Wind Mikrofon Rat für Elektroauto

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6513
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1636




von Makro » 09/01/13, 15:15

Ich habe kein Schwimmbad. Das Ziel war nur, Wärme unter diesen Paneelen zurückzugewinnen, die sowieso verloren geht. Aber ich denke, wenn dieser Luftraum belüftet ist, muss es nicht viel zu kratzen geben ...

Für die Kühlung der Paneele bei starkem Sonnenschein .. um was zu gewinnen ??? 300Wh pro Jahr ???
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 09/01/13, 15:36

Makro schrieb:Für die Kühlung der Paneele bei starkem Sonnenschein .. um was zu gewinnen ??? 300Wh pro Jahr ???
Remundo Ankündigung Steigerung der Jahresproduktion um 5 bis 20%.
Also in Ihrem Fall hundert kWh.
Zu vergleichen mit den Kosten für Installation / Wartung des Kühlteils.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16086
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5231




von Remundo » 09/01/13, 17:11

Makro schrieb:Für Remundo. Nein, ich füge es nicht erneut in das EDF-Netzwerk ein, was zu kompliziert und zu teuer ist. Bereits mit nur 420 € Stromeinsparung pro Jahr wird es 8 Jahre dauern, bis sich der Kauf des Kits amortisiert ...

Nun, es ist keine gute finanzielle Idee, nicht in das Netzwerk einzudringen, insbesondere nicht in die Photovoltaik.

Beschweren Sie sich nicht, nachdem Sie in 8 Jahren amortisiert haben, während Sie bei einer PV-Rate von beispielsweise 20 ct € / kWh anstelle von 10 in 4 Jahren amortisieren.

Und obendrein werden Sie sich mit Ihren Wechselrichter- "Rockern" langweilen ...

Gleichzeitig haben Sie möglicherweise nicht den gesamten Strom (15 A für 6 bis 8 Stunden), um Ihr Chernomobile aufzuladen ...

Kurz gesagt, ich habe den Eindruck, dass Sie nach den falschen Entscheidungen und Problemen suchen. Jetzt machst du was du willst.

@+
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 09/01/13, 17:33

Remundo schrieb:
Makro schrieb:Für Remundo. Nein, ich füge es nicht erneut in das EDF-Netzwerk ein, was zu kompliziert und zu teuer ist. Bereits mit nur 420 € Stromeinsparung pro Jahr wird es 8 Jahre dauern, bis sich der Kauf des Kits amortisiert ...

Nun, es ist keine gute finanzielle Idee, nicht in das Netzwerk einzudringen, insbesondere nicht in die Photovoltaik.
Auf der anderen Seite dürfen wir nicht unterschätzen, dass die mit der Netzinjektion verbundenen regulatorischen Beschränkungen praktisch jede Realisierung durch eine Privatperson verbieten ... und dass die Passage durch einen Fachmann die Rechnung erhöht (zusätzlich zu der Freude an der Realisierung und der genauen Kenntnis der Installation beraubt).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16086
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5231




von Remundo » 09/01/13, 19:08

In Bezug auf das Dach kann eine Person dies tun, indem sie ein wenig vorsichtig ist, möglicherweise mit einem "Schreinerfreund".

Der empfindliche Punkt ist die elektrische Installation. Sie haben einen zertifizierten PV-Elektriker; Es sind ein paar Kabel zu verlegen, ein paar Überspannungsableiter zu verlegen. Es ist kein Vermögen (X00 €),

oder Sie rufen jemanden an, der weiß, wie man es macht und der Ihnen gegen "ein Bier und eine Henne" hilft, und dann müssen Sie Monsieur le CONSUEL anrufen, der 150 € pro Besuch nimmt.

„Die Investition“ in PV lohnt sich. Der Verkauf der gesamten Produktion für 2 bis 3 Mal mehr über 20 Jahre ist eine weitere Sache, um in Netzwerkparität mit Installationen mit schlechter Leistung und anderen "Rockern" auf diesem und jenem Wechselrichter zu rudern.

PV, das mit Netzparität verkauft wird, ist derzeit sehr, sehr lang, um für eine kleine Dachinstallation amortisiert zu werden.

