Scams (?) Falle und Zuschüsse, echte Erfahrungen

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

Betrug




von tigrou_838 » 11/06/08, 15:12

Mach dir keine Sorgen, das System wird irgendwann verpflichtet sein, das Konzept der Wirtschaft zu integrieren.
Die Frage ist WANN.

denn jetzt gehen wir direkt in die Wand.
Wir rudern weiter, während wir die Klippe angreifen.

manchmal frage ich mich, was Politiker denken. (außerhalb des Themas)

Ich möchte eine Targa 911-Tasche (Cabrio aus den 90er Jahren), aber nur, wenn sie Wasser verbraucht, zusätzlich zu den 500 m2 PV und Solarthermie auf meinem Dach.
0 x
georges100
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 338
Anmeldung: 25/05/08, 16:51
x 1




von georges100 » 11/06/08, 15:16

Christophe, du hast halb recht :D
Der Eindruck, den es vermittelt, ist, dass die Ecilogie eine gebratene Bobo-Sache ist ...
Auf jeden Fall verstärkt die Ökologie die Ungleichheiten, es gibt einerseits die Reichen, "die ihren Arsch bewegen" und andererseits diese "Bastarde der Armen", die den Planeten zerstören ...
Dies ist sicherlich das, was unsere Regierung denkt, da sie praktisch nur Steuersenkungen zur Belohnung der netten Reichen vorsieht und Steuern einführt, um die armen Umweltverschmutzer zu bestrafen ... :D

Denken Sie daran, am Anfang befürworteten ökologische Ideen das Glück für alle und eine egalitäre Gesellschaft ... wir sind weit davon entfernt ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 11/06/08, 15:26

Wo ist die Hälfte, wo ich falsch liege? : Cheesy:
0 x
georges100
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 338
Anmeldung: 25/05/08, 16:51
x 1




von georges100 » 11/06/08, 15:34

Sie sind falsch im Cayennepfeffer-Coup :D
Das Vermögenszeichen wird vom Auto zum Solarpanel gleiten ...
aber es ist trotzdem anders, in Cayennepfeffer haben Sie eine Show-Off, mit der PV haben Sie die Show-Off-Show :D
0 x
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 11/06/08, 15:36

Subventionen sind natürlich die reichsten, die davon profitieren, wie Steueroasen und Steuerschlupflöcher.

Und die Bastarde der Armen, die mit ihren alten Autos verschmutzen, sind in der Regel Mieter und werden keine Sonnenenergie installieren, wenn sie es sich nicht leisten können und nicht zu Hause sind.

Letzte Nacht gab es noch eine gute Show auf dem Planeten Erde. Es ist offensichtlich, dass das einzige, was den Schmilblic voranbringt, Geld, Geld, Geld ist, und es geht immer an den gleichen Ort und sehr wenig für erneuerbare Energien. Die Internationale Energieagentur hat den Bau von 1400 Kernkraftwerken in der Welt innerhalb von 20 Jahren geplant (nicht sicher über die 20 Jahre, aber 1400 Kraftwerke ja), um den Bedürfnissen der Menschheit gerecht zu werden !!!. A priori ist das Anliegen nicht wirklich auf die Entwicklung erneuerbarer Energien ausgerichtet.

In Bezug auf die Installation selbst ist nicht jeder kompetent und handwerklich, weshalb er gezwungen ist, den Bereich Handwerker + Stipendien zu durchlaufen.

Träume nicht, es ist nicht morgen, dass sich etwas ändern wird.

Leider wird der Anteil erneuerbarer Energien minimal sein, solange es Öl-, Gas-, Kohle- und Kernkraftwerke gibt.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 11/06/08, 15:38

Nun, das war eine Frage ... Scheiße, ich habe das "er" besser "er" vergessen.

Ansonsten lol für deine Erklärung : Cheesy:
0 x
georges100
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 338
Anmeldung: 25/05/08, 16:51
x 1




von georges100 » 11/06/08, 15:47

Sie haben das Recht, meine dumme Erklärung zu finden :D
aber lesen Sie einige Beiträge noch einmal :D

und wenn Sie die Zeit haben, machen Sie in den Beiträgen einen Prozentsatz zwischen "wie ich Geld verdienen kann" und "wie ich meine Auswirkungen auf die Natur reduzieren kann" ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 11/06/08, 15:59

Ich sagte lol (= lustig) es bedeutet nicht dumm ... ich stimme zu ...

In der Tat geht die PV oft nach dem Cayenne ... : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16134
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5245




von Remundo » 11/06/08, 16:10

Hallo allerseits,
georges100 schrieb:Auf jeden Fall verstärkt die Ökologie die Ungleichheiten, es gibt einerseits die Reichen, "die ihren Arsch bewegen" und andererseits diese "Bastarde der Armen", die den Planeten zerstören ...
Dies ist sicherlich das, was unsere Regierung denkt, da sie praktisch nur Steuersenkungen zur Belohnung der netten Reichen vorsieht und Steuern einführt, um die armen Umweltverschmutzer zu bestrafen ... :D

Für Steuern ist es sehr falsch, da die Steuergutschrift grundsätzlich in bar gezahlt wird ... weil die Zuverlässigkeit der Zahlung des Staates zu wünschen übrig lässt.

