Missouri Delco Lichtmaschine

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 27/04/12, 05:09

Das verstehe ich gut.
Habe die Mündung des Kadavers gesehen.
In jedem Schlitz ging es verkehrt herum, und ein einziger Faden ging nur hin und her.
Wie Faden mit einer Nadel, um einen Knopf auf einem Stoff zu befestigen.
Keine Möglichkeit, die Spulen vorab zu montieren.

bravo
Sie müssen einen großartigen Moment der Einsamkeit verbracht haben

EDIT: Mir ist noch etwas aufgefallen.
Der im schwarzen Kopf zur Nabe hin positionierte Stator hat einen Positionsspiel von ca. 3 bis 4 mm. Die Zentrierung erfolgt durch drei halbmondförmige Kunststoffbolzen, die sich sehr schnell aufblähen, wenn man den Stator hineinschiebt.
Dies erklärt zum Teil die Tatsache, dass der Rotor an Ort und Stelle eine Kante berührt. Der Rotor zieht den Stator an eine Kante zwischen diesem kleinen Spalt.

Der Stator im weißen Kunststoffrahmen ist dieses Mal perfekt zentriert und spielfrei, es gibt 6 quadratische Bolzen mit der Möglichkeit, auf jeder Seite eine 1/3-Umdrehung zur Spule vorzunehmen. 3-Punkt-Befestigung.

Der ideale Weg zum Zusammenbau besteht darin, den Stator am mittleren weißen Rahmen zu befestigen und den Rotor in den schwarzen Teil (in sein Lager) einzusetzen. Und beides zu verbinden.
Problem: Im letzten Moment zieht der Rotor den Stator an und zieht ihn aus seinem Gehäuse. So wäre es notwendig, den Stator beispielsweise mit einer Klebepistole zu verkleben.
Oder montieren Sie alles im schwarzen Kopf und fügen Sie 3 identische Keile hinzu, um den Stator dort zu zentrieren, denn die 3 zentrierenden Halbmonde sind wirklich schäbig.
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Ruthenian
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 318
Anmeldung: 02/11/05, 15:22




von Ruthenian » 28/04/12, 23:48

Ja,
Ich habe es getestet, ich habe nicht die genauen Werte, aber a priori habe ich 20 VDC um 222 U/min.
Ich habe die Maschine mit den Originalmessern ausprobiert. Selbst bei Windstärken von 15-20 m/s dreht es sich wirklich nicht!!!
Der Test darf nicht durchgeführt werden. Ich hielt die Maschine in meiner Hand.
Dann habe ich den Rest des Missouri-Hubs platziert. Selbst bei völliger Unausgeglichenheit stellt es jedoch Gefahr dar.
Dann habe ich drei Missouri-Blätter auf die originale Ista-Nabe montiert. Es stellt sich jedoch Gefahr dar. Manip vor allem nicht zu tun!!!

Zu Ihrer Information: Alle großen Windkraftanlagen in meiner Gegend sind im abgesicherten Modus. Keine Wendungen. Heute ist eine schöne Herbstbrise. Man hätte meinen können, man sei im Mittelmeer oder auf dem Berg Aigoual.

Außerdem habe ich den Eindruck, dass eine Gondel im Park eine kleine Kurve um 80 Meter tiefer gemacht hat!!!
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 29/04/12, 01:08

Schlampe,

In einem schönen Job :) und 220 U/min für 20 VDC sind gut, Sie haben es mit einer Last versucht und die Stromstärke gemessen;) ???

in zwei ist, dass sich der Rotor leicht von Hand dreht?

Bei 20 m/s Wind sollte es auch mit kurzem Blattsatz mindestens starten ????
0 x
Ruthenian
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 318
Anmeldung: 02/11/05, 15:22




von Ruthenian » 29/04/12, 10:19

Ich habe versucht, an einem GTI 10.8 V -28 V aufzuladen.
Ich habe noch nicht gemessen.
Man muss es langsam machen, denn wenn der GTI hängt, steigt das Drehmoment plötzlich an und dann muss man langsam beschleunigen, weil er sonst abwürgt und in den Dump-Load-Modus versetzt!!!

