Projekt: Green Cottage

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
floriane
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 14/04/06, 23:14

Projekt: Green Cottage




von floriane » 14/04/06, 23:20

Guten Tag,
Ich bin Schülerin im 2. Jahr der integrierten Vorbereitungsklasse. Ich befinde mich derzeit in einer Vorprojektphase.
Ich möchte Informationen über die Vorgehensweise bei der Durchführung meines Projekts erhalten, die wie folgt lautet:
Realisierung eines Spielhauses für Kinder von 6 bis 10 Jahren. Dazu gehören ein Dutzend Mechanismen, die mit erneuerbarer Energie arbeiten.
Ich weiß wirklich nicht, wo ich anfangen soll ...
Vielen Dank für jeden Rat, den Sie mir geben können.
Floriane.
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 15/04/06, 20:22

Das ist ein Fach für Ingenieursschulen, irre ich mich? : Cheesy:

Ich habe auch so ein praktisches Fach gemacht. Welche Schule ?

Wenn nicht, müssen Sie uns möglicherweise mehr erzählen, um Ihnen helfen zu können.
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2

Betreff: Projekt: Ökologisches Haus




von zac » 15/04/06, 22:07

floriane schrieb:Guten Tag,
Ich bin Schülerin im 2. Jahr der integrierten Vorbereitungsklasse. Ich befinde mich derzeit in einer Vorprojektphase.
Ich möchte Informationen über die Vorgehensweise bei der Durchführung meines Projekts erhalten, die wie folgt lautet:
Realisierung eines Spielhauses für Kinder von 6 bis 10 Jahren. Dazu gehören ein Dutzend Mechanismen, die mit erneuerbarer Energie arbeiten.
Ich weiß wirklich nicht, wo ich anfangen soll ...
Vielen Dank für jeden Rat, den Sie mir geben können.
Floriane.

willkommen
Bei den Fundamenten : Mrgreen:
@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
yan
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 12/03/06, 17:14
Ort: Haute-Savoie




von yan » 16/04/06, 00:19

Wow, das erinnert mich an etwas
Ich hatte Ende der 70er Jahre ein solches Projekt gesehen
in einer Ausstellung in Genf (vielleicht auf der Haushaltskunstmesse, aber ich bin mir nicht sicher), aber ich war selbst ein Kind, ich erinnere mich nicht mehr genau, aber jetzt, wo Sie es erwähnen ...

Kurz gesagt, diese Art von Projekt ist nicht neu, aber als ich 10 Jahre alt war, hat es mich sehr interessiert, obwohl ich mich heute nicht mehr an alle sehr komplexen Details erinnern kann

A+
Yan
0 x
floriane
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 14/04/06, 23:14




von floriane » 16/04/06, 00:28

Zunächst möchte ich Ihnen beiden danken, dass Sie versucht haben, mir zu helfen.
Zac, ich habe deine Antwort nicht verstanden: „bei den Grundlagen“. Wenn Sie damit Stiftungen oder ökologische Vereine (z. B. Hulot-Stiftung) meinen, habe ich schon viele E-Mails verschickt, ohne dass mir das geholfen hat.
Rulian, in der Tat befinde ich mich in der Ingenieurschule, im Vorbereitungszyklus (ich bin an der EPF, einer allgemeinen Ingenieurschule in Sceaux, im Jahr 92).
Tatsächlich besteht mein Problem darin, dass ich einen Bericht vorlegen muss, der unter anderem ein vorläufiges Budget, den notwendigen Bedarf usw. enthalten muss. Das Problem ist, dass ich von all dem keine Ahnung habe, da ich Ich weiß nicht wie. Wir entwerfen so ein Objekt, wenn wir zu Ingenieuren, zu einem Modellbauer oder ganz einfach zu einem Spielehaus gehen müssen ... Ich weiß wirklich nicht, wo ich anfangen soll ...
Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe, die für mich sehr wertvoll ist.
0 x
floriane
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 14/04/06, 23:14




von floriane » 16/04/06, 00:30

Vielen Dank auch an Yan, ich werde versuchen, mehr über diesen Salon herauszufinden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 16/04/06, 00:33

Hallo Floriane

Ich habe nur einen Scherz gemacht :D Ein Haus beginnt nicht mit dem Dach!!! : Idee:
@+
PS: Die Fundamente sind das Ding unter den Mauern
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)

Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
floriane
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 14/04/06, 23:14




von floriane » 16/04/06, 00:42

Tut mir leid, dass ich den Witz verpasst habe!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
yan
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 12/03/06, 17:14
Ort: Haute-Savoie




von yan » 16/04/06, 09:48

Hallo Floriane,
Die Genfer Haushaltskunstmesse heißt jetzt „Genfer Messe“
Tatsächlich bestand die primäre Berufung darin, die modernsten Haushaltsgeräte zu präsentieren...

Ich hatte dort die ersten Mikrowellenprojekte gesehen, lange bevor sie für die breite Öffentlichkeit freigegeben wurden.

Aber in diesem Raum sahen wir auch Dinge, die ein wenig „off-topic“ waren.

und vielleicht habe ich dort dieses Musterhaus gesehen

Aber hey, damals war ich 10 und jetzt bin ich 39

aber hey, wenn die Erinnerungen genauer auftauchen, werde ich es euch hier sagen

A+
Yan
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 16/04/06, 11:27

floriane schrieb:Wenn Sie damit Stiftungen oder ökologische Vereine (z. B. Hulot-Stiftung) meinen, habe ich schon viele E-Mails verschickt, ohne dass mir das geholfen hat.


Ich glaube nicht, dass er das gemeint hat ... Verdammter Zac.
Andererseits für den Assoc. Ecolo, kein Wunder...Willkommen in der realen Welt :)

Andererseits ist es die Aufgabe von ADEME, Ihre Fragen zu beantworten...

floriane schrieb:Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe, die für mich sehr wertvoll ist.


Abhängiger Kontrast...! (Nur wenige Ingenieure sind dankbar und beteiligen sich an der gegenseitigen Hilfe, wenn sie das haben, was sie wollten ...)

Andererseits habe ich Ihr Projekt immer noch nicht ganz verstanden: Soll Ihr Modell mit den verschiedenen erneuerbaren Technologien funktionsfähig sein oder ist es nur konzeptionell? Denn wenn es funktionsfähig ist, wird es ernsthafte Skalenprobleme aufwerfen ... (Ähnlichkeiten in der Thermodynamik gibt es nicht ...)
0 x

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 159-Gäste