Der jährliche Verbrauch von Pelletkessel ÖkoFEN

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 24/04/09, 10:25

Es war nur zu lachen und eine Schicht hinzuzufügen, eine Frage der Blondine.

Immerhin haben Sie sich als Blondine selbst qualifiziert ...

Wenn ich das richtig verstehe, warten wir auf Ihre Fotos?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 24/04/09, 10:38

Dirk Pitt schrieb:das gleiche, aber auf der Achse, die mit dem Motor ausgerichtet ist. es dreht sich schneller.
Meine Argumentation ist, dass wir ein Interesse daran haben, so viele Impulse wie möglich zu haben: Wenn dem Messgerät bei jedem "Wecker" ein Impuls fehlt (um sicherzugehen, dass dies nicht der Fall ist), sage ich mir das In Prozent ist es interessant, dass dieser verpasste Impuls weniger darstellt.

In der gleichen Idee habe ich zwei Magnete pro Umdrehung eingesetzt
Ich habe es einfach gehalten: eine Tole-Marmeladenabdeckung in der Mitte durchbohrt.
Die beiden Magnete kleben an ihrer eigenen Magnetisierung und rollen meine Henne.
Ich habe jetzt ziemlich genaue Werte durch Messen des im zylindrischen Trichter des Kessels verbrauchten Volumens. Abends öffne ich den Trichter, glatte das Granulat horizontal und messe das tagsüber verbrauchte Volumen.


1) Ich hatte mir diese Frage gestellt. Meins habe ich tatsächlich überprüft. Die Silo-Absaugschraube ist schonend. Der Ladevorgang ist für 19 Uhr geplant, also bin ich kurz zuvor runtergegangen, um zu sehen. Starten Sie in die erste Runde, die gezählt wird!

2) In Bezug auf die Frage nach der Anzahl der Umdrehungen habe ich mir die Frage nach der Grenze des internen Speichers des Gadgets gestellt. Mein Ziel ist es, meinem Bestand von 8 Tonnen zu folgen. Es ist nicht erforderlich, dass die Speicherkapazität des Gadgets überschritten wird. In Gesamtkilometern habe ich 5 Ziffern auf dem Display, aber ist der Speicher dahinter ausreichend? Keine Angabe einer Begrenzung der Anweisungen.

Wenn ich mich richtig erinnere, ist auf dem straffen Rad 1 Umdrehung = 30 g. Es kam auf 1 km = 10 kg (glaube ich). Meine 8 Tonnen wären weniger als 1 km. Hier haben wir also Platz. Sie können genauso gut auf das Rad steigen, das sich am meisten dreht.

3) Die Frage, die ich mir immer wieder stelle: Was ist, wenn der Magnet direkt vor dem Sensor stoppt (die Schraube arbeitet durch Impuls)?
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 24/04/09, 11:04

Did67 schrieb: Starten Sie in die erste Runde, die gezählt wird!


Es tut mir leid, pingelig zu sein, aber wie sind Sie sicher, dass dieser Impuls gezählt wird?

Lassen Sie mich erklären:
Auf meinem Messgerät habe ich den Eindruck, dass es nicht so ist, aber es ist nicht so offensichtlich.
Die Auflösung meines Zählers beträgt nur 0.1 km
Ich habe gezählt, dass im Dauerbetrieb ohne "Schlaf" 50 Impulse benötigt wurden, um die Ziffer zu erhöhen (normal: 1 Umdrehung des Fahrradrads = 2 m).
Wenn andererseits die Zählung stoppt, obwohl der erste Impuls nach dem Schlafen ihn weckt, wird die nächste Ziffer zum 51. Impuls
Es ist, als ob der erste Impuls nach dem Schlafen ihn weckte, aber ohne gezählt zu werden. Es kann ein Fehler in meinem Messgerät sein.

daher meine Idee, so viele Impulse wie möglich zu haben.
Ich habe mich daher für das Rad entschieden, das sich am schnellsten dreht (unten am Ende des Motors) und zusätzlich zwei TOP pro Umdrehung.
Ich gebe zu, dass ich nicht an das Maxi-Gedächtnis gedacht habe.
Ich suche bereits, ob es im Vergleich zu kleinen im Trichter gemessenen Volumina linear und zuverlässig ist.
Wenn es in Ordnung aussieht, muss es etwas sauberer gemacht werden.

