Traktorgenerator und vertikale Windkraftanlage auf dem Bauernhof

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 29/11/07, 21:34

Ja, ich stimme Ihnen in Bezug auf die Sicherheit von Biogas zu. Unter diesem Gesichtspunkt ist eine Mindestinvestition erforderlich. Ansonsten denke ich, dass Biogas besser ist, um Ihr Problem des Strombedarfs im Falle eines Netzausfalls zu lösen. ..

Sie sollten wissen, dass Sie KEINE Chance haben, an EDF weiterzuverkaufen, wenn Ihre Windkraftanlage nicht von einem Fachmann genehmigt und installiert wurde ... d. h. in vielen Fällen überteuerte Preise ...

Andererseits können Sie es an Nachbarn weiterverkaufen oder Ihren Zähler verkehrt herum betreiben, aber Edf gefällt das möglicherweise nicht :D : Cheesy:
0 x
damienf
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 29/11/07, 14:06
Ort: Lot et Garonne




von damienf » 29/11/07, 21:34

letzte Präzision zu meinem Bauernhof, wenn die Winde konstant wären, hätte ich vielleicht schon in eine klassische Windkraftanlage für 15000 € investiert, die an meinen Bauernhof angepasst ist (Angebot und Windrose), also komme ich zurück zur vertikalen Achse der Windkraftanlage, warum nicht?
0 x
Milchviehhalter auf der Suche nach Lösungen
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 29/11/07, 21:34

Damienf
Ich bin mir nicht sicher, ob Ihr Generator Strom mit weniger als der Nenndrehzahl erzeugt
Um den Betrieb eines Generators vollständig zu verstehen, muss man wissen, dass der Rotor eine bestimmte Drehzahl erreichen muss, bevor er mit der Stromerzeugung beginnt
Dies ist bei Permanentmagnetgeneratoren nicht der Fall, aber es gibt keine mit einer gleichwertigen Leistung wie Ihr System.
Beachten Sie, dass 20 kW eine enorme Leistung für die selbstgebaute Windkraftanlage sind
Die Gleichrichtung des Stroms ist natürlich möglich, man kann sich ein Batterieladegerät vorstellen, das an 220V angeschlossen ist und die Lastregelung an 12V vornimmt

A+
0 x
damienf
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 29/11/07, 14:06
Ort: Lot et Garonne




von damienf » 29/11/07, 21:40

Der Generator ist mit einem Voltmeter ausgestattet, der sich proportional zur Drehzahl und zum Bedarf ändert; Wenn alle Geräte funktionieren, müssen Sie den Traktor auffüllen und Gas geben; es ist rudimentär und es ist im Moment besser, keine allzu hochentwickelte Elektronik zu verwenden; Darüber hinaus habe ich gesagt, dass es einen Wechselrichter gibt, insbesondere für die Sicherheit des Netzwerks (im Falle eines Kabels am Boden und eines Agenten, der einen Stromschlag erleiden könnte; hallo Verantwortung) und es daher nicht darum geht, den Zähler auf den Kopf zu stellen
0 x
Milchviehhalter auf der Suche nach Lösungen
bobono
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 355
Anmeldung: 08/09/07, 16:58
Ort: bretagne
x 1

Windkraftanlage




von bobono » 29/11/07, 21:51

Am besten bauen Sie Ihre eigene Windkraftanlage mit an die Maschine angepasstem Generator.

Insbesondere muss es leer gestartet werden und sobald die Geschwindigkeit ausreichend ist, wird es schrittweise beladen. Reguliert intelligent, sonst bräuchte es Windgeschwindigkeiten von 20 km/h, um die Kurve zu kriegen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 29/11/07, 22:37

Damienf
Ein Generator oder eine Lichtmaschine erzeugt im Leerlauf eine Spannung, die proportional oder nahezu proportional zur Drehzahl ist
Beim Einsatz in einer Windkraftanlage ist es das Laderegler-Batterie-Paar, das die Spannung stabilisiert und einen Ausgleich von Spannungsschwankungen ermöglicht
Wenn der Wind stärker wird, steigt die Spannung nur geringfügig an, während die zugeführte Intensität schnell zunimmt.
Grundregel: P=UxI. Wenn also die zugeführte elektrische Leistung schwankt, verhindert die Batterie, die als Puffer dient, dass die Spannung über 14 V ansteigt, andernfalls übernimmt der Controller diese Rolle
Um die Ampere zu „verdauen“, muss die Batteriekapazität natürlich an die Leistung der Maschine angepasst werden
Wenn der Wind Null ist oder nicht ausreicht, um den Rotor über die Mindestgeschwindigkeit hinaus zu drehen, wird die Batterie nicht geladen und entlädt sich je nach Bedarf stromabwärts
Es gibt spezielle Wechselrichter, die Sie bei zu starker Entladung der Batterie wieder an das EDF-Netz anschließen können

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 30/11/07, 00:36

Guten Tag,

Ich bin Elektrotechniker, habe aber keine konkreten Erfahrungen im Bereich Windkraft. Ein paar allgemeine Bemerkungen.

