Fragen zu Solar- und Windenergieregulierungsbehörden

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 29/09/12, 12:55

Es ist absurd, das Bekannte neu zu erfinden, eine Realität, deren Entdeckung manchmal Jahrzehnte gedauert hat.

Ernsthafte Veröffentlichungen und Theorien sind Zusammenfassungen einer Vielzahl von Aufsätzen, die von sehr vielen Menschen verfasst wurden.
Und deshalb bedeutet diese Art von ernsthafter Theorie zu verachten, all diese früheren Werke zu verachten, und es ist in der Tat, die Zwänge der Realität abzulehnen, Zeit mit wiederholten Fehlern zu verschwenden.

Es ist absurd, viele zufällige Blindtests mit vielen Fehlern zu wiederholen, wenn es ausreicht, zu lesen, zu lernen und zu assimilieren, was viele andere entdeckt haben, indem sie zuvor gelitten haben Lesen von Literatur, die jetzt im Internet viel einfacher zugänglich ist als vor 25 Jahren !!!

Dieses praktische Wissen zu verachten (und nicht nur theoretisch, wie manche Leute fälschlicherweise denken), ist ein ineffektiver Unsinn, der zum Scheitern verurteilt ist.

Diese konkreten früheren Arbeiten zu mppt (sehr zahlreich) zeigen, dass es für eine Windkraftanlage inkohärent ist, ein mppt mit einem Handbuch ohne die am wenigsten genaue Angabe der Regelungsmethode zu kaufen, ein wenig unverständliche Anpassungen, sobald eine Fragen stellen sich ohne die geringste Möglichkeit, die Regelzeitkonstanten anzupassen.

Dieses Problem wird bei ernsthaften Tests am Arrow Solar Energy Black 600 des Herstellers beobachtet:

https://www.econologie.info/share/partag ... 61Vx62.pdf

http://www.sepen-montplaisir.fr/index.p ... &Itemid=27

Es ist entsetzlich, dass dieser Hersteller eine getestete Windkraftanlage liefert, ohne sie zuvor mit einem guten Befehls- und Steuermodul getestet zu haben !!!

Alle oder nichts Steuermodus dieser Maschine, sobald die Generatorspannung oder -leistung die Schwellenwerte überschreitet, wird der Generator für einen Zyklus von 3 bis 4 Minuten kurzgeschlossen. Wenn der Stoppzyklus ein Intervall von 1 Minute nicht vollständig abdeckt, nimmt die über dieses Intervall erhaltene Durchschnittsleistung einen Zwischenwert an, daher diese spärliche Wolke unterhalb der dichten Wolke.
Aus der dichten Wolke wird eine synthetische Leistungskurve aufgetragen, die berechnet, wie viel Energie erzeugt werden würde, wenn der Betrieb der Windkraftanlage durch diese Regelungsart nicht beeinträchtigt würde.


und der Hersteller behauptet, es durch Ändern des Reglers gelöst zu haben, aber es zeigt nichts genaues, nur vages an, wie dieses Problem vermieden werden kann, wie insbesondere der gute Regler und seine Einstellungen, was bedeutet, dass diese Windkraftanlage allzu oft nur 20 bis 25% der von deklarierten Energie liefert sein VerkäuferNach den Problemen der Regulierung, die zwischen mlarche und unaufhörlichem Stoppen innerhalb von Minuten oszillieren und die konkret die Behauptung von Chatelot16 beweisen, dass für eine Windkraftanlage ein Regler mppt ausgelegt sein muss.

Bild

Es ist fast obligatorisch, Ihr mppt zu entwerfen, da kein mppt-Regler mit kohärenten und klaren Anweisungen vorhanden ist.
Bestellen Sie einfach einen Konverter mit einem DSP und einem Programm.

Lesen Sie auch:

http://www.sepen-montplaisir.fr/index.p ... &Itemid=64

Eine solche Entwicklung wäre umso vorteilhafter, als nach Ansicht vieler Experten Bestimmte Windturbinen, die sich in der Entwicklung befinden oder bereits auf dem Markt sind, grenzen an den Betrug...
0 x
Ruthenian
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 318
Anmeldung: 02/11/05, 15:22




von Ruthenian » 29/09/12, 14:33

Dedeleco hat in vielen Punkten teilweise recht.
In Bezug auf den schwarzen 600 ist es wahrscheinlich richtig, dass das BR3-Modul während der SEPEN-Testkampagne defekt war.
Bei der Installation, bei der ich gesehen habe, dass es funktioniert, habe ich es im Sicherheitsmodus bei Gegenwind gesehen. Ich habe auch die maximale Leistung des registrierten 500-W-Wechselrichters abgelesen. Das Drehmoment sollte es also liefern. Nehmen Sie eine Bedingung, da das Installationsprogramm möglicherweise die Windmaster-Belastung bei 500 W hatte, bevor Sie die Maschine installieren.

