Wasserkraft: wählen Sie eine kleine Turbine

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Sankt Esteben
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 13/03/09, 14:07
Ort: Anglet




von Sankt Esteben » 07/04/09, 05:07

Hallo Patou und alle.

Ich finde die Leistung Ihrer Turbine ausgezeichnet, aber können Sie mir sagen, wie hoch die Strömung ist? Weil bei so wenig Sturz viel Wasser benötigt wird? Auf jeden Fall denke ich, dass Ihre Turbine wirklich die mit der besten Leistung für niedrige Förderhöhen ist. Ich hatte bereits gelesen, wie man die Ossberg-Turbine herstellt, aber man muss mehr als ein guter Handwerker sein, um das zu tun. Auf jeden Fall danke für Ihre Antwort, es bringt mich dazu, weiterzumachen; Jetzt ist das größte Problem dieser Teufel von Tracto, der nicht ankommt. Ich hoffe, dass es dieses Wochenende ankommt! Anschließend werde ich den Fluss meines Stroms ernsthaft untersuchen. Ich fürchte, ich werde dich eines Tages in den Vogesen besuchen, falls du aus kommst Auf dem Weg durch das Baskenland lade ich Sie ein, zu mir nach Hause zu kommen. Dort liegt immer ein Stück Bayonne-Schinken mit ein wenig Irouleguy (in Maßen) herum und die Türen sind immer offen, besonders für Fans der Mühlen und Wirtschaft!
0 x
Das Land ist niedrig
Sankt Esteben
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 13/03/09, 14:07
Ort: Anglet

Wählen Sie eine kleine Turbine, erneuerbare Energie




von Sankt Esteben » 11/04/09, 14:34

Hallo Patou und alle,

Sie sagen mir, dass die Geschwindigkeit bei 4 Metern Sturz 8,85 Meter / Sekunde beträgt. Bedeutet das, dass das Rad um 450 U / min drehen muss, um die beste Leistung zu erzielen? , das konnte ich verstehen! Wieder einmal haben wir die Arbeit verschoben, jetzt ist es, weil das Wetter schrecklich ist. Frohe Ostern an alle !!!!!!!!
JM
0 x
Das Land ist niedrig
patou
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 50
Anmeldung: 21/12/04, 07:52
x 4

Re: Wählen Sie eine kleine Turbine, erneuerbare Energien




von patou » 12/04/09, 21:04

Saint-Esteben schrieb:Hallo Patou und alle,

Sie sagen mir, dass die Geschwindigkeit bei 4 Metern Sturz 8,85 Meter / Sekunde beträgt. Bedeutet das, dass das Rad um 450 U / min drehen muss, um die beste Leistung zu erzielen? , das konnte ich verstehen! Wieder einmal haben wir die Arbeit verschoben, jetzt ist es, weil das Wetter schrecklich ist. Frohe Ostern an alle !!!!!!!!
JM
.

Über meine Osberger-Turbine verbraucht sie 100 Liter pro Sekunde.
für Sie der einfachste Weg, um die Drehzahl Ihrer Turbine zu berechnen,
Sie lassen es leer laufen und messen diese Geschwindigkeit. Laden Sie die Hälfte dieser Geschwindigkeit.
Aufmerksamkeit Es ist nicht notwendig, es vollständig zu öffnen. Achten Sie auch auf die Riemenscheibe, die der Geschwindigkeit standhalten muss.
Die Drehzahl der Negri-Turbine ist schnell (schwer zu berechnen).
Die Negri-Turbine mit 240 Durchmessern, die ich installiert hatte, lief im Leerlauf bei 1200 trs unter 2.7 Metern Sturz
bald
patou
0 x
Sankt Esteben
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 13/03/09, 14:07
Ort: Anglet

Wähle eine Turbine




von Sankt Esteben » 01/05/09, 05:33

Hallo alle,

die Arbeiten schreiten langsam aber sicher voran; Bald können wir den Vorratsbehälter füllen und Messungen vornehmen. Gutes verlängertes Wochenende an alle.

JM Saint Esteben.
0 x
Das Land ist niedrig
Sankt Esteben
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 13/03/09, 14:07
Ort: Anglet

Wähle eine kleine Turbine




von Sankt Esteben » 20/05/09, 05:14

Bild
Bild
Bild

Ich hoffe, dass die Fotos sichtbar sind, damit Sie einen Blick auf die Mühle und die Negri-Turbine werfen können.

