Projekt: Green Cottage

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
vincent27
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 111
Anmeldung: 20/05/05, 19:20
Ort: Eure




von vincent27 » 17/04/06, 09:12

Hallo,

Super-Projekt, aber Vorsicht, es gibt viele Dinge, die in einem Modell funktionieren, aber in der Realität null sind.

Ein kleines Etwas, das ich auf der Hausseite sah: eine Wasserrückgewinnung mit Tanks unter den Dächern: Sie nutzen diesen Totraum und vor allem speisen Sie Ihre Netze im Erdgeschoß durch die Schwerkraft (keine Pumpe erforderlich). Das ist Autonomie.

Ich denke auch, dass Sonnenkollektoren durchaus nachweisbar sind. Hier Wind, Mini-Wasserkraftwerk, Kraft-Wärme-Kopplung aus Biomasse, Sonnenmäher für den Garten (diese kleinen Mäher, die wir vor einiger Zeit gewickelt haben), natürlich auch Bio-Garten (Lebensmittelautonomie).

Ein weiterer Punkt, der in einem solchen Haus vorgebracht werden sollte: das Fehlen von Chemikalien: Seife Marseille für die Wäsche, Sodakristalle, weißer Essig und schwarze Seife zum Reinigen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
pluesy
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 291
Anmeldung: 26/11/04, 22:39
Ort: 88 saint sterben vosges
x 1




von pluesy » 17/04/06, 12:23

floriane schrieb:andernfalls
Weißt du, mit wem ich reden sollte, um Mechanismen vom Typ Heolian, Sonnenkollektoren usw. in einem kleinen Haus zusammenzubauen? Sollten wir die Kooperation eines Ingenieurs mit einem Modellbauer fordern ...? Oder mit einem Elektriker? mit einem Architekten?

Und wie viel sollten diese Leute für ein solches Projekt bezahlen?


Ich denke, wenn man jemanden kennt, der ein guter Handwerker ist, muss es für ihn nicht zu kompliziert sein
Ich denke, dass es jemanden gibt, der das Modell verkleinert und die Flugzeuge, das Boot und die Autos abdeckt und der alles von A bis Z anhebt (es verlangt Polytechnic in vielen Bereichen und manuell ausgebildet sein)
0 x

"Es gibt nur zwei Dinge unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit ... sondern für die Welt, ich habe keine absolute Sicherheit."
[Albert Einstein]
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 17/04/06, 14:56

floriane schrieb:andernfalls
Weißt du, mit wem ich reden sollte, um Mechanismen vom Typ Heolian, Sonnenkollektoren usw. in einem kleinen Haus zusammenzubauen? Sollten wir die Kooperation eines Ingenieurs mit einem Modellbauer fordern ...? Oder mit einem Elektriker? mit einem Architekten?

Und wie viel sollten diese Leute für ein solches Projekt bezahlen?


Hallo

Du musst es alleine machen : Idee: ; weil Ingenieure es einen Bolzen oder Schweißdraht „-Konzept Ponde“ arme Kerl Scheiße Last nicht wissen anziehen herzustellen und zu warten und nichts zu tun profitabel (vor einen Motor entwerfen muss bereits in der Lage sein, zu reparieren a).

In der Lage zu denken und zu begreifen ist sehr wichtig, aber zu wissen, wie man es auf eine "nutzbare" Art und Weise macht, ist noch mehr. Wenn Sie nicht Ihre Hände in es stecken, ist nicht die Minen, polytechnic, ensais oder anderes Sie lernen :böse:

Für Sie zu Hause sollten ein Photovoltaik-Panel, ein Flottenkollektor und 2- oder 3-Stuffing ausreichen. Für das Editieren des Korrekturlesens Ihrer Kurse sollten 4ème und 10 Minuten des Praktikums beim Klempner der Ecke ausreichen. : Lol:

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
floriane
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 14/04/06, 23:14




von floriane » 17/04/06, 16:23

Vielen Dank, aber im Moment muss ich dieses Haus nicht realisieren, ich muss nur über die Schritte für seine Realisierung nachdenken.
Auf der anderen Seite glaube ich nicht, dass ich mich einer Körperschaft (die schließlich zustimmen würde, das Kit zu vermarkten) ein Produkt, das ich montiert hätte, unterwerfen könnte ... (?)
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6980
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2905




von gegyx » 17/04/06, 16:38

zac schrieb:Du musst es alleine machen : Idee: ; weil Ingenieure es einen Bolzen oder Schweißdraht „-Konzept Ponde“ arme Kerl Scheiße Last nicht wissen anziehen herzustellen und zu warten und nichts zu tun profitabel (vor einen Motor entwerfen muss bereits in der Lage sein, zu reparieren a).
In der Lage zu denken und zu begreifen ist sehr wichtig, aber zu wissen, wie man es auf eine "nutzbare" Art und Weise macht, ist noch mehr. Wenn Sie nicht Ihre Hände in es stecken, ist nicht die Minen, polytechnic, ensais oder anderes Sie lernen :böse:
Vielen Dank für Ihr Eingreifen an zukünftigen Ingenieuren ...
Es juckt schon seit Jahren, aber kommen Sie nicht in die Kontroverse, denn der Esprit de Corps wird wieder einmal bei mir schmelzen ...
Ich bin Wartungstechniker und wir sind immer gelangweilt von Papierverarbeitungsmaschinen (Desktop-Publishing), immer lauter, stinkender, zermürbender für die Betreiber. Für die Wartung wird nichts für die Zugänglichkeit, die Betriebslogik des Ganzen oder die Demontage und Wartung erleichtert.
Alles wird in der Zusammenstellung von Kleinigkeiten gemacht.
Wenn ein Ingenieur (der vielleicht nicht weiß, wie man einen Nagel pflanzt), eine Maschine entwirft, zeichnet er den Satz entsprechend den Spezifikationen.
Dann nimmt er den Katalog der notwendigen Teile, Zellen, Motoren, Kupplungen, Walzen, Speiser, Kompressoren, Filter, und wählt, um die Preise zu senken.
An dem Tag überprüft das Kundenunternehmen den Betrieb gemäß seinen Spezifikationen, stellt fest, dass es sich mehr oder weniger dreht und es für den Service in Ordnung ist. Oh ja, es wäre notwendig, einen Not-Aus-Knopf zu bewegen ...
Die Wartung in den folgenden Wochen findet, dass es das Bordell ist, aus den Gründen, die ich oben angegeben habe, und dass es nicht so zuverlässig ist, dass es ...
Was macht es aus? Die Hierarchie ist egal! Die Datei wird geschlossen. Nichts wird zurückgehen. Wir sind uns bewusst, dass Vorkehrungen auf hohem Niveau getroffen wurden, und dies bleibt der Fall.
Das Langeweile ist für das Produktive.
In den letzten Jahren habe ich Änderungen an elektrischen Leitungen, Teilen und viel konzipiert, um die Wartung oder die Leichtigkeit des Fahrers, für die Zuverlässigkeit, die geringsten Kosten der Erneuerung zu erleichtern. Die Maschinen waren insgesamt intern gewartet, und es funktionierte gut ... außer natürlich, dass es höher schrie, als es in der Stunde nicht repariert wurde (immer noch Führungskräfte, die nicht wussten, wie man einen Bolzen festzieht).
Nun, entfetten (niedrigere Gehaltsabrechnung, es ist albern, Reaktionszeit). Während die Maschinen sind mit „ausgelagert Wartung“ gekauft (wie sie sagen), mit einem Gesamtwartungsvertrag, die die Haut des Gesäßes ist, aber es ist nicht die gleichen Budgets. Und wir, es macht uns verstehen, dass wir dienen nicht für nichts, und wir zu viel kosten. Erst jetzt, finden sie, dass die Maschinen ganze halbe Tage gestrandet werden können, aber sie emmerdent nicht, wie bei uns nach einer Stunde.
So hatten sie die Idee, sich uns anzuschließen, ihre Arbeit zu kontrollieren und die extremen Zeiten des externen Wartungsvertrages zu warten (weil es schließlich süß kostet ...). In der Tat dienen wir dazu, externe Techniker zu schulen, ihnen Ausrüstung zur Verfügung zu stellen oder sie mit Fräsmaschine, Drehbank und Schweißgerät zu reparieren. Es wird die Zeit dauern, in der sie funktionieren und danach von den alten mürrischen Leuten, die ihren Job geliebt haben.
So dass es derzeit Schwachsinn auf Maschinen gibt, die sich ändern lassen ... Und ich bin vorsichtig, es nicht zu berühren, weil wir immer noch ein wenig Stolz haben.
0 x

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 205-Gäste