Erneuerbare Energien = 2x Atomproduktion

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
RégsB
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 67
Anmeldung: 26/04/14, 13:33




von RégsB » 02/05/14, 18:29

citro schrieb:
RégsB schrieb: Hydraulik ist die älteste erneuerbare Energie, die es gibt, weshalb es die überwiegende Mehrheit der verwertbaren Standorte in Industrieländern bereits gibt.
Ich teile Ihre Meinung nicht und in einem großen Teil des französischen Territoriums gab es Mühlen an allen Flüssen, die manchmal 500 Meter in der Ebene und sogar weniger als 2 Kilometer in den Landes entfernt waren, einem für seine berühmten Departements Mangel an Erleichterung ...
Ich dachte an Industriestandorte.
Zehntausende von Energievorkommen mit einer Leistung zwischen 5 kW und 50 kW warten nur darauf, für die Energieautonomie ihrer Betreiber ausgenutzt zu werden
Gut für sie, wenn sie in der Nähe eines guten Flusses leben.
und dezentrale Versorgung des lokalen Netzes, d. h. ohne die erheblichen Leitungsverluste, die sich aus der übermäßigen Zentralisierung des französischen Netzes ergeben (es wird geschätzt, dass 1 kWh am Auslass in Frankreich 2,54 kWh am Auslass des Kraftwerks benötigt ) ...
Wer ist das RTE meldet 2.14 einen Netzwerkverlust von 2013%
RégsB schrieb: Ehrlich gesagt würde ich für die PV auf bessere Erträge und effiziente Speichermittel warten, bevor ich sie auf meinem Dach installiere, wenn ich einen, einen Tag Zeit habe.
20 m² auf meinem Dach produzieren 3000 kWh pro Jahr, meine Stromrechnung (Haushalt von 4 Personen) betrug 4000 kWh (ohne Gasheizung). Zwischen Fliesen, die Energie verbrauchen, um Energie zu produzieren, und Sonnenkollektoren, die die vier- oder fünffache Menge an Energie verbrauchen, um sie während ihres Lebenszyklus herzustellen und zu recyceln, habe ich meine Wahl getroffen ... Besser zu warten ist sinnlos, da die durch Subventionen überhöhten Preise endlich angemessen und auf einem so niedrigen Niveau sind
Es ist wahr Die Finanziers sind weg und bleiben die Industriellen, die den Schock gehalten haben. Da ich mehr im Norden bin, scheint es mir vorerst noch, dass thermische Solarenergie den Vorteil hat.
dassIn Spanien verbietet ein "königliches Dekret" Einzelpersonen die Erzeugung ihres eigenen Solarstroms, da dieser billiger ist als der vom Stromnetz verkaufte Strom... Die Ausbeute der Fliesen ist negativ, ich bevorzuge die 20 m² Paneele mit der "mageren Ausbeute" von 15%, die mir in 12 Jahren 4 MWh (ja, MegaWattstunde) gaben, als die Fliesen, die mich für ihren Kauf gekostet haben und ihre Wartung ohne etwas zu produzieren ...
:?
RégsB schrieb: Insgesamt rund viermal mehr Produktionskapazität bei einer tatsächlichen Produktion in der gleichen Größenordnung. Es ist der Preis für die Unterbrechung der Winde und der Sonne. Und das Ziel von 100% erneuerbarer Energie wurde nicht erreicht, da diese riesige Flotte von Gaskraftwerken erhalten bleibt.
Diese Inkompetenz scheint aufrechterhalten zu werden,
Mhmmmm, ich finde das Frauenhofer Institut nicht inkompetent!
Aber technologische Lösungen existieren und werden gelagert ... Dies wird die größte Herausforderung des Jahrhunderts sein, die gerade erst begonnen hat.
Absolut: Die Speicherung ist Voraussetzung für den Erfolg intermittierender erneuerbarer Energien. Eine Intensivierung der Forschung auf diesem Gebiet ist unbedingt erforderlich.
Ich habe gerade diese Seite entdeckt, die aus anti-ökologischen Lobbys zu stammen scheint.
Es scheint offensichtlich, dass der Vizekanzler nicht erneuerbare Energieversorger bezahlt ...
Ja, Sie müssen auch aufhören, Verschwörungstheorien überall zu sehen.
Das Gebot der Stabilisierung des Stromnetzes trotz des massiven und unregelmäßigen Zustroms von Solar- und Windkraftanlagen, die Energie produzieren, die nicht mit dem tatsächlichen Bedarf zusammenhängt, hat die Betreiber an ihre Grenzen gebracht. Bei einem gemeinsamen Anteil von nur 13% an der gesamten Stromerzeugung ist der Beitrag der erneuerbaren Energien unzuverlässig und gefährdet die Stabilität des Stromnetzes massiv.
Wenn wir auf den schwankenden Aspekt erneuerbarer Energien zeigen, müssen wir AUCH daran denken, dass der Verbrauch schwankt, auch wenn dieser Verbrauch global vorhersehbar ist.
Der Verbrauch schwankt jedoch nicht gleichzeitig mit dem Angebot, weshalb Speicherbedarf besteht.
Wir müssen auch zugeben, dass das MAJOR-Handicap der Kernenergie sehr schwierig und langsam zu modulieren ist
Dies ist nicht das, was von ihm verlangt wird, und auch nicht von den Kraftwerken.
Außerdem müssen einfach zu regelnde Energien hinzugefügt werden. Derzeit ist Hydraulik im Gegensatz zu Wärmekraftwerken die reaktivste Energie mit einer sofortigen Reaktionszeit.
Ja, auf ein Wärmekraftwerk muss unbedingt verzichtet werden!
RégsB schrieb: Ich bin in der Tat davon überzeugt, dass auch Deutschland einen solchen Mehrpreis nicht tragen wird!
Es wird auch nicht die zusätzlichen Kosten für den Abbau von Kernkraftwerken tragen können ...
Die Demontagekosten betragen 15 bis 20% der Herstellungskosten; Wir haben es bereits in Frankreich und am schwierigsten gemacht, und in den USA

