Windturbine Bau-Detail

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Bricolo07
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 22/07/14, 10:52




von Bricolo07 » 03/01/15, 19:58

nein nein, es geht darum, einen Akku aufzuladen.
Heute morgen habe ich einen Reluktanzmotor (Waschmaschine) bekommen, kann er in einen Generator umgewandelt werden?
Danke
0 x
Bricolo07
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 22/07/14, 10:52




von Bricolo07 » 18/01/15, 19:51

Guten Tag,
Ich bewege mich immer noch vorwärts und da bezweifle ich ein wenig, dass ich einen kleinen Prototyp eines Axialstromgenerators gemacht habe, im Moment gibt es nur 4 Spulen, die zwischen den beiden Scheiben von 12 Magneten verlaufen. Wie erwartet habe ich 1 V pro Spule, also 4.4 V für die 4, dann schließe ich das Ganze an eine Diodenbrücke an, die all dies begradigt und mir kontinuierlich 3.8 V liefert, bis es einwandfrei ist.
Die Sorge ist, sobald ich eine Glühbirne (6 V Kleinwagen) oder eine andere einstecke, fällt die Spannung vor der Diodenbrücke auf 1.2 V Dauerbetrieb und 1.6 V Wechselstrom ab. Natürlich ist das Ziel nicht, die Glühbirne anzuzünden, da nicht genügend Spannung vorhanden ist, aber sie sollte nicht abfallen, sondern nur Ampere verbrauchen.
Wenn jemand eine Idee oder Tests zu tun hat, wenn es mit all meinen Spulen dasselbe tut, ist es für mich interessant, meine Genesis leer zu lassen.
Vielen Dank im Voraus
0 x
titiyador
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 119
Anmeldung: 26/01/09, 21:03
x 2




von titiyador » 18/01/15, 21:06

Hallo,

Wo wohnst du in einer oft sonnigen Region? Wenn ja, empfehle ich Ihnen, ein Solarpanel mit Getränkedosen herzustellen (umweltfreundlich;)), wenn Ihre Wand nach Süden ausgerichtet ist oder wenn Sie die Möglichkeit haben, das Panel in diese Richtung auszurichten. Schauen Sie hier: http: //www.coyotus.com/viewsujet.php? Pid = 1617

Ich habe eine kleine gebaut (42 Dosen), um ein kleines Gewächshaus zu heizen, wenn ein Strahl vorbeizieht, und ich kann Ihnen sagen, dass es ziemlich überraschend ist: Sie stieg spätestens auf über 38 ° C. „Gestern und ich wohne in Lille ... Wenn Sie an dieser Konstruktion arbeiten, empfehle ich Ihnen, die Verkleidung (Lufteinlass und -auslass) mit dem Haus zu verbinden. Somit ist die angesaugte Luft wärmer als die Außenluft, Sie gewinnen ein paar Kalorien. Außerdem habe ich bei mir einen kleinen 12-V-Lüfter an der Unterseite des Panels platziert, der von einem kleinen 5-W-Solarpanel gespeist wird. Wenn es also Sonne gibt, fängt alles von selbst an und gewinnt ein Maximum an Kalorien zurück, wenn die Sonne auch die Belüftung verringert, wodurch es möglich wird, eine Abkühlung des Gewächshauses zu vermeiden, und wenn es keine gibt Sonne, es gibt keine Belüftung, also auch keine Kühlung. Ich habe ein oder zwei Tage gebraucht, um die Zeit für verschiedene Trocknungen und die Herstellung von Teilen zu zählen ... aber ein bisschen mehr, um alle notwendigen Dosen zu sammeln (in dieser Hinsicht ist es besser, Aluminiumdosen als Stahl zu nehmen). es hängt nicht von der einen oder anderen Marke ab, wir können zum Beispiel zwei Arten von Materialien für eine Dose Cola finden. Natürlich brauchen Sie nur einen Magneten (er haftet nicht daran alu).