A bientôt.
0 x
Das Land ist niedrig
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16136
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5246




von Remundo » 20/05/09, 13:52

Hallo Saint Esteben,

Viel Glück bei der Reinigung :D

Hübsches Haus 8)
0 x
Bild
Sankt Esteben
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 13/03/09, 14:07
Ort: Anglet

Wähle eine kleine Turbine




von Sankt Esteben » 22/05/09, 14:17

Hallo, danke für deine Antworten. Das Rückhaltebecken wird zu 2 Dritteln gereinigt, wir müssen jedoch noch die Unterseite der Terrasse und des Hauses machen, da der Tracto nicht die Möglichkeit hat, darauf zuzugreifen. Die Stadt ging weiter zu einem Riprap der Stadtstraße, die an die Ausfahrt angrenzt. Erst letzte Woche gab es ein Gewitter aus Hagel und Regen, so dass die Stadtstraße die Figur erneut brach und gleichzeitig die 'Trinkwasserversorgung und Verpflichtung, erneut zu beginnen, weil meine Auslassreichweite vollständig blockiert ist; ein echter terrestrischer Tsunami, ich habe keine einzige Frucht mehr auf fünfzig Obstbäumen, alles war am Boden zerstört, aber Wunder, der Damm, den ich mit meinem Sohn wieder aufgebaut hatte, hielt !! Wie welche Wunder gibt es nicht nur in Lourdes !! Mit all dem, kein Tropfen Wasser in der Mühle, ist es schon nicht schlecht. Es gibt Leute, die sich im Ruhestand langweilen, im Moment ist das nicht mein Fall! Ich versuche, ein Foto der Reichweite nach dem Sturm einzufügen. Bis zum nächsten Mal.

Bild
Bild
0 x
Das Land ist niedrig
Sankt Esteben
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 13/03/09, 14:07
Ort: Anglet




von Sankt Esteben » 23/05/09, 09:50

Bild

Hallo Patou und alle, ich lege das Foto meiner Negri-Turbine bei und wollte wissen, ob deine ähnlich ist? Es ist sehr laut, aber ich muss Silinblöcke setzen, um zu sehen, ob das Geräusch abnimmt. Ist die Banki-Turbine übrigens laut? Vielen Dank für Ihre Antwort.
0 x
Das Land ist niedrig
Sankt Esteben
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 13/03/09, 14:07
Ort: Anglet

Wähle eine kleine Turbine




von Sankt Esteben » 08/06/09, 15:32

Hallo alle,

Ich habe eine Frage zu Elektrizität und der Anzahl der Hertz. Ist die Anzahl der Hertz proportional zur Anzahl der Umdrehungen / Minute der Lichtmaschine? Wenn ich ein Gerät anschließe, zeigt das Wattmeter normalerweise 50 Hertz an, und dies, wenn sich die Lichtmaschine mit 1500 U / min dreht. Wenn die Lichtmaschine nur mit 1000 U / min lief, habe ich dann 33,33 Hertz? Ich hatte vor dem Reinigen des Beckens und der Turbine getestet und konnte die 50 Hertz nicht bekommen. Es sollte immer noch beachtet werden, dass der Turbineneinlass mit Blättern und Schlamm verstopft war. Ich werde die Tests wiederholen, wenn alles sauber ist, aber mit Ihrer Antwort wäre es für mich leicht zu wissen, wie viele Umdrehungen / Minute meine Turbine! Vielen Dank für Ihre Antwort.
0 x
Das Land ist niedrig
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 08/06/09, 16:09

Hallo Saint Esteben

Wenn der bürstenlose Wechselstromgenerator ja einen Abfall des Hertz hat, können ihn mehrere Geräte unterstützen, aber ein Motor macht eine niedrigere Drehzahl.

Große Kraftwerke verwenden Wechselstrom (manchmal Gleichstrom), der in Gleichstrom umgewandelt wird, steuern dann die Spannung mit Reglern und verwenden einen Wechselrichter, um den Wechselstrom wiederherzustellen.

Andere verwenden Wechselstrom und paaren sich direkt auf dem Sektor durch Synchronisation der Sinuswelle, aber es wird heutzutage immer weniger verwendet, wenn die Frequenz des Zyklus sehr stabil sein muss.
:D
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 189-Gäste