Übrigens denke ich, dass das Verhältnis keine Rolle spielt und Sie sollten sich damit nicht zu sehr auseinandersetzen. Selbst wenn das Verhältnis falsch ist, ist es kein Problem, Excel wird die Regel von drei machen.
Für mich ist es das Ziel, die grafische Darstellung des Verbrauchs nach DJU (wöchentlich oder monatlich) zu zeichnen, die es ermöglicht, den Überkonsum aufgrund von etwas anderem als den "natürlichen" Verlusten des Hauses zu überprüfen: Türen, die offen bleiben, Anweisungen erzwungener "Trost", den wir vergessen, usw. etc.
und zusätzlich zu sehen, was für eine Verbesserung "berichtet" (Isolierung, nächtlicher Abfall usw.)

Theoretisch sollten wir eine Linie bekommen, wenn alles gut geht.
Bild
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Birne Belle Helene
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 389
Anmeldung: 16/05/07, 09:21
Ort: Süd
x 1




von Birne Belle Helene » 24/04/09, 11:14

Did67 schrieb:Es war nur zu lachen und eine Schicht hinzuzufügen, eine Frage der Blondine.

Immerhin haben Sie sich als Blondine selbst qualifiziert ...

Wenn ich das richtig verstehe, warten wir auf Ihre Fotos?


Und mit Humor nehme ich es und qualifiziere mich selbst : Mrgreen:

Ich denke, wir sprechen über die Bilder meines Kessels : Mrgreen:
0 x
Birne Belle Helene
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 24/04/09, 11:37

Dirk Pitt schrieb:
Es tut mir leid, pingelig zu sein, aber wie sind Sie sicher, dass dieser Impuls gezählt wird?



1: 0, Ball in die Mitte.

Ich habe zu schnell und zu laut geschrieben. Ich bin nicht sicher. Es kommt mir vor !

Meins gibt zehn Meter (Tageszähler). Also 3 Umdrehungen = 10 m (mit meinem Setup). Es schien mir, dass der tägliche Zähler nach dem dritten Durchgang erhöht wurde.

Mais eine einzige obse [/ [u] u] rvation (da der Kessel gestoppt ist). Sie haben also mit Ihren viel genaueren Beobachtungen Zweifel geweckt ...

Es gibt noch eine andere Frage: Behält der Speicher die Runden bei, die noch nicht auf dem Zähler gezählt wurden? Stellen Sie sich vor, dass 2 Runden nach dem Inkrementieren des Tageszählers angehalten werden. Bleiben diese beiden Türme für den Neustart am nächsten Tag in Erinnerung? Und eine Umdrehung später wird der Zähler erhöht? Oder bleibt es für 3 Runden?

Mit anderen Worten: Sammelt sich Speicher? in aufgezeichnet (die Impulse) und dann in km umgerechnet oder sonst im Gedächtnis behalten die Entfernung bereits aufgenommen und die "Zählung des Tages" hinzufügen? Ich nehme an und hoffe, dass dies die erste Option ist, sonst haben wir einen durchschnittlichen systematischen Fehler, der sogar höher ist als Ihre "Aufwärmrunde" ...

Ich muss noch ein bisschen mit dem Gerät spielen, bevor ich etwas sagen kann!

Alles, was dann gesagt wurde, ich setze mein "sicher" fort, ich werde es besser überprüfen, bevor ich spreche. Das ist sicher!

Sie haben Recht, sich auf das Rad zu setzen, das sich am meisten dreht, das ist klar. Das werde ich auch mit meinem zweiten Meter machen. Vor allem, wenn Sie mir die Äquivalenz geben ... Ich hätte nicht den Mut, den Pelletbehälter jeden Abend zu glätten, zu wiegen, zu füllen ...

Wie Sie möchte ich über einen kurzen Zeitraum (einige Tage) eine ziemlich genaue Messung durchführen, um das Problem der nächtlichen Absenkung bei meinen Fußbodenheizungen zu klären. Jeder sagt, dass es nicht effektiv ist. Im Moment glaube ich ihnen nicht. Aber wenn ja, ist die Lücke Erdnüsse. Dann würde ich aufhören zu senken und alle Schwingungsfragen vermeiden. Also würde ich das gerne überprüfen ...

Abgesehen davon interessiert mich nur die Verwaltung meiner Aktien. Und dort müssen Sie die 8 Tonnen verwalten, damit ich innerhalb der Speichergrenze des Gadgets bleiben kann.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 24/04/09, 14:04

Birne Belle Helene schrieb:
Ich denke, wir sprechen über die Bilder meines Kessels: mrgreen:


Nein, nein, zu einfach, klicken Sie auf Klack, danke Kodak. Ich spreche von den Fotos IHRES Messgeräts, die SIE installiert haben werden!

