KWK-Öl-Workshop

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 04/11/09, 10:55

Vielen Dank für die Links, ich kenne die Studien, Debatten und Tests zu Motoren mit Palmöl; Ich bin seit über 8 Jahren ein Benutzer, der 100 % Frittieröl (Sonnenblume, Raps) kostenlos auf mehreren Motoren betreibt. Ich glaube, ich weiß, wovon ich rede:
Es kostet nichts, wir regenerieren einen alten Motor für fast nichts, wir betreiben ihn mit Öl „unter den richtigen erforderlichen Bedingungen“, natürlich kostet es nichts, er produziert Strom und Wärme.
Wie Christophe sagt: Bestimmte Bedingungen müssen respektiert werden.
Wenn der Motor mit einem 100-prozentigen Ölstart ausgestattet ist, können wir intermittierende Betriebszustände beobachten, andernfalls wird es mit einer Dual-Fuel-Kit-Technik nicht den gleichen Nutzen haben, er muss von Zeit zu Zeit (z. B. einmal) gestartet werden ein Abend, aber es ist auch sehr gut).
0 x
emlaurent
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 153
Anmeldung: 17/12/05, 00:42
Ort: Elsass




von emlaurent » 07/11/09, 00:25

Christophe schrieb:Ich rate Ihnen, Lesen Sie diese Berichte sorgfältig durch, bevor bei der 100-prozentigen Öl-Kraft-Wärme-Kopplung größere Motorkosten anfallen:

...quietschen...

Ansonsten ist ein 50/50 Öl/Heizöl-Motor schon nicht schlecht... und schränkt das Risiko eines vorzeitigen Verschleißes deutlich ein! Ansonsten ein Doping ins Wasser drauf geben!


Interessante Berichte! Dies bestätigt eine meiner Befürchtungen, dass ein einfacher Motor nicht dafür ausgelegt ist, jeden Tag 8 bis 10 Stunden zum Heizen zu laufen. Wir erreichen schnell 500 Betriebsstunden (ca. 2 Monate).

Wenn man darüber nachdenkt, ist die Herstellung einer reinen Öl-Kohle nicht unbedingt ideal: Man benötigt 3 bis 4000 Liter pro Jahr. Nur Recovery-Öl verwenden (anscheinend Jonules großes Hobby). : Cheesy:), Sie brauchen einen verdammt guten Lieferanten...
Heizöl ist in der Anschaffung günstiger als Pflanzenöl (evtl. Steuern müssen noch geprüft werden).
Wie Christophe sagt, ist es möglicherweise besser, mit einem geringeren Ölanteil zu beginnen, der ein Volumen darstellt, dessen Gewinnung und Filterung nicht allzu kompliziert ist und der immer ein wenig Geld spart.

Ich habe den Thread auf CODEART verfolgt, es stimmt, dass ihre Struktur und ihr Workshop ziemlich beeindruckend sind!

Christophe schrieb:emlaurent, kontaktiere mich bitte per PN


Ok, ich schaue mir meine PN an

Emmanuel
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 203 Gäste