Frankreich: Grant langlebige Güter = Steuerprüfung?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
SELBST
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 43
Anmeldung: 11/06/08, 10:25




von SELBST » 11/06/08, 11:16

Wir haben gerade in eine Holzeinlage investiert
Normalerweise werden nur die Kosten für den Ofen berücksichtigt
von einem Fachmann montiert. Die Rechnung für Arbeitsaufwand und Herd muss identisch sein.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 11/06/08, 13:15

Lesen Sie genau das, was ich gerade geschrieben habe und das Ihnen direkt ins Auge fällt: https://www.econologie.com/forums/post83136.html#83136

Ist in Ihrer Rechnung das MO der Ausrüstung aufgeführt?
0 x
Avatar de l'utilisateur
SELBST
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 43
Anmeldung: 11/06/08, 10:25




von SELBST » 11/06/08, 13:34

Ja, es gibt den Unterschied zwischen Arbeitsaufwand und Materialkosten
Normalerweise sollte es keine Eidechse geben
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 11/06/08, 13:47

: Arrow: Ich habe bereits gesagt, dass auch ich gegen Subventionen bin.

Ich konnte beobachten, dass bei jeder Weiterentwicklung von Subventionssystemen die Preise nicht sinken, sondern die subventionierte Menge „absorbieren“.
Endergebnis: Keine Ersparnisse für den Verbraucher, die Lieferanten, der Staat und DIE BANKER stecken noch mehr in die Tasche! :böse:

Ich habe einen Freund, der eine Wärmepumpe+Solar+Boiler-Anlage bauen ließ und der mehr Subventionen (ADEME, Regionalrat usw.) erhielt, als der Gesamtpreis seines Projekts betrug... :Stirnrunzeln:
Eine Investition, die sich also „gelohnt“ hat... :x
Ich werde ihm ein paar Fragen stellen...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 11/06/08, 13:59

Zur Debatte, ob die Subventionen gut sind oder nicht, gibt es hier: https://www.econologie.com/forums/arnaques-e ... t5520.html
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 11/06/08, 14:10

Was meinen Fall angeht, gebe ich zu, dass es verwirrend sein könnte, weil die Region die gute Idee hatte, auf dem Hilfszuteilungsschreiben anzugeben, dass diese vorrangig im MO verwendet werden sollte (um die Arbeit vor Ort zu fördern, schätze ich).
Normalerweise sieht die Abgabenordnung vor, dass die Beihilfe anteilig nach dem Verhältnis: MO / Material berechnet wird und daher vom materiellen Teil der entsprechende Teil der Beihilfe abgezogen wird, wodurch sich die Steuergutschrift verringert.
Da in meinem Fall die gesamte MO von der Beihilfe abgedeckt war, hätte man meinen können, dass ich bei der Berechnung des förderfähigen Betrags vom Gesamtpreis MO + Material ausgegangen wäre.

Das heißt, im Einvernehmen mit Citro geht die Hilfe (unsere Steuern) letztendlich nicht an uns für Bürgerkäufe weiter, sondern fließt in die Taschen der Hersteller, Importeure oder Wiederverkäufer von Geräten, die ihren Preis entsprechend der Beträge erhöhen Zuschüsse.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 11/06/08, 14:17

Dirk Pitt schrieb:Das heißt, im Einvernehmen mit Citro geht die Hilfe (unsere Steuern) letztendlich nicht an uns für Bürgerkäufe weiter, sondern fließt in die Taschen der Hersteller, Importeure oder Wiederverkäufer von Geräten, die ihren Preis entsprechend der Beträge erhöhen Zuschüsse.


Für Bewertungen, Vor- und Nachteile von Zuschüssen wenden Sie sich bitte an uns : Arrow: : Arrow: : Arrow: https://www.econologie.com/forums/arnaques-e ... t5520.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 13/06/08, 12:44

: Arrow: Darüber reden nicht nur wir:
Um den Zugang zu den energieeffizientesten Geräten zu erleichtern, subventioniert der Staat deren Einführung durch Einzelpersonen durch die Gewährung mehr oder weniger attraktiver Steuergutschriften (1).

