Die Installation von Erdwärmetischdecke 2013?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 19/12/13, 09:20

Das alles bedeutet natürlich, dass wir nachts nicht heizen (was ich tue, wenn mein Programmierer um 23 Uhr ausschaltet) oder dass die Temperatur stark gesenkt wird. Eine moderne Klimaanlage ist mit einem Detektor ausgestattet, der die Temperatur automatisch um 2° senkt, wenn sich niemand im Raum befindet.

Auf den von mir angegebenen Links steht auch die Anzahl der Frosttage:
11 zu Hause 7 im Westen. und die Anzahl der Tage ohne Tauwetter beträgt 0,1 zu Hause und 0,5 im Westen, also nicht häufig.

Bei -7° ist der Cop um etwa 2 statt 4 -5 niedriger, aber es gibt Holz!

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass eine Klimaanlage eine gute Sache ist, wenn man weiß, wie man sie benutzt, ENR installiert und nicht im Doubs lebt.
0 x
DanielJ
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 93
Anmeldung: 17/10/12, 18:18

Hallo Freunde




von DanielJ » 19/12/13, 09:28

Eine Frage: Welche Eigenschaften hat der vorhandene Brunnen in der Nähe Ihres Hauses? Ich dachte an einen alten klassischen Brunnen aus der ländlichen Welt, dh: 1 Meter Durchmesser. und 10 Meter tief (100l/h ist schon viel). Nun, wenn es sich absichtlich um eine geothermische Bohrung handelt, können wir natürlich höhere Durchflussraten erzielen (zumindest mit etwas Glück). Fünf Kubikmeter pro Stunde dauerhaft, das ist gewaltig, sind Sie sicher, was Sie ankündigen?


helgdb schrieb:@Cortejuan : Wenn ich alles richtig verstanden habe, wird die Wärme in das Bohrwasser aufgenommen, das bei 13 ° C in meiner Region austritt und bei etwa 9 ° C aus dem Wärmetauscher austritt, d. h. bei einem Delta T von 4 ° C. Mit dieser Wärme kann die Wärmepumpe heißes Wasser mit maximal 60 ° C und elektrischer Unterstützung erzeugen.

Ist das nicht das Prinzip einer GAP?

@ DanielJ : aber dann funktioniert in Frankreich KEINE geothermische Anlage am Grundwasser? Und wenn ich Ihrer Argumentation richtig folge (Delta T> 7 °), funktioniert das auch in Schweden nicht? Sonst habe ich nichts von Ihrer Demonstration verstanden. Aber wie kann ich die 250 Kunden meines Lieferanten erklären, die nur in Bordeaux und seiner Region erwartet werden und alle in Wasser-Wasser-Wärmepumpen auf Grundwasser installiert sind? Dort verstehe ich nicht ...

@Ahmed : Für die Durchflussmenge beträgt nach meinen einfachen Berechnungen mit einem 200-Liter-Behälter die Durchflussmenge meiner Pumpe mehr als 5 m3 / h. Wenn ich meinen Mathematikunterricht nicht vergessen habe, sind das 5000 Liter pro Stunde, oder? Wenn ich den Berechnungen von folge DanielJFür ein Delta T von 4 würden wir einen Durchfluss von 3 oder 4 m3 benötigen, also ist es vorbei?

Oder leben wir nicht in derselben Region?
0 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 19/12/13, 10:02

Wenn Sie sich in der Nähe eines Flusses befinden, kann es leicht zu einer hohen Durchflussrate von 10 bis 50 m3 kommen, was häufig vorkommt, insbesondere wenn das Wasser nicht sehr weit entfernt wieder eingespeist wird. Durch regelmäßiges Pumpen in einem Brunnen erhöht sich der Durchfluss, da der Brunnen gereinigt wird und die Wasseradern gereinigt werden. Es kann sinnvoll sein, einen Brunnen etwa zehn Stunden lang mit einer Wärmepumpe zu betreiben, um ihn zu entleeren und zu reinigen.
0 x
DanielJ
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 93
Anmeldung: 17/10/12, 18:18