Ich bin mehr als 120.000 km mit Strom gefahren und versuche daher, meine eigene Energiewende zu vollziehen, um mehr Autonomie und Wirtschaftlichkeit zu erreichen ... Menschen, die es nicht wissen wollen oder Angst haben, so wie ich es vor 6 Jahren befürchtet habe ...
Jetzt mache ich es und schimpfe die ganze Zeit, wenn ich nicht mehr auf andere höre ...

Was ich (zu Beginn) mit wenigen Fähigkeiten erreicht habe, ist für viele Menschen erreichbar, und ich habe nicht die Absicht, damit aufzuhören, und noch weniger, um den Unsinn zu sagen, den ich lese ...
:P
Wie bei der Elektromobilität ist die Energiewende ein zugänglicher Gral, den mächtige Lobbys nicht sehen wollen ...


Ich bin absolut davon überzeugt, dass eine Energiewende schnell unabdingbar und sogar unvermeidlich ist!
Aber ich lehne es ab, von Affekten diktiert zu werden. Sie scheinen Ihren Übergang auf vernünftige Weise geschafft zu haben, ich bewundere diejenigen, die dies schaffen. Sie stimmen weiterhin zu, dass Ihr Beispiel nicht für das Unternehmen Frankreich extrapoliert werden kann. Die Bedürfnisse sind einfach nicht die gleichen.
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554




von moinsdewatt » 02/05/14, 18:45

citro schrieb:
RégsB schrieb: ..... das heißt, ohne die erheblichen Leitungsverluste, die sich aus der übermäßigen Zentralisierung des französischen Netzes ergeben (es wird geschätzt, dass 1 kWh an der Steckdose in Frankreich 2,54 kWh an der Steckdose des Kraftwerks benötigt). ......


Irgendwas.

Die Leitungsverluste machen rund zehn Prozent der Stromerzeugung aus.

