Frage Holzkesselanlage mit Akkumulation

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
ulyssesourd
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 60
Anmeldung: 17/04/08, 12:44
Ort: Doubs




von ulyssesourd » 10/08/09, 11:03

Turbozender...
Als Bearbeitung ist das nicht gut...
Sie stellen die Pumpe + das 3-Wege-Ventil verkehrt herum auf den Rücklauf des Holzkessels. Die Pumpe muss sich hinter dem 3-Wege-Ventil auf dem Rücklauf des Holzkessels befinden!!
Und den Pufferspeicher, den hast du nicht montiert? Andernfalls werden Sie Probleme bei der Verwaltung Ihres Holzkessels haben ...

A+
0 x
Ass von oben nach unten!
turbozender
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 112
Anmeldung: 18/12/06, 14:24




von turbozender » 10/08/09, 11:18

Mein 3V-Ventil befindet sich am Holzausgang

und der Umwälzpumpe direkt danach, um das Holz präzise einzupumpen


Entlang der Wand rechts fehlt der Recyclingkreislauf (damit der Kühlerrücklauf kalt ist, spielt das keine Rolle)

und unten die Pufferballons




Ich verstehe deine Antwort nicht ganz
0 x
ulyssesourd
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 60
Anmeldung: 17/04/08, 12:44
Ort: Doubs




von ulyssesourd » 10/08/09, 16:46

Ah, ich dachte, es wäre die Recyclingpumpe ...

Nun, es ist noch nicht gut, denn dieses 3-Wege-Ventil + Pumpe muss das Wasser aus dem Tank pumpen. Du folgst nicht meinem Muster.
Ich habe es gezeichnet nach der Standort des Ölkessels, des Ballons und des Holzkessels.
Wenn es bei Ihnen zu Hause nicht so platziert ist wie bei mir, funktioniert es nicht ...
Was Sie also tun müssen, ist die Pumpe + 3 Wege anzubringen Rückkehr des Holzkessels und der Auslass des Holzkessels muss eine Verbindung (oben) zwischen dem Tank und dem Heizölkessel haben. An der Leitung zwischen dieser Verbindung und dem Rücklauf des Heizkessels müssen Sie noch eine Pumpe + 3 Wege anbringen, um die Temperatur des Wassers zu regulieren, das aus dem Tank und/oder Holzkessel kommt und zum Rücklauf des Heizölkessels fließt.

Aber es gibt noch eine andere Möglichkeit: Wenn Ihr Ölkessel über eine effiziente Regelung verfügt, können Sie die beiden Ausgänge (Holz/Tank und Öl) direkt an das 2-Wege-Ventil anschließen: Regelung: wenn Wassertank/Holz heißer als der Mindestsollwert = Ölbrenner im Ruhezustand.

Voila
0 x
Ass von oben nach unten!
ulyssesourd
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 60
Anmeldung: 17/04/08, 12:44
Ort: Doubs




von ulyssesourd » 10/08/09, 16:56

Am besten geben Sie uns je nach Standort ein komplettes Schema: Ölkessel links oder rechts? und der Pufferball usw.
Denn auf den Fotos ist es nicht verständlich...
Ein Tipp: Keine flexiblen Schläuche... sie vertragen hohe Temperaturen nicht so gut und nutzen sich recht schnell ab...
A+
Und viel Glück... (und auch Geduld + viel Nachdenken...)
: Mrgreen:
0 x
Ass von oben nach unten!
turbozender
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 112
Anmeldung: 18/12/06, 14:24




von turbozender » 10/08/09, 17:59

Danke für deine Information

Ich werde etwas später ein vollständiges Diagramm erstellen, wenn Leute kommen

Mir geht es gut, ich muss den Ball pumpen

Wenn es nicht so funktioniert, werde ich es ändern
Da ich meine Luftballons meiner Meinung nach etwa im Oktober habe, muss ich sie in dieser Zeit erhitzen (ein Freund wird sie für mich aus Edelstahl herstellen).

