Scams (?) Falle und Zuschüsse, echte Erfahrungen

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 19/07/08, 11:23

Holzfällers schrieb:Was gut wäre, ist, dass alle, die nach einem Zitat schreien, eines Tages auf der anderen Seite des Spiegels spazieren gehen werden ... : Roll:


Nun, wir haben nie gesagt, dass nur die Installateure die Angebote gemacht haben, die das Subventionssystem ausgenutzt haben. Es gibt auch Hersteller und Großhändler.

Was halten wir von dem Angebot von 32 Vakuumkollektoren mit Solarkolben (ohne Marke), Doppelaustauscher (Marke) von 300 l und zentraler Steuereinheit einer neuen Kette von Brico-Discountern für 2500 € inkl. MwSt., Die jedoch aufgrund von Eigenbau nicht subventioniert werden (oder eher Selbstorganisation), während ich bereits Angebote gesehen habe, deren Preis für den einfachen 300-Liter-Doppelwärmetauschertank (ebenfalls mit einer Marke) 2700 € HT betrug?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 21/07/08, 18:14

jc-tergal schrieb:
Ich denke, wir sollten Steuergutschriften streichen, wir würden sicherlich einen dramatischen Preisverfall sehen oder sie würden nichts verkaufen. Es gibt Missbrauch sollte nicht lachen. Und wenn wir die Anzahl der Unternehmen sehen, die gegründet werden, ohne etwas oder so wenig darüber zu wissen, vermute ich, dass dies nicht aus rein ökologischem Willen geschieht, sondern dank der daraus resultierenden Margen!


Ich denke, es ist ein bisschen übertrieben oder schnell!

Es kommt darauf an !!!

Als ich zum Beispiel meinen Okofen PESK 15 kaufte, stellte ich fest, dass es für diese Marke auf jeden Fall einen nationalen Preis gab. Der Heizungsingenieur, mit dem ich zu tun hatte, war glasklar: Er nahm den Katalog von Okofen France heraus und wir verglichen die Optionen. Im Jahr 2005 war der Okofen-Tarif im Internet, ich habe ihn heruntergeladen.

Natürlich enthalten diese Preise Margen. Dazu gehört auch der Kundendienst in dem Sinne, dass der örtliche Vertreter einen großen Bestand an Teilen unterhält, die in weniger als 24 Stunden repariert werden können. Es hat seine Kosten. Ich sah die Aktie mit meinen Augen. Sie sind Handelsunternehmen. Sie sind keine NGOs. Sie leben nicht von Beiträgen.

Ich dachte einen Moment darüber nach, meinen Kessel in Deutschland zu kaufen, wo die Steuergutschrift niedrig ist (2 €). Mir wurde klar, dass der Preisunterschied gering war.

Ich habe also nicht das Gefühl, überhaupt betrogen worden zu sein. In Dachfällen nicht mehr als durch den Kauf eines Autos in Frankreich, das in Dänemark aufgrund der Marktsituation, des Wettbewerbs, des Mehrwertsteuersatzes usw. 20% billiger verkauft wird.

Und ich freue mich auf meine Steuergutschrift von rund 7 Euro ...

Ich denke, es ist falsch zu verallgemeinern. Wie einige getan hatten, indem sie in einer anderen Diskussion behaupteten, dass die Pelletlieferanten "saugen", indem sie den Ölpreis anpassen. Was ist falsch? Sehen Sie auf der folgenden Website, was gerade passiert: http://www.depv.de/marktdaten/pelletspreise/

Der Kraftstoff steigt und die Pellets fallen!

Wir möchten so sehr, dass unsere Welt manichäisch ist: die großen schlechten Lobbys, die Profit gegen die netten Aktivisten machen wollen ... Entschuldigung, das ist nicht die Realität. Aber hey, ich werde wieder angeschrien !!!

PS: Es gibt echten Missbrauch im PAC-Telemarketing. Dort, ja, es ist notwendig, Leute zu warnen, weil es einige gibt, die so "Rohr" gemacht sind !!!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 21/07/08, 18:27

Nun, die meisten Haushalte können nicht 15 € für eine Solaranlage ausgeben ... das ist das aktuelle Problem, also kaufen pkoi keine Systeme für 000-2000 €, die nicht subventioniert werden?

Durch Nachteile: Wenn Sie keine Steuern zahlen, funktioniert es, wie die Steuergutschrift?

