Frankreich: Grant langlebige Güter = Steuerprüfung?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
poupie04
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 28/12/09, 18:41
Ort: Frankreich Alpen hoch Stck

Steuerprüfung nach Solaranlage




von poupie04 » 28/12/09, 19:06

:( Behinderte sind seit einigen Jahren arbeitsunfähig, ich habe meinen Bescheid über die Nichtbesteuerung voller Fehler erhalten, Fehler beim Abzug von 10 %, Wegfall der Ermäßigung für Behinderte, daher Ref.-Einkommen. falsch... Wohnsteuer mit einem Garagenparkplatz, den ich dort, wo ich wohne, nie hatte... nach mehreren Briefen, in denen sie vorgaben, sie nicht zu verstehen, nahm ich meine Papiere ab und vor der Chemotherapie (danach wurde ich 3 Wochen lang gekocht) ging ich freundlicherweise zu mir meine kleine Beschwerde einreichen. Ich wurde gut aufgenommen und versicherte mir, dass das Problem innerhalb eines Monats gelöst werden würde. Treffen mit einem Bekannten, der dort arbeitet und mir mitteilt, dass gegen mich ein Scheck angesetzt sei, um herauszufinden, woher ich das Geld für die Solarheizung genommen habe und da ich Mitglied eines Vereins bin. Überprüfen Sie, ob ich nicht an der Kasse angekommen bin!! Bei der Chemo erzählte mir eine Dame, dass es ihrer Nachbarin in der gleichen Situation ginge wie mir, denn aufgrund einer Behinderung dürfe man solche Kosten nicht tragen! Wenn Sie Ihr ganzes Leben lang daran gearbeitet haben, Geld zu sparen, spielt das keine Rolle und Ihnen wird die Frage nicht einmal gestellt. Ja, ich finde, dass es eine Kabale gegenüber den Bürgern gibt, die die „grüne“ Heizung anschalten, wir müssen reagieren, ich für meinen Teil habe den Verbraucherschutz informiert, weil ich mir meiner Ehrlichkeit sicher bin (ich habe meine Lebensversicherung gebrochen und Ich kann es beweisen), wir müssen die Medien informieren, der Verbraucherschutz ist bereits voll von Beschwerden dieser Art, wir müssen uns verteidigen, die Person, die ich kenne, hat mir gesagt, dass es neue Leute gibt, die darauf bedacht sind, gut auszusehen, weil sie machen Fortschritte in Bezug auf die Anpassungen, die sie an den Steuerdienstleistungen vornehmen, und sind daher aggressiv und unfair :böse: ... mein Gesundheitszustand lässt es nicht zu, dass ich einen solchen Anfall erleide, und ich hoffe, dass der Verbraucherschutz jemanden beauftragt, ihnen persönlich zu antworten ...
Viel Glück an alle, ich bitte alle, die aussagen konnten, mir ihre Aussage zuzusenden, dass ich sie dem Verbraucherschutz gebe. wir müssen uns mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen...
0 x
Man muss wissen, wie man einen kleinen Stern in seinem Herzen behält und ihn jeden Tag beschützt ...
Puppe 04
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 28/12/09, 22:28

:| willkommen poupie04.
Vielen Dank für Ihr Zeugnis.

Könnten Sie Ihren Standort in Ihrem Profil angeben? :?:
Ich weiß nicht, ob Sie in Frankreich, Belgien oder anderswo sind ...

Der Anschluss meiner Photovoltaikanlage ist in 8 Tagen geplant. 8)
Ich habe vor, die Führung zu übernehmen und bereits im Januar zur Steuerbehörde zu gehen, um meine Steuererklärung bei einem Finanzbeamten einzureichen (falls dies die Freigabe meiner Steuergutschrift beschleunigen kann). Mein Ziel ist es, alle Einwände oder Fehler zu beseitigen, die auf beiden Seiten gemacht werden könnten ...

Ich lese weiter forum Wenn Sie auf diese Weise vorgehen, sind Sie von der Kontrolle befreit, solange der Agent, der die Akte bearbeitet, über einen ausreichenden Rang verfügt. Die Steuerbehörden müssen lediglich den Agenten, den Sie kennengelernt haben, um Klarstellung bitten.

Bonne Chance.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16116
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5239




von Remundo » 28/12/09, 23:02

Hallo Citro,
citro schrieb:Ich lese weiter forum dass, als wir auf diese Weise vorgingen, solange dierPerson, die die Datei bearbeitet, hat einen GArausreichend, wir sind von der Kontrolle befreit...