Der Faktor 2.54 ist das mittlere Verhältnis zwischen der thermischen Energie am Eingang und der aufgrund der Thermodynamik erzeugten elektrischen Energie. (für Wärmekraftwerke einschließlich Nuke)
Dies gilt natürlich nicht für Hydraulik, Windkraftanlagen oder PV.
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554




von moinsdewatt » 02/05/14, 19:00

Es ist sogar viel weniger als 10%

Die Leitungsverluste machen 2.14% der als RTE bezeichneten Stromerzeugung aus:
Quelle: http://www.rte-france.com/fr/developpem ... -du-reseau
0 x
RégsB
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 67
Anmeldung: 26/04/14, 13:33




von RégsB » 02/05/14, 21:02

Hallo minus Dewatt,

Bringen Sie Ihre Tags in die Reihenfolge STP: Ich habe die 2.14% angegeben und citro hat über die Wahrheit gesprochen, von der ich nicht weiß, wo (sorry citro, aber ich warte auf Ihre Quellen)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 02/05/14, 21:51

RégsB schrieb:Die Kosten für den Abbau betragen 15 zu 20% die Herstellungskosten; Wir haben es bereits in Frankreich und am schwierigsten gemacht, und in den USA


Auf Wiki haben sie andere Zahlen .... die viel weniger optimistisch, realistischer erscheinen und nicht Teil der staatlichen Propaganda sind ..... : Mrgreen: Lesen Sie die ganze Seite sehr informativ ......

http://fr.wikipedia.org/wiki/D%C3%A9man ... %C3%A9aire

Verschiedene NGOs, die im Sortir du Nuclear Network zusammengeschlossen sind, kritisieren, dass EDF die Demontagekosten unterschätzt habe, die, wie von EDF angekündigt, in Hunderten von Milliarden Euro und nicht in Dutzenden von Milliarden Euro liegen würden.


Nach dem Treffen mit der Energieregulierungskommission wiederholte der Sonderberichterstatter der Nationalversammlung in seinem Bericht von 2011 die Feststellung, dass "die Kredite nicht die Finanzierung des Abbaus von Kraftwerken abdecken", und fügte hinzu, dass er dies beabsichtige "Um bald den Umfang der von EDF getroffenen Vorkehrungen zur Erfüllung seiner Verpflichtungen zur vollständigen Dekontamination an etwa sechzig Standorten zu analysieren (...) Der Abbau von CEA-Einrichtungen bietet uns einen nützlichen Vergleichspunkt, um das Gewicht der Verpflichtungen zu bewerten, die den EEF belasten und was zweifellos finanziell beträchtlich sein wird. Die Kommission "Energy 2050" hat in der Tat 750 Euro für achtundfünfzig Kraftwerke vorgeschlagen. "



Brennilis-Kraftwerk

Der Rechnungshof schätzte die Kosten für den Abbau des Brennilis-Kraftwerks im Jahr 2005 auf 482 Millionen Euro, 20-mal mehr als die Schätzung der PEON-Kommission, die hinter der derzeitigen Atomflotte steht.



Vereinigte Königreich

In Großbritannien (35 Reaktoren) kostete der Abbau des 32-MW-Windscale-Reaktors 117 Millionen Euro. Die Regierung gab am Donnerstag, den 30. März 2006, ihre Entscheidung bekannt, den Abbau ihrer Kernkraftwerke dem privaten Sektor mit geschätzten Kosten von 103 Milliarden Euro zu übertragen.


Der Abbau von zwei Magnox-Reaktoren, die derzeit in Berkeley in Betrieb sind, wurde auf 800 Millionen Euro veranschlagt, was dem Zweifachen der im Jahr 2005 veranschlagten Kosten entspricht. Diese Kosten werden auf die neun anderen Reaktoren dieses Typs hochgerechnet Die Wiederaufbereitungsanlage in Sellafield hat einen Wert von 58 Milliarden Euro.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
RégsB
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 67
Anmeldung: 26/04/14, 13:33




von RégsB » 02/05/14, 23:22

Es ist wichtig, die Quellen zu überprüfen, ich mache es wahrscheinlich nicht genug.

Flytox schrieb:
RégsB schrieb:Die Kosten für den Abbau betragen 15 zu 20% die Herstellungskosten; Wir haben es bereits in Frankreich und am schwierigsten gemacht, und in den USA


Auf Wiki haben sie andere Zahlen .... die viel weniger optimistisch, realistischer erscheinen und nicht Teil der staatlichen Propaganda sind ..... : Mrgreen: Lesen Sie die ganze Seite sehr informativ ......

http://fr.wikipedia.org/wiki/D%C3%A9man ... %C3%A9aire

Verschiedene NGOs, die im Sortir du Nuclear Network zusammengeschlossen sind, kritisieren, dass EDF die Demontagekosten unterschätzt habe, die, wie von EDF angekündigt, in Hunderten von Milliarden Euro und nicht in Dutzenden von Milliarden Euro liegen würden.

