Frankreich, Mobilisierung für das Klima

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Frankreich, Mobilisierung für das Klima




von Janic » 22/09/19, 10:19

Sie würden sagen, dass Sie nicht verstehen wollen, was Ahmed schreibt. Maßnahmen im guten Sinne des Umweltschutzes zu ergreifen, dient nur dazu, sich ein klares Gewissen zu machen, wenn man seinen Energieverbrauch, den Verbrauch von High-Tech-Produkten, nicht freiwillig senkt.
Unsere Nachbarn haben mehr Umweltbewusstsein, konsumieren aber am Ende mehr als wir ???
Unsere Präsenz im Internet ist dieser Hightech-Verbrauch und sein enormer Energiebedarf. Es ist klar, dass man aufhören soll, daran teilzunehmen, einfach ... nicht teilnehmen. : Cheesy:
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Frankreich, Mobilisierung für das Klima




von GuyGadebois » 22/09/19, 10:49

phil53 schrieb:
GuyGadebois schrieb:
Remundo schrieb:Gleichzeitig können diejenigen, die marschiert sind, besiegt werden ...

Es gibt diejenigen, die schreien und diejenigen, die handeln.

Diejenigen, die handeln, sind in der Minderheit und können den Tsunami der Konsumenten nicht verbergen.

Gehen Sie nach Freiburg, Sie werden verstehen, dass es dort wirkt. Ich kenne diese kleine Stadt gut, ich gehe oft dorthin, meine Schwägerin lebt dort.

Sie würden sagen, dass Sie nicht verstehen wollen, was Ahmed schreibt. Maßnahmen im guten Sinne des Umweltschutzes zu ergreifen, dient nur dazu, sich ein klares Gewissen zu machen, wenn man seinen Energieverbrauch, den Verbrauch von High-Tech-Produkten, nicht freiwillig senkt.
Unsere Nachbarn haben mehr Umweltbewusstsein, konsumieren aber am Ende mehr als wir ???

Die Tausenden von Fahrrädern, die in Freiburg Autos ersetzen, senken den Energieverbrauch drastisch. Und es ist freiwillig. Sieht aus wie Sie nicht verstehen wollen, was ich schreibe ... : Roll:
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188

Re: Frankreich, Mobilisierung für das Klima




von Remundo » 22/09/19, 10:55

Es ist möglich, dass man in Freiburg mit dem Fahrrad rollt und den Müll gut sortiert. Es ist ihre Ehre.

Beantworten Sie einfach ein paar Fragen:
- Wie wird die Ware nach Freiburg transportiert?
- Woher kommen sie, mit welcher Energie wurden sie produziert?
- Wie hoch ist der Anteil erneuerbarer Energien am Freiburger Strom?
- Wie viele Konsumtempel gibt es in Freiburg? (Dazu gehören Supermärkte, Kaufhäuser, Einkaufszentren ...)
- Was verkaufen wir in Freiburg, abgesehen von Lebensmitteln und Werkzeugen / Materialien, wirklich nützlich?
- Kann Freiburg, auch wenn es für 100% und sogar für 200% utopisch ökologisch ist, die Verschmutzung Deutschlands kompensieren?
1 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Frankreich, Mobilisierung für das Klima




von GuyGadebois » 22/09/19, 11:14

Remundo schrieb:Es ist möglich, dass man in Freiburg mit dem Fahrrad rollt und den Müll gut sortiert. Es ist ihre Ehre.

Beantworten Sie einfach ein paar Fragen:
- Wie wird die Ware nach Freiburg transportiert?
- Woher kommen sie, mit welcher Energie wurden sie produziert?
- Wie hoch ist der Anteil erneuerbarer Energien am Freiburger Strom?
- Wie viele Konsumtempel gibt es in Freiburg? (Dazu gehören Supermärkte, Kaufhäuser, Einkaufszentren ...)
- Was verkaufen wir in Freiburg, abgesehen von Lebensmitteln und Werkzeugen / Materialien, wirklich nützlich?
- Kann Freiburg, auch wenn es für 100% und sogar für 200% utopisch ökologisch ist, die Verschmutzung Deutschlands kompensieren?

