Crowdfunding für éconologiques Projekte?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
lilian07
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 15/11/15, 13:36
x 56

Re: Crowdfunding für éconologiques Projekte?




von lilian07 » 02/07/16, 12:54

Christophe, Sie haben bereits einige schwierige Punkte erwähnt, die meiner Meinung nach keineswegs unüberwindbar sind. In Bezug auf den Rückgang von did67 bei Hintergrundkulturen ... kein Grund zur Sorge, es handelt sich zweifellos um eine Marktkorrektur in einem neuen oder zyklischen Sektor, die das Interesse und das Potenzial von nicht beeinträchtigt diese Ressource für das umweltfreundliche Genre !!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Crowdfunding für éconologiques Projekte?




von Christophe » 02/07/16, 12:59

Ja, absolut! Außerdem frage ich mich, ob die Wirtschaft die Sammlungen nicht alleine organisieren konnte ...

Es gibt WP-Erweiterungen für Crowfunding: https://www.premiumwp.com/10-best-crowd ... ss-themes/

Es würde der Site auch einen neuen Zweck und ein neues Image geben ...
2 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Crowdfunding für éconologiques Projekte?




von Grelinette » 02/07/16, 14:25

Christophe schrieb:Es würde der Site auch einen neuen Zweck und ein neues Image geben ...

Umso mehr stimme ich zu, dass ich feststelle, dass die Diskussionen und Debatten über Ideen auf der Website schnell vergessen werden und im Allgemeinen zu nichts führen, wenn nicht jedem erlaubt wurde, sich auszudrücken! (Was an sich schon wichtig ist)

Das Debattieren und Verteidigen Ihrer Ideen zu einem sensiblen Thema ist interessant und hilft, ein soziales Gefüge und ein Netzwerk zu schaffen. Wenn aber zusätzlich bestimmte Diskussionen die Realisierung eines Projekts mit einem partizipativen und einheitlichen Ansatz ermöglichen, ist es noch besser!

(Dies verhindert nicht, dass weiterhin Diskussionen wie "Bistrot du Commerce" eröffnet werden, aber dies sind zwei Aktivitäten, die nicht die gleichen Berufe haben).

Le Crowdfunding econological ist eine interessante Idee der Standortdiversifizierung, da sie einfach zu implementieren und für den Standort nicht sehr riskant ist und meiner Meinung nach die Verbindung zwischen Ökonologen weiterentwickeln würde.

Es gibt zweifellos viele andere originelle Ideen ... es liegt an uns, sie vorzuschlagen, sowie Ideen für Projekte, die im Bereich der ökonomischen Crowfunding durchgeführt werden sollen.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Crowdfunding für éconologiques Projekte?




von Grelinette » 02/07/16, 15:04

Christophe, warum starten Sie nicht eine kleine Umfrage, um herauszufinden, welche Motivationen Internetnutzer für die Art von Projekten haben, für die sie bereit wären, zu helfen?

- Oder nach Hauptthemen wie dem Ranking Ihrer Website:
Erneuerbare Energien, Heizung, Wohnen, Landwirtschaft, Gartenarbeit, Verkehr, Motorisierung, Verkehr, ...

- entweder nach einem spezifischeren Thema:
Herstellung eines Raketenofens, einer Windkraftanlage, einer Gezeitenturbine oder einer Schneckenturbine, einer Wasserdotierungsvorrichtung an einem Auto, eines elektrischen Fahrradanhängers ( : Cheesy: ) etc ...

