Die Installation von Erdwärmetischdecke 2013?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 20/12/13, 06:40

Es tut mir leid, dass ich nicht klimatisiert bin, aber 28 Euro für Heizung auszugeben, scheint so groß zu sein, dass ich es interessant fand, über andere Systeme in der Nähe zu sprechen, was mir rationaler erscheint.
mea culpa.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 20/12/13, 09:37

Auch mir scheint es absurd, eine solche Summe für ein Heizmittel auszugeben, insbesondere für "nukleare"

Wenn wir eine kleine Tabelleneckenberechnung durchführen, ergibt sich Folgendes:

13 kW Erdwärmepumpe: Investition 28.000 €
13 1000W Strahlungsplatten: Investition 910 €

Wenn wir mit einer Heizkostenrechnung von 2000 € pro Jahr in 100% Strom beginnen (unter Berücksichtigung der Oberfläche des Hauses und der Region scheint es mir kohärent zu sein) und zählen, dass die Wärmepumpe einen durchschnittlichen COP von 4 hat, die Heizkostenrechnung der GAP wären daher nur 500 EUR pro Jahr.

Über 20 Jahre wären daher die Betriebskosten
PAC 28.000 + 20 * 500 = 38000 €
Heizstrahler = 910 + 20 * 2000 = 40910 €

Im Grunde genommen wird die GAP erst nach 19 Jahren rentabel ... sagen wir 16, indem wir die Erhöhung der Stromkosten einbeziehen.
Vorausgesetzt, die Wärmepumpe arbeitet 16 Jahre ohne Wartung und ohne den geringsten Ausfall, und das glaube ich nicht.

Sie werden mir sagen: "Ja, aber die GAP hat viermal weniger Energie verbraucht, sie ist ökologischer."
Grüner? es muss noch bewiesen werden. Zwischen der Herstellung der Elemente und ihrem Recycling (Gas, Öl ...) bezweifle ich es.
0 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 20/12/13, 12:29

Eine weitere CO2-freie Lösung, mit der Sie sich auch auf Ihr Gewissen einstellen können: Sie installieren 3 kW Photovoltaik für ca. 11 Euro, was ungefähr 000 kWh pro Jahr entspricht und ungefähr ausreicht, um Ihre Wärmepumpe zu betreiben Jahr, um dich aufzuheizen.
Heck Ich bin immer noch nicht zum Thema!
0 x
DanielJ
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 93
Anmeldung: 17/10/12, 18:18

CLACULS ...




von DanielJ » 20/12/13, 14:37

BERECHNUNGEN über Jahre des Erhitzens mit einer Kopie von 4 (vier!), Da träumst du. Der Verkäufer hat Ihnen das gesagt (sicher!). In der Praxis ist dies jedoch unmöglich, da der Cop im Durchschnitt eher 1,5 bis 2 beträgt. Ein Cop von 4 ist ein Maximum, das Sie nur in Ausnahmefällen erreichen werden. Beispiel: Wenn T ext = 25 ° C und T int = 25 ° C ungefähr! und dieser Fall ist völlig nutzlos, nicht wahr?
Was bedeutet, dass eine Obergrenze zum unten angegebenen Preis niemals rentabel ist!
Hinweis: 2000stel Strom / Jahr allein zum Heizen, das ist viel.

Besser zu isolieren (ich wiederhole mich ...)

a + Freunde :)



Forhorse schrieb:Auch mir scheint es absurd, eine solche Summe für ein Heizmittel auszugeben, insbesondere für "nukleare"

Wenn wir eine kleine Tabelleneckenberechnung durchführen, ergibt sich Folgendes:

13 kW Erdwärmepumpe: Investition 28.000 €
13 1000W Strahlungsplatten: Investition 910 €

Wenn wir mit einer Heizkostenrechnung von 2000 € pro Jahr in 100% Strom beginnen (unter Berücksichtigung der Oberfläche des Hauses und der Region scheint es mir kohärent zu sein) und zählen, dass die Wärmepumpe einen durchschnittlichen COP von 4 hat, die Heizkostenrechnung der GAP wären daher nur 500 EUR pro Jahr.

Über 20 Jahre wären daher die Betriebskosten
PAC 28.000 + 20 * 500 = 38000 €
Heizstrahler = 910 + 20 * 2000 = 40910 €

Im Grunde genommen wird die GAP erst nach 19 Jahren rentabel ... sagen wir 16, indem wir die Erhöhung der Stromkosten einbeziehen.
Vorausgesetzt, die Wärmepumpe arbeitet 16 Jahre ohne Wartung und ohne den geringsten Ausfall, und das glaube ich nicht.