Pac und Cop und Delat T




von DanielJ » 19/12/13, 10:23

Hallo, unsere Beiträge kreuzen sich, das wird etwas komplizierter...
Wenn ich von ungefähr 7°C spreche, ist das keine physikalische Konstante! Dies ist, was aus einem Durchschnitt meiner Studien der (sehr versteckten) Dokumente des Pac-Herstellers hervorgeht ... Damit ein Wärmetauscher ein paar Kalorien entfernen (oder extrahieren) kann, muss es einen TEMPERATURUNTERSCHIED geben {siehe Prinzip der Thermodynamik: http://fr.wikipedia.org/wiki/Premier_pr ... odynamique}:"
Diese Wärmeübertragung, Wärme genannt, findet vom heißeren zum kälteren System statt. Derjenige, dessen Teilchen statistisch gesehen am stärksten bewegt sind, wird seine thermische Bewegung entsprechend mehr oder weniger energiereichen Stößen an die äußere Umgebung oder an das statistisch am wenigsten bewegte, d. h. am kältesten, System übertragen. Diese intuitive Beobachtung wird durch den zweiten Hauptsatz der Thermodynamik formalisiert.

Bei häuslichen Wärmepumpensystemen sehen wir, dass 7°C (+-) erforderlich sind, damit es funktioniert (es ist die Dimensionierung der Maschinen, die dies erfordert). Wenn Ihre Kalorienquelle also weniger als 7°C (+-) beträgt ), regelt die Wärmepumpe diesen Temperaturunterschied, so dass die Temperatur unter Null sinkt: Es besteht daher die Gefahr des Einfrierens. Vergessen Sie nicht, dass die Flüssigkeit (Pacs kann leicht auf minus 25 °C sinken). Wenn Sie über genügend Durchfluss verfügen, was sehr schwierig zu erreichen ist (siehe meine Berechnung vom 17), friert es möglicherweise nicht ein, aber die Leistung des Pac und des Cops sinkt und wird schlechter als bei einer einfachen elektrischen Heizung!! !!!!!

Ich erinnere Sie daran, dass der entscheidende COP, der die oft sehr teure Investition in Wärmepumpen rechtfertigt, ODER dieser COP mit den Temperaturunterschieden variiert. Zudem lässt es sich zu Hause im Betrieb (praktisch) nicht messen.

Hier spielen die Händler mit Samt, um Sie zu betrügen ... Der Händler zeigt Ihnen den maximalen COP der Maschinen an, der Test wurde im Labor unter sehr günstigen und extravaganten Bedingungen durchgeführt, zum Beispiel der Test, der bei einer Wärmetauschertemperatur von 25 °C durchgeführt wurde °C und Innentemperatur bei 25°C!!! Wenn es sich nicht um den theoretischen COP handelt, der ohne die unvermeidlichen Verluste berechnet wurde ... Der COP sinkt bei Temperaturdeltas von 7–8 °C auf eins (+-). (Wenn der COP auf eins sinkt, erinnere ich Sie daran, dass der Gesamtwirkungsgrad mit dem einer einfachen Elektroheizung identisch ist) Und es steht nicht in den Unterlagen Ihrer Wärmepumpe, nein, nein ...

Ich sage nicht, dass die Kraftstoffpumpen nicht funktionieren, ich sage nur: Seien Sie vorsichtig, der von den Verkäufern angepriesene und von den Käufern erhoffte Gewinn wurde (nie?) nicht realisiert.

Es ist oft (immer?) besser, die Isolierung Ihres Hauses zu verbessern, das ist langlebig und nicht zu teuer ...
Salut à tous.



chatelot16 schrieb:Danielj verstand nicht alles

Jede Wärmepumpe hat einen Cop, der je nach Unterschied zwischen heißer und kalter Temperatur variiert

Mit einem Brunnen, wenn der Durchfluss ausreicht, haben wir immer die gleiche kalte Temperatur: Es ist viel besser als eine Luftwärmepumpe, deren kalte Temperatur zu kalt ist, wenn es kalt ist, was den COP an Tagen oder Tagen verringert wir brauchen es am meisten

Woher kommt dieser Temperaturabfall von 7 ° im Wärmetauscher? Wenn der Brunnen einen ausreichenden Durchfluss liefert, können wir einen geringeren Temperaturverlust haben

Die Luftwärmepumpe hat auch einen Temperaturabfall im Luftsensor und ist sogar stärker als die Wasser-Wasser-Wärmepumpe

