Anschließen einer Lichtmaschine ...

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 27/01/09, 11:48

Grelinette schrieb:Ich denke, ich werde dieses eine Mal die Vorräte nehmen, die er in den Müllcontainer werfen musste. Auf dem Grundstück (gut fünfzehn) wird es vielleicht einen geben, der einfacher und weniger rebellisch ist als die anderen. (Es ist Balot, als er mir sagte, ich solle wählen, nahm ich den, der am meisten glänzte, als würde ich einen Apfel wählen. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich den faulsten genommen!).


: Idee: Ihre „Aktie“ könnte für andere Mitglieder der interessant sein forums, natürlich gegen Porto...
Du kannst den ... benutzen Kleinanzeigen dafür: https://www.econologie.com/pa/annonces/

Hihihi, man muss immer auf der Hut sein vor Dingen, die zu stark glänzen... Ich glaube, derzeit gibt es im Elysée ein gutes Beispiel...
Bild
0 x
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 27/01/09, 11:53

Christophe schrieb:
Grelinette schrieb:Ergebnis meines Tests: Voltmeter an die mit einer Bohrmaschine angetriebene Lichtmaschine angeschlossen: nichts, nichts, unabhängig von der Drehrichtung weinen


Wenn Sie die Aufregung noch nicht angeheizt haben, ist das normal, schauen Sie sich die Erklärungen von Obelix an. Ich habe das gleiche Modell wie Titiyador und war mir nicht sicher, ob es sich um eine 12-V-Erregung handelte, aber ich hatte den starken Verdacht (rotes Kabel). Es ist lustig, weil bei diesen Modellen das 2. Blatt der Aufregung „fehlt“, als ob es nach einer Evolution entfernt worden wäre. Ich dachte zuerst sogar, dass es kaputt sei. Ich verstehe pkoi nicht, es wird nicht "intern" durchgeschleift, da es in allen Fällen eine +12V gibt, die angeschlossen ist (und meines Wissens ohne Diode)?

Haben Sie eine Obelix-Idee?

Bonobo Ich wusste nicht, dass wir eine "Blockade" unter Geschwindigkeit riskieren?

Mein Schaufelradprojekt schreitet sehr langsam voran und mit jedem Fortschritt schreibe ich einen Beitrag zu diesem Thema und Sie wissen so viel wie ich ...

Ich habe die Idee des Generators Waschmaschinenmotors aufgegeben, weil zu viel Gegendrehmoment, hohe Drehzahl und schlechte Leistung. Ich habe ziemlich viel Zeit damit verbracht, an diesem Punkt zu experimentieren.

Ich habe Tests mit einem Windkraftanlagengenerator durchgeführt, der mir von einem Mitglied der forums (Tigger).


Hallo Tof!

Man denkt zwei Minuten nach und findet heraus, warum es nicht live angeschlossen ist!
Wie reguliert man den Ladestrom? Durch Änderung des Stroms in der Erregung.
Der Widerstand der Elektromagnetwicklungen bleibt konstant, um den Strom zu ändern und die Erregerspannung zu ändern!
Wenn Sie live zugeschaltet sind, immer ein Donf!
Wenn Sie den variablen Spannungsregler durchlaufen und alle zufrieden sind!

Obelix
0 x
In medio stat virtus !!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 27/01/09, 12:24

Hallo Obe!

Ah, das wusste ich nicht, ich dachte, dass die Erregung „intern“ reguliert wird?

Bedeutet das, dass Sie für die Montage eines unveränderten Generators an einer Windkraftanlage zusätzlich einen Schaltkasten zur Regulierung der Erregung benötigen würden?

Ein Grund mehr, die Idee, eine Lichtmaschine für Autos zu verwenden, aufzugeben und die Schleifenmodifikation durch Permanentmagneterregung vorzunehmen:
https://www.econologie.com/forums/alternateu ... t4674.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 27/01/09, 12:30

Hallo

Zurück zum Zurückspulen der Lichtmaschine: Hier ist, was Sie wissen müssen:
Der Zweck des Zurückspulens besteht darin, mehr Spulen in den Schlitzen des Generators zu platzieren
Dadurch erhöht sich die Leerlaufspannung bei gegebener Drehzahl und gegebenem Magnetfeld.
Wenn es erforderlich ist, den zu platzierenden Drahtquerschnitt so weit wie möglich zu reduzieren (was häufig der Fall ist), erhöht sich der Widerstand des Ankers und die maximale Leistung verringert sich entsprechend.
Es ist vorzuziehen, eine dreiphasige Wicklung zu erneuern, und zwar in kompletten Spulen (und nicht in halben Windungen wie bei einigen Lichtmaschinen).

Ich erwarte Ihre Kommentare, bevor ich fortfahre. : Mrgreen:

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 27/01/09, 13:05

Vielen Dank Looping für diese Details!
Das heißt, getreu einer meiner ersten Bemerkungen, als Sie sich mit den technischen Aspekten wie dieser befassten:
Schleife schrieb:Es ist vorzuziehen, eine dreiphasige Wicklung zu erneuern, und zwar in kompletten Spulen (und nicht in halben Windungen wie bei einigen Lichtmaschinen).