Bei mir habe ich beim Testen nicht gesehen, dass es in den Sicherheitsmodus wechselt. Ich hatte die Sicherheitsschwelle sicherlich nicht erreicht.
Ich kenne viele Bedingungen, aber hey ...

Dann verstehe ich voll und ganz, dass der Hersteller (ernst) nicht zu viel kommuniziert, wenn das System kopiert wird.

Wenn Sie versuchen, scharfe Daten in Ihrem Autohandbuch zu haben, haben Sie nichts!

Das mmpt selbst ist der beste Weg. Ich werde es später tun, wenn ich kann und wenn Dedeleco bereit ist, mir viele Informationen zu geben.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 29/09/12, 14:44

Dedeleco möchte mir viele Informationen geben.


Veröffentlichungen, Artikel im Internet und anderswo, bei denen für Zeitschriften bezahlt wird, sind die Informationen, die jedem zur Verfügung stehen !!!

Ich habe einen winzigen Teil davon gelegt.

Zu viel Geheimhaltung vertreibt Kunden aus Angst vor Betrug, sehr real !!!

Und ein korrektes Regulierungsprogramm zu erstellen, ist angesichts aller verfügbaren Informationen nichts Geheimnisvolles, außer für diejenigen, die nicht über ein Minimum an Wissen verfügen.
Das Einstellen von Zeitkonstanten ist in jeder Regelung von grundlegender Bedeutung.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 29/09/12, 15:44

Die Photovoltaik reagiert sofort auf die Beleuchtung. Der MPPT kann sich schnell an jede neue Lichtbedingung anpassen

Bei der Windkraftanlage gibt es die Trägheit des Rotors zwischen Wind und Elektrizität, was eine effektive MPPT schwierig macht: Es ist notwendig zu vereinfachen

Die Lösung ist ein unabhängiger Windmesser, der den Wind misst

Diese Windmessung zeigt die optimale Drehzahl der Windkraftanlage dank einer Tabelle oder Kurve an, die ein für alle Mal gemessen werden muss

Wenn sich der Wind ändert, muss der Regler daher die Leistung oder die Betriebsspannung ändern, um so schnell wie möglich die richtige Geschwindigkeit zu erreichen

Es kann von der Art sein, wenn der Wind plötzlich zunimmt, die abgenommene Leistung abnimmt, um die Geschwindigkeit zu erhöhen und dann mehr Leistung bei der richtigen Geschwindigkeit wiederzugewinnen. Die Geschwindigkeit würde zu langsam ansteigen und die empfangene Leistung würde zu niedrig bleiben

Große Windkraftanlagen haben alle ihre kleinen Windmesser

Wenn die Windkraftanlage ein Permanentmagnet ist, besteht eine konstante Beziehung zwischen Spannung und Drehzahl. Daher ist die Wahl der Drehzahl die Wahl der Spannung. Es reicht daher aus, eine PWM zwischen Windkraftanlage und Batterie zu steuern, wobei das Tastverhältnis nur von der abhängt Windgeschwindigkeit gemessen mit dem Windmesser,

Bevor Sie nach einer komplizierten Kurve suchen, kann es einfach die Geschwindigkeit der Windkraftanlage sein, die proportional zur Geschwindigkeit des Windmessers bis zu einem Wind ist, der die maximale Leistung liefert, und dann die Geschwindigkeit der Windkraftanlage konstant halten, um einen Bruch des Windes zu vermeiden erhöht ... oder sogar die Geschwindigkeit, die abnimmt, wenn der Wind zunimmt
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 30/09/12, 09:31

