Größte Windkraftanlage der Welt in 2009

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
RIAZ
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 391
Anmeldung: 04/10/08, 10:21
Ort: Cholet
x 2




von RIAZ » 25/03/09, 21:44

carburologue schrieb:Viel Lärm um nichts kurz gesagt diese jancovici ...
Kritisieren ist sehr einfach, etwas Wertvolles vorzuschlagen ist eine andere Sache ... : Lol: :!:


In der Tat ist es besser zu lachen!

Menschen, die nicht verstehen, was JANCOVICI sagt, haben gemeinsam die mangelnde Beherrschung der Grundrechenarten und den Glauben an den Weihnachtsmann.
0 x
Im Hinblick auf die Zukunft ist es nicht vorhersehen, aber es (Antoine de Saint Exupéry) zu ermöglichen,
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 06/03/10, 10:17

Hallo

große Windkraftanlagen, es ist nicht neu!

http://eolienne.cavey.org/html_fr/autres.php

jeff
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 06/03/10, 16:24

es ist trotzdem großartig!
Um die Kraft eines Kernreaktors zu haben, brauchst du eine Packung dieser Monster!
Aber in einigen verlassenen Gebieten, warum nicht, und in Frankreich gibt es keinen Mangel daran!
Andererseits hätte ein Wirbelturm auf 100 m eine viel höhere Leistung (X30 nach den niedrigsten Vorhersagen ...), vorausgesetzt, er ist gebaut!
0 x
FPLM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 306
Anmeldung: 04/02/10, 23:47
x 1




von FPLM » 06/03/10, 18:09

Die Zentralisierung hat sich bereits bewährt und umgekehrt die Dezentralisierung noch nicht.
Persönlich stimme ich nicht zu, auch wenn es tatsächlich die Treibhausgasemissionen reduziert. Darüber hinaus werden die Anforderungen in diesem Bereich von diesen riesigen Fledermaushackern bei weitem nicht erfüllt.
Wir sind es jedoch gewohnt, in Belgien auf Kosten von Reformen zu messen. :böse:
0 x
"Wenn Sie nicht vorsichtig sind, werden die Zeitungen schließlich Sie die Unterdrückten und die Unterdrückern anbeten zu hassen. "
Malcolm X
Der ehemalige
x 17

Betreff: Größte Windkraftanlage der Welt im Jahr 2009




von Der ehemalige » 10/01/12, 10:43

Ende der 50er Jahre wurde in Nogent le Roi in Eure-et-Loir eine Windkraftanlage gebaut, die nur sehr kurze Zeit in Betrieb war, da niemand gedacht hatte, dass eine Überschreitung der Schallgeschwindigkeit am Ende der Schaufeln dazu führen würde ihre Zerstörung. Die Informationen wurden geheim gehalten und EDF zerlegte den "Aerogenerator" und erklärte, dass das Experiment beendet sei.


Es ist ein bisschen positiv als Erklärung. Siehe meine Website für diese Windkraftanlage http://eolienne.cavey.org

Windkraftanlage_nogent-le-roi_004_s.png
eolienne_nogent-le-roi_004_s.png (443.59 KB) 1026-mal angesehen


1- Nicht weil die Spitze der Blätter die Schallmauer erreichte, brach der Propeller: Er hatte sich diesen Geschwindigkeiten am 27. Oktober 1959 genähert. Die Nenngeschwindigkeit an der Blattspitze betrug Mach 0.45 mit dem zweiter Propeller (derjenige, der kaputt ging). Der Bruch ist auf mechanische Ermüdung infolge autarker Vibrationen zurückzuführen.
2- Es ist falsch zu schreiben, dass "niemand gedacht hat, dass das Überschreiten der Schallgeschwindigkeit am Ende der Klingen ihre Zerstörung verursachen würde". Lucien Romani wusste das perfekt und mein Vater auch.
3- Ich stehe EDF in Bezug auf diese Windkraftanlage sehr kritisch gegenüber, schreibe jedoch keine Unwahrheiten wie "Die Informationen wurden geheim gehalten" und "EDF zerlegte den" Aerogenerator ", indem er erklärte, dass das Experiment durchgeführt wurde abgeschlossen ". Die Info war kein Geheimnis: Alle Bewohner von Nogent konnten den Schaden sehen und die Windkraftanlage blieb drei Jahre lang unverändert! Noch nie hat EDF so entschieden behauptet, dass das Experiment beendet war und die Entscheidung, die Tests abzubrechen, lange vor dem Abbau der Windkraftanlage getroffen wurde.