Sie werden mir sagen: "Ja, aber die GAP hat viermal weniger Energie verbraucht, sie ist ökologischer."
Grüner? es muss noch bewiesen werden. Zwischen der Herstellung der Elemente und ihrem Recycling (Gas, Öl ...) bezweifle ich es.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 20/12/13, 15:36

Ich vermute, dass der Cop von 4 ehrlich gesagt realistisch ist, noch die 2000 € Heizung pro Jahr.
Es sollte genau gezeigt werden, dass es selbst bei den günstigsten Fällen für PAC nicht bereit ist, rentabel zu sein, da es selbst unter diesen Bedingungen, die sehr dafür wären, noch 19 Jahre dauern würde Profitieren Sie von der Installation. Und wir wissen sehr gut, dass es für diesen Gerätetyp unmöglich ist, 19 Jahre lang ohne die geringste Wartung / den geringsten Ausfall zu arbeiten.
Was die Realität macht, ist, dass es unmöglich ist, diese GAP rentabel zu machen, im Gegensatz zu dem, was Verkäufer glauben ...

Um überzeugt zu sein, ist es einfach, wenn ein Verkäufer Ihnen eine Wärmepumpe zu diesem Preis anbietet, eine Garantie über den Zeitraum der sogenannten Rentabilität zu verlangen (Berechnung unterstützt
Sie werden sehen, dass niemand bereit ist, dieses Risiko einzugehen ... oder gegen einen überteuerten Wartungsvertrag!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 20/12/13, 15:38

Forhorse schrieb:Sie werden sehen, dass niemand bereit ist, dieses Risiko einzugehen ... oder gegen einen überteuerten Wartungsvertrag!
Oder diejenigen, die die Box bald schließen werden :böse:
0 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 20/12/13, 16:11

BERECHNUNGEN über Jahre des Erhitzens mit einer Kopie von 4 (vier!), Da träumst du. Der Verkäufer hat Ihnen das gesagt (sicher!). In der Praxis ist dies jedoch unmöglich, da der Cop im Durchschnitt eher 1,5 bis 2 beträgt. Ein Cop von 4 ist ein Maximum, das Sie nur ausnahmsweise erreichen werden.


4 nein eher 5,68 bis 7 ° für ein Modell, das 2,5 kW Wärme liefert. All dies hängt mit der Größe der Innen- und Außenheizkörper zusammen. Bei meinem Verbrauch 100,4 W Außentemperatur 12,7 ° und es regnet seitdem heute morgen also kein solargewinn.

http://www.climshop.com/toshiba-super-d ... -1388.html

Die Berechnungen werden wahrscheinlich auf seltsame Weise durchgeführt, aber 5,68 ist eine Menge. Jetzt sagen wir nicht mehr Cop, sondern Scop

http://www.enerzine.com/14/14597+direct ... nier+.html
Ebenso kann die Verbesserung der Effizienz von Klimaanlagen nur durch eine Vergrößerung der Innen- und Außengeräte erfolgen, was Panasonic bereits mit seinem PACi-Modell getan hat, dessen Gerätedesign vollständig übernommen wurde neu gestaltet. Außerdem wurden die Spulen und Lüfter vollständig überarbeitet, damit sie die in der Richtlinie geforderte Energieeffizienz erreichen. In einigen Fällen, so der japanische Hersteller, "war es notwendig, von Wechselstrom auf Gleichstrom umzuschalten, um die Motoren zu versorgen."
0 x
DanielJ
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 93
Anmeldung: 17/10/12, 18:18

Hallo Raymon




von DanielJ » 20/12/13, 18:38

Ein Cop, der von 6 bis 7 beworben wird, ist ein Coef, der im Labor unter Bedingungen gemessen wird, die Sie in der Realität so gut wie nie haben werden. Es ist sogar oft ein berechneter Polizist, der verschiedene Kosten nicht berücksichtigt, insbesondere Energie zum Auftauen im Winter!
Der Beweis, dass es einen "Wolf" gibt, ist, dass die Versprechen nicht eingehalten werden. Wir ändern den Standard, wie Sie betont haben! !
Beachten Sie, dass der Standard für 2015 gilt:
(Wenn Sie zur saisonalen COP gehen, erhalten Sie genauere Informationen zur tatsächlichen Energieeffizienz von Klimaanlagen und Wärmepumpen. Wenn die durch diese Richtlinie hervorgerufenen Änderungen für PACs erst 2015 wirksam werden, wird die Gruppe Panasonic (siehe Kasten) hat bereits angekündigt, dass seine Produkte dem neuen Standard entsprechen.)
A+ :) :))