Hallo alle,

Was mich erschreckt, ist, dass wir ein Beispiel eines Windkraftanlagen-Kits mit Netzeinspritzung nehmen, das einen Windmaster 500-Wechselrichter enthält, um die Regelung der Rotordrehzahl zu verallgemeinern.
Dieser Wechselrichter hat keine MPPT-Funktion außer MPP. Es gibt keinen Tracker, sondern ein einfaches Gesetz der Spannung U als Funktion der Leistung P.
(nichts mit einer PID zu tun).
Hierzu gibt es ein offenes Thema forum über die Kurveneinstellung zum Anpassen. Einer meiner Ansprechpartner hat dieses Gerät hinter einem Futurenergy 48V. Ich werde ihn fragen, was er für Ergebnisse bekommt.
Darüber hinaus bezieht sich in der Beschreibung von SEPEN das, was über das Regelgerät (alles oder nichts) gesagt wird, nur auf die Sicherheit, wenn die maximale Leistung überschritten wird, hat jedoch nichts mit dem zu tun Rotordrehzahl- / Leistungsregelung.
Jetzt liegt es an Ihnen, alles mit starken Verbindungsverstärkungen zu verwechseln und die Schlussfolgerungen zu ziehen, die zu Ihnen passen.

Ich gebe nicht vor, etwas zu erfinden, ich versuche nur, das Material für meinen Gebrauch anzupassen.
Wir können immer noch darüber sprechen, was wir wollen, um unsere Beobachtungen zu präsentieren. Ich habe nichts zu verkaufen und mache keine Werbung für Material. Nun, wenn es etwas anschwillt ...

Zu sagen, ich habe Glück, ist kein wissenschaftlicher Ansatz.

So antworten Sie auf Chatelot:

Die Trägheit eines Windturbinenrotors ist an sich schon ein Problem. Wenn aufgrund einer schlechten Installation zusätzliche Turbulenzen auftreten, ist es kein Regler, der etwas zurückgewinnt. wir sind uns einig
Während einer Böe (wie bei einem Abfall der Windgeschwindigkeit) ändert sich der Einfallswinkel des Blattes sehr schnell.
Unabhängig davon, ob die Regelung durch ein System mit variabler Steigung oder durch Elektronik erfolgt, wenn die Trägheit des Rotors zu groß ist, können wir bis zum aerodynamischen Strömungsabriss gehen (und umgekehrt bei negativem Einfall). Dies tritt bei einem Einfall von 18 ° auf, was durchaus möglich ist, wenn sich die Windgeschwindigkeit in wenigen Sekunden verdoppelt.

Große Windkraftanlagen haben alle ihre kleinen Windmesser


Ich denke, es kann verwendet werden, um die Windgeschwindigkeit aufzuzeichnen, die variable Tonhöhe oder die Sicherheit zu steuern.
Für die kleine Windkraftanlage muss es einfacher und kostengünstiger sein.

Drehzahl der Windkraftanlage proportional zur Drehzahl des Windmessers bis zu einem Wind, der die maximale Leistung liefert


Die wiederherstellbare Leistung folgt nicht einer linearen Kurve, sondern einem kubischen Gesetz der Windgeschwindigkeit. Wenn die Drehzahl des Rotors nach einem linearen Gesetz kalibriert wird, kommt man ziemlich früh an einem Sperrpunkt an, der genau dem maximalen Einfall der Schaufeln entspricht, also dem Strömungsabriss.
Ich glaube, dass einige Hersteller dieses Prinzip verwenden, um die Leistung zu begrenzen.

A+
0 x
Ruthenian
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 318
Anmeldung: 02/11/05, 15:22




von Ruthenian » 30/09/12, 10:26

Schleife schrieb:Die wiederherstellbare Leistung folgt nicht einer linearen Kurve, sondern einem kubischen Gesetz der Windgeschwindigkeit. Wenn die Drehzahl des Rotors nach einem linearen Gesetz kalibriert wird, kommt man ziemlich früh an einem Sperrpunkt an, der genau dem maximalen Einfall der Schaufeln entspricht, also dem Strömungsabriss.
Ich glaube, dass einige Hersteller dieses Prinzip verwenden, um die Leistung zu begrenzen.

A+


Dies ist der Fall beim schwarzen 300, den mir der Hersteller mitgeteilt hat.

Im Übrigen basteln wir zwar viel, aber gerade deshalb, weil es sich um ein unscharfes Gebiet handelt und wir unsere Maschinen nicht in einer Höhe von 80 Metern oder an einem mediterranen Strand aufstellen der Leucate-Sektor zum Beispiel.

Es ist notwendig, die Beziehung Rotationsgeschwindigkeit / Spannung / Windgeschwindigkeit zu kennen, um versuchen zu können, Anpassungen vorzunehmen. Ich hatte keine Antwort vom Hersteller erhalten.

Existiert der Wechselrichter oder Regler als Plyus-Top wirklich?
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 30/09/12, 15:39

Stimmen Sie den verschiedenen grundlegenden Bemerkungen vollständig zu.