Diese Ausrüstung umfasst die gesamte Familie der Wärmepumpen (2), einschließlich der als „Luft/Luft“ bekannten Aerothermie. Mithilfe eines Wärmetauschers, ähnlich einem Kühlschrank, entziehen diese Modelle der Außenluft Wärme, um sie über Diffusoren im Haus weiter zu verteilen.
Diese Wärmepumpen weisen im Vergleich zu einer herkömmlichen Elektroheizung eine interessante Effizienz auf (bei gleicher verbrauchter Energiemenge ist die Wärmeproduktion mindestens dreimal höher) und erfreuen sich seit 3 dank einer Steuergutschrift großer Beliebtheit bei Privatpersonen 2005 % und seit dem 40. Januar 50 sogar 1 %. Technisch gesehen bestehen sie aus einer wärmeerzeugenden Gruppe, die außen platziert wird, und einem oder mehreren Warmluftverteilern im Inneren.

Nach der Installation von Luft/Luft-Wärmepumpen sahen sich diejenigen, die eine Steuergutschrift in Anspruch nehmen wollten, jedoch gezwungen, Warmluftverteiler von den förderfähigen Geräten auszuschließen, obwohl ihnen die Fachleute mitgeteilt hatten, dass diese darin enthalten seien. Schlimmer noch, einige haben bereits von der Steuergutschrift profitiert und unterliegen nun einer Anpassung ...

Das ganze Problem scheint auf die ungenaue Formulierung des vorherrschenden Textes zurückzuführen zu sein, der die Gewährung einer Steuergutschrift nach dem Kauf einer Wärmepumpe definiert. Es ist wahr, dass die Finanzverwaltung in der Regel sehr präzise, ​​um nicht zu sagen heikel, in die Angelegenheit verwickelt war, während die Fachleute sich auf die Schuld stürzten. Während also einige Wärmepumpen reversibel sind und daher im Sommer kühle Luft erzeugen können, wurde die Hauptfunktion dieser Geräte dahingehend umgeleitet, dass Einzelpersonen sich selbst für die Klimatisierung eines Raums ausrüsten, und das alles mit der unfreiwilligen wirtschaftlichen Unterstützung des Staates ... Dieser reagierte jedoch schnell und legte fest, dass die Installation den Großteil der Räume im Haus abdecken und insbesondere der Heizung dienen sollte.
Während zu diesem Zeitpunkt Personen, die sich selbst ausrüsteten, von einer Steuergutschrift von 40 % auf die gesamte Ausrüstung (Wärmeerzeugungseinheit und Diffusoren) profitierten, betrug der abzugsfähige Betrag im Jahr 50 2006 % der Ausrüstung, ohne dass die Verwaltung die genauen Grenzen festlegte seines Systems. Hierzu musste bis zum 11. Juli 2007 (3) gewartet werden, dem Datum, an dem die Verwaltung die Grundlage für die Berechnung der Steuergutschrift durch den Ausschluss von Innensendern textlich einschränkte, wobei sie darauf achtete, klarzustellen, dass dieser Text logisch auf die entstandenen Ausgaben angewendet wird ab Veröffentlichung dieser Anleitung.
Wir wissen jedoch, dass der Staat Geld braucht, und es scheint, dass alles in Ordnung ist, um es zu finden. Nach Angaben des Verbraucherverbandes CLCV (Consumption, Housing and Living Environment) fordert der Fiskus inzwischen mehrere Hundert Menschen auf, einen Teil der ihnen gewährten Steuergutschrift zurückzuerstatten, d. h. die Beträge würden zwischen 2 und 000 Euro schwanken. Der vom Verband zu diesem Thema befragte Minister für Ökologie und nachhaltige Entwicklung, Jean-Louis Borloo, stellte fest, dass in keiner früheren Bestimmung hervorgehoben worden sei, dass Innengeräte einen Steuervorteil mit sich bringen könnten, und dass in diesem Zusammenhang der Text vom Juli Im Jahr 9 erfolgte keine Änderung der geltenden Besteuerung. Mit anderen Worten: Vereinfacht ausgedrückt hätte die Steuerverwaltung zuvor den Text, den sie nun korrigieren will, falsch interpretiert, indem sie behauptete, dass den Personen, die sich selbst ausgerüstet haben, nichts hätte gezahlt werden dürfen.