Ich glaube der Anti-Atom-Lobby nicht

Nach dem Treffen mit der Energieregulierungskommission wiederholte der Sonderberichterstatter der Nationalversammlung in seinem Bericht von 2011 die Feststellung, dass "die Kredite nicht die Finanzierung des Abbaus von Kraftwerken abdecken", und fügte hinzu, dass er dies beabsichtige "Um bald den Umfang der von EDF getroffenen Vorkehrungen zur Erfüllung seiner Verpflichtungen zur vollständigen Dekontamination an etwa sechzig Standorten zu analysieren (...) Der Abbau von CEA-Einrichtungen bietet uns einen nützlichen Vergleichspunkt, um das Gewicht der Verpflichtungen zu bewerten, die den EEF belasten und was zweifellos finanziell beträchtlich sein wird. Die Kommission "Energy 2050" hat in der Tat 750 Euro für achtundfünfzig Kraftwerke vorgeschlagen. "

In diesem Preis steckt die Demontage, Wiederaufbereitung und Lagerung von Abfällen sowie der Bau eines neuen Kraftwerks

Brennilis-Kraftwerk

Der Rechnungshof schätzte die Kosten für den Abbau des Brennilis-Kraftwerks im Jahr 2005 auf 482 Millionen Euro, 20-mal mehr als die Schätzung der PEON-Kommission, die hinter der derzeitigen Atomflotte steht.

Ich glaube nicht, dass die Atomlobby der PEON-Kommission ähnlich ist

Vereinigte Königreich

In Großbritannien (35 Reaktoren) kostete der Abbau des 32-MW-Windscale-Reaktors 117 Millionen Euro. Die Regierung gab am Donnerstag, den 30. März 2006, ihre Entscheidung bekannt, den Abbau ihrer Kernkraftwerke dem privaten Sektor mit geschätzten Kosten von 103 Milliarden Euro zu übertragen.

Die Privatwirtschaft will voller Ausgrabungen sein.
Der Abbau von zwei Magnox-Reaktoren, die derzeit in Berkeley in Betrieb sind, wurde auf 800 Millionen Euro veranschlagt, was dem Zweifachen der im Jahr 2005 veranschlagten Kosten entspricht. Diese Kosten werden auf die neun anderen Reaktoren dieses Typs hochgerechnet Die Wiederaufbereitungsanlage in Sellafield hat einen Wert von 58 Milliarden Euro.


Der Preis ist sicherlich hoch und wird nach den neuen Sicherheitsempfehlungen weiter steigen.

Ich möchte meine Gedanken klarstellen: Die derzeitige Nuklearindustrie passt nicht zu mir, ich finde sie nur etwas weniger schlimm.
Der Planet hat nicht mehr den Luxus, uns etwas tun zu lassen, und wir haben nicht mehr die Mittel (€ oder $), um viele Fehler zu machen. Wir müssen lokal rationalisieren (Frankreich ist lokal) Handlungsmöglichkeiten bestenfalls.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 03/05/14, 00:04

RégsB schrieb:
citro schrieb:und dezentrale Versorgung des lokalen Netzes, d. h. ohne die erheblichen Leitungsverluste, die sich aus der übermäßigen Zentralisierung des französischen Netzes ergeben (es wird geschätzt, dass 1 kWh am Auslass in Frankreich 2,54 kWh am Auslass des Kraftwerks benötigt ) ...
Wer ist das RTE meldet 2.14 einen Netzwerkverlust von 2013%
Die Zahl ist mir in Erinnerung geblieben, ich erinnere mich seit einigen Jahren daran ... finde die Quelle, vielleicht habe ich sie schon auf der zitiert forum...
Ich habe gerade gefunden ein Link mit der gleichen Nummer... also habe ich es nicht erfunden.
Andererseits muss ich gestehen, dass ich mich schlecht ausgedrückt habe, es ist das Verhältnis zwischen Primärenergie und Endenergie ... was von Natur aus und für Wärmekraftwerke, einschließlich Atomkraftwerke, sehr ungünstig ist ...
KWK würde die Leistung im Winter verbessern, aber die logische Entfernung von Kernkraftwerken von einem Stadtzentrum verurteilt diese Lösung ...