Es ist notwendig, die Beziehung Rotationsgeschwindigkeit / Spannung / Windgeschwindigkeit zu kennen, um versuchen zu können, Anpassungen vorzunehmen. Ich hatte keine Antwort vom Hersteller erhalten.


Dies wird mit einem USB-Rekorder am PC gemessen, mindestens der Spannung U des Stromausgangs I als Funktion der Zeit für verschiedene Einstellungen, Windkraftanlage leer, mit fester oder variabler Last im Strom I (oder Widerstand) für Winde verbleibende Variablen nicht schlecht.
Es werden statische und dynamische Kurven erhalten, von U für I zu verschiedenen Winden und für Variationsraten von I langsam (hydrodynamisches Gleichgewicht unter Last) oder sehr schnell (die zweite Windkraftanlage mit nahezu fester Geschwindigkeit durch Trägheit, die sie in Geschwindigkeit hält). .
Nachdem dies gemessen und aufgezeichnet wurde statische und dynamische Eigenschaften der Windkraftanlage bei verschiedenen Winden (dies ohne Messung der Windgeschwindigkeit, beschrieben durch die Leerlaufspannung U0 bei I = 0, die anstelle der Windgeschwindigkeit als Referenz dient), kann dann die Regelung an die angepasst werden Windkraftanlage, um das Beste daraus zu machen (vom verbesserten PID-Typ, der die bekannte Trägheitszukunft vorwegnimmt und die Vergangenheit berücksichtigt).

Es gibt Programme, die dies automatisch tun können, Fuzzy-Logik und künstliche Intelligenz (verwendet in Wärmepumpen und Klimaanlagen, sogar kostengünstig), aber es kann von Hand mit diesen realen Eigenschaften U (U0, I, t durchgeführt werden Trägheitsdynamik).

Insbesondere bei annähernd konstantem Wind erhalten wir durch manuelles Variieren von I (Rheostat) schnell genug in Bezug auf die Dauer der Windstabilität, jedoch nicht zu schnell in Bezug auf die Trägheit der Windkraftanlage (einige Sekunden) Die Kurve des U- und P-Gleichgewichts unter Last der Windkraftanlagenfunktion von I bei einem gegebenen Wind, definiert durch die Leerlaufspannung U0 für I = 0, ist charakteristisch für die Windgeschwindigkeit, da die leere Windkraftanlage gleich ist ein Windmesser mit einer einzelnen Kurve U0 der V-Windgeschwindigkeit (bei etwa 10% angesichts der verbleibenden Windschwankungen).
Der Innenwiderstand R des Generators wird gemessen und kurzzeitig bei fester Drehzahl durch Trägheit der Windkraftanlage U = U0f-RI-Ohmsches Gesetz (größtenteils auch mit Präzision messbar), wodurch U die Spannung U0f kennen kann gegeben durch die Windkraftanlage für eine gegebene Drehzahl (U0f kann auf einer Bank gemessen werden, die den Generator dreht, dies ist jedoch nicht erforderlich für eine Regelung, die das hydrodynamische Verhalten der Windkraftanlage durch die U0-Funktion von U0f = U tabellarisch dargestellt hat (U0, I, tlong = stationär) + RI)

Wir kennen also die Eigenschaften der elektrischen, hydrodynamischen und dynamischen Windkraftanlage zwischen t kurz und t lang, die von rein elektrisch (ungefähr nach dem Ohmschen Gesetz) bis zur hydrodynamischen Ladung reichen und für den Betrieb einer Regelung erforderlich sind, die die Auswirkungen von antizipiert Trägheit richtig.

Diese Art von Programm könnte kommerziell existieren und somit Probleme und Instabilitäten durch Ausreißen und unnötiges Blockieren der Windkraftanlage lange vor der tatsächlichen Sicherheitsschwelle vermeiden.

Dies kann erreicht werden, indem ein relativ einfacher DSP-Mikroprozessor rein programmiert wird, die Eigenschaften der Windkraftanlage gemessen und dann der Strom oder die Leistung eines Reglers oder Wandlers gesteuert werden, um das Optimum auf stabile Weise zu erhalten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 01/10/12, 13:25

Hallo

Und um zu sagen, dass wir dafür kritisiert werden, lauwarmes Wasser neu zu erfinden !!
Mit der obigen Beschreibung grenzt es an die Mundform.

