Projekt: Green Cottage

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
pluesy
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 291
Anmeldung: 26/11/04, 22:39
Ort: 88 saint sterben vosges
x 1




von pluesy » 16/04/06, 12:54

bjr

Ich denke, für ein Konzept eines ökologischen Hauses sollte man es bereits passiv zum Heizen machen (Doppelwand in einem mit Stroh oder Heu gefüllten Fries) und dann die Energiebilanz der verwendeten Mechanismen (Häufigkeit und Zeit von) herstellen Verwenden Sie), um zu wissen, was Ihr Haus an einem Tag verbraucht. Dann können Sie die Leistung und die Art der Sensoren sowie die Energiespeicherkapazität abschätzen
0 x

"Es gibt nur zwei Dinge unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit ... sondern für die Welt, ich habe keine absolute Sicherheit."
[Albert Einstein]
floriane
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 14/04/06, 23:14




von floriane » 16/04/06, 19:42

In der Tat wünsche ich etwas Funktionales. Ich möchte, dass dies ein Haus ist, in dem ein Kind Charaktere entwickeln kann, die XNUMX Jahre erneuerbare Energie leben (ein echtes ökologisches Haus in Miniatur).
Mir wurden bereits einige Mechanismen zur Darstellung der verschiedenen Elemente empfohlen:
• die Sonne: Photovoltaikmodule, Wärmesensoren für Warmwasser in sanitären Einrichtungen
• der Wind: Windkraftanlage
• Wasser: Mikrohydraulisches Kraftwerk zur Stromerzeugung und Regenwasserrückgewinnung zur Versorgung von Toiletten
• Elemente in Bezug auf die Erde: Stromkreis für Geothermie für eine Fußbodenheizung
• Elemente in Bezug auf Lebewesen: Darstellung von Biomasse, Holzofen zum Erhitzen von Wasser für sanitäre Einrichtungen, Hybridfahrzeug mit Holz oder Strom…
Ich möchte auch, dass das Kit auch eine Reihe von Fragen und Antworten sowie Wirtschafts- und Umweltdaten enthält. Dies würde die Dualität von erneuerbarer Energie und nicht erneuerbarer Energie hervorheben und somit die Bedeutung der Nutzung erneuerbarer Energien aufzeigen.
Da mein fertiges Produkt definiert ist, sehe ich nicht, wie ich es erreichen soll ... oder zumindest eine Machbarkeitsstudie erstellen soll.
Ansonsten habe ich auch den ADEME gefragt, aber ich habe noch keine Antwort erhalten.
Merci encore.
0 x
floriane
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 14/04/06, 23:14




von floriane » 16/04/06, 19:51

Vielen Dank für Ihre technische Beratung.
Aber ich bin nur bei der Machbarkeitsstudie, das heißt der Klarstellung: genaue Ziele, Risiken und Einschränkungen, zu ergreifende Schritte, vorläufige Budgets usw.
Ich habe noch nicht die Fähigkeit, über das technische Design des Hauses nachzudenken. Ich kann einfach alle Elemente zusammenstellen, die dies ermöglichen würden.
Trotzdem danke für deine Hilfe.
0 x
Avatar de l'utilisateur
pluesy
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 291
Anmeldung: 26/11/04, 22:39
Ort: 88 saint sterben vosges
x 1




von pluesy » 16/04/06, 23:16

anscheinend willst du wirklich miniatur machen ...

In meinem Kopf sah ich ein Haus von 3 bis 4 Quadratmetern und 1.5 Metern Höhe

nach dem, was du beschreibst, wären es lieber ein paar quadratische Dezimeter, ich irre mich?

Um zu wissen, wohin Sie gehen, müssen Sie bereits den Maßstab Ihres Hauses definieren, das ich modelliere, und die Kosten für ein Flugzeug im Maßstab 1/10 betragen 100 bis 500 Euro, für ein echtes 1000-mal mehr ...

Es ist normal, dass die Menge des zu bauenden Rohmaterials mit dem Würfel der Waage zunimmt
Eine Autowaage 1 mit einem Gewicht von 1 Tonne wiegt bei einer Waage von 1/1 nur 10 Kilo
0 x

"Es gibt nur zwei Dinge unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit ... sondern für die Welt, ich habe keine absolute Sicherheit."
[Albert Einstein]
floriane
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 14/04/06, 23:14




von floriane » 16/04/06, 23:34

Es ist wahr, dass sich die Leute jedes Mal, wenn ich darüber spreche, etwas in Metern vorstellen. Aber was ich mir gewünscht hätte, ist in der Tat in Dezimetern, maximal 1 m² ... Ein kleines Haus, in dem wir kleine Charaktere entwickeln ... im Spielmobil ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
pluesy
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 291
Anmeldung: 26/11/04, 22:39
Ort: 88 saint sterben vosges
x 1




von pluesy » 16/04/06, 23:52

Das Konzept wäre also lustiger und diktativer als praktisch (ich denke, ein Spielmobil verbraucht weniger Energie als ein Mensch : Cheesy: ) aber es sollte immer noch "echt" funktionieren
0 x

"Es gibt nur zwei Dinge unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit ... sondern für die Welt, ich habe keine absolute Sicherheit."
[Albert Einstein]
floriane
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 14/04/06, 23:14




von floriane » 17/04/06, 00:03

Das ist richtig.
Ich habe im Internet bereits viele Mechanismen gesehen, die erneuerbare ... und miniaturisierte Energien nutzen. Aber ich habe keine Ahnung, wie man sie in einem Haus zusammenbaut und wie viel es kosten könnte.
Aber hey, vielleicht höre ich auf, dich mit meinen Fragen zu schlagen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
pluesy
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 291
Anmeldung: 26/11/04, 22:39
Ort: 88 saint sterben vosges
x 1




von pluesy » 17/04/06, 00:20

bin wir da, um die chmilblik voranzutreiben und ab dem jüngsten Alter müssen wir junge Menschen über Ökologie aufklären, nachdem es oft zu spät ist ...
und ein ökologisches Haus, das wirklich funktioniert, kann sogar Eltern erziehen / sensibilisieren, insbesondere wenn ein langer Stromausfall auftritt, bei dem das Elternhaus nicht mehr funktioniert, sondern das des Kleinkindes, das weiterhin funktioniert ...: Schock: : Lol:

Ich finde das Konzept genial ... : Idee:
0 x

"Es gibt nur zwei Dinge unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit ... sondern für die Welt, ich habe keine absolute Sicherheit."
[Albert Einstein]
floriane
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 14/04/06, 23:14




von floriane » 17/04/06, 08:52

Was motiviert mich, an eine konkrete Leistung im 4. Jahr zu denken ...
0 x
floriane
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 14/04/06, 23:14




von floriane » 17/04/06, 09:05

andernfalls
Weißt du, mit wem ich reden sollte, um Mechanismen vom Typ Heolian, Sonnenkollektoren usw. in einem kleinen Haus zusammenzubauen? Sollten wir die Kooperation eines Ingenieurs mit einem Modellbauer fordern ...? Oder mit einem Elektriker? mit einem Architekten?

Und wie viel sollten diese Leute für ein solches Projekt bezahlen?
0 x

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 193-Gäste