Biogas in Quebec mit Hausmüll

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968




von Ahmed » 21/08/08, 21:06

Interessante Argumente von beiden Seiten…

Ich glaube, wir sollten das Problem der bereits vorhandenen Abfälle von MEZ, die behandelt werden müssen, und des Abfalls von künftigen Abfällen, deren Produktion unbedingt begrenzt werden muss, nicht vermischen.
Ebenso Hausmüll und Klärschlamm nicht mischen.

Mein Standpunkt ist, dass eine Technik in einem bestimmten Entwicklungsstadium und in einem bestimmten Kontext für bestimmte Anwendungen sehr gut geeignet und für andere ungeeignet sein kann. daher das Interesse einer "Mischung" von Lösungen.

In Bezug auf die Kernenergie finde ich Jonules Bemerkung relevant: Das Interesse an Kernenergie nimmt ab, wenn wir versuchen, all das zu berücksichtigen, was sie umfasst. Wäre es möglich, die Gewinnung des Uranerzes in Betracht zu ziehen, außer mit einer ausländischen Belegschaft, die (notwendigerweise) keine Sicherheit verlangt?
Wie können wir am anderen Ende der Kette beispielsweise die notwendigerweise unzuverlässigen Schätzungen der Kosten für die Überwachung alter Standorte über einige hundert Jahre hinweg integrieren?

In Ihrem letzten Beitrag, Jonule, zitieren Sie Véolia:
"Methanisierung ist die natürliche Methode zur Behandlung von organischen Abfällen."

Dass es zu Veolia passt, ist durchaus möglich, aber für mich ist es eine totale Häresie. Wenn wir von "organischem Abfall" sprechen, treffen wir ab dem Wortlaut ein implizites Werturteil.

Kohlenstoffhaltige Materie ist die Unterstützung des Lebens, sie erfährt während ihres Zyklus eine gewisse Anzahl von Transformationen, bleibt jedoch ein edles Produkt und kann nur durch Unwissenheit als Verschwendung bezeichnet werden. Es gibt andere Möglichkeiten als die anaerobe Verdauung, um Kohlenstoff wieder in den Boden einzubauen.

@Cmoa:
Die gesamte Aufschlämmung wäre in Dünger umgewandelt worden.

Wir verstehen, dass dieses Projekt Widerstand hervorgerufen hat! Dies ist ein Beispiel für ein verkehrtes Problem: Wir bemühen uns, das Vieh so weit wie möglich zu künstlich zu machen, wodurch giftige Abfälle entstehen *, und bauen dann eine Fabrik, um es mit hohen Kosten zu behandeln 'mach es nutzbar ...
Warum es einfach machen, wenn Sie es kompliziert machen können? Ein Problem zu erstellen und es zu lösen funktioniert immer!

* Anstatt Gülle zu produzieren, die vom Landwirt direkt verwendet werden kann und einen hohen agronomischen Wert hat.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 21/08/08, 21:59

C moa schrieb:Das Problem bei der Auswirkungsstudie eines MEZ ist also insbesondere die Schaffung natürliche von Treibhausgasen (einige sprechen von dem Schlag des Biogases, den Sie sehen, dass es nichts Gutes in organischen gibt : Cheesy: ), insbesondere CH4, das 21-mal problematischer als CO2 ist. Diese Emanationen werden mehrere Jahrzehnte dauern. Darüber hinaus können diese MEZ nicht hermetisch sein, um sie zu erhalten, da die Entgasung immer noch stattfinden würde und vor allem der Druck in der "Glocke" mit all den damit verbundenen Risiken schnell ansteigen würde. Plötzlich installieren wir Lüftungsschlitze und Fackeln.


Ja, das haben wir gesagt, es hat nichts mit dem Thema Fermenter zu tun. Vielen Dank, dass Sie die Beiträge anderer Mitwirkender gelesen haben - ich, locurence.

C moa schrieb:Nach diesen Erklärungen werden Sie meine erste Intervention in einem neuen Licht sehen.

