Borloo will 40 000 Elektrofahrzeuge bestellen

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 14/09/09, 09:28

Eine Information, die Recht hat, die Ursache von Elektroautos zu vertreten:

"Stickstoffmonoxid, schreiben die Forscher, ermöglicht es bestimmten Bakterien, ihre Resistenz gegen eine Vielzahl von Antibiotika zu erhöhen." Mit anderen Worten, Stickoxid stört die Wirkung von Antibiotika und fördert das Überleben der Zielbakterien.

Es ist in Le Monde:
http://www.lemonde.fr/planete/article/2 ... r=RSS-3208
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 14/09/09, 09:42

Christophe, ich empfange Ihre weisen und vernünftigen Worte, aber es ist die Gesellschaft, die zuerst reformiert und die Gleichungen von Einkommen und Profit "neu ausbalanciert" werden müssen.

Es ist nicht morgen am Tag zuvor, dass ich einen akzeptablen Lebensstandard aufrechterhalten konnte (also eine ausreichende Anzahl von Stunden aufladen) und all meine Sachen (Leiter, Hocker, Staubsauger, Bohrer, Batterien) zu meinen Kunden tragen sollte (aktueller Radius 30 km gelegentlicher Radius 100 km) mit einem VAE :D .
Dies ist bei vielen technischen Interessengruppen der Fall.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 14/09/09, 13:14

Christophe schrieb: Ford als Auto von Beamten ca hatte mich schon irritiert ....
Wissen Sie, die meisten Renault und PSA, die in Frankreich verkauft werden, werden im Ausland hergestellt ... Also Ford.
Wenn Sie ein kleines französisches Auto kaufen möchten, abgesehen vom TOYOTA Yaris und dem SMART Made in France, gibt es nicht viel.
weinen
Elefant schrieb:Wie für die VAE ist es viel zu klein und zu leicht für viele Anwendungen.
Jeder ist nicht genannt Elefant :?
Christophe schrieb: Ich denke, es reicht ohne Einschränkungen für 10 20% der Verwendungszwecke aus, um Pedelecs VAE herzustellen (nicht sehr kompliziert, wenn ein Markt dahinter ist) ... Vergessen Sie nicht, dass 60-70% der zurückgelegten Kilometer beträgt ein auto ist in der stadt oder peri-urban.
Es bleibt die Frage der Infrastruktur. In Bordeaux sind auf 4-Brücken 2-Brücken für den Verkehr dieser Fahrzeuge verboten und die anderen sind so schlecht angeordnet, dass der Umlauf der 2-Räder zumindest unangenehm ist, höchstens GEFÄHRLICH, dann 3-Räder ...
:böse:
Christophe schrieb: Also ein Firmenwagen wie der der Post ... ... den 100% ...
Was die Autonomie angeht: Mit etwas Glück wird die VE 200 km erreichen können. Eine VAE kann 70km Ursprung machen ... und es ist viel einfacher, die Autonomie zu erhöhen, und vor allem geht es sogar im Falle eines Fehlers weiter!
VE und VAE haben bereits ihre Autonomie genutzt ... Möchten Sie wirklich drei Stunden am Tag für den Transport aufwenden ... Ich halte dies für mich als CONTREPRODUCTIF.
:x
Christophe schrieb:Unsere VAE verbraucht 0.07 L / 100 km in EP 0.18 L / 100 km. Es hat 35 km Autonomie mit dem Anhänger (und wie Sie wissen, ist es bei uns steil).
Aufgrund von Infrastruktur und Mentalitäten ist es noch nicht überall übertragbar.
Christophe schrieb:Ich erinnere daran, dass die Gesamtbilanz eines Elektrofahrzeugs einschließlich des CO2 (außer Nuke France) bei weitem nicht garantiert ist, verglichen mit kleinen thermischen Fahrzeugen ...
Ja, aber dezentrale Energie vermeidet lokale Emissionen von Fahrzeugen, die weit über CO2 und Lärmbelästigung hinausgehen.
Es wird immer einfacher sein, Kraftwerke zu säubern oder sogar CO2 und andere Schadstoffe einzufangen, ganz zu schweigen von der Optimierung der Anlagenleistung, insbesondere durch Kraft-Wärme-Kopplung, als Millionen von Wärmefahrzeugen zu reinigen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 14/09/09, 13:19

Elefant schrieb:Es ist nicht morgen am Tag zuvor, dass ich einen akzeptablen Lebensstandard aufrechterhalten konnte (also eine ausreichende Anzahl von Stunden aufladen) und all meine Sachen (Leiter, Hocker, Staubsauger, Bohrer, Batterien) zu meinen Kunden tragen sollte (aktueller Radius 30 km gelegentlicher Radius 100 km) mit einem VAE :D .
Dies ist bei vielen technischen Interessengruppen der Fall.
Mit einem Pedelec nein, aber mit einem VE (used) ist es schon möglich.
: Mrgreen:
Was ist dein aktuelles Fahrzeug? Parken Sie Ihr Fahrzeug nachts in einem privaten Bereich oder auf öffentlichen Straßen? :?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 14/09/09, 19:16

Ein Scan eines Artikels von Forum (Internes Journal der La Banque Postale) über die neuesten Tests für Elektrofahrzeuge

https://www.econologie.info/share/partag ... RUtUEu.pdf

--
Ich habe den Artikel nicht gefunden, in dem von bevorstehenden Käufen und Tausenden von Autos die Rede war
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 14/09/09, 19:19

Citro schrieb:

Träumen wir wirklich davon, drei Stunden pro Tag zu verbringen, um uns selbst zu transportieren? In meinem Fall halte ich das für CONTREPRODUCTIF.