Es ist ein Fehler, sich auf die Trägheit eines Rotors mit 2 m Durchmesser zu konzentrieren.
Es dauert 2 bis 3 Sekunden, um von 0 auf 250 U / min oder auf 500 U / min zu kommen.
Bei einer Windkraftanlage mit einem Durchmesser von 70 m dauert es einige zehn Sekunden, bis der Rotor gestartet ist.
Im Bereich der Regulierung ist kein Vergleich zwischen den beiden Anwendungen möglich.

Es gibt Programme, die dies automatisch tun können, Fuzzy-Logik und künstliche Intelligenz


Ein korrekter Regler benötigt einen Sekundenbruchteil, um eine Korrekturmaßnahme einzuleiten, und der elektromagnetische Effekt einer Spannungsänderung am Eingang des Wandlers führt sofort zu einer Änderung des mechanischen Drehmoments auf der Welle. Wir können auf meinem Video deutlich sehen, dass es keine Instabilität gibt.
Das Optimierungsgesetz ist für alle Windkraftanlagen mit horizontaler Achse gleich, ganz einfach, weil es das gleiche aerodynamische Gesetz ist, das für den optimalen Einfallswinkel eines Blattes gilt.
Die Eigenschaften der Lichtmaschine haben nichts damit zu tun.

Ruthenian schrieb:Dies ist der Fall beim schwarzen 300, den mir der Hersteller mitgeteilt hat.

Im Übrigen basteln wir zwar viel, aber gerade deshalb, weil es sich um ein unscharfes Gebiet handelt und wir unsere Maschinen nicht in einer Höhe von 80 Metern oder an einem mediterranen Strand aufstellen der Leucate-Sektor zum Beispiel.

Es ist notwendig, die Beziehung Rotationsgeschwindigkeit / Spannung / Windgeschwindigkeit zu kennen, um versuchen zu können, Anpassungen vorzunehmen. Ich hatte keine Antwort vom Hersteller erhalten.

Existiert der oben beschriebene Wechselrichter oder Regler wirklich?


Derjenige, den Sie den Erbauer nennen, ist der Verkäufer?
Der Hersteller der Windkraftanlage ist nicht derselbe wie der Wechselrichter (Mastervolt). Wurde die Kompatibilität zwischen beiden überprüft?

SMA hat ein Windmaster-Äquivalent namens Windyboy 1100LV.
Es basiert auch auf einer vom Installationsprogramm festgelegten Kurve. Sie benötigen jedoch eine weiche und spezielle Schnur, die schwer zu bekommen ist.

A+
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 01/10/12, 14:11

Es ist klar, dass das Schleifen aufgrund unangemessener Zeitkonstanten nie eine Entgleisungsregelung hatte.

Die Startzeit ist eine Funktion der treibenden Kräfte, wie bei einem Auto, das mit einem Flugzeugreaktor hinten in weniger als 100 Sekunde 1 km / h erreicht.
Abhängig von den auf die zu messende Windkraftanlage einwirkenden Kräften können wir also längere Zeit haben, um den stationären Zustand zu erreichen.

Gesunder Menschenverstand Rat, der nicht ist:
Mit der obigen Beschreibung grenzt es an die Mundform.

aber grundlegende Methode, um sicher aus den Problemen herauszukommen, anstatt im Dunkeln zu bleiben und zu polieren.

Ich kann nichts tun, wenn einige Windkraftanlagen mit Problemen haben, fast Betrug !!

Nur mit wissenschaftlichen Methoden können wir herausfinden, was Hersteller und Verkäufer verstecken.
0 x
Avatar de l'utilisateur
RV-P
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 158
Anmeldung: 27/09/12, 13:07
Ort: Sainte-Marie (Réunion)
x 10




von RV-P » 01/10/12, 19:49

- Ich sehe, dass Sie in der Frage eines Reglers für eine Windkraftanlage "skaten" ...
- Sie ziehen sogar eine Mikroprozessorlösung in Betracht, wenn es viel einfacher und effizienter ist!
- Also komme ich zurück zur Einfachheit: ein VERGLEICH (darüber hatte ich bereits im Thema "Selbstmodifizierter Generator für Windkraftanlagen" gesprochen):
Bild
- Außerdem wirkt diese Art der Regulierung nicht in allem oder nichts: Sie ist FORTSCHRITTLICH!
- Versuchen Sie: Es ist billig, einfach herzustellen und "es kann sich auszahlen"!
0 x
Es ist einfacher, nur die Dinge komplizierter als einfache Dinge kompliziert!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 228-Gäste