Und wenn Sie den Mut spüren, sollten Sie eine Untersuchung durchführen, die die großen Themen skizziert, die Sie interessieren, und die ein spezifischeres Thema erkennen. Am Ende können dann mehrere Projekte eingereicht werden und Internetnutzer wählen aus, welches dieser Projekte Crowdfunding unterliegen soll.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Crowdfunding für éconologiques Projekte?




von chatelot16 » 02/07/16, 15:09

Crowdfunding ermöglicht es, ein innovatives Produkt zu finanzieren, wenn die Innovationsarbeit abgeschlossen ist, und dass die Entwicklung ausreicht, um den finanziellen Bedarf zu berechnen. Es ist daher nur für einfache Projekte möglich, die von einem einzelnen Mann erreicht werden können

Wenn die Projekte größer sind, ist es unmöglich, allein das ausreichende Entwicklungsniveau zu erreichen

Ich denke an eine Vielzahl von Projekten, die ich nicht alleine abschließen kann und die nicht weit genug fortgeschritten sind, um Finanzinvestoren zu interessieren. Deshalb ist es für mich wichtig, ein Projekt zu finden bester Weg

Diese verschiedenen Projekte sind nicht unabhängig voneinander: Sie enthalten viele gemeinsame Teile: Jede Entwurfsarbeit kommt mehreren Projekten zugute

Ich wollte nicht so schnell darüber sprechen: Ich warte darauf, dass die rechtliche Struktur fertig ist, damit die Rechte der Teilnehmer gesichert sind

Ich glaube nicht an den vollständigen Austausch von Informationen ... wir können die wissenschaftlichen Informationen teilen, die Teil des Standes der Technik sind ... aber das wahre technische Design liefert ein Ergebnis, das nicht durch dumme Verbreitung verkauft werden sollte damit diejenigen, die nichts getan haben, Geld verdienen mit
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Crowdfunding für éconologiques Projekte?




von Grelinette » 02/07/16, 15:49

Chatelot, ich stimme Ihnen zu, dass es besser ist, ein Crowdfunding-Erlebnis in Sachen Wirtschaft mit einem bescheidenen Projekt zu haben, das von einem einzelnen Mann oder einem kleinen Team durchgeführt wird.

Der Austausch wissenschaftlicher Informationen hängt von der technischen Ebene des Projekts ab, aber es ist unwahrscheinlich, dass ein Projekt, das Crowdfunding auf dem Gebiet der Wirtschaft unterliegt, zu Innovationen führt, die wahrscheinlich wirtschaftlich rentabel sind ... und von Opportunisten geplündert werden, die Folgen Sie dem Projekt.

Auf der anderen Seite können, wenn ein Projekt gut durchgeführt wird, die technischen Entscheidungen gut getroffen werden, mit einem konkreten und funktionalen Ergebnis, den Spezifikationen und der detaillierten technischen Datei zu einem sehr bescheidenen Preis "vermarktet" werden: Es könnte ein Rezept für das sein Wirtschaftsseite.

Zum Beispiel erhielt ich mit dem abgeschlossenen (und mit einem nationalen Preis ausgezeichneten) Hybridwagenprojekt, wie ich Christophe sagte, viele Anfragen nach Bauvorschlägen für andere Hybridwagen, und Auch für den Kauf der Pläne und der technischen Akte des Prototyps: Es gibt daher Know-how, technische Auswahlmöglichkeiten und verwendete Materialien, die Kapitalgewinne darstellen und die einige zum Kauf bereit sind.

Dies war beim Hybridwagen nicht der Fall, da die einzige technische Akte der Praktikumsbericht des Studenteningenieurs war und wir hauptsächlich Wiederherstellungsmaterialien verwendeten, die wir zur Hand hatten oder die uns angeboten wurden. .. daher eine technische Datei, die nicht zuverlässig genug und von zu mittelmäßiger professioneller Qualität ist, um verkauft zu werden.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Crowdfunding für éconologiques Projekte?




von Did67 » 02/07/16, 15:54

Christophe schrieb:
ps: did67 wir haben keine Ablesung der Kurve, nicht weil ein Monat einen Rückgang der Bodenernte erfährt, ist der allgemeine Trend nicht aufwärts ... und wenn ich richtig habe Einschließlich des Artikels geht es eher um Fundraising im Genre "Placement" und nicht um die Finanzierung kleiner Projekte wie Ulule ...


Um zu überprüfen, ob der allgemeine Trend nach oben bleibt. Es scheint mir nicht mehr so ​​offensichtlich ...