Dann gibt es die andere "Lösung", die nicht legal, sondern technisch betriebsbereit ist. Sie besteht darin, den Wechselrichter ohne Erlaubnis direkt in die Phase und den Neutralleiter des Hauses einzuspritzen.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6513
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1636




von Makro » 10/01/13, 08:29

Abgesehen davon, dass ich zu Hause ein dreiphasiges und ein elektronisches Messgerät habe. Es wird also nicht einfach sein, ihnen wieder Soße zu injizieren.

Synchronisiert der Wechselrichter mit der Phase, an die er angeschlossen ist?

Es wird ein schneider sun sunesy 2800 sein, der laut technischem Datenblatt an das Netzwerk angeschlossen werden soll ...
https://www.econologie.info/share/partag ... PsjHrQ.pdf

die Paneele

https://www.econologie.info/share/partag ... UyoPDV.pdf
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16086
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5231




von Remundo » 10/01/13, 08:58

Ja, Sie können einen einphasigen Wechselrichter an eine der drei Phasen Ihres Hauses anschließen, natürlich mit einem gemeinsamen Neutralleiter. Jeder „Standard“ -Injektionswechselrichter ist mit der Phase synchronisiert, die er zum „Essen“ erhält, und schaltet sich automatisch aus, wenn diese Phase verschwindet.

Solange Sie in dieser Phase mehr verbrauchen als Sie injizieren, zählt der Verbrauchsmesser nur die Differenz = Verbrauch - Produktion.

Ich weiß nicht, wie "moderne" elektronische Zähler im Falle einer Nettoeinspeisung von Strom in das Netzwerk reagieren. Meine Intuition ist, dass sie zufrieden sind, es nicht zu zählen, also ein Geschenk für unseren nationalen Elektriker. Aber ich habe keine Bestätigung dafür

Während zuvor und wenn Sie einen Festplattenzähler hätten, würde er sich nur langsam rückwärts drehen. Finanziell ist der Verkauf von kWh in dieser Situation zum gleichen Preis wie der "traditionelle" Kauf, aber verboten!

Gemäß EDF-Verträgen ist jede "wilde" Injektion verboten. Wenn ich Sie wäre, würde ich um ein einphasiges Einspritzmessgerät mit 15 A / 220 V und einen Anschlussvertrag für den gesamten Produktionsverkauf Ihres PV-Hangars bitten.

Es gibt eine andere Option, nämlich den "Verkauf von Überschussproduktion", aber in Ihrem Fall nicht sicher, ob sich dies finanziell lohnt.

@+
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 10/01/13, 10:00

Remundo schrieb:Der empfindliche Punkt ist die elektrische Installation. Sie haben einen zertifizierten PV-Elektriker; Es sind ein paar Kabel zu verlegen, ein paar Überspannungsableiter zu verlegen. Es ist kein Vermögen (X00 €),
Der zugelassene Elektriker, der sich bereit erklärt, nur diesen (kleinen) Teil der Baustelle zu erledigen, muss gefunden werden ...

Remundo schrieb:oder Sie rufen jemanden an, der weiß, wie man es macht und der Ihnen gegen "ein Bier und eine Henne" hilft, und dann müssen Sie Monsieur le CONSUEL anrufen, der 150 € pro Besuch nimmt.
Der Durchgang des Consuel auf einer Installation, die von einem Laien durchgeführt wird, kann schnell dem Hindernislauf ähneln ...
Wenn 4 Kommentare zu machen sind, legen einige Wert darauf, nur einen pro Besuch zu machen :Stirnrunzeln:

Es sei denn, Sie haben Kenntnisse (zugelassener Elektriker oder Kraftstoff : Wink: ) Finde ich, dass es nur zwei wirklich praktikable Lösungen gibt: alles von einem Fachmann erledigen lassen oder Ihre Produktion nicht verkaufen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6513
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1636




von Makro » 10/01/13, 10:29

Was verrückt ist ... ist, dass je mehr ich verursache ... desto weniger ich will ...
Ich habe den vagen Eindruck, dass wenn Sie über 20 Jahre nicht viel Geld haben oder keine Schulden machen wollen, der beste Weg ist, mit ein wenig Geld und gutem Willen etwas Gutes zu tun ... es ist ist alles für wohltätige Zwecke zu geben ...

:| :|
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 198-Gäste