Dimensionierung der Kleinwindkraftanlage auf Betonsockel

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Ruthenian
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 318
Anmeldung: 02/11/05, 15:22

Dimensionierung der Kleinwindkraftanlage auf Betonsockel




von Ruthenian » 27/07/12, 23:07

Bonsoir,
Ich grabe mein Loch für meine Betonbasis.
Meine Maschine ist eine schwarze 600. Im Dokument wird davon gesprochen, einen Mast zu montieren, der 3250 Nm standhält.
Oder für eine Höhe von 12 Metern 3.9 Tonnen.
Stimmen Sie dem zu?
Für die Basis habe ich daher mindestens 1,6 m 3 Beton geplant.
Eine Tiefe von 1,2 bis 1,5 m (sofern ich es schaffe, weil ich im Fels bin) auf 1 m Seite.
Wird die Matte widerstehen?
Es ist eine 12 Meter lange verstärkte Petitjean-Matte.
Ich frage mich, welchen Sicherheitsfaktor diese Gerätehersteller anwenden, denn angesichts der Eigenschaften werde ich an der Grenze sein, falls sich die Turbine im Ausschlag oder im Sicherheitsmodus befindet. Wenn nicht. Hye.

Hat jemand diese Art von Fundament gemacht?
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 28/07/12, 05:43

:P
Noch nicht, aber es ist in den Kisten.
Sind Sie an der Basis artikuliert?
Petit-Jean macht alles: für Beleuchtung für EDF, für Videoüberwachung, Signalisierung, für Windkraft... Sehr ernst
Mein Mast ist schwerer, aber niedriger als Ihrer: Die Einschränkung wird eng sein. Ich denke, ein Quadrat mit einer Diagonale von einem Meter für die Basis ist mehr als ausreichend.

Windmast, der an der Basis brach
Bild

Gelenkige kleine Jeans
Bild

Im Allgemeinen (Aluminium für die Beleuchtung)
Bild

Auf diesem Foto habe ich gerade verstanden, wie ich meine 4 Haken im Beton befestigen kann (die 60 cm lang sind).
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Ruthenian
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 318
Anmeldung: 02/11/05, 15:22




von Ruthenian » 28/07/12, 10:08

Hallo Plasmanu.
Ja, es wird an der Basis über einen doppeltwirkenden Hydraulikzylinder von 570–970 mm für 2.5 t angelenkt (weitgehend ausreichend). Es handelt sich nicht um eine Small-Jeans, sondern auch um die entsprechende französische Manufaktur (ghm), auf dem Papier etwas weniger bullig (20 % weniger). Verstärkter Kandelaber. Es wiegt etwa 180 kg. Ich habe das in China hergestellte Modell weggelassen, weil es zu teuer war (und ja).
Ich mache die Pläne für die Teile zum Bearbeiten und Schneiden. Das Fundamentloch ist in Arbeit (hart hart im Fels). Sobald es fertig ist, Anketten, Schalung, Betonieren und Betontrocknung, mindestens 3 Wochen.
Anschließend Teilebearbeitung und Anpassung der Kandelaber. Lackieren und Ende September wird die Maschine betriebsbereit sein. Ich denke darüber nach, das Anemometer für meine Windmessungen 50 cm unter der Spitze des Rotorblatts der Windkraftanlage anzubringen (wenn jemand den Standort bestätigen könnte, wäre das cool).
0 x
Schwalbenschwanz
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 77
Anmeldung: 25/01/09, 00:11

Windkraftanlage auf Betonbasis




von Schwalbenschwanz » 18/10/12, 00:25

Hallo
Ich für meinen Teil habe mich für eine andere Alternative entschieden:

- Stahlbetonsockel in Kreuzform mit einem Zweig von je ca. 1 ml (dies reduziert den Betondiebstahl und erhöht die Beton/Boden-Grenzfläche)

- achteckiger konischer öffentlicher Beleuchtungsmast aus Galvastahl von 7 bis 10 m Höhe mit der Möglichkeit, durch Schweißen von Ende zu Ende einen ganzen Mast + 12 Abschnitt eines anderen Mastes bis zu 1 m hoch zu gehen) und dann oben den kleinen Mast, der den '' Windkraftanlage (bis zu 50 mm Durchmesser möglich) mit einstellbarer axialer Ausrichtung dank der 8 originalen 10 mm oberen Schrauben an den Pfosten
Anschweißen einer 20-mm-Achse (M8,8-Gewindestange oder glatt) an einer Seite der quadratischen Basis des Pfostens. Diese Achse ist in 2 Winkelhalterungen L (60x60x6 verzinkt) gelagert, die jeweils mit 2 Gewindestangen 16 mm im Beton abgedichtet sind.
+ 4 20-mm-Gewindestangen, die vertikal im Beton verankert sind und den Mast mit 4 20-mm-Muttern in der vertikalen Position sichern.