Ich finde es schade, dass die Wasser-Wasser-Wärmepumpe so teuer ist

Wie tief ist der Brunnen? Wenn das Bohren tief ist, wird der Durchfluss reduziert, um nicht zu viel Kraft für das Pumpen aufzuwenden. Wenn die Tiefe jedoch angemessen ist, sollten Sie nicht zögern, einen großen Durchfluss zu erzeugen
0 x
DanielJ
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 93
Anmeldung: 17/10/12, 18:18

Hallo




von DanielJ » 19/12/13, 10:32

Ja, in der Nähe eines Flusses funktioniert es, aber nur wenige machen sich Sorgen, andererseits sinkt die Temperatur des Flusses im Winter stark. Ich lebe an einem wunderschönen Fluss, die Temperatur beträgt oft 10°C und manchmal gefriert der ganze Fluss! Ich habe auch einen landwirtschaftlichen Brunnen, auch wenn ich oft pumpe, ich benutze ihn seit 10 Jahren ständig, der Durchfluss ist begrenzt, er schwankt außerdem je nach Jahreszeit. Bei meinem Brunnen sind es im Frühjahr (günstige Zeit) ca. 100 l/h.
A+

raymon schrieb:Wenn Sie sich in der Nähe eines Flusses befinden, kann es leicht zu einer hohen Durchflussrate von 10 bis 50 m3 kommen, was häufig vorkommt, insbesondere wenn das Wasser nicht sehr weit entfernt wieder eingespeist wird. Durch regelmäßiges Pumpen in einem Brunnen erhöht sich der Durchfluss, da der Brunnen gereinigt wird und die Wasseradern gereinigt werden. Es kann sinnvoll sein, einen Brunnen etwa zehn Stunden lang mit einer Wärmepumpe zu betreiben, um ihn zu entleeren und zu reinigen.
0 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 19/12/13, 11:43

Die andere Lösung ist diese, aber auch kein Cado:

http://www.geothermie-perspectives.fr/0 ... ma-maison/
0 x
DanielJ
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 93
Anmeldung: 17/10/12, 18:18

PAC im Keller?




von DanielJ » 19/12/13, 14:58

Ähm, nein, das habe ich auch studiert und viele Erfahrungsberichte von unzufriedenen Benutzern gelesen ... Der Boden um die vergrabenen Rohre herum gefror schließlich, wodurch der Wärmeaustausch blockiert wurde, was entweder zum Stoppen der Wärmepumpe oder zu einem katastrophalen COP führte ... Polizist <1, was dazu führt, dass mehr Energie absorbiert als zurückgegeben wird! Auch teurer Betrug...


raymon schrieb:Die andere Lösung ist diese, aber auch kein Cado:

http://www.geothermie-perspectives.fr/0 ... ma-maison/
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 19/12/13, 21:44

Auch teurer Betrug...

Das ist das Grundprinzip von Betrügereien: Sie sind sehr teuer... 8)
Es ist an das der kommunizierenden Gefäße anzuschließen.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 19/12/13, 22:23

In diesem Thema geht es um Grundwasser: nichts mit Geothermie durch unter der Erde vergrabene Rohre zu tun, bei denen im Winter die Gefahr einer Abkühlung besteht

Bei Grundwasser ist die Temperatur bei ausreichender Strömung nahezu konstant und kann daher sehr gut bei sehr kaltem Wetter eingesetzt werden
0 x
DanielJ
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 93
Anmeldung: 17/10/12, 18:18




von DanielJ » 20/12/13, 00:11

In einem früheren Beitrag ging es um eine Erdwärmepumpe, ich habe ihm einfach geantwortet ...

Bei der Grundwasser-Wärmepumpe fehlt es bis auf wenige Ausnahmen oft an der Strömung!
Siehe vorherige Beiträge.
Grüße an alle :)


chatelot16 schrieb:In diesem Thema geht es um Grundwasser: nichts mit Geothermie durch unter der Erde vergrabene Rohre zu tun, bei denen im Winter die Gefahr einer Abkühlung besteht

Bei Grundwasser ist die Temperatur bei ausreichender Strömung nahezu konstant und kann daher sehr gut bei sehr kaltem Wetter eingesetzt werden
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 193-Gäste