Bewertungen von geothermischen Fußbodenheizungen

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
cranut89
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 23/04/07, 18:26

Bewertungen von geothermischen Fußbodenheizungen




von cranut89 » 29/07/07, 22:04

Ich würde gerne Ihre Meinung zur Fußbodenheizung in der Geothermie erfahren, da ich einen Kostenvoranschlag von einer Firma namens ENALSA hatte, die ihre eigene Ausrüstung herstellt und deren Preis für ein Haus von 95 m28900 € für die komplette Installation sehr attraktiv ist , es gibt keine Erdarbeiten für den Sensor draußen, ungefähr doppelt so groß wie das Haus, d. h. 150 m2, mit einer 70 cm tiefen Terrasse und es sind einige elektrische Leitungen für die Zentraleinheit und die Thermostate oder beides verlegt, aber das ist nichts und er hat es gegeben Wir haben uns eine Schätzung des Verbrauchs gemacht, den wir auf 230 € pro Jahr verbrauchen würden
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 29/07/07, 22:52

Hallo
Wenn Sie meine Meinung zur Fußbodenheizung durch Erdwärme hören möchten: Sie funktioniert sehr gut und kostet nicht viel.
Aber 28900€ : Schock:
Wow, das ist beängstigend.
Ich verstehe nicht ganz, was ist in diesem Preis enthalten?
Die Wärmepumpe und die Bodenverlegung?
Und wenn in diesem Preis keine Erdarbeiten und Verkabelungen enthalten sind, liegt das daran, dass die Inbetriebnahme der Wärmepumpe nicht erfolgt.
Und wie funktioniert die Garantie?
Sind sie diejenigen, die den Service in Betrieb nehmen, sobald Sie die Arbeit abgeschlossen haben?
Und wenn es fehlschlägt, werden sie sagen, dass das Problem das ist, was Sie getan haben, oder?
Für mich erscheint das alles überteuert, liegt aber auch daran, dass ich Vorzugskonditionen für die Ausrüstung habe und die Installation alleine schaffe.
Es ist schwierig, bei einem solchen Preis objektiv zu bleiben. Aber ich weiß, dass Freunde einen Kostenvoranschlag für die Installation einer reversiblen Luftwärmepumpe mit Gebläsekonvektoren in allen Räumen des Hauses hatten, und dieser liegt bei etwa 20000 €.
Daher denke ich, dass Ihr Zitat ziemlich treffend ist.
Was kostet die Wärmepumpe allein? Welche Macht?
0 x
Avatar de l'utilisateur
momotopo
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 21/11/06, 19:33
Ort: Nordsardinien
x 1




von momotopo » 29/07/07, 23:47

Hey Pitmix, bist du sicher, dass es nicht 95 m² und 2 € sind?

In der französischen Sprache ist es manchmal notwendig, Leerzeichen zwischen den Begriffen zu setzen. Dies erleichtert den Lesern das Verständnis erheblich, was a priori der Zweck des Schreibens ist.

Okay, ich höre auf.

Ich möchte Sie auch daran erinnern, in Bezug auf Geräte, die mit klassifizierten Kältemittelgasen (R 407, R410 usw.) betrieben werden, einen Schritt zurückzutreten: Im Falle einer Anlage, die mehr als 2 Kilo Freon enthält, ist eine jährliche Inspektion der Versiegelung fast obligatorisch zusätzlich zum Wartungsvertrag, der ebenfalls unerlässlich ist und den die Verkäufer bei ihren Abschreibungsberechnungen nicht immer berücksichtigen. Und dass die Berufsverbände versuchen, diesen Besuch allen Geräten vorzuschreiben, auch solchen, die weniger als 2 Kilo enthalten.

Ein weiterer Fall von viel Geld, Tralala

Im Hinblick auf die geothermische Erfassung kommt es im Laufe der Zeit immer noch zu einer thermischen Umwandlung des Bodens, der mit den Sensoren in Kontakt steht. Die Gesamttemperatur des Bodens sinkt tendenziell, was den Ertrag etwas verringern kann. :böse:

Ansonsten ist das Prinzip hervorragend!
0 x
cranut89
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 23/04/07, 18:26




von cranut89 » 30/07/07, 05:35

Tut mir leid, es sind gute 95 m² für 2 €
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 30/07/07, 07:01

Ahoui, so ist es tatsächlich besser : Mrgreen:
In diesem Fall lohnt es sich, denn die Verlegung des Bodens ist immer noch eine große Arbeit.

Um sich dem anzuschließen, was Momopo geschrieben hat: Handelt es sich um eine Wärmepumpe mit Wasserwärmetauschern oder mit Kältemittel im gesamten Kreislauf?