Apropos Magnet, für die Windkraftanlage, wenn Sie nicht mit Ihrem Projekt aufhören, empfehle ich Ihnen auch, einen Blick auf die Piggott-Windkraftanlagen zu werfen. Ich habe kürzlich eine kleine 200-Watt-Maschine fertiggestellt, es hat eine Weile gedauert, ich habe Fehler gemacht (übrigens oft dumm), aber das war's endlich. Es ist nicht notwendig, ein Ultra-Handwerker zu sein, ich bin nicht ich selbst, aber ich habe von rechts nach links um Hilfe gebeten (Schweißen, Elektronik ...).
Dort finden Sie zum Beispiel ein Handbuch: http://www.tieole.com/index.cfm?pageid=43
und Materialien zur Herstellung der Lichtmaschine dort: http://www.tieole.com/index.cfm?pageid=29

Sie sind preislich wettbewerbsfähig und vor allem sehr freundlich und nicht geizig mit Ratschlägen. Sie sind wahre Enthusiasten.

Hier zögern Sie nicht, wenn Sie weitere Informationen benötigen (wenn es in meinen Strings ist!)

A+
0 x
Wer Wind sät Ernte ... Glück !!
titiyador
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 119
Anmeldung: 26/01/09, 21:03
x 2




von titiyador » 18/01/15, 21:13

Sagen Sie uns für Ihren Prototyp eines Axialstromgenerators (was ich Ihnen geraten hatte, durch Piggott-Windkraftanlagen zu schauen, zum Beispiel Freunde, die ich nicht gesehen hatte, weil es eine zweite Seite gibt) ein wenig: Der Generator läuft mit normaler Geschwindigkeit? Wenn Sie eine Last daran anschließen, kann es sein, dass die Spannung und die Intensität abnehmen können, wenn die Drehzahl nicht regelmäßig ist. Die Glühbirne (in diesem Fall die betreffende Last) erzeugt durch den Stromverbrauch einen Widerstand, der die Drehzahl der Windkraftanlage und damit die Spannung und Stromstärke verringern kann ...

Und ich habe vergessen, Ihnen auch zu sagen, dass Sie die Klingen aus Holz von Hand herstellen können. Nein, es ist nicht sehr kompliziert, wenn es die Bemerkung ist, dass Sie sich selbst machen (nachdem Sie selbst dasselbe hatten!). Mit einer flachen, flach geschärften Vertiefung lege ich 2 Stunden pro Klinge ... Und sie sind oben ( immer CF Piggott!)
0 x
Wer Wind sät Ernte ... Glück !!
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 18/01/15, 21:57

Hallo

bricolo, ein Satz Windturbinenblätter ist nicht der Anfang der Windkraftanlage ...

Angenommen, der Start Ihrer Windkraftanlage liegt in der genauen Berechnung des Energiebedarfs.

Von dem, was Sie machen oder wiederherstellen oder umleiten, einem Generator, der Ihren Bedürfnissen entspricht, oder mehr ...


Sobald Sie Ihren Generator haben, messen Sie alle seine mechanischen und elektrischen Eigenschaften ... Startdrehmoment, keine Last, Last, keine Lastspannung, Last (die Belastung des von Ihnen verwendeten Stromkreises ist besser), Lastspannung und entsprechende Drehzahl ...

Von dort aus haben Sie plötzlich die Eigenschaften, die die Erstellung Ihres Blade-Spiels ermöglichen, zum Beispiel mit Heliciel ...

Schließlich ist die Ausrichtung der Klingen nutzlos, es sei denn, sie ist nicht fixiert, was bei dem Modell, das Sie uns präsentieren, nicht der Fall ist.

Die Blattwurzel hat mehr Angriff als die Blattspitze, also mehr Drehmoment beim Start und mehr Geschwindigkeit an der Blattspitze.