...Ich denke an Titiyador und ich (und sicherlich auch viele andere) steige sofort aus dem Zug und begib mich direkt in die Landschaft! weinen

Glauben Sie, dass wir so anfangen können in:
1) Demontage der Lichtmaschine
2) das Abwickeln des Originalkabels (es muss abgelötet werden)
3) Mit einem längeren und feineren Faden zurückspulen (und neu verlöten)

Ist die Investition in längere und feinere Kupferdrähte (übrigens, wo finden wir sie?) für Neulinge wie uns nicht riskant und teuer?

Können wir nicht zur Grundidee zurückkehren:
Wie zu bedienen bestenfalls eine Lichtmaschine für ein Auto ohne es zu verändern ?

Vor allem, wenn ich es richtig verstanden habe, haben Sie am Ende diese Lösung aufgegeben und sich für die eines anderen kommerziellen Generators (was wäre, wenn kein Auto?) entschieden, der besser für die Windkraft geeignet ist!...
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 27/01/09, 13:32

Ich bin kein Spezialist, aber selbst wenn es bedeutet, die Lichtmaschine umzubauen und auf Permanentmagnete umzustellen, um Komplikationen am Anker zu vermeiden, nicht wahr? :?:
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3

Lichtmaschinenanschluss




von Alain G » 27/01/09, 13:50

Hallo Freunde

Es ist nicht kompliziert

Sie müssen eine Autobatterie oder eine andere Batterie verwenden. Verbinden Sie den Schraubanschluss mit dem Pluspol der Batterie und dem Minuspol der Batterie mit
Im Fall der Lichtmaschine drehen Sie die Lichtmaschine und berühren und entfernen Sie mit einem anderen Kabel, das vom Pluspol der Batterie oder der Gewindeklemme kommt, einen der beiden Gabelklemmen der Lichtmaschine und die Erregung erfolgt.
Beachten Sie, dass die beiden Bereichsanschlüsse einer für die Stromstärkeanzeige und der andere für die Erregung sind.

Beachten Sie außerdem, dass sich durch eine Änderung der Erregung die Belastung des Generators nicht ändert, da Sie, sobald die Erregung gestartet wird, die Verbindung trennen können und die Belastung weiterhin besteht.

Hier

Geben Sie Ihre Lichtmaschine also nicht zurück, ohne dies ausprobiert zu haben.

Alain :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 27/01/09, 14:11

Vielen Dank, Alain G., für diese abschließende Präzision.

Es sieht so aus, als hätten wir endlich eine konkrete Methodik für den Betrieb einer Lichtmaschine im Auto. Es bleibt nur noch, das alles zu testen und sich ein kleines mechanisches System vorzustellen, das den Erregungskontakt herstellt, sobald der Generator zu drehen beginnt, der beispielsweise von einer Windkraftanlage angetrieben wird.

Sie sehen ein wenig: Es waren nicht weniger als drei Seiten mit Antworten erforderlich, um die Lösung für ein Rätsel zu finden, das so einfach war wie die Funktionsweise einer Lichtmaschine in einem Auto ... Es ist keine einfache Ökonomie!

Glücklicherweise gilt: „Aus der Diskussion entsteht Licht“, wie das Sprichwort sagt. Vorausgesetzt, dass das Licht jetzt von der Lichtmaschine ausgehen kann! :P
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 27/01/09, 14:42

Ha ja, ich habe eine sehr wichtige Sache vergessen: Niemand verwendet eine Lichtmaschine als Generator an einer Windkraftanlage.

Das plötzliche Abschalten der Windkraftanlage aufgrund der hohen Spitzenlast kann durch den Einsatz einer 12-Volt-Glühbirne oder eines Widerstands zwischen Batterie und Lichtmaschine (in Reihe geschaltet, mit unterschiedlicher Leistung testen) ausgeglichen werden.

Mit einer einfachen elektronischen Schaltung aus dem Internet können Sie mithilfe der Drehzahl mehrere Widerstände parallel schalten, um Geschwindigkeit und Last zu steuern.

Für Windkraftanlage:
Bei einem Rundenzähler kann ein Relais die Erregung bei 1000 U/min aktivieren
2500 U/min, Einschalten des ersten Widerstands
2700 U/min, Einschalten des zweiten Widerstands
2900 U/min, Einschalten des dritten Widerstands
3100 U/min, vierte Widerstandseinschaltung
Es handelt sich um ein System mit variabler Belastung.

Für Christophe ist die Last stabil, also verwenden Sie von Anfang an den richtigen Widerstand (leicht).

Bonne Chance.
:D
0 x
bobono
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 355
Anmeldung: 08/09/07, 16:58
Ort: bretagne
x 1

Anschließen einer Autolichtmaschine




von bobono » 27/01/09, 19:00

Wischermotor: Sie drehen die Kurbel von Hand, nachdem Sie die beiden Drähte an eine 12-Volt-Nachtlichtbirne angeschlossen haben, und schon leuchtet sie auf
Bild

Aufgrund der Auslegung kann eine Lichtmaschine für ein Auto nicht für eine Windkraftanlage verwendet werden. Selbst Permanentmagnete bereiten Probleme. Um dieses Problem zu begrenzen, ist eine Verschiebung zwischen der Anzahl der Spulen und der Anzahl der Permanentmagnete erforderlich.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 357-Gäste