Ich meine: Kann der Staat die 7000 Euro in Geldform spenden?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 21/07/08, 18:45

In Belgien funktioniert die Steuergutschrift in jedem Fall nur, wenn Sie Steuern zahlen. Eine "reiche" Person ohne steuerpflichtige berufliche Tätigkeit würde tatsächlich nichts zurückerhalten.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 21/07/08, 21:34

Christophe schrieb:Nun, die meisten Haushalte können nicht 15 € für eine Solaranlage ausgeben ... das ist das aktuelle Problem, also kaufen pkoi keine Systeme für 000-2000 €, die nicht subventioniert werden?

Durch Nachteile: Wenn Sie keine Steuern zahlen, funktioniert es, wie die Steuergutschrift?

Ich meine: Kann der Staat die 7000 Euro in Geldform spenden?


In Frankreich wird eine Steuergutschrift von den Steuern abgezogen, wenn Sie sie zahlen, andernfalls zahlt Ihnen der Staat die Differenz (oder die gesamte Steuergutschrift, wenn Sie überhaupt keine Steuern zahlen). Wir erhalten einen Scheck vom Finanzministerium. Ich hätte nur rund 1 Euro Steuern gezahlt, daher bekomme ich einen Scheck über rund 000 Euro.

Wir machen daher einen Unterschied zwischen "Steuergutschrift" und "Steuerermäßigung".

Bei einer Solaranlage (Warmwasserbereiter) stellt sich die Frage, ob wir auf eine Subvention verzichten oder ob wir tatsächlich darauf verzichten. Das heißt, Sie müssen mindestens ein durchschnittlicher Heimwerker sein, um die Paneele ordnungsgemäß auf dem Dach zu befestigen (je nach Ort kann es zu Turbulenzen kommen - vergessen Sie nicht, dass an einigen Stellen auf einem Dach Auswirkungen von " Heben "stark genug) und gut löten (wenn die Zirkulation der Flüssigkeit gestoppt wird, können Temperaturen von bis zu 250 ° C auftreten - aus dem Speicher ist dies eine der maximalen Temperaturen, die am Ausgang meines Sensors aufgezeichnet werden).

Für einen Pelletkessel stellt sich angesichts der Kosten der Ausrüstung und des relativ geringen Anteils der Arbeitskräfte sowie der Subventionsrate von 50% für die Anlage meiner Meinung nach die Frage nicht.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 21/07/08, 21:56

jc-tergal schrieb:
Ich denke, wir müssen dies entfernen, um diese Explosion zu vermeiden


Ein letzter und ich schweige:

1) Der Preisunterschied erscheint mir nicht so schockierend, dass eine solch drastische Maßnahme notwendig ist

2) Ich habe im Internet gesurft, um einen MP3-Player für meine Tochter zu kaufen. Nachdem ich das Modell ausgewählt hatte, suchte ich: Die Preisspanne ging gestern von einfach zu doppelt (sogar etwas mehr). Alles im Internet. Ich war weder beim kleinen örtlichen Einzelhändler noch in der elektronischen Abteilung einiger Supermärkte. Die Reichweite wird noch größer, wenn das so ist !!!

Siehe: http://www.achetezfacile.com/samsung-yp ... 352-4.html

3) Aus makroökonomischer Sicht besteht das Interesse einer Steuergutschrift darin, eine Technologie zu fördern. Aus Sicht der Regierung müssen wir klar sein: Es spielt keine Rolle, wer den Kredit „verschlingt“. Der Einzelne oder die Handwerker. Der springende Punkt ist, dass CESIs oder Pelletkessel oder LPG-Autos immer beliebter werden. Nach meinen Beobachtungen, ob auf dem vor 5 oder 6 Jahren installierten CESI oder dem im Januar installierten Pelletkessel, wird die "Steuergutschrift" schließlich geteilt: Für den CESI habe ich geschätzt (durch Vergleich der Preis mit dem nahe gelegenen Deutschland), dass die Installateure 2/3 des Kredits zurückgefordert hatten. Ich hatte noch ein kleines Drittel übrig. Für den Pelletkessel hingegen waren für Okofen die zusätzlichen Kosten gering. Von den 7 € habe ich mich auf das Maximum gebürstet, das große Maximum von 000 €. Ich denke sogar weniger.
0 x

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 261-Gäste