Nicht wirklich. In der Tat überhaupt nicht: Wir haben verstanden, was Sie meinten, aber selbst wenn Sie es wiederholen, hat es immer noch nichts zu tun.

Ich möchte, dass wir versuchen, diese Systeme zu optimieren, anstatt uns nur auf Mutter Natur zu verlassen

Niemand hat etwas anderes gesagt.

- Das Hauptproblem besteht darin, dass die Durchführung der anaeroben Vergärung in einer anaeroben Umgebung optimal ist, sodass der Start in einem kleinen Reaktor einige Zeit in Anspruch nimmt.

Na und ? Es ist ein Parameter, kein Hindernis.

In einem TEC zum Beispiel halten wir mindestens 10 m Abfall für eine optimale Methanisierung für erforderlich.

Es ist immer noch nicht das, worüber wir reden. Wenn Sie möchten, können wir ein Thema speziell für CET-Gase erstellen.
- Methanisierung ist ein sehr langsamer Prozess. Wenn es uns in der MEZ gelingt, Dutzende von M3 pro Tag zu produzieren, ist dies nur dem Volumen der zersetzenden Abfälle zu verdanken. Die Produktion wird täglich sehr niedrig sein und vor dem Heizen von Gebäuden damit ....

Gebäude damit heizen ... vielleicht. Aber - komm schon, ein bisschen Fantasie - gibt es keine anderen Anwendungen? Vielleicht sollten wir die Chinesen, die seit Hunderten von Jahren auf Biogasbränden kochen, fragen, was sie darüber denken?

- Die Rückstände, die normalerweise in Dünger umgewandelt werden, bin ich bereit, aber wird es verwendet? Ich stelle die Frage, weil jenseits der ökologischen Frage Lobbys und Tuti Quanti. Denken Sie daran, dass ein Landwirt vor allem ein Unternehmer mit Einnahmen, Ausgaben, Ausgaben ist ... Wenn Sie morgen mit billigen Naturprodukten ankommen, so effektiv wie synthetische Produkte und so einfach Denken Sie nicht, dass er Sie wegschicken wird, weil er es vorzieht, mehr zu verschmutzen und auszugeben. Die Wahrheit ist, dass die meisten natürlichen Düngemittel zwar billiger, aber oft schwieriger zu verteilen und weniger effektiv sind. Was er auf der einen Seite gewinnt, geht auf der anderen Seite zehnmal verloren.
Ja, sie werden verwendet. Hier noch einmal ein wenig Fantasie und lassen Sie uns fragen, was die Bauern der nordeuropäischen Länder davon halten, die ihre Felder mit menschlicher Pisse düngen. Sind sie masochistisch? Wissen sie nicht, wie man zählt?
"Es ist schwieriger zu verbreiten, weniger effektiv" usw .: Auf jeden Fall ist die Botschaft der Lobbys vergangen! Öl, nukleare und chemische Einträge, das ist alles! Sonst würden wir sie nicht benutzen. CQFD.

Ich denke, dass es in Quebec einen guten Verkäufer gab, der dorthin ging, der seine Arbeit richtig gemacht hat, wie von seinem Chef gefragt, aber dieses Feedback wird zeigen, dass es auch effektiv ist als Schnüffelflugzeuge.

Natürlich gibt es einen Ankündigungseffekt. Na und ?

ZEEEEN. AHUMMMMM. ((Stammgäste werden mich verstehen)
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 21/08/08, 22:06

Eine Frage an Ahmed:
Ahmed hat geschrieben: Wenn wir von "organischem Abfall" sprechen, treffen wir ab dem Wortlaut ein implizites Werturteil.

Wie bedeutet das Wort "organischer Abfall" für Sie ein Werturteil?

Es handelt sich lediglich um fermentierbare Abfälle, die von nicht abfallbaren Abfällen wie Glas, Kunststoff (außer natürlich biologisch abbaubar) usw. zu unterscheiden sind. Nichts anderes.
0 x
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 22/08/08, 09:11

Christine schrieb:Ja, das haben wir gesagt, es hat nichts mit dem Thema Fermenter zu tun. Vielen Dank, dass Sie die Beiträge anderer Mitwirkender gelesen haben - ich, locurence.

