Wasserkraft (Global)

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Wasserkraft (Global)




von Christophe » 07/11/16, 17:40

800 Dämme über 000 m und 15 Mio. m3? Ich habe nicht so viel nachgedacht!

Sprich 12 m tief (da das Minimum 15 m hoch ist und ich davon ausgehe, dass es mehr Dämme von 15 m als 200 m gibt), repräsentieren 3 Mio. m3 ca welche Oberfläche? 25 ha ... oder 500 m XNUMX ...

Ah ja es ist immer noch toll!
0 x
Schatten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 171
Anmeldung: 13/04/08, 15:16
x 2

Re: Wasserkraft (Global)




von Schatten » 07/11/16, 23:02

Christophe schrieb:800 Dämme über 000 m und 15 Mio. m3? Ich habe nicht so viel nachgedacht!

Sprich 12 m tief (da das Minimum 15 m hoch ist und ich davon ausgehe, dass es mehr Dämme von 15 m als 200 m gibt), repräsentieren 3 Mio. m3 ca welche Oberfläche? 25 ha ... oder 500 m XNUMX ...

Ah ja es ist immer noch toll!


Um es einfach zu machen: 1 Hektar = 10 000 m² oder ein Quadrat von 100 m² auf 100 m²
Für die Oberfläche eine einfache Multiplikation mit der Höhe = Volumen M3
800 Dämme haben also nur 000 ha Fläche = es ist die Fläche eines Landes von 1 km² land typ finde den Fehler
Es sind also Millionen Hektar Land, die die 10 Milliarden Einwohner niemals für Nahrungsmittel erschließen können weinen
0 x
Ohne Exhausting Unentschieden
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Wasserkraft (Global)




von Christophe » 07/11/16, 23:16

Ihre Berechnung ist gut, außer dass ich gerade geschätzt habe, dass es eher in den 25 ha pro Damm war, da ein großer Damm mindestens 15m UND 3 Millionen m3 ist ...

800 000 ha Dämme sind also ... 25 km200 !!

35% der Oberfläche Frankreichs ... Es scheint mir sowieso viel ...

Ups mea culpa: Ich habe die "von denen 52 als große Dämme gelten" komplett gezappt. :D also dividiere diese Zahl durch 800/52 = 15 ...

200 / 000 = 15 km², es ist vernünftiger, aber es ist immer noch viel!

ps: du liest auch nicht gut : Mrgreen:
0 x
Schatten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 171
Anmeldung: 13/04/08, 15:16
x 2

Re: Wasserkraft (Global)




von Schatten » 08/11/16, 02:55

Meine Berechnungen sind korrekt> Ich habe mit 800 Staudämmen von 000 ha Fläche gerechnet, es handelt sich also im kleinsten Fall um die Fläche eines Landes von 1 km² : Roll:
Sie denken, dass ich nicht auf Details eingehen wollte, weil ich 1 Woche und den Supercomputer, der gerade eine bestimmte Administration erworben hat, brauchen würde, weil die Berechnung sowieso unmöglich ist, keine Informationen zu haben (verlässliche Quellen). aber du hast viele punkte vergessen.
Aber ich habe nur Informationen über einige in Frankreich, einschließlich einer bestimmten (von denen ich gesehen habe, wie ich das Modell im Studien- und Forschungsbüro von EDF hergestellt und damit gespielt habe, dann am Damm selbst gearbeitet habe und die Gewerke kenne, die Erkenne es, so dass ich einige klare Details habe, die ich sicherlich entwickeln könnte, wenn ich nicht zufällig abseits stehe : Lol: )
Beispiel die Anzahl der Todesfälle, die in Frankreich und in einigen anderen Ländern in Beton gegossen wurden :Hoppla:
Die verschiedenen Mängel leiden daher unter bestimmten Dämmen in Frankreich, die in anderen sicherlich identisch sind
Die verschiedenen Sätze der musikalischen Stühle und die verschiedenen Drücke usw. ......
Staudämme sind kein ökologisches Wunder
0 x
Ohne Exhausting Unentschieden
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Wasserkraft (Global)




von Christophe » 08/11/16, 10:57

Das ist nicht wahr!

Schatten schrieb:Staudämme sind kein ökologisches Wunder


Nein, aber gut: Wir müssen aufhören, nach perfekten Lösungen zu suchen ...

Ich bevorzuge immer noch Beton, der Wasser zurückhält, anstatt Neutronen und Alpha-, Beta- und Gammastrahlung... und anderen Schmutz, der in einem Kernreaktor gefunden werden kann ...
0 x
Schatten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 171
Anmeldung: 13/04/08, 15:16
x 2

Re: Wasserkraft (Global)




von Schatten » 08/11/16, 15:05

Christophe schrieb:Das ist nicht wahr!

Schatten schrieb:Staudämme sind kein ökologisches Wunder


Nein, aber gut: Wir müssen aufhören, nach perfekten Lösungen zu suchen ...

Ich bevorzuge immer noch Beton, der Wasser zurückhält, anstatt Neutronen und Alpha-, Beta- und Gammastrahlung... und anderen Schmutz, der in einem Kernreaktor gefunden werden kann ...


Es ist viel einfacher, unseren Verbrauch zu reduzieren, da Reisen durch Frankreich und manchmal an anderen Orten die Nacht nicht mehr die Nacht ist
Wenn Sie Millionen von Glühbirnen (in Frankreich) sehen, die immer noch nicht wenig verbrauchen, können Sie sich die Frage stellen, warum?
Gerade zu Hause (seit Jahren lassen die Mitarbeiter das Licht in den Büros und auf den PC-Bildschirmen, um es einfach zu machen und die eingeschalteten Geräte nicht aufzulisten) : Schock:
Ich bin raus
0 x
Ohne Exhausting Unentschieden
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Wasserkraft (Global)




von Christophe » 09/11/16, 01:46

Das eine verhindert das andere nicht ... ganz im Gegenteil!

Abgesehen davon, dass Energieeinsparungen eine große Debatte sind und viele Akteure tatsächlich Heuchler sind ... angefangen bei den Regierungen, die, um "ihr" virtuelles und betrügerisches * Budget auszugleichen, dies nicht unbedingt können nicht ohne massiven energieverbrauch mit hoher wertschöpfung auskommen !!

* siehe https://www.econologie.com/philippe-segu ... -publique/
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 244-Gäste