Wind Bewertungen Futurenergy Windup 1000W

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364




von Forhorse » 15/11/10, 12:21

bernardd schrieb:Es handelt sich um eine Version, bei der der natürliche Wechselstrom bei 60 V nur vor den Batterien am Boden gleichgerichtet wird, wodurch sowohl die Kabelverluste als auch der Kabelpreis verringert werden und die Geschwindigkeit des Kabels leicht gemessen werden kann vom Boden aus, Messung der Signalfrequenz.


[Off Topic] aber erlauben Sie mir diese Bemerkung:
Ich weiß nicht, wo du das gelernt hast, aber du musst es dir aus dem Kopf nehmen. Nein, die Alternative verursacht nicht weniger Verluste in den Kabeln als der Gleichstrom, sondern ist aufgrund des Hauteffekts des Wechselstroms sogar das Gegenteil.
Nicht umsonst sind zukünftige Hochspannungs- / Fernverbindungsprojekte kontinuierlich geplant (HGÜ)
Historisch gesehen wird die Alternative nicht aus Gründen von Verlusten verwendet, sondern aus Gründen des einfachen Transports (einfacher zu transformieren).

Sie verwechseln wahrscheinlich zwischen einphasigem und dreiphasigem ... äquivalentem Kabelabschnitt, wobei der dreiphasige 9-mal mehr Strom als der einphasige durchlässt.
[Thema beenden]

Nun ja, ich hatte die Missouri Windandsolar Windturbinen gesehen ... sie sind unter allen Gesichtspunkten interessant, aber der Import bleibt für einen Einzelnen problematisch. Sobald die Kosten für Transport und Zoll entfernt sind, ist der Unterschied nicht offensichtlich ... und dann im Falle eines Problems hallo das Rätsel (und die Kosten ...), um die Garantie zu spielen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364




von Forhorse » 15/11/10, 12:24

Christophe schrieb:

Hey ForHorse, das PDF ist genau die Kopie / das eingefügte Generator-Dokument, das ich gekauft habe forum: https://www.econologie.com/forums/vends-gene ... t8569.html



Ah ja, normal, da es vom selben "Hersteller" stammt : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 15/11/10, 12:35

Hier und meine wird nicht in Schottland hergestellt ... das ist alles, was ich sagen wollte.

Trotzdem sieht es für das, was ich getestet habe, gut aus ...

Bleibt mehr für mich als einen Propeller oder ein Schaufelrad zu finden ... da die Idee, die Waschmaschine zu retten, ein FBI (falsch gute Idee) in meinem Hydraulikgehäuse (mit einem Rohr) ist gezwungen könnte es interessanter sein, aber nicht im Laufe der Zeit).

Siehe Erinnerung: https://www.econologie.com/forums/tambour-de ... t6303.html

Wenn ich den aktuellen Fluss angesichts des Regens sehe, juckt es, das Projekt neu zu starten ... : Cheesy: : Cheesy:
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 15/11/10, 12:38

Forhorse schrieb:
bernardd schrieb:Es handelt sich um eine Version, bei der der natürliche Wechselstrom bei 60 V nur vor den Batterien am Boden gleichgerichtet wird, wodurch sowohl die Kabelverluste als auch der Kabelpreis verringert werden und die Geschwindigkeit des Kabels leicht gemessen werden kann vom Boden aus, Messung der Signalfrequenz.


Nein, die Alternative verursacht nicht weniger Verluste in den Kabeln als der Gleichstrom, sondern ist aufgrund des Hauteffekts des Wechselstroms sogar das Gegenteil.


Ich hatte "Alternative 60V" eingestellt und es ist in der Tat in drei Phasen. Und die Tatsache, dass Sie kein Kabel und keinen Sensor zur Geschwindigkeitsüberprüfung hinzufügen müssen!

was bedeutet, dass ich eine sehr "komplexe" Regelung vornehmen kann, ohne etwas hinzuzufügen, zum Beispiel die Last zu erhöhen, um die Geschwindigkeit mit einem Regelkreis auf die Geschwindigkeit zu regeln.

Forhorse schrieb:Nun ja, ich hatte die Missouri Windandsolar Windturbinen gesehen ... sie sind unter allen Gesichtspunkten interessant, aber der Import bleibt für einen Einzelnen problematisch. Sobald die Kosten für Transport und Zoll entfernt sind, ist der Unterschied nicht offensichtlich ... und dann im Falle eines Problems hallo das Rätsel (und die Kosten ...), um die Garantie zu spielen.