Dies ist einer der Knoten des Problems.

Ich fahre in einem Peugeot-Partner, ich habe eine Garage und ich habe nicht immer 2-Waagen und 50-150-kg-Ausrüstung und manchmal auch eine andere Person dabei. Ich gehe manchmal 75 zu 120 km von der Basis.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 15/09/09, 00:48

Elefant schrieb:Ich fahre in einem Peugeot-Partner, ich habe eine Garage und ich habe nicht immer 2-Waagen und 50-150-kg-Ausrüstung und manchmal auch eine andere Person dabei. Ich gehe manchmal 75 zu 120 km von der Basis.
Der Peugeot Partner und Citroën Berlingo wurden in elektrischer Ausführung hergestellt.
Der Kangoo wurde auch in einer 100% elektrischen Version (Kangoo Electri'cité-Modell) sowie in einer äußerst seltenen Serien-Hybrid-Version (elektrisches Modell mit einem integrierten Generator "Range Extender") namens Electro'Road hergestellt.
Wenn die von Ihnen beworbenen Reichweiten für die von mir zitierten Fahrzeuge etwas hoch erscheinen, ist dies jedoch nicht unlöslich ... Mit etwas Organisation.

Nächstes Jahr werde ich an der Mobil'eco Challenge teilnehmen, die an einem Wochenende zwischen Bordeaux und Nogaro (250km go) stattfindet, mit einer elektrischen 106-Serie.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 15/09/09, 08:28

In der gegenwärtigen "sozialen" Struktur glaube ich nicht, dass wir uns organisieren können: Die meisten dieser Reisen sind dringend. Große Unternehmen können dies möglicherweise mit einer gemischten Flotte tun

Es gibt auch den Preis: Ein gebrauchter Dieselpartner 10 Jahre, 100.000 km ist 2500 3000 Euro und es ist noch 6 Jahre, bevor 1000 Euro verkauft wird.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 15/09/09, 09:04

Ich weiß nicht, ob das gesagt wurde Pfandrecht.

Es gibt übrigens noch Arbeit ...

Ich denke, es reicht ohne Einschränkungen für 10 20% der Verwendungszwecke aus, um Pedelecs VAE herzustellen (nicht sehr kompliziert, wenn ein Markt dahinter ist) ... Vergessen Sie nicht, dass 60-70% der zurückgelegten Kilometer beträgt ein auto ist in der stadt oder peri-urban.

Also ein Firmenauto wie das der Post ...
+1
Könnte mir jemand erklären, warum wir immer mehr Faktor in Autos sehen? Das trifft auf mein kleines Blut von 3500-Seelen zu, aber auch in großen Städten.

es gefällt mir ...
0 x
Es ist schwierig, einzelne !!!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 15/09/09, 09:36

Hey diejenigen, die auf der VAE fotografieren Einige meiner Wörter nicht lesen?

Ich sagte gut:

Und wenn bei Ort von einigen Von diesen 40 000-Elektroautos kaufte der Staat massiv Elektrofahrräder?


Ich denke, es reicht ohne Einschränkungen 10 bis 20% der Verwendungen


Ich habe nie gesagt, dass der VAE 100% der Nutzungen der Autos ersetzen könnte ... und vor allem keine unabhängigen Transportprofis!

Durch die Nachteile, sagte ich und wiederhole ich, dass in vielen Situationen die VAE für das Auto ersetzbar wäre!

Ein Auto ist ein Auto, das elektrisch und thermisch ist!
Und wenn ich 1200 kg bewege, wenn es darum geht, einfach eine Nutzmasse von nur 80 kg "Fleisch" zu bewegen, sehe ich kein allzu großes wirtschaftliches Interesse! Entschuldigung, wenn das Bild roh ist, aber leider ist es oft der Fall ...

Müssen wir uns an die durchschnittliche Befüllungsrate von Autos in Frankreich erinnern? 1.3 zu 1.6 !!

Für das Firmenauto muss diese Rate 1.1 bis 1.2 big max sein!

Wie viele öffentliche Euros: 10% * 40 000 * 60 000 =?
Vorausgesetzt, der Staat kauft das "iOn" oder "Miev" !!

Antwort: zu viel! : Lol:
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 15 / 09 / 09, 09: 46, 1 einmal bearbeitet.
0 x

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 248-Gäste