Wasserkraft: wählen Sie eine kleine Turbine

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Sankt Esteben
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 13/03/09, 14:07
Ort: Anglet

Wähle eine kleine Turbine




von Sankt Esteben » 08/06/09, 17:06

Danke Alain G.

Wenn ich die Lichtmaschine an einen Kühler anschließe, spielt es keine Rolle. Wenn ich dagegen keine 50 Hz habe, schaltet sich der Fernseher aus.

Bis zum nächsten Mal, wenn die Arbeit beendet ist, wenn das Wetter es zulässt. Ich habe Angst, den Wasserfluss zu berechnen, es regnet so stark, dass diese Berechnungen möglicherweise zu optimistisch sind. Wir werden die Berechnungen am Ende des Sommers wiederholen, um einen Durchschnitt zu ermitteln, da es mehr als fünfzig Jahre her ist, seit es nicht mehr so ​​viel gab! in der hoffnung, dass wir ein wenig sonne sehen werden !!!
Hallo alle zusammen.
0 x
Das Land ist niedrig
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 08/06/09, 17:14

Sankt Esteben

Für Geräte wie den Fernseher wäre es klug, Batterien aus der Turbine mit einem Ladegerät zu laden, das die Zyklen nicht beeinflusst, und einen Wechselrichter zu verwenden, um sie zu schützen.

Viel Glück bei Ihrem Projekt!

Auf bald!

Alain
:D
0 x
patou
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 50
Anmeldung: 21/12/04, 07:52
x 4




von patou » 07/07/09, 16:55

Saint-Esteben schrieb:Bild

Hallo Patou und alle, ich lege das Foto meiner Negri-Turbine bei und wollte wissen, ob deine ähnlich ist? Es ist sehr laut, aber ich muss Silinblöcke setzen, um zu sehen, ob das Geräusch abnimmt. Ist die Banki-Turbine übrigens laut? Vielen Dank für Ihre Antwort.
.

Hallo beigefügte Fotos meiner Negri-Turbine.
Nein, die Negri-Turbine ist nicht laut.
von Ihrem Foto des gesamten Turbinenaufsatzes,
Ich denke, wir sollten Zement zwischen die Befestigungseisen gießen
Ein Betonblock würde verhindern, dass sich die Schwingungen verstärken + siehe auch die Schwingungen des Einlassrohrs.
bald
patou


Bild

Bild

Bild

Bild
0 x
Sankt Esteben
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 13/03/09, 14:07
Ort: Anglet

Wähle eine kleine Turbine




von Sankt Esteben » 15/07/09, 17:21

Hallo an alle.

Diesmal ist es das !! Alle Arbeiten sind abgeschlossen. Letzte Woche verbrachten wir eine Woche in der Bretagne, Guérande, und ungefähr 60 km besuchten wir eine wunderschöne Mühle, die Salmonière in Guiscriff. Sie finden sie, indem Sie Gites in Guiscriff, St. Eloi, eingeben. Eine prächtige Mühle, 11 Räume, voll beheizt durch den Strom, Banki-Turbine, 11 Meter Fall, 150 l / s, aber die Eigentümer verbrauchen nur 60 l / s Wasser. Das Paar begrüßte uns mit großer Freundlichkeit und führte uns durch den Turbinenraum. Es ist elf Jahre her, seit es von Oktober bis Mai ohne Probleme war. Wir mochten die Bretagne, sie ist so grün wie das Baskenland, vom Standpunkt des Niederschlags aus ist es dasselbe.

Im Baskenland gründete er einen Verein, ibai.errekak@yahoo.fr , dessen Ziel es ist, alle Steuergutschriftanträge in Bezug auf Wasserkraft zu erheben, da die ADEME alle von einer Einzelperson stammenden Dateien ablehnt und darum bittet, alle Dateien zu einem Verband zusammenzufassen; Wir sind daher in diesem Verein registriert und werden sehen, ob wir ein paar Euro verdienen können. Wir haben die Berechnungen durchgeführt und hier ist, was nach 3 Wochen Hitze ohne einen Tropfen Regen und Südwind herauskommt:

160 l / s + 30 l / s für Fische (im Winter mehr als 200 l / s)
3.60 Meter Nettofall.