Ist das eine verschlüsselte Nachricht? : Cheesy:
0 x
Bild
manitou22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 113
Anmeldung: 19/12/07, 22:37
Ort: bretagne




von manitou22 » 29/12/09, 01:18

hallo,
Zur Verteidigung der Steuerverwaltung muss darauf hingewiesen werden, dass bestimmte Handwerker im Zuge der Demokratisierung der Steuergutschrift (unter Mitwirkung ihrer Kunden) eine Rechnungsstellung geplant haben, bei der sie einen Posten kürzten, um den anderen zu erhöhen, wobei die Mehrwertsteuer noch bei 5,5 lag aus; So sehr, dass die Steuerbehörden zunächst ziemlich überrascht waren und nun paranoid werden.
Bei ungewöhnlichen Aussagen ist es besser, die Texte zu kennen oder sich Hilfe zu holen, wenn Sie beruhigt sein möchten.
A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 29/12/09, 02:34

guten Abend

Dirk Pitt schrieb:...........

Das heißt, im Einvernehmen mit Citro geht die Hilfe (unsere Steuern) letztendlich nicht an uns für Bürgerkäufe weiter, sondern fließt in die Taschen der Hersteller, Importeure oder Wiederverkäufer von Geräten, die ihren Preis entsprechend der Beträge erhöhen Zuschüsse.


idem, ich zitiere, auch wenn es nicht zum Thema gehört, die Preise für Flüssiggasanlagen, die gestiegen sind, sobald die Subvention erhöht wurde.

Für die Steuerbehörden gibt es sicherlich eine gewisse Anzahl von Steuerzahlern, die das Berechnungssystem nicht allzu gut verstehen und fälschlicherweise denken, dass die Verwaltung Recht haben und die zu viel gezahlten Beträge zurückerstatten muss. Eine Methode wie jede andere, um seine Gelder zurückzubekommen, auch wenn die verwendete Methode höchst fragwürdig ist: Einen Brief senden und die Reaktion abwarten. Im Falle einer Nichteinforderung besteht die Verwaltung darauf, die „Überzahlung“ zurückzufordern, entschuldigt sich jedoch überschwänglich, wenn sich herausstellt, dass sie unrecht hat, ohne die Berechnungsmethode natürlich auf die anderen Antragsteller anzuwenden. Bei dieser Art von Beschwerde gilt: „Jeder für sich“

Computerhersteller und -großhändler gehen davon aus, dass die Garantie für 20 bis 30 % der defekten Geräte nicht in Anspruch genommen wird, weil sie nicht zum Thema zurückgesendet werden, aber in etwa in die gleiche Richtung gehen, entweder aufgrund von Verlust der Rücksendung, schlechter Etikettierung, falscher Rücksendeadresse, falschem Grund oder Überschreitung Garantiedatum!

jeff
0 x
Avatar de l'utilisateur
poupie04
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 28/12/09, 18:41
Ort: Frankreich Alpen hoch Stck

Steuerprüfung




von poupie04 » 29/12/09, 13:38

Was mich betrifft, habe ich nichts berechnet, ich habe ihnen die Rechnung gegeben und sie haben die Berechnung durchgeführt, also gibt es im Prinzip keinen Fehler, aber ich denke, es gibt auch bösen Willen und die Notwendigkeit, die Ökologen zu korrigieren, um zu entscheiden oder nicht ... Es war einfach, mich zu fragen, woher ich das Geld genommen habe, um die Solaranlage zu bezahlen. Er hat es nicht getan und schickt direkt eine Steuerung, die ihnen überhaupt nichts bringen wird. Es ist dumm, ich verstehe diese Einstellung des Sehens nicht Überall Böses.
Für mich ist das also keine Fehleinschätzung der Steuergutschrift, sondern nur die Frage, warum ein behinderter Mensch mit geringem Einkommen für Solarheizung bezahlen kann, jedenfalls neugierig als Reaktion? Wenn er gefragt hätte, hätte ich ihm die Papiere gegeben, dass ich die Lebensversicherung geknackt hätte, aber nein, als ich während des Interviews den Eindruck hatte, dass er verstanden hatte ...
0 x
Man muss wissen, wie man einen kleinen Stern in seinem Herzen behält und ihn jeden Tag beschützt ...

Puppe 04

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 200-Gäste