Ich habe selbst einen Dämpfer eingebaut: Das bedeutet nicht, dass es nicht funktionieren wird.

Ich meinte: Sei vorsichtig, lass uns nicht träumen!

Denn es scheint mir, dass dies bereits aus der Mode kommt. Und es scheint mir, dass dies auch im Bereich des Musikverlags usw. der Fall ist.

https://www.mymajorcompany.com/

Und eine Info, die das Bestehende zusammenfasst: http://www.region.alsace/region-alsace/crowdfunding
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Crowdfunding für éconologiques Projekte?




von Obamot » 02/07/16, 17:05

Grelinette schrieb:Wenn aber zusätzlich bestimmte Diskussionen die Realisierung eines Projekts mit einem partizipativen und einheitlichen Ansatz ermöglichen, ist es noch besser

Und wie sehen Sie aus konstruktiver Sicht einen Ansatz? " partizipativ und unterstützend "Könnte dabei auftauchen forum (oder anderswo?) Wie siehst du die Dinge? :?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Crowdfunding für éconologiques Projekte?




von Grelinette » 03/07/16, 09:46

Obamot schrieb:
Grelinette schrieb:Wenn aber zusätzlich bestimmte Diskussionen die Realisierung eines Projekts mit einem partizipativen und einheitlichen Ansatz ermöglichen, ist es noch besser

Und wie sehen Sie aus konstruktiver Sicht einen Ansatz? " partizipativ und unterstützend "Könnte dabei auftauchen forum (oder anderswo?) Wie siehst du die Dinge? :?:

Hallo Obamot,

In Bezug auf die Erfahrungen mit dem Hybridwagenprojekt halte ich es für möglich und interessant für technische Bauprojekte.

Denken Sie an die Chronologie dieses Projekts im Jahr 2012:

- Das Projekt wird in groben Zügen dargestellt: Bauen Sie ein Fahrzeug, das von einem Pferd gezogen und mit einer zusätzlichen Elektromotorisierung ausgestattet wird
- Eine technische Debatte wird eröffnet und ermöglicht es, zunächst einen Blick auf die technischen Möglichkeiten zu werfen, die ersten technischen Grundlagen zu legen und die ersten Orientierungen für die Materialauswahl zu treffen
- Die Intervention von Internetnutzern der Wirtschaft ermöglichte es, ein Wagenchassis und einen alten Golfwagen zum Verkauf auf LBC zu finden
- Andere Eingriffe ermöglichten es, den Gesamtbetrieb, das technische Schema und die erforderlichen Materialien festzulegen
- Immer über die Wirtschaft haben Fachleute eingegriffen, um Ratschläge zu geben, und andere haben angeboten, Materialien (Batterien, verschiedenes Zubehör, ...) zu spenden.
- Ökonologen haben sich bei der Arbeit an Baugruppen sogar die Hände schmutzig gemacht (z. B. hat Dirkpitt einen neuen Controller mit dem Motor des Golfwagens verbunden).
- Parallel dazu habe ich zur Finanzierung eines Teils des Projekts ein Crowfunding auf einer speziellen Plattform gestartet, um Ausrüstung zu kaufen und Änderungen am Chassis vorzunehmen (3000 € wurden gesammelt).
- In der Zwischenzeit erklärte sich eine Ingenieurschule bereit, an dem Projekt mitzuarbeiten, und ein studentischer Ingenieur nahm die Studie auf der Grundlage der durchgeführten Arbeiten wieder auf.

Alle notwendigen Zutaten wurden gesammelt und die Mayonnaise mitgenommen: Motivation, Synergie, Solidarität, technische Fähigkeiten, Finanzierung => Ein funktionaler Prototyp wurde gebaut und mit einem Preis ausgezeichnet (+2000 €, also insgesamt ein Budget von 5000 € für dieses Projekt gesammelt).

Der Schritt zur Erstellung des Budgets war von wesentlicher Bedeutung, da die Mittel die letztendlich verwendeten Materialien (Steuerungen, Motorräder, Sensoren usw.) kaufen und das Praktikum des Studenten bezahlen konnten Ingenieur!