Jetzt schicke ich einen Brief an das Haus, in dem die Banki-Trubinen hergestellt werden, damit sie mir ein Angebot machen können.

Vielen Dank, Patou, für Ihre Antwort. Es ist zwar dieselbe Turbine, aber angesichts der Tests verbraucht meine mehr als 160 l / s und liefert mir 1,6 kW! Wenig Ertrag und viel Lärm als Bonus. !!

A bientôt.

https://www.econologie.info/share/partag ... pGWmmY.jpg

Bild
0 x
Das Land ist niedrig
jenviro2
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 31/07/09, 10:50




von jenviro2 » 31/07/09, 11:01

Ich bin auf ein Thema gestoßen, das ich eine Weile erforscht habe.

Für die Info habe ich kürzlich einen SIMAHPP-Simulator auf der Website hydroxpert.com gefunden (http://www.hydroxpert.com)

Das Tool berechnet die Leistung und gibt eine Schätzung der Investitionskosten, der entsprechenden Turbine, CO2, ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
moulino51
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 27/02/12, 01:50
Ort: An Land in der Nähe von Reims
x 3




von moulino51 » 21/01/16, 18:35

Guten Abend allerseits

Die Vibrationen dieses Negri sind sicherlich auf eine schlechte Balance des Propellers oder ein übermäßiges Spiel in den Lagern zurückzuführen.

Dann können die Geräusche auch von der Lichtmaschine übertragen werden. Es wäre ratsam, stille Blöcke hinzuzufügen.

Warum diese Wahl einer Lichtmaschine? Es ist viel einfacher, mit einem an das Netzwerk gekoppelten asynchronen Generator zu produzieren.

Eine Négri-Propellerturbine arbeitet nur dann mit gutem Wirkungsgrad, wenn sie mit der richtigen Drehzahl unter konstanter Förderhöhe verwendet wird. Dies ist der Nachteil von Propellerturbinen.

Entschuldigung, wenn die Bemerkungen bereits erwähnt wurden, habe ich den Beitrag nur diagonal gelesen. : Cheesy:

Eine ausgezeichnete Seite auf das kleine hydro



GS
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1687
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 112

Betreff: Hydraulische Energie: Wählen Sie eine kleine Turbine




von oli 80 » 08/02/20, 14:59

Hallo, hier ist eine kleine Turbine, die auch an sehr kleinen Flüssen funktioniert

1 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1687
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 112

Betreff: Hydraulische Energie: Wählen Sie eine kleine Turbine




von oli 80 » 23/02/20, 11:47

Hallo, hier ist eine Animation der Wasserkraftschraube
1 x
Avatar de l'utilisateur
thibr
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 723
Anmeldung: 07/01/18, 09:19
x 269

Betreff: Hydraulische Energie: Wählen Sie eine kleine Turbine




von thibr » 23/02/20, 16:37

Ich fand die Leistung der Schrauben nicht so gut : Wink:
https://www.researchgate.net/profile/Gu ... urbine.pdf

oder eine Herstelleranzeige
https://documents.epfl.ch/groups/l/lc/l ... ulique.pdf
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188

Betreff: Hydraulische Energie: Wählen Sie eine kleine Turbine




von Remundo » 23/02/20, 19:05

es ist in der Tat als Leistung eher ehrenwert. Was sie "rettet", ist, dass das Wasser gut auf die Propeller drückt, ohne zu viel zu sprudeln / zu sprudeln, indem es etwas näher an den Rädern "über" ist, außer dass die Lecks für die sehr ärgerlich werden können. niedrige Turbinendurchflussraten mit archimedischen Schrauben.

Diese Schrauben eignen sich für kleine Fallhöhen und unterschiedliche Durchflussraten, sie hacken keine Fische, sie scheinen für gut bewirtschaftete Flüsse oder Bäche relevant zu sein.
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 276-Gäste