Ihre Blatteinstellung sollte sich also in der Propelleranlage befinden. Wenn Sie an der Spitze des Blatts einen Winkel von Null haben, setzen Sie ihn entweder in die Propelleranlage ein.

Wenn Sie keine der Eigenschaften Ihrer Schaufeln kennen, riskieren Sie bestenfalls, dass sie unerwartet funktionieren. Im schlimmsten Fall beschleunigt Ihr Rotor bei einem guten Windstoß und passiert die elektromagnetische Bremse des Generators, entweder stürzt er ab oder es blockiert, entweder es brennt, es blockiert überhaupt nichts und es beschleunigt so viel wie möglich bis zur Grenze der Schallmauer, es wird eine Reduzierung der Klingen geben oder etwas viel wahrscheinlicheres, dass sich eine Klinge löst oder furzt und Alles wird aus dem Gleichgewicht geraten und auf dem Boden abstürzen ...

Ich habe viel gehackt, meine Schlussfolgerungen sind einfach:

Befolgen Sie bei einem Minimum an Messwerkzeugen die Konstruktionsreihenfolge, wenn Sie alles selbst erledigen möchten.

Ansonsten erleichtern wir unser Leben erheblich, indem wir bereits festgelegten und funktionalen Plänen folgen.


Um zu schwärmen und sogar zu produzieren und vor allem zu lernen, machen Sie Klingensätze mit Tropfen PVC-Röhren mit einem Durchmesser von mindestens 160 bis 180 mm, um einen offenen Klingenwurzelwinkel zu haben ....

es dreht sich schnell und es hat Drehmoment, aber es ist "Windkraftanlagen" :) .... aber mit einem kleinen Generator tut es .... DAS Ziel ist es, keinen Multiplikator zu benötigen und daher die heilige Verbindung zwischen der beteiligten elektrischen Kraft und der möglicherweise wiederherstellbaren Windkraft zu finden ...

Sie werden sehen, dass Sie Kompromisse eingehen müssen, weil Sie am Ende nicht mehr produzieren können, als der Wind zulässt, und niemals so viel betz loie verpflichtet ...

Am Ende, ehrlich gesagt, ein kleines Schweinchen, wenn Sie etwas wollen, das sich für ein paar Jahre dreht, ist es nicht schlecht, vorausgesetzt, Sie tun es sorgfältig und pflegen es ...

Eine Lichtmaschine ist ein Chaos ... Sie werden es schwer haben ... Hier gibt es Erfolge, verwenden Sie die Suche "Schmetterling Ich denke, ich hatte eine schöne gemacht) ....

mehr und nicht aufgeben, aber nicht überall hingehen ...

Fred
0 x
Bricolo07
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 22/07/14, 10:52




von Bricolo07 » 21/02/15, 23:49

Hallo,
Nun, dann bewege ich mich viel vorwärts. Ich habe meinen Axialstromgenerator fertiggestellt. Wenn ich es erneut in eine Batterie lese, liefert es 12 V und 1.5 A bei 300 U / min. Wenn ich es erneut in eine Glühbirne lese, messe ich, dass 1.8 V und 4 A immer mit der gleichen Geschwindigkeit gemessen werden. Frage:
- Ich hätte gerne einen Generatorregler verwendet, d. H. Den Ref an die Batterie angeschlossen, die Erregung an meinen Generator und die Bürsten (max. Test 3A) an die Batterie, denn wenn der Ref (Batterie) 14 V erreicht es schneidet die Aufregung so die Produktion. Problem Ich habe zwei Modelle und bei beiden kann ich die Spannung der Bürsten nicht verringern, wenn ich mit zwei 9-V-Batterien (also 18 V) speise. Ich habe die Idee hier gefunden http://voilier-idem.com/affich_contents.php?Ind=96
- reichen 1.5 A aus, um eine Autobatterie aufzuladen?
Danke
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 22/02/15, 00:32

Hallo, ich lese Ihr Thema noch einmal und sehe, dass Ihr Testgenerator ist, wenn ich richtig verstehe:

12 Magnete für 4 Spulen?

Wenn dies der Fall ist, wird das am besten optimierte Verhältnis von 1.33 nicht berücksichtigt, abgesehen von der Mehrschicht ...

