Der jährliche Verbrauch von Pelletkessel ÖkoFEN

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 12/04/09, 22:39

Zufälligerweise habe ich das gleiche Prinzip angewandt
Ich habe darauf gewartet, Daten zu veröffentlichen.
Tatsächlich besteht das Hauptproblem darin, einen Zähler zu finden, der von selbst "aufwacht", wenn die Zählung nach einem Stopp erneut beginnt.
In der Tat müssen viele auf Knopfdruck aktiviert werden, um sie aufzuwecken.
Ich finde eine verkabelte, die den Trick macht.
Ich versuche genau zu kalibrieren, indem das Volumen der Pellets im Kesseltrichter verbraucht Messung, weil gerade jetzt, die conso niedrig ist Journalière, kann ich leicht die Nachteile des Trichters an einem Tag messen.

Bis bald für Ergebnisse.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 12/04/09, 22:50

Scheiße also, du bist immer noch vorne !!!

Ich bin auf der Suche nach einem billigen Gadget, das tatsächlich neu startet. Ich verlasse gerade die Seite Conrad!

Hallo.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Birne Belle Helene
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 389
Anmeldung: 16/05/07, 09:21
Ort: Süd
x 1




von Birne Belle Helene » 13/04/09, 09:14

Na Jungs, wenn es funktioniert (und Sie wissen, dass es nur funktionieren kann) : Idee: : Mrgreen: Ich hoffe, Sie werden Tisch : Idee: das Patent und bringen es zurück nach Okofen, damit wir endlich einen effizienten und einfachen Weg haben, unseren Verbrauch zu kontrollieren.


: Mrgreen: bis.
0 x
Birne Belle Helene
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 13/04/09, 19:31

Logischerweise wird es funktionieren ...

Und werden wir die Kessel in der "Fahrrad" -Abteilung von Decathlon zum Verkauf anbieten?
0 x
tautin25
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 10/01/09, 23:01
Ort: Doubs




von tautin25 » 13/04/09, 21:55

Did67 schrieb:Ich kann ein Boeotianer von Boeotians sein! Ich habe Ihre Pelletdaten nicht gefunden.


Es gibt keinen genauen Verbrauchswert. Bis heute gibt es 200 ca. kg im Silo gefüllt 300 t im Juli 4, die über 3,7 3,8 bis T Mitte April ist. Die Produktion von Trinkwasser begann im Juli.

Ihre Fahrradschalteridee ist ausgezeichnet, sie hat den Vorteil der Einfachheit und der erschwinglichen Kosten. Zur Information, der zu verwendende Parameter ist ungefähr 30 g Granulat pro Schneckendrehung. Ich denke, dieser Parameter muss relativ konstant sein. Es ist möglich, dass die Schnecke bei leerem Trichter schlecht angetrieben wird. Dieses Phänomen kann während Perioden mit hohem Verbrauch auftreten, in denen vor dem normalen Zeitpunkt des Absaugens des Granulats eine erneute Beladung erwartet wird.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 13/04/09, 22:53

Ich werde zwei setzen:

- eine am Kessel, an der Förderschnecke im Brenner; Ich denke, hier steht jede Runde für 30 g

- die andere an der Schraube, die die Pellets aus meinem Silo herauszieht, bevor sie "geblasen" werden (ich habe ein Saugmodell); Ich denke, dass diese Schraube pro Umdrehung viel mehr "liefert" ... Sie dreht sich nur einmal, maximal zwei, für ein paar Minuten pro Tag
0 x
tautin25
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 10/01/09, 23:01
Ort: Doubs




von tautin25 » 17/04/09, 20:10

Did67 schrieb:Ich werde zwei setzen:

- eine am Kessel, an der Förderschnecke im Brenner; Ich denke, hier steht jede Runde für 30 g

- die andere an der Schraube, die die Pellets aus meinem Silo herauszieht, bevor sie "geblasen" werden (ich habe ein Saugmodell); Ich denke, dass diese Schraube pro Umdrehung viel mehr "liefert" ... Sie dreht sich nur einmal, maximal zwei, für ein paar Minuten pro Tag


Bitte benutzen,
Die 30g werden an der Förderschnecke im Brenner berechnet. Ich denke, die Messung an der Siloentnahmeschnecke eines Saugmodells ist nicht sehr zuverlässig. Das Granulat kommt in der Regel in Paketen an und die Durchflussrate ist nicht konstant. Die Idee ist jedoch zu graben.

Der Nachteil des Fahrradzählers ist die Einstellung. Auf einem Fahrrad beträgt die Einstellung etwa 1,5 m pro Radumdrehung. Bei der Brenner-Förderschnecke ist der Parameter 3 oder 30. Ich weiß nicht, ob wir zwischen 30 können? Für Pellets wird es daher mit 10 multipliziert.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 18/04/09, 12:17

Stimme voll.

