Auto-EGR-Ventil

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Mathis290
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 26/12/17, 18:04

Auto-EGR-Ventil




von Mathis290 » 26/12/17, 18:12

Hallo allerseits,
Ich bin in einem professionellen mechanischen bac Ich muss einen Bericht machen und für Thema entscheide ich mich, über das AGR-Ventil auf einem 1,6 hdi berlingo zu sprechen
Ich würde gerne wissen, ob jemand genau weiß, wie es funktioniert, weil ich weiß, wie man es sagt, aber ich habe Probleme, alles zu formulieren.
Ich weiß, dass die Abgase (NOx) in die Brennkammer zurückkehren, um ein zweites Mal nachverbrannt zu werden, und so weiter.
Möchtest du aber mehr Details wenn möglich?
danke auf wiedersehen
Entschuldigung für Rechtschreibfehler :)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Auto-Agr-Ventil




von Christophe » 26/12/17, 20:17

Hallo,

Hier finden Sie alles Wissenswerte zum AGR-Ventil: new-Transport / egr-Ventil-Betrieb-und-Erklärungen-t3958.html

Sie sind sich nicht sicher, ob Ihre Lehrer alle dort präsentierten Ideen mögen : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
gildas
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 879
Anmeldung: 05/03/10, 23:59
x 173

Betreff: Auto-Agr-Ventil




von gildas » 27/12/17, 15:01

Guten Tag,

Siehe auch das Niederdruck-AGR-Ventil, das weniger Partikel recycelt:
Es gibt oft nur ein AGR-Ventil. Das Diagramm zeigt, dass zwei Ventile am vollständigsten sind. In rot der Auspuff und in blau der Lufteinlass. Hier ist klar, dass das AGR-Ventil in Bezug auf Ruß, der mit Abgasen in Verbindung steht, an vorderster Front steht. Die Verwendung des Produkts zum Einfüllen von Kraftstoff oder Öl kann dazu beitragen, die Bildung von Stopfen zu vermeiden, die die Beweglichkeit des Schmetterlings beeinträchtigen würden. Dieses Ventil hat die Möglichkeit, einen Teil der Gase (Auswahl durch den Computer) in Richtung Lufteinlass umzuleiten, Gase, die auf den Dieseln als Schmutzträger wirken, weil der Ruß fettig und dick ist. Offensichtlich gibt es viele verschiedene Baugruppen (einschließlich des Niederdruckkreises, der nicht überall vorhanden ist). Seien Sie also nicht überrascht, wenn es einen kleinen Unterschied zwischen dem, was Sie an Ihrem Auto beobachten, und dem, was Sie hier sehen, gibt.

http://www.fiches-auto.fr/articles-auto ... ne-egr.php

Das Niederdruck-AGR-Ventil ist äußerst effizient:

Für große Autos wurde zwar gedacht, dass ein SCR-System mit dem Zusatz von AdBlue noch notwendig sei, aber trotz einer erheblichen Masse kommt der Santa Fe ohne aus. Seine Technologie ist sehr konventionell mit einer Niederdruck-AGR mit einem Kühlkreislauf.

http://www.moteurnature.com/27046-diese ... i-santa-fe
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 236-Gäste