Alle Ihre anderen Antworten enttäuschen mich;
Nur an Produktionsstätten im industriellen Maßstab zu denken, ist nur ein Gedanke ... Meine Mutter sah, wie die Stromleitung in den 40er Jahren bei ihren Eltern ankam, also wussten wir vor 70 Jahren, wie man ohne Strom lebt ... Wir können Lebe perfekt, indem du es heute selbst herstellst und in angemessener Menge, wenn du es nicht verschwendest oder sogar ein wenig aufbewahrst ...
Seit Fukushima haben die Japaner viel daran gearbeitet und vor allem in wenigen Monaten bewiesen, dass sie trotz Stilllegung aller Kernkraftwerke durch bloße Selbstorganisation wieder die gesamte Produktivität des Landes erbringen konnten und unnötigen Verbrauch wegfahren ... Sie rechneten auch damit, dass wenn sie die gesamte Oberfläche der amerikanischen Militärbasis in Okinawa mit Photovoltaik-Modulen bedecken würden, dies den fehlenden Verbrauch decken würde ...

Es gibt viele Menschen, die in der Nähe eines guten Flusses in 1 m Höhe leben (die 2 km, die ich in den Landes erwähnt habe), reichen aus, um Energie zu erzeugen. Wenn der Fluss in der Regel einen Meter breit genug ist, um 15 kW zu erzeugen, ist dies bei einem meiner Bekannten der Fall, der eine Mühle in den Landes-Girondinen renoviert hat ... Aber ich kenne andere .

Die Deutschen waren lange Zeit die ersten Produzenten von Photovoltaik, doch ihr Land ist nördlicher und weniger sonnig als Frankreich ...

Bevor wir die Forschung überhaupt intensivieren wollen, müssen wir bereits das uns zur Verfügung stehende Wissen und die verfügbaren Techniken nutzen ... Wenn wir dies nicht tun, liegt es daran, dass wir unaussprechliche Interessen zu verteidigen haben.

Vielen Dank, dass Sie mich daran erinnert haben, dass es keine Lobbys gibt und dass wir in der Welt der Care Bears leben, in der Staaten und Hersteller nur für unser Glück arbeiten und dass es dank ihnen keinen Krieg mehr gibt auf der Erde ...
: Lol:

die zusätzlichen Kosten für den Abbau von Kernkraftwerken ...
Die Demontagekosten betragen 15 bis 20% der Herstellungskosten; Wir haben es bereits in Frankreich und am schwierigsten gemacht, und in den USA
Es liegt an mir, Sie nach Ihren Quellen zu fragen. :?
Meines Wissens war das erste Kraftwerk, mit dessen Abbau wir 1985 begonnen haben, das von Brennilis, und wir wissen immer noch nicht, wann es fertiggestellt sein wird ... Also, was "wir haben es bereits getan" ... :?:
Ein Standort, der seit 30 Jahren besteht, hat mit Sicherheit einen pharaonischen Preis ...

Ja, auf ein Wärmekraftwerk muss unbedingt verzichtet werden!
Aber was schlagen Sie vor, wenn Sie die Photovoltaik-Lösung verwerfen und festlegen, dass das hydraulische Potenzial ausgeschöpft ist? :?:

"Mein Affekt" sagte mir, ich solle nicht in das Photovoltaik-Subventionssystem eintreten, das wie jedes Subventionssystem den Markt pervertiert, indem es spekulative Preisverzerrungen erzeugt, die keinen Bezug zu den tatsächlichen Kosten der Dinge haben ... Ma Frau entschied sich anders, und ich danke ihr, ohne sie würde ich immer noch ignorieren, dass 20 m² Sonnenkollektoren den Verbrauch ihres Elektroautos für 15.000 km / Jahr decken und es bald 25.000 km werden, die einfach von denselben Modulen zurückgelegt werden weil sein neues Auto sparsamer ist. 8)