: Schock: Ben hat eigentlich alles damit zu tun, weil:
- Zu Beginn des Themas stellte christophe den Fall vor, indem er sagte, dass wir die Schwachstellen des Biogases kannten (ohne weitere Erklärungen zu geben, die ich Ihnen gebe);
- Plötzlich begann ein gehörloser Dialog;
- Ich wollte nur demütig die Schwachstellen der anaeroben Verdauung organischer Stoffe erklären.
- Welches bessere Beispiel als das von CET und STEP, um sie zu veranschaulichen, da wir wissen, dass es die Anlagen sind, die heute das meiste Biogas produzieren?
- Ich habe sicherlich Zeit damit verbracht zu erklären, was die MEZ sind, aber es war auch so, dass Jonule mich gefragt hatte. Ich hatte es am Anfang offensichtlich verwirrt ....

- Das Hauptproblem besteht darin, dass die Durchführung der anaeroben Vergärung in einer anaeroben Umgebung optimal ist, sodass der Start in einem kleinen Reaktor einige Zeit in Anspruch nimmt.

Na und ? Es ist ein Parameter, kein Hindernis.

In einem TEC zum Beispiel halten wir mindestens 10 m Abfall für eine optimale Methanisierung für erforderlich.

Es ist immer noch nicht das, worüber wir reden. Wenn Sie möchten, können wir ein Thema speziell für CET-Gase erstellen.

Anaerob, Abfallvolumen und Zeit sind Parameter, die bei Biodigestern Hindernisse darstellen, weil:
- Durch die regelmäßige Zufuhr organischer Stoffe entsteht auch eine Sauerstoffversorgung, die die Methanisierung zwangsläufig verlangsamt.
- Das Volumen ist ein wesentlicher Parameter, da er das emittierte Gasvolumen und die Kapazität der Baugruppe zur Erzeugung von Gas definiert. Einfach ausgedrückt, wenn Sie nur ein oder zwei Meter Abfall haben, werden Sie große Schwierigkeiten haben, eine anaerobe Verdauung zu erzeugen.
- Zeit, unter optimalen Bedingungen, dh ohne Sauerstoffversorgung, dauert es mehrere Wochen, bis die anaerobe Verdauung beginnt und vor allem mehrere Jahre aufrechterhalten wird. Der Zyklus ist sehr langsam. Was machen wir also mit dem ankommenden Abfall?

Gebäude damit heizen ... vielleicht. Aber - komm schon, ein bisschen Fantasie - gibt es keine anderen Anwendungen? Vielleicht sollten wir die Chinesen, die seit Hunderten von Jahren auf Biogasbränden kochen, fragen, was sie darüber denken?

Vielleicht haben Sie den Artikel falsch verstanden, aber es passiert in Quebec, nicht in China. Ziel ist es in der Tat, "Gebäude zu heizen, Strom oder Kraftstoff für Fahrzeuge zu produzieren". Wie Jonule, der uns viele effektive Projekte vorgestellt hat, denke ich, dass es für Entwicklungsländer geeignet ist, aber hier habe ich Zweifel. Bei meinen Eltern hatten wir eine Gasplatte, wir waren zu sechst und die Flasche hielt ungefähr 6 Monate. Wenn wir es an einen Kessel angeschlossen hätten, hätte es nur ein paar Tage gedauert ... Die Art ihrer Abfälle ist auch sehr unterschiedlich.

Ja, sie werden verwendet. Hier noch einmal ein wenig Fantasie und lassen Sie uns fragen, was die Bauern der nordeuropäischen Länder davon halten, die ihre Felder mit menschlicher Pisse düngen. Sind sie masochistisch? Wissen sie nicht, wie man zählt?