Was mich beunruhigt, ist der Wunsch, eine Windkraftanlage zu bauen, um an stürmischen Tagen Autonomie zu gewährleisten. Es gibt nur wenige Modelle, die bei starkem oder böigem Wind eingesetzt werden können.

Angesichts der Leistung des „Biests“ kann die Verwendung schwerer Batterien Ihre Rechnung „übertreffen“. : Lol:

Es erscheint mir wirtschaftlicher, die „Luxus“-Version mit Batterie/Wechselrichter/Verkauf an EDF zu vergessen und auf die direkte Nutzung des Generators im Netz Ihres landwirtschaftlichen Betriebes umzusteigen, indem Sie eine einfache Frequenzregelung durch ein mechanisches Differential vornehmen: die Drehzahl des Generators muss konstant bleiben.

Die Frequenz des EDF-Netzes ist äußerst präzise, ​​alle an das Netz angeschlossenen Kraftwerke verhalten sich tatsächlich wie ein riesiges Schwungrad, das 50 Hz mit einer Genauigkeit von mindestens 0,01 % garantiert. Ich habe gehört, dass EDF die Anzahl der Netzperioden pro 24h kontrolliert, um sie genau anzupassen
3600 (s) x 24 (h) x 50 (Hz) = 4. : Cheesy:
_________

Wenn Sie hingegen vom Netz getrennt werden, wird der Wechselrichter unbrauchbar:

- Die meisten Elektromotoren unterstützen ohne zu schwanken Frequenzschwankungen von 5 %, sofern sie progressiv und gleichmäßig sind.

- Elektronische Geräte verwenden einen Gleichrichter und sind für 50/60 Hz ausgelegt.

Andererseits muss die Spannung für eine korrekte Beleuchtung stabil bei 3 % bleiben. Die Spannungsregelung ist jedoch standardmäßig in Ihren Generator integriert... Keine zusätzlichen Kosten.

Um den Einfluss von Winddrehungen zu begrenzen:

- auf dem Vormarsch: Ihr Generator verfügt über „Leblanc-Dämpfer“, die die Maschine durch Wirbelstrom abbremsen, wenn sie einem plötzlichen Drehmoment ausgesetzt ist und dazu neigt, plötzlich zu beschleunigen. Die Beschleunigung kann nur schrittweise erfolgen ...

- nach unten: Dort braucht man ein sehr großes Schwungrad, um Energie für ein paar Sekunden zu speichern. Wenn schließlich der Wind zu unregelmäßig ist, kann der Einsatz von Batterien unerlässlich sein, allerdings nur an einem kritischen Teil der Anlage?
_________

Ich erinnere mich auch an eine Technik, mit der EDF seinen Verkehr regulierte: Turbinen.

a) Außerhalb der Hauptverkehrszeiten werden Kernkraftwerke zur Versorgung von Pumpen genutzt, die Wasser in Höhenreservoirs pumpen.

b) Zu Spitzenzeiten fließt dieses Wasser durch die Turbinen und versorgt die Generatoren nur wenige Minuten pro Stunde.

Bild

Diese der Shadoks würdige Technik spart EDF eine Menge Geld, da auf den Leerlauf von Wärmekraftwerken für alle Fälle verzichtet werden kann.

Für diejenigen, die über zwei Wassertanks mit großem Fassungsvermögen verfügen, von denen sich einer in ausreichender Höhe befindet, ist es eine Frequenzregelungstechnik, die mir zuverlässiger und kostengünstiger erscheint als das Batterie-/Wechselrichterpaar:

Bild

- Das Windrad treibt eine rustikale Pumpe an, die das Wasser zurück in den Stausee drückt. Egal wie schnell oder fließend es ist...

- Der Vorratsbehälter speist eine hydraulische Turbine mit konstanter Geschwindigkeit.

Keine Gefahr einer Übergeschwindigkeit, schließen Sie einfach das Ventil.
Bei Windstille leert sich das Becken immer weiter, bei der nächsten Böe füllt es sich wieder...