Meine Energiewende ist mir noch nicht gelungen, ich verbrauche immer noch viel fossiles Gas (das sogenannte "Erdgas"), aber ich arbeite weiter daran, meinen Fußabdruck und meine Abhängigkeit zu verringern. Es bringt mir viel Befriedigung, zum Beispiel meine Fahrzeuge zu Hause zu tanken oder zu sehen, wie meine Energiekosten sinken.
: Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
jlt22
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 414
Anmeldung: 04/04/09, 13:37
Ort: Guingamp 69 Jahre




von jlt22 » 03/05/14, 09:25

Citro schrieb:
Ich teile Ihre Meinung nicht und in einem großen Teil des französischen Territoriums gab es Mühlen an allen Flüssen, die manchmal 500 Meter in der Ebene und sogar weniger als 2 Kilometer in den Landes entfernt waren, einem für seine berühmten Departements Mangel an Erleichterung ... Zehntausende von Energievorkommen mit einer Leistung zwischen 5 kW und 50 kW warten nur darauf, für die Energieautonomie ihrer Betreiber und die dezentrale Versorgung des lokalen Netzes genutzt zu werden. d.h. ohne die beträchtlichen Leitungsverluste, die sich aus der übermäßigen Zentralisierung des französischen Netzes ergeben (es wird geschätzt, dass 1 kWh, der am Auslass in Frankreich verbraucht wird, 2,54 kWh am Auslass des Kraftwerks benötigt) ...


Leider zur großen Verzweiflung der Verteidiger der Mühlen, vom Grenelle der Umwelt, ist es notwendig, die ökologische Kontinuität der Flüsse wieder herzustellen. Dabei werden alle verlassenen Wasserbauten zerstört.
http://www.onema.fr/-Restaurer-la-continuite-ecologique-
http://www.centre.developpement-durable.gouv.fr/la-continuite-ecologique-des-cours-r228.html
http://www.sagehuisne.org/dossiers-thematiques-continuite-ecologique-cours-eau_223_fr.html

Es wird daher fast unmöglich, eine Mühle in der elektrischen Produktion zu sanieren. Wenn Sie neue Websites erstellen, sollten Sie sich nicht auf sie verlassen.

Wanderfische haben einen guten Rücken im Geschäft, denn als ich jung war, haben wir in kleinen Bächen Aalmengen gefangen, und meine Eltern sagten, dass es Bauern vor dem letzten Krieg verboten war, mehr Lachs zu servieren zweimal pro Woche zu ihren Arbeitern (die Flüsse waren voll von ihnen); Die bretonischen Mühlen sind jedoch über 2 Jahre alt.
Heute gibt es keine Aale mehr und Lachse sind rar
Da die Gewässer nicht verschmutzt waren, waren die Wanderfische zweifellos robuster, um Hindernisse zu überwinden.
0 x
RégsB
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 67
Anmeldung: 26/04/14, 13:33




von RégsB » 03/05/14, 09:45

Guten Tag,

Ich stimme zu, es sieht wirklich nach Monopolschutz aus :böse: wie es zu der zeit anderswo war, die installation von fließendem wasser.

Jeder sollte in der Lage sein, die Energie, die er produziert, selbst zu verbrauchen, wenn er möchte.
0 x
RégsB
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 67
Anmeldung: 26/04/14, 13:33




von RégsB » 03/05/14, 12:48

citro schrieb:
RégsB schrieb:
citro schrieb:und dezentrale Versorgung des lokalen Netzes, d. h. ohne die erheblichen Leitungsverluste, die sich aus der übermäßigen Zentralisierung des französischen Netzes ergeben (es wird geschätzt, dass 1 kWh am Auslass in Frankreich 2,54 kWh am Auslass des Kraftwerks benötigt ) ...
Wer ist das RTE meldet 2.14 einen Netzwerkverlust von 2013%
Die Zahl ist mir in Erinnerung geblieben, ich erinnere mich seit einigen Jahren daran ... finde die Quelle, vielleicht habe ich sie schon auf der zitiert forum...
Ich habe gerade gefunden ein Link mit der gleichen Nummer... also habe ich es nicht erfunden.
Andererseits muss ich gestehen, dass ich mich schlecht ausgedrückt habe, es ist das Verhältnis zwischen Primärenergie und Endenergie ... was von Natur aus und für Wärmekraftwerke, einschließlich Atomkraftwerke, sehr ungünstig ist ...
Ihre Zahl scheint mir angesichts der geringen Erträge aus Wärmekraftwerken konsistent zu sein.
KWK würde die Leistung im Winter verbessern, aber die logische Entfernung von Kernkraftwerken von einem Stadtzentrum verurteilt diese Lösung ...
Verurteilt bin ich mir nicht sicher: Der ANCHOR-Bericht greift diese Lösung auf, ohne einen Blockierungspunkt anzugeben. Es wird Verluste geben, aber wir wissen jetzt, wie man isoliert.

