Der jährliche Verbrauch von Pelletkessel ÖkoFEN

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 23/04/13, 10:20

Nein nein !!!

Dieses Magnet- / Sensorsystem nimmt gerade auf die Anzahl der Umdrehungen. Die Länge der Stiele spielt also keine Rolle. Es muss nur unter die Haube "passen".

Danach glaubt die Theke (mein Gott, er ist dumm!), Dass es ein Fahrrad ist. Und Sie müssen den fiktiven Durchmesser des Rades (des Fahrrads, das nicht existiert) einstellen.

Der Kilometerzähler zeigt km an.

Da Sie den Umfang des fiktiven Rads kennen, können Sie die Anzahl der Umdrehungen umrechnen.

Noch einfacher ist es jedoch, "so viele und so viele km = so viele und so viele kg Pellets" direkt umzuwandeln.

Und dort kann das Einstellen des Durchmessers helfen, eine runde Figur zu finden, die leichter zu merken ist!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Chaboum
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 176
Anmeldung: 16/11/08, 01:40
x 2




von Chaboum » 24/04/13, 01:06

Danke !! Die Einstellung des fiktiven Raddurchmessers ist also für uns alle gleich !! da haben wir das gleiche "rad" auf unserem okofen ??? Und um 1 km = 1 kg Pellet zu haben, was haben Sie als Durchmesser angegeben? (weil dort mein Silo voll ist !!! also kann ich nicht in Säcken mit Pellets messen !!)

danke !!!
0 x
Jacko
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 01/01/11, 13:56




von Jacko » 09/05/13, 08:55

Ich habe einen Durchmesser von 2.752 m und das ergibt 10 kg pro km bei einem 25 kW.
A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 09/05/13, 09:24

@ Chaboum:

Wir haben den gleichen Kessel, aber das "Fahrradrad" ist virtuell !!! Abhängig von den Einstellungen, die beim Starten (oder Ersetzen der Batterien) vorgenommen wurden, entspricht jede aufgezeichnete Runde einer anderen angezeigten Entfernung (daher "virtuell").

Um 5 kg Pellets zu schlucken, machen unsere Kessel zB (ich sage nichts) 230 Umdrehungen der Schraube (Fütterungspellets). Dies ist, was der Sensor von seinen Funktionsaufzeichnungen abgelenkt hat ...

Wenn Sie bei der Konfiguration 2 m als "virtuelle" Drehung des Rads angeben, entspricht dies 460 virtuellen Metern der Route. Und Sie haben als "Koeffizienten" 1 km angezeigt = 5 kg / 0,46

Wer 3 setzt, ist 690 m. Ihr Koeffizient beträgt dann 5 km / 0,69

Es hängt alles vom "falschen" Raddurchmesser ab, den Sie eingegeben haben. Denken Sie daran, der Computer glaubt immer, dass er die Umdrehungen der Fahrradräder zählt!

@ Jacko

Die 25 kW sind eine weitere "Serie". Ich denke, der Brenner ist nicht der gleiche, also die Leitspindel. Ich bin mir aber nicht sicher ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
fbedon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 51
Anmeldung: 17/03/07, 13:31
Ort: GRENOBLE
x 2




von fbedon » 26/05/13, 18:02

Hallo,
Ich spreche von der Konfiguration, die ich kenne, einem Textilsilo in der Nähe des Kessels. Ich kann nichts über diejenigen sagen, die mit einem Saugsystem ausgestattet sind.

