Wind Bewertungen Futurenergy Windup 1000W

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 17/11/10, 22:46

Es wird erledigt sein, auch wenn ich keine Kamera mehr habe, sollte mein Handy es mir ermöglichen, ein paar anständige Bilder zu machen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 18/11/10, 01:14

Ihre Kommentare stoßen nicht auf taube Ohren.

Bei Batterien ist der Preis pro kWh für Blei-Säure-Batterien von klein bis groß ungefähr gleich

Es spielt also keine Rolle, ob eine große 12-V-Batterie oder eine Ansammlung kleinerer Batterien 100 V oder mehr erzeugt

Mit der Ausnahme, dass Sie mit einer Hochspannung die Windkraftanlage auch weit entfernt an der gewünschten Stelle platzieren können, ohne die Bank für große Kabel zu sprengen

Und durch die Wahl einer Batteriespannung, die etwas höher als die Spitzenspannung von 220 V ist, wird der Wechselrichter vereinfacht!

Meine zukünftige Windkraftanlage wird zum Laden einer 325-V-Batterie aufgezogen

Forhorse dient Ihr Spitzenantrieb als Wechselrichter
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 18/11/10, 07:54

chatelot16 schrieb:Forhorse dient Ihr Spitzenantrieb als Wechselrichter


Nein, diese Funktion wird bei meinem Entwurf nicht möglich sein, da am Ausgang keine H-Brücke, sondern ein einfacher Chopper vorhanden ist.
Es ist jedoch sicher, dass es bei einem 325-V-Eingang nicht sehr schwierig ist, die 230-V-Alternative zu realisieren.
Andererseits entsteht bei einer H-Brücke unter dieser Spannung das Problem, die oberen MOSFETs anzusteuern, da es notwendig ist, eine Steuerspannung von mindestens 337 V zu erzeugen, was nicht einfach ist, und einen Treiber zu finden, der diesen Befehl akzeptiert.
Sofern Sie kein fertiges Modul verwenden, das bereits die gesamte Steuerlogik enthält, etwas teurer, aber viel einfacher.
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 18/11/10, 09:09

Um eine Spannung zu erhöhen, kann man eine Anordnung verwenden, bei der man Kondensatoren parallel lädt (niedrige Spannung, starker Strom), einen in Reihe schaltet und einen in Reihe entlädt (hohe Spannung, schwacher Strom).

Wir könnten den gleichen Aufbautyp auch umgekehrt verwenden: Wir laden in Reihe ((hohe Spannung, niedriger Strom), wir schalten parallel und wir entladen sie parallel (niedrige Spannung, hoher Strom).

Wenn eine Seite im Wechselbetrieb ist, ist es notwendig, die Schaltungen mit der richtigen Frequenz durchzuführen oder sogar die Anordnung mithilfe der Schaltungen umzukehren. Wenn Sie abwechselnd von kontinuierlich wechseln möchten, können Sie ein Taktsignal verwenden, um die Umschaltung anzutreiben.

A priori sollte dieses System einen sehr guten Wirkungsgrad haben, da die Kondensatoren nur sehr geringe Verluste aufweisen.

Es könnte auch eine Möglichkeit sein, die Ausgangsspannung von Solarmodulen zu erhöhen und sie gleichzeitig elektrisch zu entkoppeln.

Haben Sie solche Halterungen auf dem Markt gesehen?
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 18/11/10, 10:39

Dies wird als Ladungspumpe bezeichnet.
Allerdings kommt er nur bei sehr geringem Strom zum Einsatz, da Kondensatoren mehrere Nachteile haben:
- die sind teuer
- Sie nehmen ein nicht zu vernachlässigendes Volumen ein, wenn Sie mit Leistungen arbeiten möchten, die einige Watt übersteigen
- Ihre Lebensdauer ist umgekehrt proportional zur Temperatur und der Arbeitsfrequenz
- Sobald eine Frequenz von einigen zehn Hertz überschritten wird, weisen sie eine äquivalente Impedanz auf, die nicht vernachlässigbare Verluste verursacht.