Wir können überall die gleichen Fragen stellen. Außer dass es in Freiburg einen Kurzschluss gibt, ist es im Schwarzwald. Das Freiburger Beispiel könnte auch für andere Städte gelten. Zur Erinnerung, alle Flaschen (Plastik und Glas) werden bei unseren Nachbarn registriert. Die Edeka-Kette fördert auch Kurzschlüsse, indem sie vor Ort tankt. Und dann wird Deutschland nicht durch riesige Gewerbegebiete entstellt, schmutzig mit riesigen Parkplätzen, Krebsbrunnen und Franzosen.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Frankreich, Mobilisierung für das Klima




von Ahmed » 22/09/19, 12:28

Ich bin damit einverstanden, dass "gute Gesten" ratsam sind, solange Sie sich nicht über ihre Grenzen täuschen. Das Beispiel beispielhafter Unternehmen (?) Zu diesem Thema zeigt, wie in den nordischen Ländern, in der Schweiz oder in Freiburg, dass ohne den wirklichen Wunsch, das Modell zu ändern, eine Minderung seiner Nachteile nur dazu dient, den Strom zu konsolidieren . Die Perfektion des Kapitalismus (oder wie auch immer Sie ihn mögen!) Liegt in seiner Unvollständigkeit * oder mit anderen Worten in seiner Fähigkeit, nicht nur zu tolerieren, was sich ihm widersetzt, sondern seine Bedeutung zu untergraben, um dies zu ermöglichen. ein objektiver Verbündeter.

* Sagen wir, es ist ein offenes System ...
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188

Re: Frankreich, Mobilisierung für das Klima




von Remundo » 22/09/19, 15:23

1 x
Bild
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Frankreich, Mobilisierung für das Klima




von eclectron » 22/09/19, 16:23

Remundo schrieb:Es ist möglich, dass man in Freiburg mit dem Fahrrad rollt und den Müll gut sortiert. Es ist ihre Ehre.

Beantworten Sie einfach ein paar Fragen:
- Wie wird die Ware nach Freiburg transportiert?
- Woher kommen sie, mit welcher Energie wurden sie produziert?
- Wie hoch ist der Anteil erneuerbarer Energien am Freiburger Strom?
- Wie viele Konsumtempel gibt es in Freiburg? (Dazu gehören Supermärkte, Kaufhäuser, Einkaufszentren ...)
- Was verkaufen wir in Freiburg, abgesehen von Lebensmitteln und Werkzeugen / Materialien, wirklich nützlich?
- Kann Freiburg, auch wenn es für 100% und sogar für 200% utopisch ökologisch ist, die Verschmutzung Deutschlands kompensieren?

Entmutigen / zerstören Sie keine Initiativen, die in die richtige Richtung gehen.
Nichts wird in einem Moment verändert.
Die Rede "Es ist nicht perfekt, also ist es M ..." ekelt mich immer mehr an.
1 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Frankreich, Mobilisierung für das Klima




von Ahmed » 22/09/19, 17:56

Eclectron, Sie schreiben:
Die Rede "Es ist nicht perfekt, also ist es M ..." ekelt mich immer mehr an.

Ich wage zu hoffen, dass Sie mir so etwas nicht unterstellen? : Wink: Ansonsten interpretierst du meine Nachrichten schlecht. Die Welt zu verbessern scheint mir ein ehrgeiziges und notwendiges Ziel zu sein, es zu perfektionieren ist eine gefährliche Bewusstlosigkeit, weil sie irreführend ist.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Frankreich, Mobilisierung für das Klima




von sicetaitsimple » 22/09/19, 18:29

Ahmed hat geschrieben:Eclectron, Sie schreiben:
Die Rede "Es ist nicht perfekt, also ist es M ..." ekelt mich immer mehr an.

Ich wage zu hoffen, dass Sie mir so etwas nicht unterstellen? : Wink: Ansonsten interpretierst du meine Nachrichten schlecht. Die Welt zu verbessern scheint mir ein ehrgeiziges und notwendiges Ziel zu sein, es zu perfektionieren ist eine gefährliche Bewusstlosigkeit, weil sie irreführend ist.


Da übertreibst du! Niemand sprach davon, die Welt perfekt zu machen! Zumindest glaube ich nicht .....
Ich werde einmal nicht üblich sein, in Übereinstimmung mit Eclectron, dachte er (glaube ich?), Um verschiedene und vielfältige Initiativen anzuprangern Die Rede "Es ist nicht perfekt, also ist es M ...". Ich stimme ihm zu.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Frankreich, Mobilisierung für das Klima




von Ahmed » 22/09/19, 18:57

Es ist manchmal notwendig zu übertreiben, wenn auch nur aus pädagogischen Gründen! :D
Natürlich stimme ich auch dem Satz von zuEclectronEinschränkung machte falsch gute Ideen. Ich befürchte, dass diese möglichen Einschränkungen mich in eine zu strenge Kategorie bringen. Alles was bleibt, um das Limit an den richtigen Ort zu bringen ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 238-Gäste