raymon schrieb:
BERECHNUNGEN über Jahre des Erhitzens mit einer Kopie von 4 (vier!), Da träumst du. Der Verkäufer hat Ihnen das gesagt (sicher!). In der Praxis ist dies jedoch unmöglich, da der Cop im Durchschnitt eher 1,5 bis 2 beträgt. Ein Cop von 4 ist ein Maximum, das Sie nur ausnahmsweise erreichen werden.


4 nein eher 5,68 bis 7 ° für ein Modell, das 2,5 kW Wärme liefert. All dies hängt mit der Größe der Innen- und Außenheizkörper zusammen. Bei meinem Verbrauch 100,4 W Außentemperatur 12,7 ° und es regnet seitdem heute morgen also kein solargewinn.

http://www.climshop.com/toshiba-super-d ... -1388.html

Die Berechnungen werden wahrscheinlich auf seltsame Weise durchgeführt, aber 5,68 ist eine Menge. Jetzt sagen wir nicht mehr Cop, sondern Scop

http://www.enerzine.com/14/14597+direct ... nier+.html
Ebenso kann die Verbesserung der Effizienz von Klimaanlagen nur durch eine Vergrößerung der Innen- und Außengeräte erfolgen, was Panasonic bereits mit seinem PACi-Modell getan hat, dessen Gerätedesign vollständig übernommen wurde neu gestaltet. Außerdem wurden die Spulen und Lüfter vollständig überarbeitet, damit sie die in der Richtlinie geforderte Energieeffizienz erreichen. In einigen Fällen, so der japanische Hersteller, "war es notwendig, von Wechselstrom auf Gleichstrom umzuschalten, um die Motoren zu versorgen."
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 21/12/13, 00:52

warum auftauen? da es sich um eine Wärmepumpe auf einem Grundwasserspiegel handelt, deren Temperatur immer ausreicht

warum nicht ein Cop von 4?

Mit einer Kältequelle bei 10 ° und einer Fußbodenheizung bei 30 ° ist das theoretische Maximum Cop beeindruckend

cop = 1 / (1 - Tfroid / Tchaud)
Tfroid = 273 + 10 ° = 283 K.
Tschaud = 273 + 40 ° = 313 K.

Polizist = 1 / (1 - 283/313) = 10,4

Natürlich ist im wirklichen Leben nichts perfekt, und dieses theoretische Maximum wird nicht erreicht, es ist immer noch leicht, die Hälfte zu bekommen, also cop = 5

Es ist sogar möglich, besser als die Hälfte des theoretischen Polizisten zu sein, aber leider ist das, was derzeit im Handel zu finden ist, nicht herrlich ... sowohl zu teuer als auch ineffizient ... es gibt immer noch Dinge zu erfinden
0 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 21/12/13, 08:13

Es ist sogar möglich, besser als die Hälfte des theoretischen Polizisten zu sein, aber leider ist das, was derzeit im Handel zu finden ist, nicht herrlich ... sowohl zu teuer als auch ineffizient ... es gibt immer noch Dinge zu erfinden

Wir könnten es wahrscheinlich besser mit einer Pumpe auf einer Tischdecke machen, aber sehr kleine Kleinserien bieten so viel Geld. Nur wenige Menschen haben einen Brunnen im Garten oder sogar im Garten, um sehr kleine Marktpfeifen von geringem kommerziellen Interesse zu begraben.
Zumal einige reversible Klimaanlagen für viel weniger eine enge Leistung haben.

Für die Herstellerdaten beim Kauf eines Autos weiß ich, dass die Herstellerdaten falsch sind, aber ihre Leistung im Labor gibt mir eine Vorstellung vom tatsächlichen Verbrauch. Das Gleiche gilt für die Klimaanlage.
In diesem Winter werde ich den gleichen Betrag wie im letzten Jahr für das Heizen mit sehr wenig Holz und etwas erneuerbarem Strom in meinem Fall ausgeben, und ich hätte mein Holz nicht im 2. Stock montiert.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 172-Gäste