Für Spannungsumwandlungen in Stromkreisen werden häufig induktive Schaltkreise bevorzugt, da diese effizienter und kostengünstiger sind.
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 18/11/10, 10:54

OK danke. Die Idee bestand auch darin, den Einsatz eines batteriebetriebenen Wechselrichters vor einem Computer zu vermeiden, eine Stromversorgung mit zwei Schüssen herzustellen und Wechselstrom/Gleichstrom/Wechselstrom/Gleichstrom-Rundgänge zu vermeiden: Wir müssen immer noch eine Energieeffizienz von 2 % erreichen.
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 18/11/10, 12:37

Ich spreche hier nicht über den Chopper, sondern über den Geschwindigkeitsvariator aus dem Anwendungshinweis, den Sie in einem anderen Thema vorgestellt haben: Geschwindigkeitsvariator für Einphasenmotoren

Das einzige, was hinzugefügt werden muss, ist ein Ausgangsfilter, um nicht das gesamte zugeführte Material dem PWM-Signal, sondern einer sauberen Spannung zu unterwerfen

Im Moment gibt es im Brico-Depot günstige Inverter-Generatoren: Vielleicht kaufe ich mir einen, nur um zu sehen, wie er hergestellt wird ...

Natürlich zählt meine Geschichte mit Hochspannungs-Windturbinen nur für diejenigen, die produzieren wollen ... bei kommerziellen Geräten muss man sich mit dem zufrieden geben, was verkauft wird, bevorzugt einfach 48 V, wenn es verfügbar ist

Eine weitere Idee, die man nicht vergessen sollte: Aufgrund des großen Querschnitts sind die Aluminiumkabel viel billiger als Kupfer. Es handelt sich um das Kabel, das von EDF zum Vertrieb des 220/380 verwendet wird. Es ist bei Schrotthändlern leicht zu finden und fällt mehrere Dutzend Meter lang ab!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 18/11/10, 17:10

Ich würde 72 V bevorzugen, ich denke, das ist ein guter Kompromiss zwischen der Anzahl der Batterien für die Speicherung (6 12-V-Batterien in Reihe, es ist immer noch erschwinglich), „bescheidenen“ Leitungsintensitäten (für eine 3-kW-Hausinstallation bei 72 V sind das 42 A, nicht schlecht, aber wir sind weit entfernt von 125 A der gleichen Leistung bei 24 V) und daher zwangsläufig Leitungsverlusten und geringeren Verkabelungspreisen.

Aber um eine 72-V-Ausrüstung zu finden, muss man früh aufstehen!
72 V ist eine, wenn nicht sogar DIE, Standard-Eisenbahnspannung, aber ich werde Ihnen nicht den Preis von 72-V-Wechselrichtern nennen, wie sie in Schienenfahrzeugen zu finden sind (ganz zu schweigen davon, dass sie oft mit 3*400 V geliefert werden). : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 09/12/10, 12:57

Ja, Ausrüstung erhalten 8)
Tatsächlich hatte ich es schon seit Montag beim Nachbarn, aber ich war in Straßburg. Tatsächlich dauerte der Transport also 1 Woche.
Die gesamte Verzögerung zwischen der Angebotsanfrage und der Lieferung dauerte 3 Wochen.
Beide Pakete an der Rezeption. Gängige Kartons, die durch den Transport etwas gelitten zu haben scheinen.
Bild

Ich hatte Angst um die Klingen (die größte Kiste), aber nein, alles ist gut gesichert und geschützt.
Bild

Die andere Box, die kleinste, aber schwerste, enthält die Babywanne
Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 09/12/10, 13:28

bernardd schrieb:Um eine Spannung zu erhöhen, kann man eine Anordnung verwenden, bei der man Kondensatoren parallel lädt (niedrige Spannung, starker Strom), einen in Reihe schaltet und einen in Reihe entlädt (hohe Spannung, schwacher Strom).


Der Ladungstransfer zwischen Kondensator ist genauso dumm wie der Transfer zwischen Drucklufttank: brutal und mit Energieverlust

Schaltnetzteile mit induktivem Element haben einen besseren Wirkungsgrad und vor allem die Möglichkeit einer variablen Ausgangsspannung bei konstantem Wirkungsgrad
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 185-Gäste