1.33 mehr Magnete als Spulen .... im Grunde 9 Spulen für 12 Magnete ... es sollte schon besser funktionieren ...

Verwenden Sie die Form des Magneten, um die Spulen zu machen ...

Wenn Sie sehen möchten, dass viele Erfolge zum Beispiel an otherpower oder eine andere australische Website gehen, strotzen sie vor Konstruktion und Details ... und gut forum ...

Viel Glück ...
0 x
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 669
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272




von SixK » 22/02/15, 11:47

In Bezug auf die Stromstärke werde ich Ihnen erzählen, was ich über Bleibatterien in Autos weiß.

Es wird empfohlen, 1/10 der "Leistung" (es ist wahrscheinlich nicht das genaue Wort) der Batterie nicht zu überschreiten.
Wenn der Akku 10 Ampere Stunden hat, sollte er 1 Ampere nicht überschreiten. (Andernfalls hält der Akku weniger lange)

In Ihrem Fall mit 1,5 A würde wahrscheinlich eine Batterie von mindestens 15 Ah benötigt.

Andererseits lädt sich eine 12,5-V-Batterie mit einem Strom von etwa 14 V auf. Es scheint mir, dass bei 14,7 V Wechselstrom für die Batterie gefährlich wird ...
Ich fürchte, Sie können den Akku mit Ihren 12 V nicht aufladen.

Sie müssen Ihren Blutdruck erhöhen

SixK
0 x
Bricolo07
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 22/07/14, 10:52




von Bricolo07 » 22/02/15, 14:31

Hallo Leute, danke für euer Feedback, um in der richtigen Reihenfolge zu beginnen:
- Hack, ich habe eine Weile nach der optimalen Anzahl von Magneten und Spulen gesucht und sie nicht gefunden, und hier bin ich etwas weiter fortgeschritten als die Testphase mit zwei Scheiben mit 12 Magneten und in der Mitte 12 Spulen. Also dachte ich, ich würde einen Schalter machen, das heißt, die 12 Spulen in Reihe schalten, um 12 V 1.5 A bei 270 U / min zu haben, und manuell mit Schaltern 2 x 6 Spulen parallel passieren, um 12 V 3 A bei 500 U / min zu haben.
- SixK, ich habe vor, eine Autobatterie zu verwenden, die kontinuierlich aufgeladen wird, aber für den Regler ist es das noch nicht.

Genau Ideen für einen 12V (14V) Regler, der schneidet, wenn die Batterie voll ist. Kann es hausgemacht sein? oder kauf es aber ich habe ein budget von 40 €. Auf den Baustellen sagt er, keinen Regler für Sonnenkollektoren zu verwenden, da es keinen Lastwiderstand gibt. Mir ist es egal, dass die Windkraftanlage einen Drehzahlregler am Ruder hat.

Ich brauche wirklich Idee und Unterstützung, es wird technisch
Danke
0 x
Avatar de l'utilisateur
wirbelwind262
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 238
Anmeldung: 29/06/05, 11:58
Ort: Fouras
x 29




von wirbelwind262 » 23/02/15, 16:46

Hallo
Sie beginnen mit einer alternativen und dreiphasigen Maschine zu spielen
beginnt mit bürstenlosen Motoren im Generator:
ex: http://supermodeles.pagesperso-orange.f ... %20bal.htm

https://systemesembarques.wordpress.com ... synchrone/

http://www.bavaria-direct.co.za/info/

http://krex.k-state.edu/dspace/bitstrea ... sequence=1
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 216-Gäste