Apropos GTIs: Ich habe meinen GTI, der gestern verstorben ist!!!
Puh!
Ich begann mit der Diagnose. Ein Kabel vom ungelöteten Transformator!!! Aber ich habe eine Komponente, die aussieht, als ob sie geraucht hätte. Die kenne ich nicht. Ich glaube, es ist eine Eigentumswohnung.

Bild

Schauen Sie sich auch CIs an.

Sehr interessant :

Bild



Der Rotor lässt sich sehr leicht von Hand direkt auf der Achse drehen.

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 29/04/12, 11:57

Ihr unbekanntes braunes Bauteil ist eine Sicherung.

Die zerkratzte IC-Referenz ist ein toller Klassiker! (und nicht nur auf chinesischer Hardware)
0 x
Ruthenian
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 318
Anmeldung: 02/11/05, 15:22




von Ruthenian » 29/04/12, 13:24

Forhorse schrieb:Ihr unbekanntes braunes Bauteil ist eine Sicherung.

Die zerkratzte IC-Referenz ist ein toller Klassiker! (und nicht nur auf chinesischer Hardware)



Danke Forhorse. Okay, er ist tot.

Für die Messungen habe ich 1.5 A an einem GTI erhalten, der sich bei einer Spannung zwischen 12 und 28 VDC nicht stabilisieren kann!!!

Ich werde versuchen, es an eine Glühbirne anzuschließen!!!
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 29/04/12, 21:13

Jetzt mit der 4-fachen Spannung kann der GTI eine leichte Beschleunigung mit zu viel Spannung nicht ertragen.

Der GTI muss neu gestaltet werden!!!
um einen viel größeren Eingangsspannungsbereich zu akzeptieren, ohne auszusterben, und den Strom bei maximaler Leistung sanfter und ohne Abwürgen zu regeln!!

Es ist nur ein Mikroprozessorprogramm
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 29/04/12, 22:14

Ruthenian schrieb:
Forhorse schrieb:Ihr unbekanntes braunes Bauteil ist eine Sicherung.

Die zerkratzte IC-Referenz ist ein toller Klassiker! (und nicht nur auf chinesischer Hardware)



Danke Forhorse. Okay, er ist tot.

Für die Messungen habe ich 1.5 A an einem GTI erhalten, der sich bei einer Spannung zwischen 12 und 28 VDC nicht stabilisieren kann!!!

Ich werde versuchen, es an eine Glühbirne anzuschließen!!!

Zum Vergleich: Sollten wir nicht VOR der Panne die richtigen Messungen haben?

Und bevor das Programm geändert wurde (schluckt!), gab es für den Fall, dass die Eigentumswohnung kaputt ging, woanders stromaufwärts eine Ursache. Wenn es bei Überlastung erneut klatscht, aber im Normalfall alles einwandfrei funktioniert, sollten wir dann nicht versuchen, eine stärkere Kappe und ... eine Diode anzubringen, um eine zu schnelle Entladung zu vermeiden, oder?
0 x
Ruthenian
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 318
Anmeldung: 02/11/05, 15:22




von Ruthenian » 29/04/12, 22:19

dedeleco schrieb:Jetzt mit der 4-fachen Spannung kann der GTI eine leichte Beschleunigung mit zu viel Spannung nicht ertragen.

Der GTI muss neu gestaltet werden!!!
um einen viel größeren Eingangsspannungsbereich zu akzeptieren, ohne auszusterben, und den Strom bei maximaler Leistung sanfter und ohne Abwürgen zu regeln!!

Es ist nur ein Mikroprozessorprogramm


Ich hatte einige Pläne und Programme zu den GTIs gefunden. Aber nichts Vollständiges und vor allem nicht auf Französisch.
Kennen Sie gute Adressen?
Tatsächlich gibt es Windmaster und Swea.

Für Obama ist der GTI tot. (es war das von meinen Solarmodulen). Schnüffel kein Glück!!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 29/04/12, 22:50

Ruthenen. Nimm es nicht schlecht, aber ...
Sie sprechen über den GTI Ihrer Solarmodule.
Aber Sie sprechen von einem 10.8 V 28 V. Es ist nicht solar, dass ...

Ihre originalen Ista-Klingen drehen sich nicht besser, da die Magnete an der Karkasse derselben Wicklung haften. Das Zurückspulen ändert nichts: um die Rotation zu starten.
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 288-Gäste