Basis für Mini-Windkraftanlage

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Ramain
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 30/10/08, 09:12
Ort: Heiliger Paul drei Burgen

Basis für Mini-Windkraftanlage




von Ramain » 07/11/08, 06:37

Hallo an alle, falls ich mich für die 1-Kilogramm-Windkraftanlage entscheide, die von einem 20-m-Mast getragen wird, welche Fundamente sollte ich bereitstellen und in welchem ​​Abstand sollten die Abspannseile vom Fuß des Mastes verankert werden? PS, um alles zu reparieren – Beschaffenheit des Geländes – Sand.
Vielen Dank für Ihren Rat.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 07/11/08, 08:22

Es riecht nach wunderschönen großen Stahlbetonankern!

Machst du es selbst? Denn wenn dies nicht der Fall ist, wundert es mich, dass Ihr Installateur nicht in der Lage ist, die Fundamente zu dimensionieren.

Ihre Gemeinde verlangt keine Stabilitätsstudie durch einen Ingenieur?
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 07/11/08, 09:51

Stoppen Sie Ihren Panzer, Greg!

Ich denke, man muss den Mast abspannen, das ist viel billiger als die Herstellung eines „Integralbetons“ ...

+1 für den Installer, aber es wird immer schlimmer: Chinesische „Ecolo“-Ausrüstung, die von Importeuren ohne technische Kenntnisse verkauft wird, landet auf dem Markt ...

Beispiele: die chinesische Windkraftanlage AEOLUS 300, die mir Tigrou als Generator für mein Schaufelrad leihen wird. Laut Tigrou hat es sich nie gedreht und das Gehäuse hat wegen der vielen Bewegungen gefurzt ...

Ist das Öko? Meine Krönung sind Hähnchen-Pommes!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 07/11/08, 09:56

Was ich sage, wir machen, was wir wollen!
Ich weiß nur, dass wir hier in Belgien unter solchen Bedingungen den Ingenieur brauchen!

Mein Tank ist angehalten und auf der Seite geparkt... : Lol:
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 07/11/08, 09:58

Ben in Frankreich bis zu 12 m Mast (schon riesig) man braucht keine Genehmigung...Wenn man nun die Windkraftanlage auf das Dach (oder das des Nachbarn) stellt, weil man die Stabilität vernachlässigt hat, ist das für sein Gesicht ...

Hier ist ein Beispiel einer Windkraftanlage mit 11 m Mast! Der Durchmesser des Mastes nähert sich bereits einem Meter!! https://www.econologie.com/forums/monter-son ... t6419.html

Sein Besitzer ist auf der forums, sollte ihn fragen, wie er kalkuliert hat (allein, Konstruktionsbüro...) und auf der Ebene der Versicherung auch?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 07/11/08, 10:02

In Belgien ist die Höhe der Windkraftanlage durch die Entfernung zu angrenzenden Gebäuden begrenzt.
Auf keinen Fall darf eine Windkraftanlage so hoch sein, dass sie auf den Nachbarn abstürzen kann.
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 07/11/08, 10:17

Fallen beim Kippen wahrscheinlich auch nicht in FR... Aber ein Windturbinenblatt, das furzt, kann ein paar Dutzend Meter zurücklegen, bevor man es in den Mund nimmt!!! : Mrgreen:
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 07 / 11 / 08, 10: 21, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 07/11/08, 10:20

Keine große Sache, ich habe meinen Anti-Morage-Schild Bild
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 07/11/08, 12:16

Hallo

Es ist zwischen einer Verankerung für einen freitragenden Einrohrmast und der Verankerung eines abgespannten Mastes zu unterscheiden.
Im ersten Fall muss das Fundament der Kippkraft standhalten.
Im zweiten Fall müssen die Erdanker der Stege einem Ausreißen standhalten.

Bei Ramains Projekt handelt es sich um einen Mast für eine kleine Windkraftanlage, sodass die schwere Artillerie nicht zum Einsatz kommen muss :!:

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 07/11/08, 12:26

Nun, was die Artillerie betrifft, dachte ich nur an ein oder zwei 140-Patronen : Mrgreen:
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 205-Gäste