Ich habe bei Decathlon einen Zähler mit automatischem Ein- / Ausschalten von 10 € gefunden. Experimentieren ist bei diesem Preis nicht sehr teuer!

Ich kenne die "elektronischen" Grenzen der Einstellung nicht. Ich werde es versuchen, ich werde es dir sagen. Aber es ist klar, dass es notwendig sein wird, die km in kg Pellets "umzuwandeln" ...

Meine Idee war, ein Silo mit als Parameter oder 10 m / turn zu leeren, wenn möglich oder 2 anderweitig. Ich würde also wissen, dass jeder angezeigte Kilometer entweder 100-Touren oder 500 ist. Der Kilometerzähler zeigt die Abstände 100 m in der Nähe, so zu ihm, wird es sein oder 10 oder 50 Türme ... Und schließlich würde ich km x = y kg Pellets Äquivalenz ...
0 x
tautin25
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 10/01/09, 23:01
Ort: Doubs




von tautin25 » 18/04/09, 19:30

Did67 schrieb:Stimme voll.

Ich habe bei Decathlon einen Zähler mit automatischem Ein- / Ausschalten von 10 € gefunden. Experimentieren ist bei diesem Preis nicht sehr teuer!

Ich kenne die "elektronischen" Grenzen der Einstellung nicht. Ich werde es versuchen, ich werde es dir sagen. Aber es ist klar, dass es notwendig sein wird, die km in kg Pellets "umzuwandeln" ...

Meine Idee war, ein Silo mit als Parameter oder 10 m / turn zu leeren, wenn möglich oder 2 anderweitig. Ich würde also wissen, dass jeder angezeigte Kilometer entweder 100-Touren oder 500 ist. Der Kilometerzähler zeigt die Abstände 100 m in der Nähe, so zu ihm, wird es sein oder 10 oder 50 Türme ... Und schließlich würde ich km x = y kg Pellets Äquivalenz ...


Ich habe vor ein paar Jahren bei Decathlon ein Messgerät gekauft, es ist eine verkabelte SIGMA SPORT BC600-Verbindung. Es bleibt die ganze Zeit mit Strom versorgt.
Die Einstellung des Zählers besteht aus der Eingabe des Radumfangs in mm. Mein Messgerät hat 4-Ziffern. Mit einem Parameter bei 3000 gibt der Kilometerzähler die Entfernungen in 0.00 an, wodurch 10-Meter genau werden. Mit den Pellets habe ich einen Briefwechsel
10 m = 1 Schraubendrehung = 100 g.
1000 m (1 km) = 1000 Umdrehungen = 10 kg
Mit einem Parameter bei 300 haben wir 1km = 100 kg
Mit einem Parameter bei 30: 1km = 1 T
Ich denke, der Parameter bei 3000 ist derjenige, der die beste Präzision liefert. Der Summierer zeigt km auf 4-Ziffern an, was mehr als genug ist.

Es ist darauf zu achten, den Magneten in der auf dem Hinweis angegebenen Richtung zu platzieren. Bei unsachgemäßer Montage verursachen die 2-Lappen des Magneten (Nord-Süd) 2-Impulse.

Ich für meinen Teil mache mit meiner gebastelten Theke weiter.
Bon courage pour la suite.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 19/04/09, 10:00

Ich bestätige.

Meins ist kein SIGMA (teurer). Trelock FC 510, eine weniger prestigeträchtige Marke, verkauft zu 10 € (verkabelt). Bei Einstellung auf 4-Ziffern ist die letzte Ziffer jedoch 3 mit max.

Es zeigt die zehn Meter auf dem Tageszähler an (bis zu 999 km, mit zwei Nachkommastellen). Der Gesamtkilometerstand zeigt nur km an (a priori bis 99 999).

Automatisches Starten / Stoppen gemäß den Anweisungen. Heute Morgen ist es "in Standby" (keine Anzeige). Ich muss heute Abend nochmal nachsehen, wie es geht, der Neustart ...

Montag sehr einfach Ausgang Austragschnecke: replace eine Schraube durch ein Stück Gewinde tiage die Achse zu verlängern, stellte eine kleine Flachstange den Magneten zu tragen, Bricollage mit zwei Halterungen zum Tragen des Sensors im richtigen Abstand ... Wenn es jemanden interessiert, mache ich Fotos ...

Beim Lesen habe ich ein wenig Zweifel an einer Ihrer Äquivalenzen, ich werde die Berechnung in Ruhe fortsetzen und bestätigen oder nicht ... Aber das ändert nichts am Prinzip.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 296-Gäste