Thermische Energie Meere, eine Energie von unbekannten Zukunft!

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 15/08/10, 14:10

Amusant Christophe schrieb:
dedeleco schrieb:
das kalte Wasser zu ersetzen 4 ° C tief alt für mehr als tausend Jahren durch heißes Wasser.

Eine andere Sache, ist es eine Manie, zu kritisieren, bevor man Informationen vom Grün bekommt, oder was? Das erwärmte kalte Wasser wird nicht in die Tiefe "wieder eingespritzt", es hat kein technologisches Interesse.


Die Dummheit davon ist, dass zu schnell, nicht genug Gedanken (Man beachte die Schreibweise von Annerie und econology Korrektor funktioniert gut, ihn) !!
Wenn wir tiefe Wasser pumpen ° C bis 4 ohne selbst ersetzt gläubige, wenn es nicht zugeführt wird, wird es tatsächlich durch die Strömung auf dem Meeresboden durch Archimedes ersetzt, (sonst würden wir ein Loch mit einem Vakuum am Meeresgrund machen und es würde viel mehr Energie kosten, 100bars auf 1000m Tiefe zu pumpen !!) was beläuft sich auf die Wasseroberfläche reinject durch ein wenig den Fluss von Oberflächenwasser auf den Meeresboden zu beschleunigen auf dem Planeten !!!

Der gute Punkt ist zu beachten, dass die Energie des kalten Meeresboden ist riesig (1000ans von Guf Strom und Tausende von Metern Wassertiefe in 4 ° C auf dem Meeresboden) und ist daher so wenig genommen ist die Wirkung gering.
Diese Trägheit der Ozeane verlangsamt die globale Erwärmung, die in wenigen Jahren statt in tausend Jahren schnell sein würde !!
Leider ist diese kleine Auswahl Bemerkung ist falsch, mit 6 Milliarden Menschen, die den ganzen Reichtum der Erde sammeln, nicht ewig, CO2, durch das Verbrennen der O2, Öl, Metalle, etc .. !!
Wenn der Golfstrom zu stoppen, wäre es ein guter Weg, um neu zu starten !! (mit 6milliards Männer dieses Wassertiefen Pumpen in warmen Gegenden, wie Schattierungen) !!!

Claude war ein guter Physiker als Chatelot 16 erklärt !!
!
Seine maximale Leistungsmaschine verwendet werden könnte, um zu einer Wärmepumpe ohne Strom, Energie von der Niedertemperaturdifferenz zwischen dem heißen Boden und die Kälte draußen im Winter mit, in einem gut kanadischen ???? !!!

Bild

Schließlich bin ich nicht so grün wie das, aber Ziel, die unbestreitbare Realität der Feststellung. und ich bin nicht sicher, dass der CO2 die aktuelle Erwärmung erklären, wie es passiert ist es 125000ans ohne CO2 !!.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 15/08/10, 15:43

Auf diese Weise eine Dampfmaschine zu machen, hat eine sehr niedrige Temperatur so niedrig Druck ist interressante auf das Meer, weil es bereits Wasser und vermeidet den Tauscher

aber für den Betrieb andere Niedrigtemperatur Lücke oder keine natürlich große Menge an Wasser, das es besser ist, die bestmögliche Wärmeträgerflüssigkeit wie ein Kühlschrank oder eine Wärmepumpe zu nutzen: R290 = Propan
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 15/08/10, 22:03

Die Verwendung von tiefem Wasser ist ein echtes Geschäft in Japan, das Wasser entsalzt wird 3 oder 4 mal den Preis eines klassischen Quellwassers verkauft.

Es gibt auch die Erfassungssüßwasserquellen tauchen, die Lösungen im Bereich der Wasser-ausgehungert Bereichen vorgestellt werden.

Insbesondere in Kanada werden Kühlgeräte (große Gebäudeklimatisierung) aus tiefem Wasser verwendet.
Die Unterseite der Meere behält uns ein Paket der Möglichkeit!

Die ETM als ECM (kinetische Energie des Meeres) ist ohne Zweifel Zukunft.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
ToTo00
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 07/07/10, 11:21




von ToTo00 » 02/12/10, 11:54

hallo,

wenn Sie versuchen, zu einer Energieeinsparung oder sonst Economy (Solar etc ...) Ich finde die Hefe für Sie machen.

aussehen! danke
0 x
Petrus
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 586
Anmeldung: 15/09/05, 02:20
x 312




von Petrus » 25/04/11, 02:08

Sehr interessant, ich wusste nicht, dass Sie so niedrige Temperaturdifferenz effektiv nutzen konnten.
Ich wusste, dass Stirling-Motoren, aber sie sind nicht sehr effizient bei niedrigen Temperaturen.

Wer weiß, die Leistung und das erforderliche Volumen eines typischen Maschine ETM im Vergleich zu einem Stirling-Motor?