Sie selbst veranschaulichen die Schwierigkeit. Hier geht es nicht um Urin, sondern um Kompost. Urin ist sehr leicht zu verteilen, während Kompost auf Hunderten von Hektar ...
Wie ich oft sage, bitte ich Sie nicht, mein Wort dafür zu nehmen, Ihr Auto oder Ihr Fahrrad zu nehmen, auf einen Bauernhof zu gehen und mit einem Bauern zu plaudern. Sie werden ihre Einschränkungen besser verstehen.
"Es ist schwieriger zu verbreiten, weniger effektiv" usw .: Auf jeden Fall ist die Botschaft der Lobbys vergangen! Öl, nukleare und chemische Einträge, das ist alles! Sonst würden wir sie nicht benutzen. CQFD.

Ich glaube nicht, dass ich von irgendeiner Lobby beeinflusst werde, aber ich neige dazu, die Zahlen auf "wissenschaftliche" Weise zu betrachten (ich versichere Ihnen, dass dies kein schlechtes Wort ist. : Cheesy: ) und in diesem Fall Biogas, auch wenn es natürlich ist, unter den gegenwärtigen Bedingungen ist nicht für unsere Konsumgesellschaften geeignet.

Ich glaube, ich habe es geschafft. Lassen Sie uns in zwei oder drei Jahren einen Termin vereinbaren und nach Quebec gehen, um die Ergebnisse zu sehen. Ich bin bereit, meine Fehler zuzugeben, wenn es so funktioniert, wie sie hoffen, ich würde sie sogar fördern, wenn dies der Fall ist.
0 x
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 22/08/08, 09:38

Ahmed hat geschrieben:In Bezug auf die Kernenergie finde ich Jonules Bemerkung relevant: Das Interesse an Kernenergie nimmt ab, wenn wir versuchen, alles zu berücksichtigen, was es umfasst.

Wir können es in die Richtung zeigen, die wir wollen, aber heutzutage ist Atomkraft das Mittel zur Erzeugung von Strom, der am wenigsten CO2 pro Kilowatt ausstößt (vollständiger Zyklus, der vom Bau bis zum Abbau durch l berücksichtigt wird) Betrieb). Kommen Sie hinter das Gas, dann das Heizöl und schließlich die Kohle, die absolut ein Horror in Bezug auf die Ablehnung ist.
Wäre es möglich, die Gewinnung des Uranerzes in Betracht zu ziehen, außer mit einer ausländischen Belegschaft, die (notwendigerweise) keine Sicherheit verlangt?

Ausländische Arbeitskräfte sind in der Tat lokal, weil die Minen im Ausland sind. In Bezug auf Unsicherheit trifft dies immer weniger zu. Die Minen werden in der Regel von großen internationalen Gruppen betrieben und diese Parameter werden sehr ernst genommen.
Wie können wir am anderen Ende der Kette beispielsweise die notwendigerweise unzuverlässigen Schätzungen der Kosten für die Überwachung alter Standorte über einige hundert Jahre hinweg integrieren?

: Schock: Ich verstehe nicht, warum Sie sagen können, dass diese Schätzungen nicht zuverlässig sind. Zu Ihrer Information, Chinon war die erste Chinon-Scheibe, die seit langer Zeit gestoppt wurde, und ihre Täuschung geht viel schneller als ursprünglich geplant. Wenn es Fehler gegeben hat, ist es mehr in die richtige Richtung.
Dies ist ein Beispiel für ein verkehrtes Problem: Wir bemühen uns, das Vieh so weit wie möglich zu künstlich zu machen, wodurch giftige Abfälle entstehen *, und bauen dann eine Fabrik, um es mit hohen Kosten zu behandeln 'mach es nutzbar ...

Es ist sehr wahr, was Sie sagen, aber wir sind alle dafür verantwortlich. Das Geflügel und das Schwein, die ich auf dem Bauernhof neben meinem Haus kaufe, sind ungefähr 10 bis 15% teurer als im Supermarkt (aber geschmacklich ist es x-mal besser). Offensichtlich füllen sich Supermärkte auf diesen Farmen mit Batterien, weil wir die billigsten wollen und das war's.
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 22/08/08, 09:55

Hallo Italien, :D
Ausländische Arbeitskräfte sind in der Tat lokal, weil die Minen im Ausland sind. In Bezug auf Unsicherheit trifft dies immer weniger zu. Die Minen werden in der Regel von großen internationalen Gruppen betrieben und diese Parameter werden sehr ernst genommen.

