Kleinwindturbine für Rat

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 25/12/09, 14:31

darwenn schrieb:Die Lösung ? Eine kleine Windkraftanlage mit 400 W und 6 Flügeln. Und das Beste daran ist, dass ich es neu, mit Garantie für 1 Jahr, für 500 Euro bezahlt habe (eine Aktion, dann kostete es wieder 600 Euro). 6 Flügel mit integriertem Regler, elektronischer Bremse und Anschlussmöglichkeit für einen Stoppschalter.


Ich denke an den wirtschaftlichen Aspekt der Sache zurück.

Wenn wir in einem anderen Thread die Komplexität der Dieselgeneratorgruppe für 800 € im Vergleich zur Komplexität der Windkraftanlage und ihrer Spitzenleistung sehen, macht mich das ein wenig nachdenklich …

Es wird auch interessant sein, die tatsächliche Produktion über ein Jahr hinweg im Verhältnis zur Spitzenleistung und im Verhältnis zum Solarpanel zu sehen. Ich habe verstanden, dass das Hauptinteresse darin besteht, produzieren zu können, wenn die direkte Sonne nicht verfügbar ist.
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 25/12/09, 16:43

Ich sehe kein Unverhältnis zwischen den beiden. Einer hat 2 W, aber man muss ihm Kraftstoff und Öl geben und er hält 3000 oder 2000 Stunden

Der andere hat nur maximal 400 W und im Durchschnitt weniger, aber er schafft das über einen langen Zeitraum, ohne etwas zu verbrauchen, und beim ersten Ausfall in ein paar Jahren wird er leicht zu reparieren sein

Wenn der Dieselmotor ausfällt, müssen Teile ausgetauscht werden, die nicht zu finden sind oder so teuer sind, dass sie verschrottet werden
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 25/12/09, 17:43

Guten Tag,

chatelot16 schrieb:Ich sehe kein Unverhältnis zwischen den beiden. Einer hat 2 W, aber man muss ihm Kraftstoff und Öl geben und er hält 3000 oder 2000 Stunden


Ich stimme den unterschiedlichen Betriebskosten zu, weshalb ich daran interessiert war, die durchschnittliche Energieproduktion zu kennen, um die Dinge zu quantifizieren.

Aber ich habe nicht zwischen den beiden geurteilt, sondern nur über meinen nachdenklichen Zustand gesprochen, den ich ganz gut kenne, da es um mich geht :-)

Danke dafür forum und während dieser beiden parallelen Gespräche, für die ich den Teilnehmern nebenbei danke, wurde ich auf einen erheblichen Unterschied im Marktpreis aufmerksam, den ich nicht kannte und den ich nicht mit den Herstellungskosten rechtfertigen kann. Allein der Preisunterschied pro kg muss beeindruckend sein.

Einfach gesagt, um eine Windkraftanlage zu bauen, sollte ich vielleicht den Generator von der Dieselgruppe und die Rotorblätter von der anderen kaufen :-)

Denn normalerweise ist ein 3-kW-Generator teurer als ein 0,4-kW-Generator, und die Rotorblätter können im Design eine komplexe Form haben, die sich aber in der Massenproduktion leicht formen lässt. Sollten wir nicht schon in der Massenproduktion sein?
0 x
A bientôt!
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9




von darwenn » 25/12/09, 18:12

Ich weiß nicht, was es mit diesem Dieselmotor-Generator-Set auf sich hat (sicherlich ein weiteres Thema, das ich dazu noch nicht gelesen habe). forum), aber wenn Sie planen, den 3-kW-Generator dieser Gruppe zu nutzen, um eine Windkraftanlage zu bauen, stellen Sie sicher, dass das Windpotenzial dort vorhanden ist, wo Sie ihn aufstellen möchten, denn für eine solche Leistung darf die Windkraftanlage keinen Durchmesser von 1 m haben : Cheesy: Und um das Biest zu trainieren, braucht man plötzlich einen guten, konstanten Wind, sonst wäre es überhaupt nicht profitabel, wenn das Biest sich nicht oder zu wenig dreht.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 25/12/09, 18:18

Das Gewicht und damit der Preis einer Lichtmaschine hängt vor allem vom Drehmoment ab, nicht von der Leistung

Da sich der Generator der Windkraftanlage recht langsam dreht, ist er bei geringerer Leistung auch schwer

Schlimmer noch, unterhalb einer bestimmten Drehzahl würde die Spulenerregung mehr fressen als produzieren, sodass Sie Permanentmagnete benötigen, die teurer sind als das Eisen und Kupfer eines normalen Wechselstromgenerators

Aber warum sollte man darauf bestehen, Generatoren herzustellen, die direkt an die Windkraftanlage gekoppelt sind?

