Die Insel 1ère 100% Renewables

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2

Die Insel 1ère 100% Renewables




von Targol » 21/03/07, 10:40

MADRID (AFP) - Eine kleine Insel auf den Kanarischen Inseln, El Hierro, wird die erste Insel der Welt sein, die zu 100% mit erneuerbaren Energien betrieben wird, teilte die spanische Regierung am Dienstag mit.
Das Industrieministerium hat angekündigt, dass El Hierro, eine 278 km2 große Vulkaninsel mit 10.500 Einwohnern, durch eine Kombination aus Windkraftanlagen und Wasserkraft vollständig mit Strom versorgt wird.

"El Hierro wird die erste Insel der Welt sein, die zu 100% mit erneuerbaren Energien versorgt wird", sagte er in einer Erklärung.

Das eingerichtete System umfasst ein Wasserkraftwerk mit zwei Stauseen, einen Windpark und ein Pumpsystem.

"Der größte Teil der in das Verteilungsnetz eingespeisten Energie wird aus dem Wasserkraftwerk stammen", heißt es in einer Leistung von 10 MW.

"Der Großteil der von den Windkraftanlagen erzeugten Energie wird für den Antrieb des Pumpensystems verwendet," um Wasser in einem der beiden Reservoire zu speichern, "in Form von potentieller Energie", fügt er hinzu.

Die überschüssige Windenergie wird zur Versorgung von zwei Meerwasserentsalzungsanlagen genutzt.

Eine konventionelle, bereits vorhandene dieselbetriebene Anlage wird für Notfälle bei Wassermangel und Windmangel gewartet.

"Mit diesem System können wir eine intermittierende Energiequelle in eine kontrollierte und konstante Stromversorgung umwandeln", sagte das Ministerium.

Das System wird eine Investition von 54,3 Millionen Euro darstellen, die bis 2009 verteilt ist, und die Emission der 18.700 Tonnen CO2 pro Jahr vermeiden, die derzeit vom örtlichen Wärmekraftwerk freigesetzt werden.

Spanien ist einer der europäischen Marktführer für Windenergie. Am Montag verzeichnete das Unternehmen seinen Rekord bei der Windkraftproduktion: Die starken Winde im ganzen Land ermöglichten es den Mühlen, 27% des Strombedarfs des Landes zu decken.


Quelle: Yahoo News

Zum Beispiel ist es im Gegensatz zu den Aussagen ihrer Kritiker möglich, die Produktion erneuerbarer Energien zu glätten und an die Nachfrage anzupassen !!!
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 21/03/07, 11:34

Nun, man muss die Geographie des Ortes sehen: In der Ebene von Flandres, der Picardie und Nord Pas de Calais wäre es schwieriger, dies zu tun, weil man einen künstlichen See anlegen oder einen natürlichen See ausbeuten und einen guten Tropfen haben muss.
In Belgien gibt es zwei oder drei solcher Speicherkraftwerke, die nachts überschüssige Kernenergie speichern, um sie tagsüber in Wasserkraft wiederherzustellen. (Coo, Plattengröße, bei Lux's GD: Vianden)

Was wirklich interessant ist, sind die Zahlen:

verfügbare Leistung: 10 KW pro Einwohner, da wir dort nicht zu viel heizen müssen, ist es gut und große Fans von heißen Duschen können immer einen Solarwarmwasserbereiter installieren

Investition: lächerlich in diesem Fall: 5400 Euro / Einwohner, finanziert über 20 Jahre, es ist wirklich niedrig!

das heißt, lassen Sie es uns wiederholen, es ist nicht überall möglich!

wie ich schon sagte:

erneuerbare Energien,
Einsparungen: Isolation, Organisation,
neue Fahrzeuge übernehmen

Wir werden schnell bei -30% landen!

Die Mentalitäten ändern sich: In Couvin (Belgien) sind die Einwohner Anteilseigner der großen lokalen Windkraftanlage

Ich glaube, dass viele Wirtschaftsakteure verstehen werden, wo ihr Interesse liegt, ganz zu schweigen davon, dass es viele Arbeitsplätze für die lokale Wirtschaft gibt.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 22/03/07, 10:16

Quelle: Yahoo Nachrichten
Zum Beispiel ist es im Gegensatz zu den Aussagen ihrer Kritiker möglich, die Produktion erneuerbarer Energien zu glätten und an die Nachfrage anzupassen !!!


Ich habe diesen verpasst, obwohl ich ein sehr zufriedener Benutzer von "Yahoo Mail" bin. Ich gehe selten die "News" -Seite durch.

SUPER: Sie beweisen, dass es in Ländern funktionieren kann, in denen viel Sonne scheint, zum Beispiel in Afrika !!!.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 22/03/07, 10:38

jean63 schrieb:SUPER: Sie beweisen, dass es in Ländern funktionieren kann, in denen viel Sonne scheint, zum Beispiel in Afrika !!!.


Mit dem Unterschied, dass sie zur "reibungslosen" Produktion Wasserkraft nutzen (Windkraftanlagen, mit denen Rückhaltebecken während der Überproduktion gefüllt werden).
Es benötigt daher Wind (für Windkraftanlagen) oder Sonne (wenn PV), aber auch Wasser.
Beachten Sie, dass das betreffende Wasser gesalzen werden kann, was bedeutet, dass dieses System an allen Küsten installiert werden kann.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
Polo
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 86
Anmeldung: 17/08/06, 19:33
Ort: Nancy und Metz




von Polo » 22/03/07, 15:32

Bonjour tout le monde,
Es ist eine Weile her, seit ich gekommen bin, aus Zeitmangel. Aber dort ist der Wunsch zu groß, um unter euch zurückzukehren.

Es beweist zumindest, dass wir uns weiterentwickeln! Dieses Beispiel widerspricht vielen Gerüchten. Ich lese das Buch "80 Männer, um den Planeten zu retten". All diese Dinge lassen mich optimistisch in die Zukunft blicken.
0 x
"Ich fürchte nichts, ich hoffe auf nichts, ich bin frei" Nikos kazansakis

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 254 Gäste