Ich hoffe du sagst die Wahrheit, pcq Ich habe einen Bericht gesehen, der das Gegenteil bewiesen hat. (Zumindest für eine Mine)
Ein Bullenfahrer erkrankte an Krebs, wurde rausgeschmissen und es wurde nichts unternommen, um ihn zu heilen. Das Gleiche gilt für seine Kollegen ...
Die Frage ist, wann der Bericht datiert :?
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 22/08/08, 10:14

lejustemilieu schrieb:Hallo Italien, :D
Ausländische Arbeitskräfte sind in der Tat lokal, weil die Minen im Ausland sind. In Bezug auf Unsicherheit trifft dies immer weniger zu. Die Minen werden in der Regel von großen internationalen Gruppen betrieben und diese Parameter werden sehr ernst genommen.

Ich hoffe du sagst die Wahrheit, pcq Ich habe einen Bericht gesehen, der das Gegenteil bewiesen hat. (Zumindest für eine Mine)
Ein Bullenfahrer erkrankte an Krebs, wurde rausgeschmissen und es wurde nichts unternommen, um ihn zu heilen. Das Gleiche gilt für seine Kollegen ...
Die Frage ist, wann der Bericht datiert :?

Ich bin überzeugt, dass wir nicht in einer Welt der Bisounours leben, dass es noch viele Dinge zu tun gibt und dass wir immer Menschen finden werden, die Menschen und Regeln nicht respektieren, unabhängig von den Regionen der Welt ( vgl. Metal Europe und es ist in Frankreich).
Die Globalisierung hat es jedoch zumindest gut gemacht, dass alle Tochtergesellschaften großer internationaler Konzerne gleich agieren müssen.
Ob TOTAL, BP, Schlumberger, Michelin, Bouygues, EXXON, Areva, Technip, ENI, Vinci ... alle haben eine Sicherheits-, Umwelt- und nachhaltige Entwicklungspolitik. Alle vergleichen sich miteinander, alle berichten ihren Aktionären über diese Angelegenheiten. Sie prüfen regelmäßig ihre Tochtergesellschaften und ihre Partner (dh zwischen ihnen geht TOTAL zur BP-Prüfung, die zur SHELL-Prüfung geht ...). Ein Filialleiter weiß, dass seine Ergebnisse gut sein müssen, wenn er weiterkommen will.

In diesen Ländern wurden Gewerkschaften gegründet, die sehr anspruchsvoll sind. Auch die Regierungen überwachen zunehmend ihre Ablehnungen und verhängen Geldstrafen gegen diejenigen, die die Richtlinien nicht einhalten oder die Umwelt verschmutzen. Und ganz klar kann eine erhebliche Verschmutzung eines Standorts dazu führen, dass zukünftige Verträge verloren gehen.
Es bleibt noch viel zu tun, aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung.
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 22/08/08, 10:19

C moa schrieb:Und im Jahr 2050 werden wir Fusionsreaktoren haben, damit wir die Windkraftanlagen abbauen können, die die Landschaft verderben !! Bis dahin haben wir hoffentlich auch die kalte Fusion gelöst ....

Warten Sie ... wer das, "wir" und "wir"? Sie meinen, Sie kommen hierher, um die Atomkraft zu fördern? Nun, Sie werden empfangen! : Mrgreen:
im Jahr 2050 werden alle Kernreaktoren für eine lange Zeit stillgelegt sein, einer der alten wird bereits wie Tschernobyl gefurzt sein, wenn nicht 2, weil diese französische Ätologie schlecht ins Chinesische oder Hindu übersetzt worden sein wird und alle dagegen sein werden ...

+ ernsthaft:
Ihrer Meinung nach hat eine MEZ "ein bisschen" mit einer Biogasanlage zu tun, aber es ist nicht dasselbe, das ist alles, es gibt keine Rückgewinnung von Biogas oder Dünger.

