Aufbau einer Windkraftanlage

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 11/12/11, 21:58

Hast du alles über Newton gelernt, bevor du Fahrrad fahren gelernt hast?
manchmal ist es möglich zu rennen, bevor man laufen kann.
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.
Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 11/12/11, 22:55

Babys machen das manchmal, wie eines meiner Enkelkinder:
möglich zu laufen, bevor man laufen kann

und brechen ihre Gesichter ohne Schaden, angesichts ihrer geringen Größe.

Andernfalls haben die Römer die Lichtmaschine nicht an einer Windkraftanlage erfunden, bevor wir den Elektromagnetismus verstanden haben, und es dauerte erneut 50 Jahre zwischen der Entdeckung der Induktion 1830 und 1880, um die ersten Lichtmaschinen zu sehen.

Daher ist es selten effektiv, den Karren vor das Pferd zu stellen.
0 x
hurl22
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 32
Anmeldung: 14/11/11, 20:39
Ort: BZH




von hurl22 » 17/12/11, 08:56

Hallo ...

Ich habe verstanden ... in der Tat, Dedeleco, wären Sie nicht der Killjoy der Site? Eine Art "Moderator", aber in einer "dunklen Seite der Macht" -Version?

Im Ernst, wem helfen Sie wohl, indem Sie dieses Gespräch führen? Sie intervenieren oft, Sie haben Recht, aber Ihre Seite "Ich weiß alles, ich weiß alles, Sie wissen nichts ..."
Wenn Sie wissen, beantworten Sie die Fragen, anstatt Ihre Wissenschaft ins Gleichgewicht zu bringen ...
Tam20 wird morgen nicht aufstehen, 1000 Euro Ausrüstung kaufen ohne nachzufragen! Und da kommt er, um sich zu erkundigen und du hilfst ihm überhaupt nicht ...
Du, der du alles weißt, kannst du ihm antworten? Weil das den Menschen hilft ...
Bonne journée à tous
0 x
Meine Projekte parallel: http://poeleabois.perso.sfr.fr
hurl22
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 32
Anmeldung: 14/11/11, 20:39
Ort: BZH




von hurl22 » 17/12/11, 09:00

Konkret Tam20, für die Ausrüstung hinter der Windkraftanlage, möchten Sie in 12V bleiben oder in Richtung 220V gehen?
0 x
Meine Projekte parallel: http://poeleabois.perso.sfr.fr
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 17/12/11, 22:17

antoinett111 antwortete:
Eine andere Sache, eine Lichtmaschine gibt über 12V, ist es kein Problem für die Batterie. solange du ihm nicht 15 oder 16v schickst.

es ist jedoch besser, die Eigenschaften der Batterie und der Lichtmaschine (mit ihrem Gleichrichter am Ausgang, da die Batterien nur Gleichstrom und keinen Wechselstrom vom Generator wollen) zu kennen, um zu wissen, ob sie hinsichtlich der Spannung kompatibel sind Maximalstrom und Innenwiderstände !!

Der Generator hat eine Leerlaufspannung, die durch Zufuhr von Strom proportional zu seinem Innenwiderstand abnimmt, so dass die Ausgangsspannung gleich der dieser leeren Batterie plus der Spannung aufgrund des Stroms im Innenwiderstand der Batterien ist.
Dieser resultierende Strom darf den maximal zulässigen Strom der Batterie (oder auch der Lichtmaschine) nicht überschreiten.
Es ist viel länger zu schreiben, als mit ein paar einfachen Berechnungen in der Realität zu prüfen, ob wir ein Minimum kennen.
Manchmal messen wir auch diesen Innenwiderstand.
Ein Problem ist auch, dass die Spannung am Ausgang des Wechselstromgenerators mit Gleichrichter je nach Wind variiert und man muss abschneiden, wenn der Wind zu stark abnimmt, um zu vermeiden, dass die Batterie im Wechselstromgenerator entladen wird.

Sie müssen also eine klare Vorstellung von der genauen Montage des Reglers haben (wenn es sich um eine vereinfachte Diode oder eine hochentwickelte, mit der Lichtmaschine) usw.
0 x
tam20
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 10/12/11, 15:40




von tam20 » 19/12/11, 17:52

hurl22 en fet Ich möchte mich auf eine 12-V-Autobatterie setzen und sie dann mit einem Spannungswandler von 220 V / 300 W wieder in Betrieb nehmen.
danke für deine mutige antwort !!! :-)
0 x
hurl22
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 32
Anmeldung: 14/11/11, 20:39
Ort: BZH




von hurl22 » 19/12/11, 18:30

Nun, von einem einfachen Standpunkt aus ist es gut, eine Lichtmaschine für 12 V zu verwenden:
Die Diodenbrücke ermöglicht es, einen korrekten Strom für eine Batterie zu haben (sie ist gemacht für ...)
Der Konverter lässt viel zu.

Dann treten zwei Probleme auf:

Der Strombedarf richtet sich nach Ihrem Verbrauch in 220.
Und das Problem von Generatoren, die, wenn sie keine Permanentmagnete sind, Strom verbrauchen, bevor sie erzeugt werden.

Sie müssen also laut Ihrer Lichtmaschine wissen, mit welcher Drehzahl sie drehen und die Drehzahl Ihrer Windenergieanlage ableiten muss und somit, ob das für Ihren Verbrauch ausreicht ...
Möchten Sie eine Lichtmaschine "zurückspulen" oder zu einer Permanentmagnet-Lichtmaschine umbauen ...

Ich gebe Ihnen nur Hinweise, weil ich das Thema studiere (und ja dedeleco ...) ...

Welcher Typ ist Ihre Windkraftanlage übrigens? Hausbau oder Metallbodonwiederaufnahme…
0 x
Meine Projekte parallel: http://poeleabois.perso.sfr.fr
tam20
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 10/12/11, 15:40




von tam20 » 23/12/11, 12:56

Ich mache einen Hausbau, aber ohne zu teuer zu sein und es ist eine vertikale Achse.
Vielen Dank für alle Ihre Informationen!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 306 Gäste