Ich frage das, weil ich persönlich kein Vertrauen in neue Kältemittel habe.
Je weniger gefährlich sie für die Ozonschicht sind, desto dichter muss der Kreislauf sein. Die Moleküle werden immer kleiner, eventuelle Lecks sind immer schwieriger zu erkennen.
Ich bevorzuge, dass die Flüssigkeit im Kreislauf der Maschine (im Werk zusammengebaut) eingeschlossen bleibt und dass der Rest des Kreislaufs nur Glykol enthält.
0 x
cranut89
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 23/04/07, 18:26




von cranut89 » 30/07/07, 14:52

Die Person sagte mir, dass es sich um ein Kältemittel handele und dass bei dieser Flüssigkeit im Falle eines Lecks keine Gefahr bestehe
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 30/07/07, 15:11

cranut89 schrieb:Die Person sagte mir, dass es sich um ein Kältemittel handele und dass bei dieser Flüssigkeit im Falle eines Lecks keine Gefahr bestehe


willkommen

Machen Sie es deutlich, denn alles und jedes kann als „Kältemittel“ bezeichnet werden. :P

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 30/07/07, 21:31

Tatsächlich besteht für Sie direkt kein Risiko, fast kein Risiko für die Ozonschicht, aber ein großes Risiko für den Treibhauseffekt.
Das gleiche Kältemittel Du bringst es zum Brennen Und du inhalierst die Dämpfe und erzählst mir davon. :böse:
Nein, ich mache Witze, versuchen Sie es nicht.
Bedeutet Ihnen Senfgas etwas?
Die neuen Flüssigkeiten erzeugen kein „Senfgas“, aber es ist auch nicht viel besser.
Nun ja, ich habe nie „Senfgas“ gerochen, zum Glück kann ich es nicht genau wissen.
Aber die verbrannte Kühlschrankflüssigkeit verbrennt deine Augen, deinen Hals, sie frisst den Sauerstoff und am Ende siehst du alles blau, hörst nichts und wirst ohnmächtig. Es ist ziemlich gewalttätig und ich habe es wider Willen versucht weinen

Ich sage das nicht, um Ihnen Angst zu machen, sondern um die Nuance zu unterstreichen, wenn der Typ Ihnen sagt, dass keine Gefahr besteht.

Das eigentliche Problem ist jedoch nicht die Gefahr, die von der Flüssigkeit ausgeht, da sie nur in geringen Mengen vorhanden ist und nicht brennen soll, sondern ganz einfach die Zuverlässigkeit Ihrer Anlage.
Wenn es Ihrer Wärmepumpe an Kühlflüssigkeit mangelt, läuft sie entweder kurz (stoppt/startet zu häufig), wenn Sicherheitsvorrichtungen vorhanden sind, oder sie überhitzt und saugt Luft an, wenn keine Sicherheitsvorrichtungen vorhanden sind.
So oder so ist es nicht gut.
Wärmepumpen der neuesten Generation verfügen über eine elektronische Vorrichtung, die es ermöglicht, die Maschine bei einem Druckabfall im Kreislauf anzuhalten.
Die Maschine stoppt und gibt die Fehlermeldung „Flüssigkeitsmangel“ aus. Muss für den Neustart repariert werden.
Wenn Ihr Außensensor und Ihr Boden nur Glykolwasser enthalten, besteht ein geringeres Risiko, dass während des Betriebs Kältemittellecks auftreten, da die Flüssigkeit in Ihrer Wärmepumpe eingeschlossen wird.
Wenn es Undichtigkeiten gibt, kann dies nicht Ihnen zugeschrieben werden. Es handelt sich zwangsläufig um ein werkseitiges Konstruktionsproblem oder eine mangelhafte Wartung seitens des Technikers, der die Maschine überholen wird.
Ein Glykolleck lässt sich leichter lokalisieren und reparieren, auch wenn es für die Umwelt nicht weniger gefährlich ist.

Ach ja, das ist auch eine schöne Sache: Wenn Sie eine Fußbodenheizung mit Glykolwasser installieren, können Sie später Solarpaneele hinzufügen und so den Preis Ihrer Stromrechnung weiter senken.
0 x
rirto
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 29/09/14, 17:07

re




von rirto » 07/10/15, 20:18

Wir haben ein Holzhausprojekt in der Dordogne und haben viele Fragen zur Wahl unserer zukünftigen Heizung.
Derzeit wohnen wir zu fünft in einem 5-stöckigen Dorfhaus, davon sind 3 m² beheizt. Die Isolierung lässt etwas zu wünschen übrig und es gibt überall Zwischendecken. Außerdem ist die Tafel nicht isoliert und wir haben darunter einen Keller. Das einzig Positive ist, dass wir doppelt verglaste Fenster eingebaut haben.
Hier ist ein wenig zu lokalisieren. Wie auch immer, wir verbringen größtenteils die prähistorische RT ;-)
Unser jährlicher Gesamtverbrauch beträgt 1200€ inklusive:
160€ Abonnement
500 € für Heizung (8 Heizkörper mit sanfter Wärme durch Trägheit, insgesamt 9500 W)
540 € Warmwasser und Geräte
Und ich stelle mir die Frage, wenn ich sehe, dass Ihr Verbrauch die Kosten der Anfangsinvestition kennt.
Ich denke, Sie sind sehr optimistisch, was Ihre Abschreibungsberechnung angeht. Auch mehr
Ich hätte gerne eine Erdwärme- oder Aerothermie-Heizplatte, aber ich zögere finanziell...
Unser Projekt wird 145 m² Wohnfläche auf einer Ebene in der Dordogne schaffen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 08/10/15, 10:21

Rekord gebrochen (mehr als 8 Jahre) für a zweite Ausgrabung in zwei Tagen und wieder eine Nachricht, die nur dazu diente, eine URL zu platzieren (naiv als -spam bezeichnet und darüber hinaus falsch). : Lol: )
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 218-Gäste