Diese Finanzierungsphase hätte möglicherweise in wirtschaftlicher Hinsicht stattfinden und dem Standort zugute kommen können.

Ich denke, dass es im Rahmen dieses konkreten Projekts möglich gewesen wäre, die technischen Lösungen und die erforderlichen Materialien (von den Spezialisten validiert) eindeutig identifiziert zu habenParallel zur technischen Diskussion über das Projekt öffnen wir eine neue Crowfunding-Datei, um den Kauf von Ausrüstung und technischen Interventionen zu finanzieren.

Stellen Sie sich konkret vor, dass die Spezialisten nach genauer Identifizierung der erforderlichen Materialien (z. B. Steuerungen und Motoren) die Adressen der Lieferanten angegeben und bei der Auswahl anhand mehrerer Angebote geholfen hätten.

Die Organisation soll reflektieren und perfektionieren, aber ich denke, dass es notwendig ist, von Anfang an (um Diskussionen zu vermeiden, die über das Thema hinausgehen und von den Zielen abweichen) kleine Teams von 2 oder 3 kompetenten Personen und Spezialisten, die nach Themen eingreifen: Ausarbeitung von Spezifikationen, Plänen und technischen Berechnungen, elektronische, mechanische Entscheidungen usw.

Und um noch weiter zu gehen, für diejenigen, die Zeit haben und die entsprechende Software (CAD, CAD usw.) beherrschen, erstellen Sie die technische Datei, die das Projekt identisch reproduziert ...

Eine der Hauptschwierigkeiten besteht darin, die richtigen technischen Entscheidungen aus der Debatte zu erkennen und herauszuholen, die in alle Richtungen gehen können.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Crowdfunding für éconologiques Projekte?




von Obamot » 03/07/16, 13:41

Meine 2 Cent als Diplom-Business-Manager: Es reicht nicht aus, sich mit dem besten Willen der Welt zu geben!

Ja GrelinetteIch erinnere mich, dass ich konstruktiv am Verlauf Ihres Projekts teilgenommen habe, als andere es nicht glaubten. Und du hattest viel Geschick, das sind menschliche Eigenschaften, die du brauchst.

Der interessante Punkt ist, dass wir feststellen können, dass es getan wurde "durch Teilnehmer an forum econology"aber unabhängig von der Wirtschaft (oder einer Struktur, die es gesponsert haben könnte) und es wird niemanden überraschen, wenn ich sage, dass dies die einzig gültige Methode ist, um dies zu tun! Da Sie niemals mischen sollten die Rollen.
Sie überließ die volle Kontrolle und Verantwortung für den Betrieb einer Person: an wen auch immer es initiiert hat (Es gibt kein Rätsel, und es wäre bei jeder Art von Projekt positiv und wahr, wenn nur Interessenkonflikte, Crowfunding oder nicht vermieden würden). Ihr Projekt war das Beispiel dafür, dass der Wille allein nicht ausreichte: Sie brauchten die Zutaten, die Sie zitieren, und das Fachwissen mehrerer Personen, die Sie haben könnten Vertrauen. Und wir mussten das Trikot nass machen.

In diesen Fällen kann es ausschließlich ja funktionieren. Es ist besser, eine gesunde Basis zu haben, um dann zu einem Geschäftsmodell überzugehen, um Rentabilität zu generieren. Es ist eine Frage der Profis 8) (Besser nicht mit autistischen Menschen zu tun haben).

Grundsätzlich ändert sich mit Crowfunding nichts, es ist nur " eine andere Möglichkeit, ein Projekt zu finanzieren ". Das ändert sich nicht: das Prinzip der Verantwortung, die Pflicht zum Ergebnis oder die Tatsache, dass das Projekt einem Bedarf entsprechen muss, noch die Erwartungen des "potenziellen Marktes" antizipieren muss oder mit den Zielen in Einklang stehen muss klar (keiner von "Marketing wiederholen"auf die Dimension seines Projekts ... noch .... etc).
0 x

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 150-Gäste