Alle Ihre anderen Antworten enttäuschen mich;
Nur an Produktionsstätten im industriellen Maßstab zu denken, ist nur ein Gedanke ... Meine Mutter sah, wie die Stromleitung in den 40er Jahren bei ihren Eltern ankam, also wussten wir vor 70 Jahren, wie man ohne Strom lebt ... Wir können Lebe perfekt, indem du es heute selbst herstellst und in angemessener Menge, wenn du es nicht verschwendest oder sogar ein wenig aufbewahrst ...
Seit Fukushima haben die Japaner viel daran gearbeitet und vor allem in wenigen Monaten bewiesen, dass sie trotz Stilllegung aller Kernkraftwerke durch bloße Selbstorganisation wieder die gesamte Produktivität des Landes erbringen konnten und unnötigen Verbrauch wegfahren ... Sie rechneten auch damit, dass wenn sie die gesamte Oberfläche der amerikanischen Militärbasis in Okinawa mit Photovoltaik-Modulen bedecken würden, dies den fehlenden Verbrauch decken würde ...
Ich bin überzeugt, dass die Hauptachse der nachhaltigen Entwicklung die Energieeinsparung sein muss

Es gibt viele Menschen, die in der Nähe eines guten Flusses in 1 m Höhe leben (die 2 km, die ich in den Landes erwähnt habe), reichen aus, um Energie zu erzeugen. Wenn der Fluss in der Regel einen Meter breit genug ist, um 15 kW zu erzeugen, ist dies bei einem meiner Bekannten der Fall, der eine Mühle in den Landes-Girondinen renoviert hat ... Aber ich kenne andere .
Aber ja, es ist gut, die zur Verfügung stehenden nachwachsenden Rohstoffe zu nutzen, aber bei vielen ist es relativ, wie viel im Vergleich zur französischen Bevölkerung?

Die Deutschen waren lange Zeit die ersten Produzenten von Photovoltaik, doch ihr Land ist nördlicher und weniger sonnig als Frankreich ...
Ja, und sie zahlen den Preis.

Bevor wir die Forschung überhaupt intensivieren wollen, müssen wir bereits das uns zur Verfügung stehende Wissen und die verfügbaren Techniken nutzen ... Wenn wir dies nicht tun, liegt es daran, dass wir unaussprechliche Interessen zu verteidigen haben.
Ja, ich denke nur, dass wir die Grenzen dieser Techniken, Vor- und Nachteile messen und daran arbeiten müssen, die Nachteile zu verringern.


Vielen Dank, dass Sie mich daran erinnert haben, dass es keine Lobbys gibt und dass wir in der Welt der Care Bears leben, in der Staaten und Hersteller nur für unser Glück arbeiten und dass es dank ihnen keinen Krieg mehr gibt auf der Erde ...
: Lol:
Rhoooo, lass mich nicht sagen, was ich nicht gesagt habe. Die Hersteller von Windenergieanlagen und Photovoltaikanlagen setzen sich ebenfalls dafür ein, jeder tut es ...

die zusätzlichen Kosten für den Abbau von Kernkraftwerken ...
Die Demontagekosten betragen 15 bis 20% der Herstellungskosten; Wir haben es bereits in Frankreich und am schwierigsten gemacht, und in den USA
Es liegt an mir, Sie nach Ihren Quellen zu fragen. :?
Meines Wissens war das erste Kraftwerk, mit dessen Abbau wir 1985 begonnen haben, das von Brennilis, und wir wissen immer noch nicht, wann es fertiggestellt sein wird ... Also, was "wir haben es bereits getan" ... :?:
Ein Standort, der seit 30 Jahren besteht, hat mit Sicherheit einen pharaonischen Preis ...
Soviel für mich, der Rechnungshof hat diese Zahl von 15% angekündigt, aber die Berechnungen von EDF erneut übernommen. Sie gibt an, dass eine Verdoppelung dieser Zahl zu einem Anstieg von 0.05 € pro kWh führen würde, was nicht nichts, aber auch nicht so viel ist.