Das alles für 40€, wenn Sie in der Nähe Ihres Wohnortes ein Stromnetzunternehmen finden, das regelmäßig NS-Leitungen auf- und abmontiert, und Sie dort auch 4x70mm2 oder 4x25mm2 Aluminiumkabel finden (in meinem Fall 150ml für umgerechnet 30€ Schock: ) zu einem lächerlichen Preis.....

Durch die Abspannung lässt sich zudem die Trägheit des benötigten Betonsockels deutlich reduzieren, wobei eine der Abspannungen zum Heben bzw. Senken des Pylons mittels einer kleinen mechanischen Winde dient.
Den Anemometer (hergestellt mit einem Draht-Fahrradcomputer und einem Tischtennisball für insgesamt 15 €) habe ich 70 cm unter den Spitzen der Rotorblätter an einer Stange angebracht, um ihn von den Turbulenzen des Rotors und des Pylons fernzuhalten Unannehmlichkeiten durch Sensorvibrationen (Resonanz) nur bei der Drehzahl der Windkraftanlage.
Folgen Sie 3 Fotos der unvollendeten Realisierung zu der Zeit.

Bild
Bild
Bild

Sicherlich ist es überhaupt nicht gekocht, aber finanziell gesehen ist es unschlagbar, wenn man bedenkt, wie zufrieden es ist, Geräte zu recyceln, die für den Schrott bestimmt sind ...
:
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 18/10/12, 00:56

Sehr schöne Arbeit, einfach und günstig, gut gemacht mit sehr guter Methode, mit kleiner Winde!!!

Problem nur die Bäume als hoch und nicht weit, die durch Wirbel stören ????
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 18/10/12, 01:20

Es ist ein bisschen leicht ...

Wenn Sie 3.8 T x 12 Meter + die Kraft des Windes haben, ergibt das mehrere Dutzend Tonnen (Kraft x Hebelarm ... = 50 t?)

Wenn also die Fundamente den Mast festhalten, ist das schwache Glied im Falle der Gefahr eines Einsturzes die Erde, die Gefahr läuft, sich zu lösen! Vor allem, wenn es nach starken Regenfällen und durchnässten Böden gelockert wird.

Vor allem, weil es nicht „frostsicher“ aussieht, sodass man bei sehr negativen Temperaturen alles schwächen könnte... Da der Schrumpfungs-/Ausdehnungskoeffizient von Stahl nicht derselbe ist wie der von Beton, kann es zu einem Haftungsverlust des Stahls kommen Verstärkung, die ihre Aufgabe nicht mehr erfüllen wird, was das Ganze schwächen wird.

Ich werde mich nicht zur Berechnung der Momente und der Strukturberechnung äußern – es ist erledigt, es ist erledigt ... – aber ich würde zumindest 1 m Erde darüber aufladen, um alle diese Fundamente abzudecken und Legte sie frostfrei. Mit einem guten Meter Überlauf ringsum und in Kreisform => evtl. mit einem Mörtel aus Erde und Zement an der Basis und einer Hakenzone auf dem vorhandenen Zement, oberflächlich mit Locher und Meißel (es gibt 50€ bei der Hard-Rabatt) bis auf die Befestigung des Mastes natürlich....

http://lidl.dofollow.be/?id=33732
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 18/10/12, 02:05

Die wesentlichen doppelten Leichentücher wurden von Obamot vergessen !!
Sie haben keinen Hebel zur Unterstützung.

Stellen Sie sicher, dass sie mit Stoßdämpfern elastisch genug sind, damit sie nicht durch die wiederholten Stöße des Windes durch Trägheit brechen, wie bei einem Hammer, der sie zerbrechen kann.

Das Gewicht des Pfostens ist gering und daher ist die Einwirkung von Frost unbedeutend, selbst wenn sich der Sockel ein wenig bewegt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 18/10/12, 14:27

Grundsätzlich: Kann Dedeleco behaupten, dass diese Fundamente „frostsicher“ sind:

Bild

Natürlich nicht, also erzählt er uns wie üblich große Lügen, um sich in den Vordergrund zu stellen!