Und wenn es voll ist, wird die Windkraftanlage abgeschaltet oder die Wasserzufuhr zur Pumpe geschlossen, was auf das Gleiche hinausläuft.

Vielleicht hat das schon jemand vorgeschlagen. forum wird so dick, dass ich nicht alles lesen kann ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 30/11/07, 07:05

Hallo

Damienfs Problem ist zweierlei
Er möchte seine Stromautonomie an Tagen ohne Netzausfall sicherstellen und seinen Generator, der nur wenige Stunden im Jahr genutzt wird, rentabel machen.
Für das erste Ziel hat er keine Wahl, er muss genügend elektrische oder mechanische Energie speichern, um den Generator an Tagen ohne EDF anzutreiben
Für das zweite Ziel kann immer variabler Windstrom (sofort oder dauerhaft) erzeugt werden, der erzeugte Strom kann jedoch ohne Wechselrichter nicht direkt in der Anlage genutzt werden.

Mechanische Energiespeicherung durch Wasser oder Druckluft?
Ja, es ist immer möglich, aber mit welcher Investition und welcher Regulierung
Meiner Meinung nach muss Damienf einen Verbrauchsbericht erstellen, um einfach die gierigsten Artikel und das Nötigste, den Kühlschrank, die Sicherheit usw. zu überprüfen und zu entscheiden, seinen Verbrauch im Falle eines Stromausfalls zu begrenzen.
Bei intermittierender Produktion während des Jahres kann der Strom durchaus an einen Verbraucher gesendet werden, dem Spannung und Frequenz egal sind, beispielsweise ein Warmwasserspeicher.

gutes Denken

A+
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 30/11/07, 09:39

hallo!
Deine „Scheiße“ ist schwarzes Gold ohne es zu wissen, Europa hat es verstanden, wenn wir sehen, dass es in Deutschland 3500 Installationen gibt, in Frankreich 4! ... in Schweden fährt ein Zug mit Biogas ... wenn man die Entwicklung des Öls kennt! Endlich ...
Ich habe hier landwirtschaftliche Informationen eingefügt:
http://www.nrjrealiste.fr/oil/paysan.html
et hier:
http://www.nrjrealiste.fr/biogaz/biogaz2.html

Sie werden sehen, wie diejenigen aus unterentwickelten Ländern ihre Installationen durchführen. Es gibt einige in Plastiktüten, aber auch in Ziegeln oder Metallfässern usw.
und sie müssen keinen Benzinmotor kaufen, der Strom und Warmwasser erzeugt, sie nutzen direkt Gas (ja, es steigt auch) ... also nur für den Fall. Oder !

Suchen Sie hier nach Ihrem Motor, der 540 U/min benötigt forum Bei „Hydraulikturbine“ werden Sie die Schwierigkeit von 220 V: 50 Hz verstehen! Es muss sich mit einer bestimmten Geschwindigkeit drehen, mit einer ganzen Reihe mechanischer, elektrischer Vorschriften usw. ... aber es ist möglich!

Ja, ein Fluss ist profitabel: Der Beweis, den wir sagen, dass es „Strömung“ gibt!-)

Nur eines zählt: Ihre Bedürfnisse!
Strom, Wärme usw.

Wärmenetz zum Verkauf im Rathaus in Ihrer Nähe?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 30/11/07, 10:25

jonule schrieb:Sie werden sehen, wie diejenigen aus unterentwickelten Ländern ihre Installationen durchführen. Es gibt einige in Plastiktüten, aber auch in Ziegeln oder Metallfässern usw.


Das ist genau das, was ich oben sagen wollte: Eine selbst gebaute Anlage, die „nicht zum Kauf bei EDF zugelassen ist“, kann sich am Ende als sehr kostengünstig und damit sehr profitabel erweisen.

Zumal Sie in Ihrem Fall keine kontinuierliche Installation durchführen müssten, sondern einfach eine gewünschte Menge Biogas erzeugen und speichern müssten, um es dann in einem „angepassten“ Motor zu verwenden.

Ein Beispiel für Biogas in Afrika mit vollständigem Bericht zum Download: https://www.econologie.com/biomethanisat ... es-91.html

Und das ist es, was EdF verärgert... : Cheesy:

Ich kann diese beiden Bücher (Nachschlagewerk) allen, die sich für die Technik interessieren, wärmstens empfehlen: https://www.econologie.com/forums/biogaz-et- ... t4364.html
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 344-Gäste