Kleinwindturbine für Rat

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 30/12/09, 21:13

Stator drehen ??? mit Stromausgabe durch Ring und Kohlenstoff ... sehr kompliziert für nicht viel

Wenn mehr Geschwindigkeit benötigt wird, ist der mechanische Multiplikator mit Riemen oder Zahnrad nicht umsonst

2 Propeller gegen Rotation natürlich, aber ein einzelner größerer Propeller ist einfacher, aber je größer er ist, desto langsamer dreht er sich: Wiederum funktioniert er mit mechanischer Multiplikation am besten
0 x
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9




von darwenn » 30/12/09, 21:34

Ich habe es schon mehrmals mit starkem Wind und einem Hebezeug während meiner Selbstbautests gemacht, hier im Norden haben wir keine Angst : Cheesy: Morgen wird es nur ein Test ohne Windkraftanlage sein.
Zuletzt bearbeitet von darwenn die 30 / 12 / 09, 21: 36, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 30/12/09, 21:36

Zusätzlich müssen wir in der Lage sein, einen elispzykloiden Reduzierer zu verwenden, um diese Drehung in die entgegengesetzte Richtung der beiden Propeller zu nutzen, um die beiden Drehungen zu addieren.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12




von Zorglub » 30/12/09, 22:16

guten abend

Ich bin ein Neuling und mir ist klar, dass Sie ein Profi im Wind sind

Denken Sie, dass ich mit einer Lichtmaschine mit 12 V / 40 A eine Windkraftanlage bauen kann?
Das größte Problem ist die Herstellung der Klingen? Hast du eine Idee?
wenden
0 x
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9




von darwenn » 31/12/09, 08:15

Hallo Zorglub, das Beste ist, dass du ein anderes Thema dazu machst, sonst werden wir nicht mehr da sein.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 31/12/09, 08:54

Hallo an alle,

Es sieht gut aus für uns Leute aus dem Norden
Ideale Richtung für meine Windkraftanlage

Bild
Bild

A +
0 x
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9




von darwenn » 31/12/09, 12:48

Nun, nein, die ideale Richtung ist West, Südwest, was glücklicherweise die Richtung der Windfrequenz ist, bei der mein Lebensraum den Nordwind behindert, aber wenn der Nordwind zumindest weht 40 es sollte in Ordnung sein :).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 31/12/09, 18:23

Ich komme auf die Technologie einer Windkraftanlage mit 2 gegenläufigen Propellern zurück, die die relative Geschwindigkeit verdoppeln würde.

chatelot16 schrieb:... wenn mehr Geschwindigkeit benötigt wird, ist der mechanische Multiplikator mit Riemen oder Zahnrad nicht umsonst
2 Propeller gegen Rotation natürlich, aber ein einzelner größerer Propeller ist einfacher, aber je größer er ist, desto langsamer dreht er sich: Wiederum funktioniert er mit mechanischer Multiplikation am besten

Ich denke, dass eine mechanische Multiplikation das Drehmoment enorm reduzieren würde, und bei leichtem Wind ist es bereits nicht einfach, genügend Geschwindigkeit und Kraft zu haben, um Strom zu erzeugen.

Es wäre interessant, einen vollständigen Vergleich (Installationskosten, Stromerzeugung bei leichtem Wind usw.) zwischen diesen 4 Technologien durchzuführen:

- klassische Kleinwindkraftanlage
- 2 kleine klassische Windkraftanlagen
- kleine Windkraftanlage mit 2 gegenläufigen Propellern
- größere Windkraftanlage (doppelte Oberfläche)

Vor ein paar Monaten hatte ich Spaß dabei (muss ein Recycling für seine alten CDs finden):
Bild

und so stellt sich heraus (ich hoffe, Sie können dieses Video lesen, das ich nicht auf der Website herunterladen konnte):
http://grelinette.free.fr/Eoliennefuturiste%202.MOV
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 31/12/09, 18:38

Vor langer Zeit gab es große Windkraftanlagen mit 2 gegenläufigen Rotoren mit sehr vielen Blättern: zwei Rotoren mit gleichem Durchmesser gegeneinander

Je geringer die Anzahl der Klingen ist, desto unnötiger ist der Drehzähler

Bei einer großen Anzahl von Schaufeln haben wir einen Einfall von 45 ° und die Luft tritt beim Drehen aus. Ein zweiter Rotor ist nützlich

Bei den 2 oder 3 Blättern ist der Einfallswinkel viel kleiner, der 2. Propeller ist nicht von Interesse

Ihre Windkraftanlage zeigt eine weitere interessante Idee: Teilen Sie den Propeller in 2 verschiedene Durchmesser

kann eine Möglichkeit sein, den Bereich des nutzbaren Windes zu erweitern: großer Durchmesser für schwache Winde, kleiner Durchmesser für starke Winde

Wenn der Wind für den Großen zu stark ist, stoppen wir ihn vollständig und sind mit dem Kleinen zufrieden
0 x
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9




von darwenn » 31/12/09, 18:51

Was war auf den CDs? Die Art der Musik, die auch mit der Drehzahl abgespielt werden kann : Cheesy:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 371-Gäste