Der Verbraucherverband vertritt offensichtlich eine andere Interpretation, da er bedenkt, dass sich die Spielregeln während der Ausübung nicht ändern können und dass die Änderungen rechtzeitig im Voraus angekündigt werden müssen. Außerdem kontaktierte der CLCV die betroffenen Minister, damit Steuerzahler, die vor dem 11. Juli 2007 eine konforme Installation durchgeführt haben, von der ursprünglich festgelegten Steuergutschrift profitieren und die erhaltene Anpassung und die Strafen aufgehoben werden.

Auch wenn die Position des Staates in diesem Fall gelinde gesagt zweifelhaft erscheint, sollte darauf hingewiesen werden, dass das Steuergutschriftssystem ein starkes Verkaufsargument für Gewerbetreibende darstellt, die es nutzen oder sogar missbrauchen, beispielsweise für den Verkauf von Pumpen, die für die Kälteerzeugung bestimmt sind. Ebenso tendieren zu viele Fachleute (Hersteller und Installateure gleichermaßen) dazu, ihre Margen im Verhältnis zur angebotenen Steuergutschrift zu erhöhen und so ihr „Fett“ auf Kosten ihrer Kunden und des Staates abzuwälzen.
Kurz gesagt, angesichts ungenauer Texte, die der Auslegung durch Fachleute und Steuerbehörden unterliegen, sind es wieder einmal die Steuerzahler, die die „Truthahn der Farce“ sind.

Alex belvoit
1- Die entsprechenden Ausgaben, die zwischen dem 1. Januar 2005 und dem 31. Dezember 2009 getätigt wurden, führen zu einer Steuergutschrift von bis zu 50 % des entstandenen Betrags. Jeder kann davon profitieren, ob steuerpflichtig oder nicht, denn wenn die Steuergutschrift höher ist als der vom Staat einzuziehende Betrag, ist es die Steuerbehörde, die einen Scheck ausstellt.
2- Weitere Informationen zu Wärmepumpen finden Sie im Abschnitt „Wärmepumpen: Welche wählen?“ Ihnen gewidmet von der Zeitschrift Echo Nature Nr. 18.
3- Im Rundschreiben vom 11. Juli 2007 heißt es insbesondere: „In Bezug auf die Methoden zur Berechnung der Steuergutschrift im Zusammenhang mit den Ausgaben für die Anschaffung einer Luft/Luft-Wärmepumpe ist in der Grundlage der Steuergutschrift ein Außengerät enthalten.“ Daraus besteht die Wärmeerzeugungsanlage. ".

Der Link zum Artikel über universe-nature.com
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 13/06/08, 13:39

Dirk Pitt schrieb:Was meinen Fall angeht, gebe ich zu, dass es verwirrend sein könnte, weil die Region die gute Idee hatte, auf dem Hilfszuteilungsschreiben anzugeben, dass diese vorrangig im MO verwendet werden sollte (um die Arbeit vor Ort zu fördern, stelle ich mir vor).


Es ist sogar noch etwas komplizierter.

Alles hängt von der Entscheidung des Regierungspräsidiums ab und davon, wie es seine Hilfe in Anspruch nimmt (Beratung des Regierungspräsidiums bei der Einführung der Hilfe!). Im Elsass ist es speziell ein Arbeitshilfe - Ich erinnere mich nicht an den genauen Titel, aber das war's. Die Region hat den Streit mit dem Finanzministerium beigelegt. Sie subventioniert die Arbeitskräfte und das Finanzamt subventioniert die Ausrüstung ...

Wenn die Überlegungen jedoch konfuser sind, gibt es zwei Möglichkeiten:

1) Wir irren uns in gutem Glauben... im Allgemeinen in die Richtung, die für uns am günstigsten ist

2) Die Steuerbehörden interpretieren die Texte im günstigsten Sinne ... für die Steuerbehörden und Sie im Sinne, der für Sie günstig ist (es ist verrückt, dass Gesetzestexte trotz ihrer scheinbar unklaren Klarheit weiterhin der Auslegung unterliegen ... ). ). Manchmal kommt es auf ein Komma an!

In beiden Fällen kommt es zu einer Erholung. Nennen wir es so.