Ich denke, dass der Kilometerzähler nicht auf die Brennerversorgungsschraube gesetzt werden sollte, sondern auf die, von der wir wissen, dass sie immer voll funktioniert, dh die, die aus dem Silo kommt.
In der Tat befindet sich die Brennerversorgungsschraube hinter dem Brandschutzventil, und so dass dieses Ventil ohne Einschränkungen arbeitet, bewegt sich die Schraube schneller als die vorherige, ohne dass ein konstantes Verhältnis vorliegt, da dies nicht der Fall ist gleicher Motor.
Fred
0 x
Jacko
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 01/01/11, 13:56




von Jacko » 09/11/13, 09:48

Hallo an alle,
wenig auf ...
Ich habe einige Vergleichstests von Pellets durchgeführt, um festzustellen, welche Pellets am "energiereichsten" sind. Ich dachte, die Korrelation zwischen der Anzahl der Umdrehungen der Schraube und dem t ° der Flamme herzustellen.
Damals bemerkte ich, dass es nicht gut hielt, weil die Durchflussrate pro Umdrehung der Schnecke stark von der Länge der Pellets beeinflusst wird ... Was seltsam ist, dass die Xylets am längsten waren und dass sie die höchste gr / turn geben ...

Km Dia Rad Kgs Gr / Umdrehung
Dachs 875 3 8000 27.4
Henetton 21.6 2.752 135 17.2
Xylets 9.1 2.752 120 36.3
Eifuel 16 2.752 60 10.3

Ich beabsichtige, diesen Test etwas genauer zu wiederholen, um ein Diagramm mit der Brennertemperatur / gr anstelle der Brennertemperatur / Drehung der Schraube wie unten zu erstellen.
In dieser Grafik sehen wir, dass es bereits schöne Unterschiede zwischen den Marken gibt.

@+

Bild
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 09/11/13, 10:08

Ich bin erstaunt, was Sie sagen.
Das in einer Umdrehung der Schnecke enthaltene Volumen sollte sehr wenig von der Länge der Pellets abhängen.
Die Schüttdichte eines Pelletvolumens sollte ungefähr immer gleich sein, da sie den Raum gleichmäßig und zufällig ausfüllt.
Wenn wir die Abmessungen sehr weit verschieben würden, wäre das Volumen natürlich besser mit einem extra kurzen Pellet gefüllt als mit einem extra langen Pellet, aber ich bin immer noch überrascht, dass es so viele Unterschiede gibt
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Jacko
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 01/01/11, 13:56




von Jacko » 10/11/13, 10:03

Ich bin auch überrascht, solche Unterschiede zu sehen: 10 g / Umdrehung oder 36 g / Umdrehung ... es ist nicht möglich ...
Deshalb werde ich den Test genauer wiederholen:

* Vergleichen Sie die gleiche Menge an Pellets
* Während einer ähnlichen Heizperiode (Wetter)
* Indem der Trichter zwischen den einzelnen Pellets vollständig entleert wird
* Durch Messen der scheinbaren Dichte (und vielleicht der realen)

Im Übrigen werde ich auch versuchen, die relative Luftfeuchtigkeit zu messen, da mich die Verpackung und die Lagerbedingungen oft überraschen ...
0 x
Doodlidoo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 22/01/15, 22:51

Benötigen Sie Informationen




von Doodlidoo » 22/01/15, 22:56

Guten Tag,

Ich mache das durch forum und ich sehe, dass Sie einen Fahrradcomputer auf Ihrem Okofen-Kessel installiert haben!

Ich habe auch dieses Kesselmodell?

Haben Sie es auf das Rad unten rechts gesetzt, das direkt mit dem Motor verbunden ist?

Was sind die Einstellungen Ihres Zählers?

Können Sie mich an den Verbrauch / die Drehung des Rades erinnern?

Haben Sie sonst genug Perspektive, um Ihren Verbrauch im Vergleich zur Zahl auf dem Zähler zu erfassen?

Oliv '

Dirk Pitt schrieb:Ich bin erstaunt, was Sie sagen.
Das in einer Umdrehung der Schnecke enthaltene Volumen sollte sehr wenig von der Länge der Pellets abhängen.
Die Schüttdichte eines Pelletvolumens sollte ungefähr immer gleich sein, da sie den Raum gleichmäßig und zufällig ausfüllt.
Wenn wir die Abmessungen sehr weit verschieben würden, wäre das Volumen natürlich besser mit einem extra kurzen Pellet gefüllt als mit einem extra langen Pellet, aber ich bin immer noch überrascht, dass es so viele Unterschiede gibt
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot], Majestic-12 [Bot] und 251 Gäste