Mit einem Getriebemultiplikator würde eine viel günstigere Lichtmaschine ausreichen

indem man die Falle von Autolichtmaschinen vermeidet, die zu schlecht verarbeitet sind ... zu dickes Eisen mit großen Wirbelstromverlusten ...

Das Geräusch eines Getriebemultiplikators wird manchmal beanstandet: Es gibt auch Zahnriemen, die ich an der Verteilung der Motoren kritisiere, die aber für kleine Windräder sehr gut sind!

Alle Riemen, die bei Autos systematisch nach 100 km gewechselt werden, könnten auch bei Windkraftanlagen noch lange verwendet werden: Wenn sie reißen, schadet es niemandem
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 25/12/09, 19:31

darwenn schrieb:Ich weiß nicht, was es mit diesem Dieselmotor-Generator-Set auf sich hat (sicherlich ein weiteres Thema, das ich dazu noch nicht gelesen habe). forum)


Ja, tut mir leid, dass ich Ihnen diesen Link nicht gegeben habe:
[url]https://www.econologie.com/forums/generator-group-hvb-for-house-t8940-120.html
[/ Url]

Dies ist Sims Beitrag um 16:00 Uhr.

darwenn schrieb:Wenn Sie jedoch vorhaben, den 3-kW-Generator dieser Gruppe für den Bau einer Windkraftanlage zu nutzen, stellen Sie sicher, dass das Windpotenzial dort vorhanden ist, wo Sie ihn platzieren möchten.


Ich hatte :-) nach (sorry, ich habe nur ASCII-Reflexe) eingefügt. Aber es war nicht klar, ich habe das als Beispiel gesagt, ich habe nicht vor, es zu tun.
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
Batbat
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 14/12/09, 21:18
Ort: Lothringen - Domgermain

DEZA-Windkraftanlage




von Batbat » 25/12/09, 20:29

Guten Tag,

Ich habe kürzlich eine Windkraftanlage bei SDC bestellt, es handelt sich tatsächlich um einen Wiederverkäufer in Frankreich.

Das Material hat als Referenz „MW-400“ für das 400-W-Modell. Durch eine Google-Suche können Sie weitere Informationen finden.

http://www.macro-wind.com/MW400.htm

Ich hatte ein Jahr lang einen AIR-X400, eine echte Tortur, ein unerträgliches Pfeifen, sodass 500 m weiter auf der Straße der Lärm wirklich zu stark zu hören war.

Ich gebe an, dass ich mich in Lothringen befinde, im Herzen eines Dorfes, die Winde sind zu schwach für einen AIR X.

Zurück zur SDC-Windkraftanlage: Sie steht seit gestern, sie beginnt sich zu drehen und macht seltsamerweise kein Geräusch :) Ich gebe zu, dass ich im Moment erstaunt bin.

Bald weiter!
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 25/12/09, 20:59

Danke Battat!

Die Seite ist sehr einfach und sehr interessant: Sie scheinen wirklich auf einen Produkttyp gezielt zu haben.

Das Feedback zu Ihrer Installation wird erwartet :-)

Handelt es sich um die 12V- oder 24V-Version? Die des Standorts beträgt 24 V.
0 x
A bientôt!
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9




von darwenn » 25/12/09, 21:06

Vielen Dank für die Seite, sie ist cool, es gibt bereits viele Informationen zu dieser Windkraftanlage. Ja, es stimmt, dass die Windkraftanlage sehr, sehr leise ist, selbst wenn sie die Schüsseln nach unten dreht. Persönlich ist es der Lärm von Air X (zusätzlich zum Preis), der mich davon abgehalten hat, es zu kaufen. Bei einer Leistung von Luft x haben wir den viel günstigeren Preis, die Geräuschlosigkeit und auch 6 Rotorblätter zum Drehen bei schwächerem Wind. Halten Sie uns über Ihre Installation auf dem Laufenden.

Es sind die 24 V, die auf ihrer Website dargestellt werden. Ich frage mich, ob es sich, wie bei vielen kleinen Windkraftanlagen, nicht um einen internen Schalter handelt, der die Wahl zwischen 12 und 24 Volt am Ausgang ermöglicht. Ich werde ihnen eine E-Mail schicken, um die technische Dokumentation zu erhalten, das ist immer nützlich. Der Typ ist daher der MW400 (Marke MacroWind). Vielen Dank für Ihre Info.
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 30/12/09, 10:52

Hallo Darwenn,

Wie geht es Ihrer Windkraftanlage heute?

Denn angesichts des Windes hier ist es wieder wie im Jahr 1999 ...
0 x
A bientôt!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 143-Gäste