Es ist eher ein Problem des Geisteszustands. Dieser Typ veröffentlicht alles auf seinen Windkraftanlagen und Generatoren, wodurch ich mich in der Lage fühle, mit seiner Ausrüstung zu reparieren und zu lernen. Es ist nicht der Black-Box-Ansatz, Sie sind zu dumm, um zu verstehen, zu bezahlen und auszusteigen.

Ich ermutige diese Art von Verkäufer : Mrgreen:

Und es wäre noch besser, wenn Christophe es in Europa verkaufen würde Bild
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 15/11/10, 13:12

Hallo an alle,

Ich habe versucht, mich auf der Basis eines 12-V-Generators von futurenergy (Christophes Modell, aber in 12-V) zu konstruieren.

Ansonsten gibt es hier Feedback von dieser 1000W Windkraftanlage:

http://www.chaleurterre.com/forum/viewsujet.php?t=7901

A+

Gerald
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364




von Forhorse » 15/11/10, 13:38

Schleife schrieb:Hallo an alle,

Ich habe versucht, mich auf der Basis eines 12-V-Generators von futurenergy (Christophes Modell, aber in 12-V) zu konstruieren.

Ansonsten gibt es hier Feedback von dieser 1000W Windkraftanlage:

http://www.chaleurterre.com/forum/viewsujet.php?t=7901

A+

Gerald


Ah danke!

Wenn ich die Installation des Autors dieses Themas sehe, bin ich nur halb überrascht über die schlechte Leistung, die er gefunden hat.
1 kW unter 24 V sind es immer noch mehr als 40 A ... und angesichts des Abstands zwischen der Windkraftanlage und ihren Wechselrichtern (nur 8 m im Mast ...) müssen die Verluste im Kabel enorm sein!
es geht durch eine IKT-Hülle von 20, wir können daher vernünftigerweise denken, dass es dieses Maximum in 2x10mm² verdrahtet hat (und ich würde sogar 2x6mm² sagen, weil das Schießen von 2x10mm² in einer IKT von 20 über mehr als ein paar Meter fast unmöglich ist).
Ohne die Berechnungen kann ich also mit Sicherheit sagen, dass 50% der erzeugten Energie in den Kabeln verloren gehen.

EDIT: Ich hatte bis zum Ende nicht gelesen ... es heißt, dass sich die Produktion verbessert hat, indem die Wechselrichter am Fuß des Windturbinenmastes platziert wurden, was meinen Verdacht auf ein zu kleines Kabel an der Installation bestätigt Initialen.
Der Autor sagt auch, dass seine Maschine den Sturm in diesem Frühjahr überstanden hat, was eine sehr gute Nachricht ist.
Ich denke ich werde bestellen : Cheesy: (Zeit, um Kreditgeld zu bekommen :| )
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 15/11/10, 13:48

Daher das Interesse von dreiphasig 60V AC, danke Forhorse :-)

Ansonsten zeigt das zuletzt angegebene Thema auch einen Link zu dieser Windkraftanlage: http://skystreamenergy.eu/lang_francais/

Es scheint mir sehr teuer zu sein, wie alle "verpackten" Windkraftanlagen. Aber sie ist interessant, weil sie keinen Schwanz hat, um sie im Wind zu halten! Ich denke, es funktioniert "verkehrt herum", was aerodynamisch besser sein kann, da die "konische Nabe" die Strömung zur Außenseite des Propellers lenken kann, wo die Hebelwirkung ist wichtiger.

Aber der Mast maskiert einen Teil des Windes ...

Ich weiß nicht, was das Ergebnis der Rennen ist, aber ich habe dieses Detail gesehen, weil ich es testen wollte ;-)
0 x
A bientôt!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 15/11/10, 14:09

0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364




von Forhorse » 17/11/10, 20:57

Ich erhielt ein Angebot für 950 € inklusive Versand. Ich habe es heute Morgen bestellt.
Wenn in ein paar Tagen alles gut geht.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 17/11/10, 22:43

Es ist ein sehr guter Preis, ich hoffe, dass die Zuverlässigkeit folgen wird !!

Wenn Sie uns einen kleinen Fotobericht über die Montage vom Auspacken geben könnten, wäre es schön :)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 230-Gäste