Es wäre großartig, wenn das Prinzip bei Sonnenkollektoren angewendet werden könnte.
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554




von moinsdewatt » 11/07/14, 20:29

Ah, endlich in Großprojekt zu diesem Thema. :P

10.7 MW netto. (Ich denke, das ist nach der elektrischen Leistung Pumpeinheiten Abzug)
Projekt 300 Mio. €, die extrem teuer MW ist.

Um einen Industriesektor von Thermal Energy Seas


Juli 10 2014 Enerzine

Nach einem zwölfmonatigen Audit wurde das ETM-Schwimmkraftwerksprojekt "Neue Energie für Martinique und Übersee" der NEMO von der Europäischen Kommission zum Gewinner des NER 12-Programms ernannt.

Die Bestätigung des Europäischen Fonds NER 300 für die Zuteilung der Finanzierung der ersten fünf Jahre des Betriebs der Anlage abdeckt wurde im Juli 8 von Akuo Energie, Entwickler des Projekts erhalten. Industrieprojektpartner bleibt DCNS der Lieferant dieser innovativen Technologie.

DCNS und Akuo Energie arbeitet seit mehreren Jahren mit der Region Martinique die Chancen und Voraussetzungen für die Errichtung einer Pilotanlage Thermische Energie Meere zu definieren 35.000 Häuser einziehen können.

Insgesamt 2 Einheiten wird eine Offshore-Anlage OTEC 16 MW in Betrieb sein wird in vier Jahren zu entwickeln. Das schwimmende Plattform auf See verankert nutzen, um die Temperaturdifferenz zwischen warmem Oberflächenwasser und kaltes Wasser aus der Tiefe ohne Unsicherheit über die Ressource (Zugang, Verfügbarkeit, Kosten) eine nicht intermittierenden Strom und kohlenstofffrei zu produzieren.

Die Region Martinique hat eine frühe Fahrt förderte die thermische Energie der Meere auf seinem Territorium zu entwickeln. Tatsächlich macht die Lage der Insel auf dem tropischen Gürtel ist eines der vielversprechendsten Bereiche in der Welt für die Ausbeutung dieser nicht intermittierende erneuerbare Energien und die Entwicklung dieser Technologie sehr respektvoll mit der Umwelt.

Bild

...............
..............
Bild

.........
Nach einer Prüfung der Europäischen Investitionsbank des Entwurfs 300 Mio. als Sieger bezeichnet gibt ihm einen Zuschuss 72 Millionen.
........


in voller Länge: http://www.enerzine.com/7/17498+vers-un ... mers+.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 11/07/14, 21:38

es ist kein neues system: es wurde vor fast einem jahrhundert von gorges claude a cuba realisiert

seine thermische Maschine einfach Wasser und Wasserdampf

Wasser kann bei der Temperatur der Gnade Meerwasser kochen hat einen sehr niedrigen Druck: prsque Vakuum

der Vorteil der direkten Wasser- und Dampftemperatur unter Verwendung war die Tauscher zu vermeiden, da die niedrige Temperatur Lücke nicht viel verlieren gegeben müssen, alles zu verlieren

Installation gearbeitet und machte die Leistung vorgesehen, aber nicht für lange Problem der Gespräche arbeiten

seltene Websites oder es sind nicht funktioniert, weil es eine Tiefsee direkt neben der Küste sein muss

wenn Sie das Gerät in der Mitte einer Meerestiefe zu haben, müssen installieren ist zu weit von der Küste Strom profitabel zu übertragen

Betrieb von Niedertemperatur-Wärme Lücke kleine Maschine hat auch mit Solarwärme zu landen: Ich denke ernsthaft ... aber nicht mit machune es nicht benutzt hat, und das ist nicht rentabel: mit eine Mischmaschine Wärmepumpe verwendet, um das Haus im Winter zu heizen, oder Wärmekraftmaschine Strom mit Solarwärme zu machen, wenn es nichts anderes zu tun,
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 12/07/14, 00:10

Ich habe nicht gesehen, dass dies die 4eme Seite war Entschuldigen Sie unnötige Wiederholungen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5187




von Remundo » 12/07/14, 00:14

Ich habe ein wenig faul zu suchen für den thermodynamischen Prozess für dieses Projekt ... Es wäre ein sehr geringer Druck Rankine auf Wasserbasis sein?

Andernfalls würde Stirling sehr interessant sein, und genau das reversible Wärmepumpe.

Der Preis ist hoch, aber es ist Prototyp / Experiment.
0 x
Bild
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554




von moinsdewatt » 12/07/14, 13:57

Remundo schrieb:Ich habe ein wenig faul zu suchen für den thermodynamischen Prozess für dieses Projekt ... Es wäre ein sehr geringer Druck Rankine auf Wasserbasis sein?

Andernfalls würde Stirling sehr interessant sein, und genau das reversible Wärmepumpe.

......


Ich habe bisher vergeblich gesucht.

Gleiche in der PDF-Seiten 2 Projekt, das nicht erwähnt wird.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 254-Gäste