Frage: Kann ein TEC Atommüll erhalten? Können sie im Falle von wiedergewonnenem Gas mischen, um was zu geben?

Kläranlagen sind teuer und stinkend. Biogas und Düngemittel werden ebenfalls nicht bewertet (zum beizulegenden Zeitwert meine ich).

Wenn Sie sagen, dass die Biografie nicht nur gut ist, antworte ich: Wenn genau das Biogas (nicht fossilen Ursprungs) zurückgewonnen werden soll, darf es nicht verschwendet werden. das würde die Treibhauseffekte drastisch reduzieren, was uns übrigens eine ekelhafte Zeit gibt (Temperatur, aber auch steigende Luftfeuchtigkeit, Wolken usw.).

> Sie sagen, CH4 ist 21-mal schlechter als CO2, nach welchen Kriterien?
Wie gesagt, bei der Verbrennung von CH4 entstehen H20 und wenig CO2.

Wie Sie sagen, verbrennen die CET-Fackeln das Biogas, es ist eine unbenannte Verschwendung.

> Sie sagen "Verwenden Sie das Gas von Mutter Natur mit einer Turbine, einem Kessel": nur mit einem Kessel? ein Beispiel ?

> Sie sehen, Quebec hat weder die MEZ noch den SCHRITT gewählt: Es hat eine Biogasanlage gewählt, den Faden des Themas, Sie sind völlig irrelevant, das habe ich gesagt; Nun, genauer gesagt, Sie versuchen, eine prähistorische Installation zu verkaufen, von der ich gespannt sein werde, einen Finanzbericht in Bezug auf die Bewertung von Rohstoffen zu haben ... Es tut mir leid, das so zu nehmen, aber ich sehe nicht, was Sie dazu bringen besser als eine Biogasanlage ...

Ein CET ist aerob, bei einer Dicke von 10 m ist es nicht anaerob und die Ausbeute ist nur schlecht. Wir sagen, dass der Unterschied die Robbe ist. richtig?
Darüber hinaus ist die anaerobe Methanisierung, wie Sie sagen, viel schneller. Dies ist der Hauptvorteil dieser Technologie im Gegensatz zu CET, die sogar mit Enzymen (Typ Klärgrube) aktiviert werden kann.

Nein, ein Naturprodukt ist nicht weniger wirksam als eine Chemikalie in Bezug auf Düngemittel. Es ist Propaganda zu sagen, dass ohne jegliche Grundlage in + ... zumal die Dosen nur haben erhöhen, normal für einen Boden, der chemisch behandelt wird und nur als Substrat dient. Sie argumentieren nur in NPK-Quantität Ich spreche von Qualität. Sie würden sagen, dass ein Produzent, der sich für das Intensiv entschieden hat, eine bessere Qualität hat. na nein.

Ich verstehe nicht, was ein Schnüffelflugzeug ist.

Um Ihre Kontroverse über die Kernenergie fortzusetzen (...) Ich sehe, dass Sie Daten geben, die den Leser beruhigen sollen. Deshalb sehe ich, dass Sie ein Spezialist sind, der Zahlen verwendet, da sind wir uns einig. Sie bringen mich (uns) jedoch zum Lachen, wenn Sie sagen, dass "Inspektionen durchgeführt werden und sobald es ein Problem gibt, hören wir auf": haha, wir hören dann nicht schon so auf, wie kommt es dann? Gab es damals so viele Unfälle? Wie kommt es, dass ASn es ermöglicht, Websites wie SOCATRI zu betreiben, obwohl bereits Probleme gemeldet wurden?
Es tut mir leid, ich würde Ihnen gerne glauben, aber die Erfahrung zeigt das Gegenteil. Es hätte keine Mängel gekostet, wenn diese Technologie von der Öffentlichkeit akzeptiert worden wäre, was nicht der Fall ist. Ich kann Ihre Bemerkung sehen "es gab ein Erdbeben, normalerweise nicht vorhanden, und wir haben nichts getan, wir machten weiter, als ob nichts passiert wäre": großartig, ich kann den Ernst sehen; Wenn Sie das Zitat richtig lesen, ereignete sich das Erdbeben im Jahr 2006.


für Ihre 4 Reaktoren: "Allein versorgen sie fast die Hälfte von Nordwestfrankreich mit Strom.
Zentrum der Bretagne ", die vor allem an der Küste viel Platz für Windkraftanlagen lässt.
Quelle:
http://prestataires-nucleaire.edf.com/d ... i_id=71687

Tatsächlich dauert der Abbau einer Anlage 40 Jahre. Wer wird bezahlen ? ist es das gleiche für Windkraftanlagen?