Deshalb sage ich ihm die Anzahl der Nähte und die Positionen

für flexibel hält es wirklich nicht?
Ich habe das genommen, um mir das Leben zu erleichtern, weil mir nichts ins Gesicht fällt
0 x
ulyssesourd
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 60
Anmeldung: 17/04/08, 12:44
Ort: Doubs




von ulyssesourd » 11/08/09, 09:41

Bei Schläuchen ist es auf der Ebene der Weichlote, die nicht halten. Sie können sie jedoch in einem Kreislauf montieren, dessen Wasser 70 ° C nicht überschreitet.
0 x
Ass von oben nach unten!
turbozender
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 112
Anmeldung: 18/12/06, 14:24




von turbozender » 13/08/09, 12:44

also hier ist mein Setup

In Rot wird es die Modifikation sein, wenn ich meine Pufferballons lasse

Bild



PS: Wenn ich eine schöne Shema-Software hätte, hätte ich sie sauber gemacht
aber mit Farbe oder anderem, was mir nicht gefällt (ich hatte nicht gesehen, dass wir die Zeichnung meiner Tochter durchschauen konnten : Schock: )

Zusätzlich zum Diagramm gibt es ein Differenzialventil
dass ich nicht wirklich weiß, wie man es einstellt (es wird angemerkt: alle offenen Hähne werden auf die Grenze der Öffnung eingestellt), aber ich sehe es so, wie es geöffnet ist
0 x
ulyssesourd
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 60
Anmeldung: 17/04/08, 12:44
Ort: Doubs




von ulyssesourd » 13/08/09, 16:46

Hallo Turbo
Ja, es ist gut, außer dass man zuerst den oberen Teil des Ballons erhitzen muss, bevor man die Heizkörper erhitzen kann ...
Und wenn Sie das Warmwasser mit dem Ölkessel erhitzen, müssen Sie das Warmwasser vom 3-Wege-Ventil nach dem Holzkessel zuführen und in den Rücklauf des Ölkessels mit einer Verbindung zum Kühlerrücklauf (Ventil auf Anfrage) leiten Die Rückführung dieses Wassers erfolgt über dasselbe Rohr, jedoch höher als die erste Verbindungsstelle. Siehe meinen schematischen Plan.
A+
0 x
Ass von oben nach unten!
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 13/08/09, 16:53

Wohin soll das Wasser, das von der Umwälzpumpe unten rechts gedrückt wird, fließen?
0 x
turbozender
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 112
Anmeldung: 18/12/06, 14:24




von turbozender » 13/08/09, 18:16

ulyssesourd schrieb:Hallo Turbo
Ja, es ist gut, außer dass man zuerst den oberen Teil des Ballons erhitzen muss, bevor man die Heizkörper erhitzen kann ...
Und wenn Sie das Warmwasser mit dem Ölkessel erhitzen, müssen Sie das Warmwasser vom 3-Wege-Ventil nach dem Holzkessel zuführen und in den Rücklauf des Ölkessels mit einer Verbindung zum Kühlerrücklauf (Ventil auf Anfrage) leiten Die Rückführung dieses Wassers erfolgt über dasselbe Rohr, jedoch höher als die erste Verbindungsstelle. Siehe meinen schematischen Plan.
A+


Wie wollen Sie das machen, denn im Moment pumpt es den Boiler ein und wenn ich es mit den Ballons so lasse, wie es ist, pumpt es kaltes Wasser in den Boiler, wenn er angehalten wird

Nein, für die Warmwasserbereitung ist es elektrisch und im Haus (ich möchte dafür keinen Graben machen + meine Badezimmerfliesen zerbrechen) ist der Heizraum 5 m vom Haus entfernt
(Es war der Anschluss, den ich am Anfang geplant hatte, aber mit meinem neuen erhitze ich das Heizöl nicht unnötig und vermeide Thermoschocks
Mein Ölkessel kann im Ruhezustand völlig kalt sein



für Philippe Schutt
Die Umwälzpumpe unten rechts ist diejenige, die das Wasser zirkulieren lässt, um die Pufferspeicher zu erwärmen



Ich werde Ihnen einige Bilder schicken
Ich muss mich nur noch um die Ölversorgung des Brenners kümmern
und die elektrischen Anschlüsse des Holzkessels (Steuerung der Beschleuniger in Abhängigkeit von der Temperatur und meinem 500-VA-Wechselrichter mit Autobatterie, sodass ich auch bei einem Stromausfall immer über Heizung und Zirkulation im Holz verfügen würde, um eine Überhitzung zu vermeiden
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 314-Gäste