Hat er den Zusammenhang zwischen der geringen Breite dieser Fundamente im Vergleich zur Masthöhe und der Berechnung der Momente hergestellt? Immer nicht! Kennt er den Querschnitt der Kabel und wie viel können sie aushalten? Immer noch nicht...

Es ist MINDESTENS notwendig, das abzudecken, es ist keine große Aufgabe: Punkt!
Es garantiert nicht, dass es nicht kaputt geht, aber es beseitigt einen sehr offensichtlichen Schwachpunkt.

Im Detail

- das ist ein Beweis dafür, dass ich nicht habe "vergessen"!
— Ich habe bereits gesagt, dass ich nicht näher auf die Strukturberechnungen eingegangen bin (ich habe es nie gemacht und werde es auch nie tun). forumErstens, weil es mir als Projektmanager in meinem Bereich gesetzlich verboten ist, dies zu tun, und zweitens, weil ich, wenn ich nicht alle Daten eines Problems beherrsche, darauf verzichte, zu sagen: „es ist gut»Lol)
— Zu den Leichentüchern muss ich mich angesichts des oben Gesagten nicht äußern. Aber ich würde wirklich gerne sehen, wie diese nach einem Sturm nach einem Schub von 50 Tonnen aussehen, mit lockerem und nassem Boden und einem Verlust der Haftung der Stähle im Beton, weil sie eingefroren waren ...
— Wenn ich sage, dass es „leicht“ ist, dann bedeutet es, dass es leicht ist! Ich habe nicht alle meine Statik- und Materialwiderstandskurse absolviert, um ein Lippenbekenntnis abzugeben. Außerdem kann jeder eine Multiplikation machen!
- Ich habe bereits erklärt, warum die Abdeckungen nicht als zufriedenstellende Lösung angesehen wurden (Wenden oder Seitenwind ... ein Boot kann sich dem Wind zuwenden, hier machen wir, wie man den Planeten dreht ... lol) Ich hatte es bereits im Plasmanu-Thread erklärt. Sie werden sich mir widersetzen, dass sich die Windkraftanlage um ihre Achse dreht, ich weiß nicht, ich habe nicht die Parameter, auf die ich verzichte: aber besser zu verhindern als zu heilen: Einfrieren ist ein Problem, das gelöst werden muss, Ohne Berechnung ist es wichtig!

Durch Nachteile Dedeleco, ja, IHN "er kann alles»:
— ohne vor Ort etwas geprüft zu haben (Bewehrungsquerschnitt, Momentenberechnung etc.);
- ohne den Bodenwiderstand mit dem Densitometer gemessen zu haben;
- noch ausreichende technische Daten auf der Matte haben;
- und natürlich ohne BAT-Techniker zu sein ...

Er "Er kann"Geben Sie bei der Beurteilung dieser Konstruktion blind eine fundierte Meinung ab: „gut gemacht und mit einer sehr guten Methode " lol.

: Mrgreen: : Cheesy: Dede ist wirklich der König der Kastanie ... Aber in BA ist es scheiße!
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 18/10/12, 16:58

Der Boden ist uns egal für einen Mast, der nicht viel schwerer ist als die Windkraftanlage, mit den Abspanndrähten mit Federn kann er sich viel bewegen, ohne Risiko!!!

Das Gewicht der Basis ist größer als der Pfosten. Diese Art von Lichtmast habe ich schon gut auf der Straße gesehen, mit dem Boden unter den Lastwagen daneben und mit dem Wind, dies ohne Leichentücher !!!

Deshalb verwechselt Obamot diesen leichten und abgespannten Mast mit den Häusern von 30 bis 100 Tonnen auf Fundamenten, die bei weniger als 1 cm Bodenbewegung brechen.

Übrigens, wo ist das wunderschöne Pisa-Turmhaus mitten in einem chinesischen Reisfeld???

Wenn von dem Minimum, das ich günstig angeboten hatte, nichts getan wurde, muss es weiter im Reisfeld versinken???

Die Post scheint nicht in einem Reisfeld platziert zu sein, er !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 18/10/12, 17:32

Hier ist es seltsam, dass Dedeleco das Gewicht einer Glühbirne im Vergleich zu einer Windkraftanlage verwechselt : Mrgreen: : Cheesy:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 473-Gäste