Thermische Energie Meere, eine Energie von unbekannten Zukunft!

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
rescwood
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 05/09/05, 14:30
Ort: Luxie (Süd-Belgien)




von rescwood » 24/02/08, 11:34

Wenn die Leistung = Wélectrique / Wexploité, ETM wahrscheinlich passieren nie die thermodynamischen Solar gleich. Die Fragen, die ich mir stelle, sind:
Was ist die wirtschaftlich verwertbarste Ressource in Bezug auf Investitionen und verfügbare Einlagen?
Wie werden wir unseren Energiebedarf ohne Rückgriff auf fossile Brennstoffe zu treffen?
Welche Strategie: Herstellung von diffus (ein wenig überall) oder Massenproduktion (viel zentral, wie jetzt)?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 24/02/08, 18:27

Das sind sehr gute Fragen. Ich denke, dass die Lösung eine Mischung aus solarthermischen erneuerbaren Energien und auch eine Mischung aus zentralen und dezentralen ist.

Es gibt wirklich viel zu tun und wir haben könnte, bevor setzen ...
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
rescwood
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 05/09/05, 14:30
Ort: Luxie (Süd-Belgien)




von rescwood » 26/02/08, 10:55

Was mich im ETM ist es verwertbaren Mengen und die Tatsache, dass es kontinuierlich, im Gegensatz zu Solar thermodynamiqe arbeiten kann. Wir können das Wetter, dank der großen Wärmepuffer zu überwinden, die die Ozeane der Äquatorialzone darstellen.
In Anbetracht dieser Überlegungen wäre ETM eine Produktionslösung im industriellen Maßstab, die sich wirklich von allen heute verfügbaren Technologien auf Basis erneuerbarer Energien abhebt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 26/02/08, 11:58

Dies sind in der Tat starke Punkte des ETM, der Schwachstelle, es ist das DeltaT, das die thermomechanische Umwandlung erheblich einschränkt. Es gräbt!
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
rescwood
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 05/09/05, 14:30
Ort: Luxie (Süd-Belgien)




von rescwood » 26/02/08, 12:55

Aus ökonomischer Sicht ist es rentabel, bei einer besseren Konversionsrate wäre es natürlich noch mehr. Unter dem Gesichtspunkt der Bedarfsdeckung ist das Produktionspotenzial selbst bei einer niedrigen Konversionsrate gigantisch. Meiner Meinung nach handelt es sich weniger um einen Schwachpunkt als um einen Verbesserungsweg.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 26/02/08, 13:58

Christophe schrieb: pkoi Fokus auf die ärgerliche Wasserstoff erzeugt Nachteile gesehen?


Weil die entsprechenden Tanks kommen! http://neel.cnrs.fr/spip.php?article1280

Das erste Reservoir-basierten nanostrukturierten Magnesiumhydrid wurde entwickelt. Das Magnesiumhydrid ist stark exotherm, die Schwierigkeiten bei der Verwaltung Wärmefluss darstellt. Tatsächlich bewirkt die Einführung von Wasserstoff einen plötzlichen Temperaturanstieg. Die Gleichgewichtsbedingungen erreicht sind sofort Reaktionsstopp Absorption von Wasserstoff. Die Realisierung eines geeigneten Wärmetauscher durch 4 Ladezeit geteilt. Dieser erste Behälter 170 Liter Wasserstoff zu absorbieren, mit einer Schüttdichte vergleichbar mit flüssigem Wasserstoff.
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 10/04/09, 12:53

0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 10/04/09, 13:04

Gute Nachrichten!

Ich freue mich schon jetzt den realen Prototyp in Betrieb, um zu sehen, es scheint, ist es in der Phase der Machbarkeitsstudien ...
0 x
beafiliberti
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 15/02/10, 14:40
Ort: Paris




von beafiliberti » 20/03/10, 20:09

Hallo, ich genieße die Diskussion über Energie wieder aufzunehmen und zu fragen, was Sie von dem Schadstoff wissen, welche ein Velo Elektro ist? Es gibt eine Diskussion mit mir darüber, ob ein Moped oder Fahrrad, und ich glaube, dass Elektro-Bikes besser sind in diesem Sinne nicht wahr? Grüße!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 14/08/10, 11:40

Letzte Nacht auf Arte bei 22h: http://www.arte.tv/fr/semaine/244,broad ... =2010.html

Wie die Meere und Ozeane zu verwenden, um Energie zu produzieren?

Freitag August 13 2010 zu 22: 00

wiederholt:
14.08.2010 zu 11: 00
Die Energie des Meeres
(Irland, Japan, USA, 2006, 52mn)
ZDF
Regie: Carl-A. Fechner, Johannes Bünger

Man kann sowohl die Wellenenergie als Ströme nutzen oder Gezeiten (Gezeitenkraft). Es besteht auch die maréthermique Energie (oder Ozean thermische Energie), die unter Ausnutzung der Temperaturdifferenz zwischen Oberflächenwasser und Tiefsee erreicht wird. Die Japaner haben lange gearbeitet, die auf dieser Technologie. Somit würde das ehrgeizige Projekt von Professor Ikegami, auf der Insel Kyushu, sowohl Strom, Trinkwasser und Wasserstoff. Der deutsche Forscher Hans Krock ist ein ähnliches System in Hawaii zu entwickeln. Schließlich ist in Europa, ist das Vereinigte Königreich an der Spitze in verschiedenen Bereichen der Forschung dank seiner großen Küstenabschnitt, als Angela Robotham Uhr, die an Turbinen arbeitet, dass die Unterwasserturbinen zu sagen ist.


Der Bericht wird sicherlich bald verfügbar sein auf täglich oder ytube ...

OTEC-Forscher aus Hawaii haben eine Menge Dinge erklärt, hier ist eine kleine Geschichte von Otec: http://hawaii.gov/dbedt/info/energy/renewable/otec hey ja es in 1975 begann ... Sie erraten, um den Rest ... (nicht rentabel genug, um meinen Sohn ...) ...

Die offizielle Seite: http://www.otecnews.org/

Aber uns in Frankreich versichern, wie wir die Tests haben: https://www.econologie.com/etm-a-la-reun ... -4076.html
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 232-Gäste