Ja, auf ein Wärmekraftwerk muss unbedingt verzichtet werden!
Aber was schlagen Sie vor, wenn Sie die Photovoltaik-Lösung verwerfen und festlegen, dass das hydraulische Potenzial ausgeschöpft ist? :?:

"Mein Affekt" sagte mir, ich solle nicht in das Photovoltaik-Subventionssystem eintreten, das wie jedes Subventionssystem den Markt pervertiert, indem es spekulative Preisverzerrungen erzeugt, die keinen Bezug zu den tatsächlichen Kosten der Dinge haben ... Ma Frau entschied sich anders, und ich danke ihr, ohne sie würde ich immer noch ignorieren, dass 20 m² Sonnenkollektoren den Verbrauch ihres Elektroautos für 15.000 km / Jahr decken und es bald 25.000 km werden, die einfach von denselben Modulen zurückgelegt werden weil sein neues Auto sparsamer ist. 8)

Meine Energiewende ist mir noch nicht gelungen, ich verbrauche immer noch viel fossiles Gas (das sogenannte "Erdgas"), aber ich arbeite weiter daran, meinen Fußabdruck und meine Abhängigkeit zu verringern. Es bringt mir viel Befriedigung, zum Beispiel meine Fahrzeuge zu Hause zu tanken oder zu sehen, wie meine Energiekosten sinken.
: Mrgreen:


Ich erlasse nichts, ich weise nur darauf hin, dass die Hydraulik eine begrenzte Entwicklung hat, aber sie ist Teil der Lösung, und ich schließe die Photovoltaik nicht aus.

Wind und Photovoltaik sind Teil der Lösung, und wir müssen diese Technologien weiterentwickeln. Sie sind jedoch auch Teil des Problems, da sie sich gegenseitig beeinflussen und eine geringe Energieintensität pro m² aufweisen.
Wie oben gesagt, bin ich für den Eigenverbrauch von erneuerbaren Energien.
Es sind die Auswirkungen industrieller Produktionsstätten auf das Netzwerk, die gemessen werden müssen. Momentan ist es in Frankreich noch überschaubar, in Deutschland nicht mehr.

http://www.ecoco2.com/blog/1551-allemag ... lectricite

Entweder ist es ein Land, in dem die Stromerzeugung stärker dezentralisiert ist als in Frankreich, und in dem jeder die Deckung für sich zieht. Aber dieses Beispiel kann uns Grenzen anzeigen, die nicht überschritten werden dürfen.
Deshalb sage ich, dass die Forschung zur Lagerung intensiviert werden muss.

Womit sollen Wärmekraftwerke ersetzt werden? Ich habe falsch geschrieben (dsl): Ich dachte an Kraftwerke, die CO² emittieren. Für mich muss sich der Aufwand vor allem auf Energieeinsparungen (ich bin Mieter, Gasheizung und ich heize im Winter (jeweils auf seine Weise) auf 16 °) bei Altbauten (Wärmedämmung) und Transport (Transfer) konzentrieren über die Eisenbahnen) (im Moment fahre ich weniger als 150 km pro Monat) sowie beim Recycling. Ich befürworte in der Tat eine Reduzierung von CO² und anderen und eine Reduzierung des Energieverbrauchs und anderer. Wir sind in einer endlichen Welt; Ressourcen sind nicht unerschöpflich.
Ich komme zurück zu Atomkraftwerken. Sie sind alles andere als perfekt und jeder ist sich seiner Mängel bewusst. Sie ermöglichen uns dennoch eine stabile Stromerzeugung ohne COXNUMX-Emissionen; Sie sollten nicht zu schnell weggeworfen werden.
Ein Weg zur Verbesserung der Kernenergie:
https://www.econologie.com/forums/thorium-l- ... 13084.html
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 255-Gäste