Zwei Bemerkungen:

1) Das erscheint mir an sich nicht schockierend: Es würde uns mehr entgehen, wenn wir den Steuerbeamten dafür bezahlen, dass sie sich einen Dreck darum scheren; Sie prüfen, interpretieren in die für sie günstige Richtung und benachrichtigen Sie über eine Erholung ... Ich finde, dass sie ihren Job machen!

2) In manchen Fällen können Sie dann Ihre Rechte geltend machen. Normal in einer Republik. Und dass sie anerkannt werden, wenn die Steuerbehörden missbräuchlich gehandelt haben (häufig war der erste Brief nur ein Standardbrief, der ursprünglich von einer Sekretärin „mechanisch“ bearbeitet wurde). Wenn Steuermissbrauch offensichtlich ist und eine Klage keinen Erfolg bringt, gibt es Gerichte!

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich nichts mit dem Finanzamt zu tun habe, dass ich mehrmals von der Verwaltung (niemals vom Finanzamt) bestohlen wurde, dass ich jedes Mal Berufung eingelegt habe und fast immer Recht hatte. Und das stört mich nicht so sehr. Aber ich bin wahrscheinlich kein geborener Meckerer, eher ein „Baumeister“, der noch irgendwo an den Menschen glaubt...

Und bitte nicht gleich die „Schimpfwörter“, Sie sind schlimmer als manche Zeitungen, die ich nicht zitieren würde! „Steuerkontrolle“ heißt es in den Medien! Bei einer Steuerprüfung kommt ein Steuerberater zu Ihnen nach Hause und geht alle Ihre Rechnungen durch. Und selbst das ist ein Recht der Republik!

Ein Brief mit einer Korrektur, wenn Sie einen Fehler gemacht haben oder Texte falsch interpretiert haben, schockiert mich das nicht. Ich stelle klar, dass man in gutem Glauben Fehler machen kann.

Beachten Sie abschließend, dass die Beträge, um die es geht, nicht unerheblich sind (der mit meinem Pelletkessel verbundene Zuschuss beträgt 6 und etwa €, oder in meinem Fall ein halbes Dutzend Jahre Einkommensteuer). Dass sie das überprüfen, scheint mir gesunder Menschenverstand zu sein.

Die Frage der Arbeitskräfte ist inzwischen geklärt (aber sie ist neu); siehe amtliches Steuerbulletin, Punkt 30:

http://sites.region-alsace.eu/NR/rdonly ... tation.pdf

Ich korrigiere auch, ich weiß nicht wer: Es ist der Betrag inkl. MwSt. Material, das als Grundlage für die Berechnung des Zuschusses dient.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 13/06/08, 13:47

citro schrieb::
Nach der Installation von Luft/Luft-Wärmepumpen sahen sich diejenigen, die eine Steuergutschrift in Anspruch nehmen wollten, jedoch gezwungen, Warmluftverteiler von den förderfähigen Geräten auszuschließen, obwohl ihnen die Fachleute mitgeteilt hatten, dass diese darin enthalten seien. [/url]


Dies verdeutlicht:

- Die Steuerverwaltung nimmt eine restriktive Auslegung vor

- Profis „versprechen“ (aber das verpflichtet sie nicht).

Fazit: Nehmen Sie sich bei großen Beträgen die Mühe, vorher das Finanzamt zu konsultieren! Eine halbe Stunde mit den Kostenvoranschlägen beim Finanzamt zu verbringen, bedeutet, Ihr Leben zu vereinfachen. Probieren Sie es aus, Sie werden überrascht sein, wie gut Sie ankommen. Abschließend kann ich nur bezeugen, dass ich nach meiner Rückkehr aus Afrika Mitte des Jahres in einer unlösbaren Situation war!

Wir verbringen Stunden mit Profis, die Ihnen einen Anteil an Salaten erzählen, mit der Idee, sie zu verkaufen (besonders die Haie des PAC!) und ihren kommerziellen Bonus zu berühren, und wir haben natürlich Angst vor den Steuerbeamten, die Sie in einer Minute informiert hätten Genau so, weil ich jeden Tag mit diesen Dateien zu tun habe!!!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 185-Gäste