Dimensionierung der Kleinwindkraftanlage auf Betonsockel

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 20/10/12, 11:50

Ich gratuliere Schwalbenschwanz zu seinen sehr lehrreichen Erklärungen, für die fast mechanische Offensichtlichkeit, die manchen entgeht, die Zirkusse, Antennen, Kräne, Bootsmasten (die noch viel mehr tragen) nicht mit Leichentüchern betrachten.
Ich weise darauf hin, dass für mehr Sicherheit mit Stoßdämpfern ausgekleidete Wanten für die absolute Sicherheit sehr wichtig sind.

Ich bewundere Machaon, der zu sehr geringen Kosten effektiv gearbeitet hat, mit einfachen, sicheren und bewährten Lösungen.

Ich lade alle bei econologie ein, seinem Rat und seinem Beispiel zu folgen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 20/10/12, 12:17

Nein, überhaupt nicht!

Wir befestigen Abspanndrähte, wenn es die Umstände erfordern, auf einem Boot, aus Gründen der Steifigkeit der MONTAGE, des Gewichts, der Optimierung der Rückführung der Kräfte und weil ein Boot einen Kapitän hat, der das Schiff steuern kann! Kurz gesagt, all diese Dinge, die Dedeleco systematisch vergisst, um sich auf unwichtige Details zu konzentrieren, wenn Sie diesen ÜBERBLICK nicht haben ...
Schließlich gibt es auf einem Boot immer jemanden, der auf das Korn aufpasst! : Cheesy:

für "mehr Sicherheit»Wir verwenden insbesondere keine Kabel, wenn dies nicht unbedingt erforderlich ist: Da sie aus verschiedenen Gründen auf Antennen verzichten können, werden in Cremona immer mehr Masten gebaut (der erste ist der Eiffelturm, der nicht benötigt wird .. .Kabel!!!)

dedeleco schrieb:Für die Hosenträger vom Typ Eiffelturm

Cremona, das Dedeleco „Zahnspange“ nennt : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: Und doch wer sieht Kräne mit Seilen halten!!!

Dedeleco sollte darüber informiert werden, dass die Seile in einem Kran im Prinzip dazu dienen, den Ausleger/Gegenausleger oder natürlich die Last zu stützen, aber nicht, um sie zu halten (durch ein Gegengewicht und einen Ballast an der Unterseite des Turms bereitgestellt). keine Streben, sondern Zugstangen), da es sich im Prinzip um seine vertikale Achse drehen muss: Wie würde es sich sonst mit Kabeln drehen? : Mrgreen:
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 20 / 10 / 12, 12: 35, 1 einmal bearbeitet.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 20/10/12, 12:31

Ah, bei Obamot ist das Alter des Kapitäns sehr wichtig für die Widerstandsfähigkeit der Wanten auf den Booten!!!

Er täte gut daran, sich die Fotos und Videos der Windkraftanlagen mit 120 m Höhe und 150 m Durchmesser anzusehen, mit leichten Kränen, die nur mit Abspannseilen halten und 50 bis 100 Tonnen heben!!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 20/10/12, 12:37

Soweit ich weiß, gibt es an einem Kran keine Abspannseile : Mrgreen: aber Spurstangen:

Bild
Quelle: http://www.ikonet.com/fr/ledictionnairevisuel/

Lassen Sie Dedeleco einen „Schrägseilkran“ googeln, um zu sehen...!
Wir werden messen, wie lange es dauern wird! : Mrgreen:

Leichentücher hätten nur eine katastrophale Wirkung auf eine Figur, da sie sie aus ihrer vertikalen Achse bringen würden.

Sogar die Kräne auf einem Schiff sind nicht „verkabelt“!!! Es wäre ein strukturelles Problem, das nicht gelöst werden könnte!

Können Sie sich vorstellen, dass bei jedem Heben einer Last ein vorausschauendes System erforderlich wäre, das die Spannung der Seile ändert und sich an jede Bewegung der Last anpasst, die an ihrem Zielort getragen wird!???

Ich warte daher mit festem Grund darauf, dass Môssieur, der Pseudophysiker Dedeleco, uns ein Beispiel für einen solchen zeigen wird.Kran„...!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: Betonsockel einer Windkraftanlage




von chatelot16 » 20/10/12, 14:17

Schwalbenschwanz schrieb:Chatelot:
Sicherlich ist der selbsttragende Mast einfacher und ästhetischer, erfordert jedoch deutlich + voluminöse Fundamente, einen Pylon mit größerer Trägheit (Abschnitt, Dicke), um das Biegen wieder aufzunehmen, eine Mastbasis, die dieses Mal den Gesamtwiderstand x absorbieren kann Hebelarm (siehe Foto Obamot), ein Hydraulikzylinder oder zumindest eine Abdeckung + Hubmast + Winde ........ etc.
Das sind viele sehr ehrenwerte Dinge.


Ich sage nicht das Gegenteil: Mast und Wanten sind die beste Möglichkeit, dies zum niedrigsten Preis zu tun

Ich habe nur darauf hingewiesen, dass, wenn man einen Mast ohne Abspannvorrichtung bauen möchte, eine große Masse vergrabenen Betons eine unnütze Ausgabe ist: Mit der gleichen Betonmasse kann man zum gleichen Preis ein kleines Gebäude bauen ... und wenn, dann sogar ein kleines Gebäude Bei einer Höhe von 3 m benötigen Sie 3 m weniger Mast

Ich habe ein Windkraftanlagenprojekt, aber es ist zu unübersichtlich, um den Mast zu verlegen. Deshalb bevorzuge ich einen Spaliermast, der direkt an seiner Position montiert wird, indem die Winkel einzeln verschraubt werden: Der bereits vorhandene Teil dient als Gerüst, um höher zu klettern
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 208-Gäste