"Office" -Version wie Tautin oder "Oma strickt" (ich denke, wir können etwas mit einer Stricknadel machen) ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 25/04/09, 10:38

In Bezug auf den Start / die Zählung auf meinem Messgerät einige Dinge:

1) Ich habe gestern einige Tests gemacht; nicht einfach, jedes Mal muss man mehr als eine Stunde warten, bis es schlafen geht! Es dauert lange!

2) 3 Mal hintereinander erwachte der Zähler und erhöhte nach 10 Durchgängen des Magneten eine Strecke von 3 m (meine Radumdrehung ist auf 3 m eingestellt).

3) Das vierte Mal ist es nach 4 Passagen ... Hey ????

4) Ich bestätige, dass der Speicher 2 Runden "behält", die vor dem Standby-Modus zurückgelegt wurden, auch wenn sich der Kilometerzähler nicht bewegt hat. Und nach dem Vortag startet der Zähler beim ersten Durchgang neu, der zu den 2 im Speicher gespeicherten Runden addiert wird ... und daher ein Inkrement von 10 m nach einem einzelnen Durchgang (2 im Speicher gehalten + 1 Durchgang beim Neustart) ...

Ich hatte also Zweifel, bevor ich meine Einstellung von 3 m (Drehung des Rades) berücksichtigte. Also deutet alles darauf hin, dass die Der angezeigte Abstand ist die Abrundung der Umdrehungszahl x Radumdrehung. Und das hier wäre die Anzahl der Runden, die gespeichert werden (nicht die Entfernung). Ich sage "alles führt zum Glauben ..."

Dies würde erklären, dass 3 Umdrehungen = 9 m auf 10 gerundet (angezeigt), dann "folgende Umdrehungen = 18 m auf 20 gerundet angezeigt werden, dann 3 nächste Umdrehungen 27 auf 30 gerundet, dann 36 auf 40 gerundet. Dann 45 und nichts bewegt sich, wir bleiben bei 40, dann noch eine Runde und 48 auf 50 gerundet ...

Ich bin dann grob formal: Beginnen Sie mit dem 1. Durchgang, der gezählt wird. Ich werde eine Überprüfung mit einer einfacheren Einstellung durchführen! (1 Umdrehung des Rades = 2 m)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 28/04/09, 08:36

Überprüfungen durchgeführt (neuer Zähler, gleiches Modell):

- Es beginnt gut beim ersten Durchgang des Magneten

- Die erste Runde ist gut gezählt (über ein halbes Dutzend Versuche überprüft; einmal ein Zweifel - ich denke, ich war es, der in der Zählung abgelenkt war)

- Bereits gefahrene und noch nicht auf dem Messgerät angezeigte Runden werden für den täglichen Summierer gut gespeichert ...

Alles bestätigt mich in der Vorstellung, dass die Anzahl der Passagen des Magneten gespeichert wird; Die Anzeige ist nur die Umrechnung der Anzahl der Umdrehungen x Radumdrehung = Abstand.

Das Einstellen des Radumfangs hat daher keinen Einfluss auf die Genauigkeit der Zählung: Der angezeigte Kilometerstand ist höher oder niedriger, aber das ändert nichts ...

@dirkpitt

Ich denke, der Sensor / Magnet arbeitet mit induziertem Strom: Der Impuls ist zweifellos "ausgeprägter", wenn die Durchgangsgeschwindigkeit des Magneten wichtig ist. Daher das Interesse, den höchstmöglichen Durchmesser für den Arm oder das "Rad" zu verwenden, das den Magneten trägt ... Eine einfache Meinung ...

Zur Info: Tests mit einem Mountainbike-Rad, Magnet etwa 2/3 des Radius platziert (von der Nabe gezählt).
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 28/04/09, 09:09

tolle Arbeit did67,
Es ist nicht so einfach, das richtige Messgerät zu finden.
Ich hatte Glück, ich habe das auf einem alten Fahrrad zu Hause ausprobiert und es funktioniert, aber zwei neuere sind nicht spontan aufgewacht.

Es wäre daher gut, wenn Sie die Markierung und die genaue Referenz des Messgeräts für diejenigen setzen, die dasselbe tun möchten.

So werden viele von uns im nächsten Winter vergleichbare Maßnahmen haben.
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 28/04/09, 09:21

Ich hatte es höher gestellt, aber es war in den Text eingebettet. Sie können es auf den Fotos sehen.

Ich legte zurück: Trelock FC510, zum Verkauf bei Decathlon (derzeit zum Verkauf bei 10 €). Es war in der Tat von den verschiedenen angebotenen Modellen das einzige, das auf der Verpackung "automatisches Ein- / Ausschalten" oder ähnliches anzeigte.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 282-Gäste