Für die Vision gegen "reich" und "arm" ist es neo Karl Marx. Es wird auch notwendig sein, mir die Grenze zwischen den beiden zu erklären ...

Jede bescheidene Familie kann, anstatt ein neues Auto für 20 Euro auf Kredit zu kaufen, ihren alten Titel behalten und das Geld in die PV stecken, die sich über 000 Jahre finanziert und danach zurückbringt.

Es ist auch unbestreitbar ökologisch.

Derzeit ist mehr als die Hälfte der Neuwagenkäufe technisch nicht gerechtfertigt, um "die alten" zu ersetzen.

Zu wissen, dass es keine schlechtere finanzielle Investition gibt als ein Auto. :P

@+
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 11/06/08, 16:13

georges100 schrieb:Auf jeden Fall verstärkt die Ökologie die Ungleichheiten, es gibt einerseits die Reichen, "die ihren Arsch bewegen" und andererseits diese "Bastarde der Armen", die den Planeten zerstören ...
Dies ist sicherlich das, was unsere Regierung denkt, da sie praktisch nur Steuersenkungen zur Belohnung der netten Reichen vorsieht und Steuern einführt, um die armen Umweltverschmutzer zu bestrafen ...: D.



Schau, das erinnert mich an etwas - einen Hinweis auf anderen Seiten der forum...

Zwei oder drei Beobachtungen am alle Austausch über das Thema von Anfang an:

1) Überrechnung: Selbst ohne "erneuerbare Energien" können Sie die Materialkosten und den Preis der von einem Handwerker durchgeführten Schätzung der fertigen Installation nicht vergleichen. Ich machte einen Kostenvoranschlag für die Anordnung des Zugangs vor dem Haus. Schließlich habe ich die Arbeit selbst gemacht, mit nur "edlen" Materialien - ich habe das Gefühl, dass ich immer noch als bürgerlich bezeichnet werde - Naturstein usw. Es hat mich dreimal weniger gekostet (so) dass die Schätzung, es waren Platten aus synthetischen Steinen, rekonstituiert) ... Das Gleiche gilt für die Umwandlung des Dachbodens in einen Raum für den Sohn ... Das Verhältnis von 3 zu 5 scheint mir ein guter Multiplikator für mäßig komplexe Arbeiten zu sein ( da ich am Ende alles selbst gemacht habe und immer die "besten" Vorräte genommen habe).

2) Es ist jedoch richtig, dass bestimmte Begriffe im Marketing verwendet werden, wie "feige": "Solar", "erneuerbare Energie", "organisch", "Steuergutschrift", "bis zu xx% Ermäßigung von Ihre Rechnung für dieses oder jenes "... Traurig zu sagen, dass es schrecklich funktioniert !!! Deshalb versuche ich, ein wenig Zeit mit einigen zu verbringen forums um meine Erfahrungen zu teilen.

3) Auch eine Berichtigung: Bei erneuerbaren Energien handelt es sich in Frankreich um "Steuergutschriften": Wer keine Steuern zahlt, erhält den Betrag erstattet. Kleine Nuance.

4) Nur klein. Damit ich nicht unnötig schreie: Er muss immer noch in der Lage sein, die Kaufkraft freizugeben, um die andere Hälfte zu finanzieren, sind wir uns einig. Wir müssen wirklich dagegen protestieren, dass diese Investitionen mittel- oder langfristig (7 Jahre, 10 Jahre, 12 Jahre ...) zusätzlich oft - aber nicht immer - "rentabel" sein können Um für den Planeten von Vorteil zu sein, müssen wir zunächst eine Menge auf den Tisch legen, von denen ein Teil (Steuergutschrift) ein Jahr später erstattet wird und der Rest sich über 7 Jahre, 10 Jahre oder 12 Jahre amortisiert. ..

5) Aber um nicht das ganze Feld dem "Yaka" zu überlassen: Für 2/3 der Verbraucher bleibt ein großer Raum zur Auswahl. Wie viele Menschen "bevorzugen" es, vom neuesten Modell einer bestimmten Marke in Versuchung geführt zu werden - "Hey, der neue Picasso ist nicht schlecht" usw. -, anstatt mit einem weniger sichtbaren Fahrzeug zu fahren und auf den Unterschied der Ausrüstung zu setzen? energieeffizienter. Nur, die "Yaka" werden es vorziehen, über die Regierung oder die andere oder die Bourgeoisie oder den Bobo oder die Armen zu meckern, warum nicht ...

Mach weiter, schrei mich an !!! Ja, da ich denke, dass wir fossile Brennstoffe nicht reduzieren dürfen, müssen wir die Mentalität ändern, anstatt "Regierungen" vergeblich (zeitlich) anzugreifen. Wenn die Leute wirklich wollen, dass sich das ändert, aber sie können es nicht, werden sie vielleicht massiv grün stimmen und was gestern unmöglich war, wird es so werden? Nicht alles auch, träume nicht ... Aber ein oder zwei Dinge ... Wir können träumen.

Solange die große Mehrheit für Menschen stimmt, die versprechen, sie kostenlos zu rasieren, ist es, sich gegen Regierungen zu beschweren, wie auf eine Geige zu pissen!
0 x

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 168-Gäste