eine kleine Windkraftanlage Gebäude

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
simpa
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 25/05/13, 17:28

eine kleine Windkraftanlage Gebäude




von simpa » 25/05/13, 17:47

Bonjour à tous!

Ich plane, eine kleine Windkraftanlage zu bauen, bevor ich auf ein größeres Modell umsteige!
Momentan ist es mein Ziel, bei Wind ein paar Glühbirnen anzünden zu können, ohne dass es einer Lagerung bedarf.

So bekomme ich einen kleinen Lüfter, der seinen Motor in einen Generator verwandelt.
Ich erhalte auf einer Dynamolampe auch eine gedruckte Schaltung mit einer Diodenbrücke, die es mir, wenn ich das richtig verstanden habe, ermöglicht, einen Gleichstrom mit dem variablen Strom zu haben, der mir die Windkraftanlage liefert.

Also habe ich meinen Lüfter mit zwei herauskommenden Drähten und meine drei Drähte gehen zu meiner Diodenbrücke.
Aber wenn ich den Motor mit einer Bohrmaschine laufen lasse (um die Bewegung der Klingen zu simulieren), geht das Licht nicht an.
Dennoch denke ich, ich messe eine kontinuierliche Spannung? Ich habe dort nicht zu viel verstanden, weil ich dachte, dass der Motor eine variable Spannung liefert ...
Hier sind einige Bilder:

Bild
Bild
Bild[/ Img]
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 25/05/13, 18:36

Willkommen bei Éconologie Simpa!

Dieser kleine Lüftermotor kann nicht als Generator verwendet werden. Besser finden Sie einen Gleichstrommotor mit gebürstetem Heizlüfter in einem Auto, das Sie für so gut wie nichts für Schrott finden. Sie müssen auch das Voting reduzieren, um ein Verbrennen der LEDs zu vermeiden. Sie können einen Spannungsregler LM78 von Conrad verwenden. Die Bindestriche entsprechen der von Ihnen benötigten Spannung, z. B .: 05 = 5 Volt. Sie können auch eine Batterie einlegen, die Ihre Spannung begrenzt.
:D
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
simpa
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 25/05/13, 17:28




von simpa » 25/05/13, 18:47

Warum kann es nicht als Generator verwendet werden?
Ich bemerke jedoch eine Spannung und Intensität ... Auch wenn ich denke, dass es überhaupt nicht hoch ist!
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 25/05/13, 23:47

simpa schrieb:Warum kann es nicht als Generator verwendet werden?
Ich bemerke jedoch eine Spannung und Intensität ... Auch wenn ich denke, dass es überhaupt nicht hoch ist!




Andernfalls kann das als Rotor dienende Eisen nicht von sich aus magnetisieren und arbeitet als Motor, weil Sie das Magnetfeld mit Elektrizität auf der Wicklung erzeugen, aber im Generator nicht über das zur Erregung erforderliche Magnetfeld verfügen die Wicklung und daher kann man sie nicht als Generator verwenden.

Ihre Anspannung und Intensität hängt von der Belastung ab und welche Messwerte erhalten Sie?
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 26/05/13, 01:09

Wenn Sie Dauerspannung sagen, meinen Sie das eher konstant und nicht variabel mit der Geschwindigkeit?

Es ist die Art, dass der von Ihrem Motor erzeugte Strom lächerlich niedrig ist und an die Spannung stößt, an der die LED zu treiben beginnt ... und ungeachtet der Drehzahl, die dort herrscht, ist nie genug, um die LED einzuschalten

Achten Sie nicht auf den Dynamo oder die Lichtmaschine. Machen Sie zunächst die Windkraftanlage und wählen Sie dann die für die Windkraftanlage geeignete Lichtmaschine aus

Diese Art von Motor ist für 3000 U / min ausgelegt. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Windkraftanlage mit dieser Drehzahl dreht, ist gering

es ist ein Asynchronmotor ... um es zu einem Asynchrongenerator zu machen, ist es ziemlich kompliziert: mit einem Permanentmagnetmotor ist es viel einfacher

versuche nicht, irgendetwas ist der beste Weg, um zu tropfen ... sag uns lieber, was du in diese Windkraftanlage stecken willst ... ein kleines Spielzeug oder etwas größeres und teureres?
0 x
simpa
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 25/05/13, 17:28




von simpa » 26/05/13, 02:34

Mein erstes Ziel, um zu sehen, ob es gut funktioniert, ist es, ein Gewächshaus mit maximal 10 m2 zu beleuchten. Ich möchte im Moment so wenig Geld wie möglich sparen. Am besten wäre es mit Erholung.

Dann, wenn es mir gefällt, warum nicht ein größeres Modell bauen, investieren, um es haltbar zu machen, und eine Windkraftanlage benutzen, um mich mit Strom für mein Haus zu versorgen! Dafür werde ich mir einen Permanentmagnetmotor zulegen, etc ...

Im Moment plane ich, Klingen mit Rinnenresten herzustellen, Holzreste zu verwenden. Kann ich ein Drucker oder ein Scanner sein?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten!
0 x
Aumicron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 387
Anmeldung: 16/09/09, 16:43
Ort: Bordeaux




von Aumicron » 26/05/13, 13:08

Hallo Simpa,

Auf der Website können Sie eine interessante Umsetzung von Francis Ternel beobachten http://soupl.eole.monsite-orange.fr/

Er hatte seine Idee hier vorgestellt https://www.econologie.com/forums/eolienne-a ... 43-40.html
0 x
Zu argumentieren.
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 26/05/13, 17:34

Gut, ein Recovery-Motor kann zehnmal billiger sein als eine neue Lichtmaschine. Wenn der Recovery-Motor jedoch nicht mit der richtigen Drehzahl und Spannung betrieben wird, ist er 10-mal oder 100-mal weniger effizient Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gleich Null als der Kauf einer fertigen Windkraftanlage

das gleiche gilt für die klingen: wir sehen oft im netz die geschichte von klingen, die in pvc-rohre geschnitten wurden ... blah, pvc ist kein sehr festes material ... es kann verwendet werden, um ein sehr kleines spielzeug herzustellen. Sobald Sie es größer machen müssen, ist PVC zu teuer und ineffektiv

Beginnen Sie mit einer Tour auf Wikipedia, um den Propellerdurchmesser zu berechnen, der benötigt wird, um die gewünschte Leistung zu erzielen ... und Sie werden sehen, dass es notwendig ist, groß genug zu machen ... daher ist es ruinös, n zu machen egal wie
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 226-Gäste