Auf der Loire gibt es Wasser, wie es bereits von den Kraftwerken und anderen Fabriken verschmutzt ist, es gibt nur elektrische Barrieren. Ich verstehe nicht, warum ein Naturtalent mehr Kernkraftwerke als Windkraftanlagen erhalten wird! Die Kühlschornsteine ​​der 4 Kraftwerke wurden ebenfalls abgesenkt, aber das verschmutzt immer noch + die niedrige Umgebung: logisch, richtig?

Ich möchte in diesem Thread oder in dieser Windkraftanlage nicht mehr über Atomkraft sprechen, frage ich die Moderatoren und den WEBMASTER.

Ihre Bemerkung über Selbstmorde ist lächerlich und respektlos. Cmoa, ich sehe, dass viele zustimmen, mit Ihnen über bestimmte Punkte zu "diskutieren", die für Sie falsch sind.
Zuletzt bearbeitet von jonule die 22 / 08 / 08, 10: 21, 1 einmal bearbeitet.
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 22/08/08, 10:21

Anaerob, Abfallvolumen und Zeit sind Parameter, die bei Biodigestern Hindernisse darstellen, weil:
- Die regelmäßige Zufuhr von organischer Substanz erzeugt auch eine Sauerstoffversorgung, die die Methanisierung notwendigerweise verlangsamt. - Die Zeit unter optimalen Bedingungen, d. H. Ohne Sauerstoffzufuhr, dauert mehrere Wochen bis zur Methanisierung beginnt und wird vor allem über mehrere Jahre gepflegt. Der Zyklus ist sehr langsam. Was machen wir also mit dem ankommenden Abfall?


nein aber du machst es absichtlich?

Möchten Sie die Tatsache verbreiten, dass die aerobe Methanisierung schneller und rentabler ist als die anaerobe Methanisierung?

Verstehst du nicht, was wir dir sagen?
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 22/08/08, 10:26

C moa schrieb:Ich bin überzeugt, dass wir nicht in einer Welt der Teddybären leben


Wir sind die Küsse, Herr ich verteidige Atom?
Wie Sie sagen, ist die Gewinnung von Uran in Frankreich beschämend, außerdem wird mehr getan, es wird nicht die Norm für Einleitungen in die Umwelt ISO14001 erfüllt, und wir fragen uns auch, wie die Pflanzen sie passieren sollen: Nun, es ist einfach, Verwirrung über künstliche und natürliche Radioaktivität, Transparenz, geheime Verteidigung ... alros ist es DEONTOLOGISCH einfacher, es bei NIger zu tun?

Die Globalisierung hat es jedoch zumindest gut gemacht, dass alle Tochtergesellschaften großer internationaler Konzerne gleich arbeiten müssen, ob TOTAL, BP, Schlumberger, Michelin, Bouygues, EXXON, Areva, Technip, ENI, Vinci ... alle haben eine Politik für Sicherheit, Umwelt und nachhaltige Entwicklung.

Ich verstehe, es geht weiter ..; Nein, aber wer ist dieser Troll?

In diesen Ländern haben sich Gewerkschaften gebildet, die sehr anspruchsvoll sind. Die Regierungen überwachen zunehmend auch ihre Freilassungen und bestrafen diejenigen, die sich nicht an die Richtlinien halten oder die Umwelt verschmutzen.

aber wir bitten Sie nur zu glauben, dann ist ein kleiner Bericht besser als eine lange Rede?








in der Tat: Was hat das mit anaerober Verdauung zu tun?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 202-Gäste