Kleinwindturbine für Rat

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9




von darwenn » 30/12/09, 11:49

Nun, hier "dreht" es sich ein wenig, der Wind weht heute Morgen nur um 7kmh in meinem Haus, 14kmh laut der Lille-Wettersonde. Es ist also nicht schrecklich. Es ist fast 1 Monat her, seit ich die Windkraftanlage installiert habe, 1 Monat, seit ich 10/12 km / h Wind nicht überschritten habe :böse: Während es im November mit voller Kraft wehte, ist es ärgerlich, selbst im Sommer hatte ich mehr Wind.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Batbat
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 14/12/09, 21:18
Ort: Lothringen - Domgermain

MW 400 Lothringen




von Batbat » 30/12/09, 12:16

Hier ist der Wind mit 10-20 km / h in, es liefert durchschnittlich 1 bis 2 Ampere, es bleibt im Moment ziemlich schwach, aber es wird 2 Tage dauern, bis es nicht aufhört :)
0 x
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9




von darwenn » 30/12/09, 12:55

Batbat wie hoch hast du es gesetzt? bist du gut gelegen Ein kleines Foto zu diesem Anlass wäre schön.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 30/12/09, 14:24

Entschuldigung für dieses kleine Off-Thema: Ich habe überall viele Kommentare über den Windmangel gelesen, der die kleine Windkraftanlage oft unproduktiv macht. Um ein kleines Experiment durchzuführen, habe ich eine kleine Windkraftanlage mit 2 gegenläufigen Rotoren gebaut: einer dreht sich im Uhrzeigersinn, der andere umgekehrt.
Ich war überrascht zu sehen, dass sich die Klingen bei jeder Brise perfekt drehen. Plötzlich verdoppelt sich die relative Drehzahl fast.
Wissen Sie, ob es kleine Windkraftanlagen gibt, die diese Technologie verwenden?
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Batbat
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 14/12/09, 21:18
Ort: Lothringen - Domgermain

Position




von Batbat » 30/12/09, 14:44

Darwenn,

Die Windkraftanlage befindet sich auf einem 3 m langen Mast auf dem Dach des Hauses, was ich an keiner anderen Stelle platzieren kann. Auf dem ersten Foto der MW-400 auf dem Mast ist dies das einzige Foto, das ich im Moment habe , auf dem zweiten Foto die Luft-x (der Mast war zu der Zeit 6m).

Es gibt die Wand des Nachbarhauses auf ca. 4 m auf der linken Seite (Foto mit dem Glockenturm). Sie ist meiner Meinung nach für die Turbulenzen verantwortlich. Sie hat Probleme, sich auf die Windrichtung einzustellen, und geht ständig von rechts nach links : S.

https://www.econologie.info/share/partag ... OecMQt.JPG

https://www.econologie.info/share/partag ... Wz7aUg.JPG
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 30/12/09, 19:09

Guten Tag,

Grelinette schrieb:Entschuldigung für dieses kleine Off-Thema: Ich habe überall viele Kommentare über den Windmangel gelesen, der die kleine Windkraftanlage oft unproduktiv macht. Um ein kleines Experiment durchzuführen, habe ich eine kleine Windkraftanlage mit 2 gegenläufigen Rotoren gebaut: einer dreht sich im Uhrzeigersinn, der andere umgekehrt.
Ich war überrascht zu sehen, dass sich die Klingen bei jeder Brise perfekt drehen. Plötzlich verdoppelt sich die relative Drehzahl fast.
Wissen Sie, ob es kleine Windkraftanlagen gibt, die diese Technologie verwenden?


Ich finde das nicht zum Thema: Ich denke, es ist eine sehr gute Frage. Aber ich sehe nicht wirklich, was das auf Generatorebene geben würde. Denn wenn es zu kompliziert ist, können Sie auch zwei Windkraftanlagen hintereinander nehmen. Und in diesem Fall nicht sicher, ob es billiger ist, als seine Größe mit einem einzigen Generator zu vergrößern, der etwas größer ist, weil ich mich daran zu erinnern scheint, dass die potenzielle Leistung mehr als proportional zum Durchmesser ist ...

Ich habe gerade gefunden Cela...

Es wäre jedoch interessant, die Geschwindigkeiten genau zu messen, um festzustellen, ob sie wirklich doppelt sind oder ob es einen kleinen Verlust gibt.
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 30/12/09, 20:16

Welches wäre sehr interessant.
Am besten bauen Sie einen Windgenerator, indem Sie das Innenteil an einen Propeller und das Außenteil an den anderen Propeller koppeln. Die relative Drehzahl würde sich mechanisch verdoppeln.
Wenn sich also ein Propeller mit 10 U / min und der andere mit 10 U / min in die andere Richtung dreht, dreht sich der Generator mit einer Rotationsdifferenz zwischen Rotor und 'Stator' 10 - (- 10) = 20 U / min.
Die Windkraftanlage wäre bei geringerem Wind produktiv und ändert dadurch nicht die maximale Drehzahl jedes Propellers.
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 30/12/09, 21:04

Verstand die Umwandlung des Stators in einen Rotor mit zunehmender Relativgeschwindigkeit.

Was ich nicht verstanden habe ist, wo wir das elektrische Kabel anschließen, um die elektrische Energie herauszuholen? Gibt es ein Technoproblem, vielleicht ein leitfähiges Lager?
0 x
A bientôt!
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9




von darwenn » 30/12/09, 21:06

Morgen mache ich meine Tests zum Aufstellen meines neuen Mastes (leer, um alles zu überprüfen), die Windkraftanlage wird fast 7 Meter hoch sein, es wird schon viel besser sein. Die gute Nachricht ist, dass der Wind je nach Wettervorhersage morgen 60 / 70kmh sein wird (und auch Schnee, es ist gut für die Finger beim Basteln).
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 30/12/09, 21:11

Sei besonders vorsichtig mit dir selbst, klettere auf einen 7m Mast mit 60km / h Wind, nicht großartig ...
0 x
A bientôt!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 178-Gäste