[Gelöst] Erregung einer Lichtmaschine

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Schule
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 27/09/09, 20:21




von Schule » 26/05/10, 23:20

Hallo zu

Abaddon

Ich komme auf Ihre erste Frage zurück: Das sind nicht alle Lichtmaschinen

Nicht jeder ist so aufgeregt, wie wir wissen müssen

Marke, Typ, maximale Amperezahl

Leider benötigt man nach ein paar Sekunden einen Regler

Beim Laden ohne Regler steigt die Spannung auf 17 Volt
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 27/05/10, 00:00

Beim Automotor wäre die Batterieüberlastung ohne Regler gravierend!

Bei einer Windkraftanlage ist es etwas anderes: Der Wind erzeugt nur begrenzte Energie und wir müssen eine große Batterie aufladen: Es ist keine Spannungsregelung erforderlich: Sie müssen die Windkraftanlage nur vollständig stoppen, wenn die Batterie voll ist

Wenn die Batterie nicht voll ist, muss sie aufgeladen werden: mit der Spannung, die die beste Effizienz ergibt
0 x
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12




von Zorglub » 27/05/10, 08:06

.......und nachts aufstehen, um die Windkraftanlage zu stoppen, wenn die Batterie voll ist!!

nicht sehr schlau, wenn du berufstätig wärst, würdest du dich darauf berufen, zum Aufstehen gezwungen zu werden........
0 x
jeden Morgen nackt aussehen in einem großen Eis nach 3 Minuten werden Sie sehen, dass Ihr Haus und Ihre schlechteste Bild ......
abaddon
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 09/05/10, 23:02




von abaddon » 27/05/10, 22:28

Eole schrieb:Nicht jeder ist so aufgeregt, wie wir wissen müssen

Marke, Typ, maximale Amperezahl
Ich habe mehrere Exemplare (10) von Valeo-Lichtmaschinen, auf denen es steht: Valeo YV1925 12V 48.89A. Sie sind neu. Ich weiß nicht, für welches Fahrzeug sie gedacht waren.

Sie verfügen über 1 Schraube zum Anschluss der Masse, 1 weitere für den Ausgang (14 V) zum Anschluss an die Batterie und die zu versorgenden Elemente sowie eine Klemme zum Anschluss der Stromversorgung des Stromreglers zur Erregung.

Aber hier wird es schwierig für mich... mit der Nummer, die ich habe, handelt es sich für eine Weile um Ersatzteile. Mein Windrad soll auch nicht kaputt gehen... Sicherheitshalber stelle ich aber Ersatzteile zur Verfügung. Aber wenn sie vor Ort (ich erinnere Sie mitten im Busch in Afrika) keinen Zugang mehr zu dieser Lichtmaschine haben, ist es mein Ziel, dass sie jede andere Lichtmaschine des Autos nehmen und diese direkt ersetzen können, ohne etwas anderes tun zu müssen, als einfach auszuwechseln Tauschen Sie die defekte Lichtmaschine gegen die neue aus.

Ansonsten möchte ich für Chatelot 16 den magnetischen Fluss meiner Lichtmaschine steuern. Dazu kann ich einen bestimmten Strom anlegen, der das magnetische Potenzial festlegt (Theta = N·Iex) und wir erhalten den Fluss mit dem Ohmschen Gesetz für Magnetkreise: Fluss = magnetisches Potenzial · Permeanz.


Um einen Stromregler herzustellen, sollte das Grundprinzip in Ordnung sein ... Die Idee ist, dass er stoppt, wenn nicht genügend Ampere/Windungen vorhanden sind ... Ansonsten weiß ich, wie man einen Buck-Boost-Regler entwirft, der sich entsprechend dem Eingang anpasst variiert. Die Elektronik stellt für mich überhaupt kein Problem dar. Aber ich würde es gerne vermeiden. Sonst muss ich 50 Kopien meines Reglers anfertigen, um ihn systematisch auszutauschen. .. Es ist möglich, aber es wird zunehmen den Preis meiner Windkraftanlage und das möchte ich vermeiden.

Merci pour vos réponses.

Bien à vous.
0 x
Schule
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 27/09/09, 20:21

Erregung des Valeo-Generators




von Schule » 30/05/10, 17:21

Bonjour a tous

Abaddon

Valeo 50a Lichtmaschinenerregung

Sie müssen eine Verbindung zwischen der Plusklemme der Lichtmaschine und der Klemme herstellen
(L) des Reglers eine 12-Volt-Erregerlampe mit 2 oder 3 Watt

Lichtmaschine aus, Lampe an und an

Der Generator lädt die Lampe auf und schaltet sie aus

Sehen Sie hier

http://pagesperso-orange.fr/deltajp/mon ... plein.html



A+
0 x
abaddon
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 09/05/10, 23:02




von abaddon » 31/05/10, 10:25

danke eole für die informationen und den link.

Ich schaue alles.
0 x
abaddon
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 09/05/10, 23:02




von abaddon » 31/05/10, 14:45

Danke Eole. Ich erhalte das gewünschte Verhalten. Ich habe es geschafft, 43 A aus meiner Lichtmaschine zu ziehen, indem ich alle Lasten angeschlossen habe, die ich hatte. Aber ich mache mir keine Sorgen, dass ich 50 A erreichen könnte.

Ich habe die Glühbirne durch einen 50-Ohm-5-W-Widerstand ersetzt und 300 mA fließen durch ihn, wenn die Lichtmaschine keine Spannung liefert (U = 12 V), und der Strom wird Null, wenn die Lichtmaschine produziert, es liegen 14.5 V an beiden Seiten des Widerstands an ( U = 0V).

danke für alles. : Cheesy:
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 31/05/10, 17:27

Der orangefarbene persönliche Link funktioniert nicht, aber es gibt diesen:
http://sd-1.archive-host.com/membres/up ... rvaleo.pdf

Weitere nützliche Informationen zu Wechselrichtern:
http://tel.archives-ouvertes.fr/docs/00 ... imante.pdf
0 x
abaddon
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 09/05/10, 23:02




von abaddon » 31/05/10, 20:09

dedeleco schrieb:Der orangefarbene persönliche Link funktioniert nicht
Er hat einen Fehler in der Adresse gemacht: http://pagesperso-orange.fr/deltajp/montages/trop_plein.html
0 x
Clad
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 05/12/11, 20:36




von Clad » 05/01/12, 18:42

Guten Tag,

Ja, ich grabe aus : Mrgreen: aber ich liebe das : Lol:

Da ich über die Suchfunktion keine Antwort auf meine Frage finden konnte, wende ich mich an Sie.

Können wir die Erregung einer unveränderten automatischen Lichtmaschine mit einem kleinen 12-V-Gleichstrommotor erzeugen, der an derselben Riemenscheibe wie die Lichtmaschine angebracht ist?

Daher würde es erst dann erregt, wenn die Windkraftanlage eine ausreichende Drehzahl erreicht, um 12 V aus dem Gleichstrommotor zu erzeugen ...

Ich bin im Westen, wo die Argumentation stichhaltig ist?
0 x

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 268-Gäste