Wind Bewertungen Futurenergy Windup 1000W

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 25/10/11, 16:51

Ich greife dieses Thema auf, um Ihnen mitzuteilen, dass ich meine Windkraftanlage endlich zusammengebaut und installiert habe. Seit der Zeit war es in den Kartons!

Die Montage ist super einfach.
Der Ausgleich ist eine Formsache, da nichts zu tun ist. Im Handbuch steht, dass man Muttern hinzufügen muss, bis man einen perfekt horizontalen Propeller hat, aber da dies der Fall ist, ohne etwas hinzuzufügen, muss man nur prüfen, was...

Bild

Und hier ist es installiert... provisorisch... mit allem, was man bei einer Windkraftanlage nicht tun sollte: Der Mast ist zu kurz und ragt kaum aus der Vegetation heraus, es gibt keine Abspannseile und die Elektrokabel haben einen zu kleinen Querschnitt...
Bild

Und natürlich verpflichtet Murphys Gesetz, dass an dem Tag, an dem ich es installiere, kein Windhauch weht!
0 x
Avatar de l'utilisateur
vinzman
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 193
Anmeldung: 01/07/09, 16:35
Ort: Québec




von vinzman » 27/10/11, 02:12

und es ist noch nicht vorbei:
Am ersten Tag, an dem es regnet, wirst du vom Blitz getroffen.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 27/10/11, 11:01

Vogel des Untergangs!!!
Der starke Wind wird lange vor dem Blitz eintreffen und daher reicht es nach der Abspannung gegen den Wind aus, den Mast mit einem sehr großen Kupfer- oder Aluminiumstab (1 cm2 Querschnitt) über der Windkraftanlage an einen guten, tiefen und feuchten Erdanschluss anzuschließen, um den Blitz in Richtung Boden zu leiten und so einen schönen Blitzableiter zu haben!! !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 28/10/11, 20:58

Es ist nicht der Tag, an dem es regnen wird, an dem der Blitz fällt ...

Die gefährlichsten Gewitter für Blitze sind Gewitter ohne Regen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 28/10/11, 22:12

Geerdet oder nicht, ich glaube, wenn ein Blitz in eine solche Windkraftanlage einschlägt, bleibt nicht mehr viel übrig!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 28/10/11, 22:39

Ein Blitz sprengt einen Baum, weil er gerade leitfähig genug ist, um ihn anzuziehen, aber nicht leitfähig genug, um den Strom fließen zu lassen

Mit einem Eisenmast und einer Windkraftanlage aus Metall kann es auch einem mittleren Blitz standhalten ... Natürlich kann die Natur sehr stark sein und sehr große Blitze erzeugen, aber das passiert nicht alle Tage
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 28/10/11, 23:34

Blitze schlagen sehr zufällig ein, aber nachdem ein Blitz mein Haus getroffen hat, ist mir aufgefallen, dass er so nahe an seinem Weg den minimalen Widerstand und die minimale Impedanz Rac(L/C) wählt; daher Kupfer oder Aluminium besser als Eisen (außer sehr großer Eisenquerschnitt 7-mal größer) und große kurze Drähte (niedriges L) und maximale Oberfläche der Platten (niedriges C), daher große Metallmassen!!!
Der Mindestwiderstand muss auch dem der tiefen Erdverbindung entsprechen (daher großflächig benetzen)
Wenn die Windkraftanlage also durch Metall abgeschirmt ist, wird sie Widerstand leisten, da der Strom auf der Außenfläche und nicht im Inneren fließt.

Die Wahrscheinlichkeit eines Blitzes liegt in Frankreich bei einigen Einschlägen pro km2 und Jahr.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 25/04/12, 14:58

Ein kleines Update zu diesem Thema, um über die Veröffentlichung von Videos zu berichten, die diese Maschine in Aktion zeigen.
Heute herrscht in der Normandie fast Sturm, die Wettervorhersage zeigt Böen mit 85 km/h an, meiner Meinung nach muss ich angesichts meiner Situation (auf einem Hügel, ohne Hindernisse) mehr haben.

Die Installation ist wiederum temporär und darf nicht reproduziert werden : Cheesy:
In diesem Sommer, wenn das Wetter milder wird, wird der Mast auf dem großen Giebel getragen, damit die Windkraftanlage nicht unter den dadurch verursachten Turbulenzen leidet.
Ich werde auch einen Mast mit größerem Querschnitt verwenden und ihn versteifen und möglicherweise abspannen.

http://www.youtube.com/watch?v=sTzz3LZ86aE

Unter diesen Bedingungen ist die Produktion gering (ungefähr von 20 auf 80 W), geht aber weiter!

http://www.youtube.com/watch?v=2sd0Gc2RAoo

Ich kann es kaum erwarten, diese Maschine richtig installieren zu können, um endlich zu wissen, wozu sie fähig ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 25/04/12, 15:14

: Schock: Wie sich die Flosse im freien Zustand verhält
Ohne Kabel einfach eine sehr starre Achse quer auf 2/3 der Höhe wie bei Booten anbringen. Legen Sie die Kabel nicht ins Wasser
So, am unteren Rand des Fotos gut sichtbar
Bild
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 25/04/12, 15:30

plasmanu schrieb::shock: Wie sich der Drift verhält, wenn er nicht angeschlossen ist


Es ist die ganze Feinheit dieses Systems, aber es sieht effektiv aus.
Tatsächlich ist die Drehachse der Flosse nicht horizontal, sondern geneigt. Wenn der Wind ein angemessenes Verhältnis hat, bleibt die Flosse durch das Gewicht ausgerichtet und „verriegelt“ sich in ihrer normalen Position.
Sobald der Wind zu stark ist, überwiegt die auf das Schwert wirkende Kraft sein Eigengewicht und es schwenkt, um den Propeller auszugleichen.
Solange Sie die Maschine nicht in der Hand haben, ist es etwas kompliziert zu verstehen, aber dennoch einfach und effektiv.

Das Anbringen einer Strebe wäre in der Tat eine Lösung, um den Mast etwas zu beruhigen. Aber es stört mich, Zeit dafür aufzuwenden, wenn ich bereits die Vorbereitungen für eine bessere Installation habe.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 174-Gäste