Pelletkessel Fotos ÖkoFEN: Installation und Lagerung

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
manu 38
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 29/08/12, 18:39
Ort: Isère




von manu 38 » 02/09/12, 09:41

Guten Tag,

Vielen Dank für Ihre Antworten und für das sehr detaillierte Wartungshandbuch. Wie manet42 werde ich versuchen, die Wartung meines Kessels selbst durchzuführen, auch wenn der von meinem Heizungsingenieur verlangte Preis offensichtlich sehr korrekt erscheint.

Ich bin kurz vor der Fertigstellung meines Silos. Hier sind einige Fotos, die zeigen, wie sehr ich von Ihren Erfolgen inspiriert wurde !!! danke euch allen ...


Bild


Bild
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 03/09/12, 11:21

Die kleine Tür öffnet sich zur Außenseite des Silos : Schock:
Keine gute Idee, es sei denn, Sie haben etwas anderes im Inneren.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Jacko
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 01/01/11, 13:56




von Jacko » 24/02/13, 21:04

Guten Tag,

Kleine Zusatzinformationen zur Lagerung in Silos ...
Ich konnte bei der letzten Befüllung des Silos im Mai 2012 nicht anwesend sein.

1. Mein Sohn, der anwesend war, erzählte mir, dass der Lieferbote eine Tasche gestellt hatte, um den Staub auf der Verbindung zu sammeln, die ausgeht. Sehr gut, würden Sie mir sagen ... außer dass er keinen Ventilator aufgestellt hatte, um die Luft aus dem Silo zu saugen. Ergebnis: Hier und da trat viel Staub durch die Mikrolecks aus und es hätte dazu führen können, dass das Silo explodierte, da einige Millibar pro cm² schnell einen großen Druck auf die Wände ausübten. Lassen Sie also keine Tasche ohne Ventilator.

2. Er hat die Verbindung falsch verstanden und die Pellets durch den Auslass geblasen ... Dies machte ein Loch von ± 13 cm Durchmesser in der Decke (osb 22 mm) und zum Glück den Kunststoff, den ich rundherum legte Das Silo zum Schutz vor Feuchtigkeit von außen ist nicht durchbohrt ... sonst hätte ich ein paar Tonnen Pellets auf meinem Dachboden gehabt ... Suchen Sie also die beiden Anschlüsse. Ich kann kein Foto machen .. ;-(

@ + jd
[/ Img]
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 25/02/13, 09:31

Ich persönlich habe nur einen Eingangsanschluss mit einer stoßdämpfenden Matte gegenüber.
Hinter der Dämpfungsmatte habe ich einen Luftauslass mit 100 mm PVC, der nach draußen geht.
es entsteht Sägemehlstaub, der beim Füllen austritt und wegfliegt oder in den Garten zurückfällt. nichts nerviges.
Die meisten LKWs haben kein Staubabsaugsystem und dann nervt es sie, zwei Rohre zu verlegen.
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
roy1361
x 17




von roy1361 » 25/02/13, 12:34

Hallo,

Sie sagen:

Dirk Pitt schrieb:Die meisten LKWs haben kein Staubabsaugsystem und dann nervt es sie, zwei Rohre zu verlegen.


Mit der neuen europäischen Norm EnplusA1 ist die Lieferung mit einem LKW mit Bordwägung und Staubsammlung obligatorisch. Alles ist hier:
http://www.holz-pellet.com/tl_files/pdf ... H_2012.pdf

A+
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 25/02/13, 12:50

roy1361 schrieb:
Mit der neuen europäischen Norm EnplusA1 ist die Lieferung mit einem LKW mit Bordwägung und Staubsammlung obligatorisch. Alles ist hier:
http://www.holz-pellet.com/tl_files/pdf ... H_2012.pdf

A+


moouuuais, lange bevor sich die lieferanten gut ausrüsten wollen, werden noch einige pellets in den rohren sein.

Wir wechseln den LKW nicht jedes Jahr und ich bin mir nicht sicher, ob das Saugsystem die Priorität der Lieferfirmen ist.
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
Jacko
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 01/01/11, 13:56




von Jacko » 25/02/13, 21:39

roy1361 schrieb:Hallo,

Sie sagen:

Dirk Pitt schrieb:Die meisten LKWs haben kein Staubabsaugsystem und dann nervt es sie, zwei Rohre zu verlegen.


Mit der neuen europäischen Norm EnplusA1 ist die Lieferung mit einem LKW mit Bordwägung und Staubsammlung obligatorisch. Alles ist hier:
http://www.holz-pellet.com/tl_files/pdf ... H_2012.pdf

A+



Du hast recht. Ich werde den "Feuerwehrmann" -Anschluss entfernen, damit wir keinen Schlauch mehr hineinstecken können. Und es ist wahr, dass sie nie den Fan haben. Der Fahrer hatte noch nie die externe Box gesehen, die den Kessel abschneidet und an der er seinen Ventilator anschließen kann ... Ich weiß, dass ich mich beim nächsten Befüllen verabschieden werde ...
@ + Jacques.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 26/02/13, 10:49

Ich wurde per LKW mit Staubsauger geliefert und auch einmal, ohne: einfaches Blasen durch die zweite Armatur, über einen Schlauch, aber ohne den Aspi auf der Wiese der Nachbarn zu verstopfen ...

Beobachtung: mit Aspi keine Spur von Staub, weil sich das Silo in einer leichten Vertiefung befindet ('Aspi saugt mehr als bläst den Lastwagen ... Ohne Aspi kreuzte Staub meine Platten und hatte sich im Keller ausgebreitet (Das Silo steht leicht unter Druck).

Wenn Sie kein perfekt versiegeltes Silo haben (meins befindet sich nicht an der Decke, wo ich meine freiliegenden Platten gelassen habe, die niemals zu 100% zusammenhängend sind), halte ich es für angebracht, eine Absaugung zu erfordern. Fragen Sie bei der Bestellung nach (Lieferanten sind oft viel "kooperativer" oder "verständnisvoller", solange sie verkaufen möchten, als wenn sie die Bestellung registriert haben!).

Auch zu wissen: auf der forum Futura, es gibt Zeugnisse von metallischen Silos, die durch den Überdruck verformt wurden ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 26/02/13, 10:52

manu 38 schrieb:
Ich bin kurz vor der Fertigstellung meines Silos. Hier sind einige Fotos, die zeigen, wie sehr ich von Ihren Erfolgen inspiriert wurde !!! danke euch allen ...



Rückblende: Wenn ich die Bilder richtig verstehe, blasen Sie senkrecht zur Hauptachse (der Extraktionsschraube) in Richtung der Breite des Silos? Dies ist offensichtlich sehr ungünstig, da der Abstand gering ist und die "seitliche" Füllung weniger einfach ist ...

Hast du den Plastikschirm vor den Insufflationsmund gelegt - nach den Fotos ??? Andernfalls riskieren Sie, Ihren OSB sehr schnell zu graben?
Zuletzt bearbeitet von Did67 die 09 / 05 / 15, 10: 20, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 26/02/13, 13:38

Fast kein Überdruck in meinem Silo, da zwei PVC-Rohre mit einem Luftdurchmesser von 100 nach außen (Garten) vorhanden sind.
okofen hat mir eine "Socke" zum Anziehen dieses Auslassrohrs zur Verfügung gestellt, aber ich habe sie nie angezogen.
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : maignan-m und 244 Gäste