Das Thema ist zu ernst, um Legende oder Hörensagen Vorrang vor den Fakten zu geben.
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554




von moinsdewatt » 19/02/12, 12:42

Ein wunderschöner Fotobericht über den Bau der weltweit größten Offshore-Windkraftanlage in Le Carnet nahe der Loire-Mündung, 6 MW; Haliadaus Alstom.

Awesome!

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
vinzman
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 193
Anmeldung: 01/07/09, 16:35
Ort: Québec




von vinzman » 21/02/12, 02:40

Danke, ich konnte gut lesen.


Ich habe gelacht, als ich dieses Bild gesehen habe

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 21/02/12, 15:00

:?: Die Website Oleozän scheint sein Pendel seit Juni 2010 gestoppt zu haben. :|

FPLM schrieb:Die Zentralisierung hat sich bereits bewährt und umgekehrt die Dezentralisierung noch nicht.
Es ist intellektuell kurzsichtig, dies zu schreiben ...
- Die Zentralisierung hat ihre Verwundbarkeit und viele andere Fehler aufgedeckt. Indem sie sich dessen bewusst werden, werden die amerikanischen Soldaten der DARPA beschlossen, ein dezentrales militärisches Kommandonetzwerk einzurichten. Sie verstanden, dass ein wirksamer Angriff auf ihre Kommandozentrale ihre gewaltige militärische Macht „albern und unwirksam“ machen könnte.
- Dezentralisierung, das wusste die Menschheit zu Beginn des XNUMX. Jahrhunderts (dezentrale Armeen, Volkswirtschaften, Energien, Verkehr, ...)

Beide Systeme funktionieren, haben aber Schwächen.
Die Zentralisierung hat es möglich gemacht, den industriellen und technologischen Fortschritt zu beschleunigen ... bis zu einer gewissen Grenze ... die durch die Dezentralisierung überwunden werden kann.

Die Akademiker, die sich entwickelt haben ARPANET sah es schnell als ein Mittel des Austauschs, der Zusammenarbeit und des Teilens, weit entfernt von der militärischen Vision, die den Aufbau dieses Netzwerks präsidierte (Die USA befanden sich inmitten einer Hippie-Welle, gegen die Flut der Probleme des Militärs) der Vietnamkrieg).

Das dezentrale Netzwerk wird als intelligent, reaktionsschnell und in der Lage angesehen, sich leichter vom "einzelnen Denken" zu befreien.

Vor 150 Jahren sorgten Windmühlen und Wassermühlen für ein vollständiges Netzwerk französischer Gebiete. In der flachen Abteilung Landes hatte jeder Bach eine Mühle pro Kilometer, 2 Meter Reservoir, die ausreichten, um ihn zu versorgen.

Heute wissen wir, dass wir durch das Abdecken der Dächer mit Sonnenkollektoren unseren Energiebedarf in absoluten Zahlen leicht decken können. Durch die Hinzufügung einer kleinen 300-W-Windkraftanlage können an einigen Stellen bis zu 20 m² Photovoltaik-Module (10-mal billiger) bereitgestellt werden.

Schließlich ist Dezentralisierung die Rückkehr zum erklärten "gesunden Menschenverstand der Bauern". auf Oleozän in diesen Begriffen, die ich mag:
Ich hoffe, das Ende der Welt zu sehen, die wir kennen, das der Fülle und Verschwendung, und die Rückkehr zu ... einer Welt, die von zwei Ökonomen regiert wird, die oft von meinen Eltern und Großeltern zitiert werden: einer ohne Zweifel Korsisch: Parcimoni und der andere wahrscheinlich Armenier: Abonescian.

: Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 21/02/12, 20:15

citro schrieb:Schließlich ist Dezentralisierung die Rückkehr zum erklärten "gesunden Menschenverstand der Bauern". auf Oleozän in diesen Begriffen, die ich mag:
Ich hoffe, das Ende der Welt zu sehen, die wir kennen, das der Fülle und Verschwendung, und die Rückkehr zu ... einer Welt, die von zwei Ökonomen regiert wird, die oft von meinen Eltern und Großeltern zitiert werden: einer ohne Zweifel Korsisch: Sparsam und der andere wahrscheinlich armenisch: abonescian.

: Mrgreen:


Wir sind eher in einer 'Pariçilamonnie'-Konfiguration, oder? : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 232-Gäste