Größte Windkraftanlage der Welt in 2009

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
carburologue
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 14/05/06, 15:23




von carburologue » 16/02/09, 18:17

Christophe schrieb:
carburologue schrieb:Defätismus ist dem Menschen eigen und Sie veranschaulichen perfekt sein gesamtes Wesen ...


Ah das antworte ich, dass der Missbrauch der Naivität die Grundlage vieler Niederlagen und Rückschläge in der Geschichte der Menschheit war ...


In Ihrer Welt also sicherlich nicht in meiner ... Ich möchte nicht mehr hinzufügen, aber es scheint mir, dass der Umgebungspessimist im Oleozän tatsächlich in econologie.com eingedrungen ist.
Ich finde es schade, solange Sie nicht für das Ende der Welt eintreten ...
Zuletzt bearbeitet von carburologue die 16 / 02 / 09, 18: 24, 1 einmal bearbeitet.
0 x
nähern sich dem Ende, werden wir alle verbringen ... kein Scherz ... ein wenig Humor ist gut für die Moral ...

futuristischen Spruch
carburologue
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 14/05/06, 15:23

Betreff: Größte Windkraftanlage der Welt im Jahr 2009




von carburologue » 16/02/09, 18:22

Leo Maximus schrieb:
carburologue schrieb:hast du davon bei belrtl gehört ???
6 Megawatt, 50000 bis 70000 Haushalte, in denen Strom verteilt wird, der größte der Welt 198 m ... und alles in Belgien, ABER von Deutschen zusammengebaut ...

Welcher Durchmesser und welche Drehzahl? Es sollte bekannt sein, dass man sich der Schallgeschwindigkeit am Ende der Schaufeln leicht nähert, wenn man einen großen Durchmesser hat und dies ein großes Problem darstellt. Mit einem angenommenen Durchmesser von 150 Metern haben wir einen Umfang von 471 Metern und mit 0,7 Umdrehungen pro Sekunde erreichen wir die Schallgeschwindigkeit ...

Ende der 50er Jahre wurde in Nogent le Roi in Eure-et-Loir eine Windkraftanlage gebaut, die nur sehr kurze Zeit in Betrieb war, da niemand gedacht hatte, dass eine Überschreitung der Schallgeschwindigkeit am Ende der Schaufeln dazu führen würde ihre Zerstörung. Die Informationen wurden geheim gehalten und EDF zerlegte den "Aerogenerator" und erklärte, dass das Experiment beendet sei.


Mehr kann ich zu den technischen Daten nicht sagen ... alles was ich weiß, ich habe es aufgeschrieben, sorry Was ich weiß ist, dass der Ort aus dem Erdprofil sehr ist gut für die Leistung dieser Windkraftanlagen.
0 x
nähern sich dem Ende, werden wir alle verbringen ... kein Scherz ... ein wenig Humor ist gut für die Moral ...



futuristischen Spruch
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38

Betreff: Größte Windkraftanlage der Welt im Jahr 2009




von Elec » 16/02/09, 18:45

carburologue schrieb:hast du davon bei belrtl gehört ???
6 Megawatt, 50000 bis 70000 Haushalte, in denen Strom verteilt wird, der größte der Welt 198 m ... und alles in Belgien, ABER von Deutschen zusammengebaut ...


6 MW?

Auf dem Weg zu Windkraftanlagen mit ... 10 MW (!) In den USA

Ein Quadrat von 10 von 10 Windkraftanlagen mit dieser Technologie entspricht der Leistung eines herkömmlichen Kernreaktors (multiplizieren Sie mit 3, um das Äquivalent bei der Stromerzeugung zu erhalten).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 16/02/09, 19:47

Ich werde am Samstag gehen (wenn alles gut geht), um meinen Bruder zu begrüßen ...
Ich werde übrigens Fotos von der im Bau befindlichen Maschine machen :?:

Zu Ihrer Information, meine Nichte glaubte, dass wir Elemente aus einem Tunnel mitbringen, es ist so groß ... : Schock:

:P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 16/02/09, 20:04

carburologue schrieb:In Ihrer Welt also sicherlich nicht in meiner ... Ich möchte nicht mehr hinzufügen, aber es scheint mir, dass der Umgebungspessimist im Oleozän in econologie.com eingedrungen ist


Dies ist nicht der Pessimist, ich möchte nur ein wenig Realismus in den Zahlen: Kurz gesagt, das Gegenteil von Naivität ... Hören Sie zum Beispiel auf, 1 und 1000 zu verwechseln, wenn wir über Energielösungen sprechen ... Wie ich sagen würde Jancovici!

Wir reden hier viel mehr über Lösungen als über das Oleozän!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 16/02/09, 20:13

Hu?
Oleozän?

Eine unbekannte voreiszeitliche Periode ???
: Mrgreen:
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38




von Elec » 16/02/09, 20:17

Christophe schrieb: Hören Sie zum Beispiel auf, 1 und 1000 zu verwechseln, wenn wir über Energielösungen sprechen ... Wie Jancovici sagen würde!


Das Problem ist, dass JMJ genau in Bezug auf erneuerbare Energien 1 und 1000 verwechselt.

Es wäre schön, wenn er zu seinen Vorträgen gegen den Wind und nachlassen in Berkeley, Stanford, Harvard oder gehen würde TED...

In Frankreich geht das vorbei, weil wir in einem rückläufigen Klima gebadet sind und weil es pro-nuklear ist.

JMJ, er ist gut darin, eine mit fossilen Brennstoffen betriebene Gesellschaft zu kritisieren und vor den Gefahren der globalen Erwärmung zu warnen. Es ist sehr nützlich dafür. Aber wenn es darum geht, Lösungen vorzuschlagen, ist es meiner Meinung nach nicht gut.
Zuletzt bearbeitet von Elec die 16 / 02 / 09, 22: 12, 2 einmal bearbeitet.
0 x
carburologue
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 14/05/06, 15:23

Betreff: Größte Windkraftanlage der Welt im Jahr 2009




von carburologue » 16/02/09, 20:30

Elec schrieb:
carburologue schrieb:hast du davon bei belrtl gehört ???
6 Megawatt, 50000 bis 70000 Haushalte, in denen Strom verteilt wird, der größte der Welt 198 m ... und alles in Belgien, ABER von Deutschen zusammengebaut ...


6 MW?

Auf dem Weg zu Windkraftanlagen mit ... 10 MW (!) In den USA

Ein Quadrat von 10 von 10 Windkraftanlagen mit dieser Technologie entspricht der Leistung eines herkömmlichen Kernreaktors (multiplizieren Sie mit 3, um das Äquivalent bei der Stromerzeugung zu erhalten).


es wird untersucht, noch nicht realisiert ... bis dahin stehen wir vor ihnen ... Aber hey, Rekorde sollen gebrochen werden ///
Auf jeden Fall ist es gut, dass wir dies im Aufbau sehen, es beginnt, es ist ein guter Anfang ...
0 x
nähern sich dem Ende, werden wir alle verbringen ... kein Scherz ... ein wenig Humor ist gut für die Moral ...



futuristischen Spruch
carburologue
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 14/05/06, 15:23




von carburologue » 16/02/09, 20:33

Christophe schrieb:
carburologue schrieb:In Ihrer Welt also sicherlich nicht in meiner ... Ich möchte nicht mehr hinzufügen, aber es scheint mir, dass der Umgebungspessimist im Oleozän in econologie.com eingedrungen ist


Dies ist nicht der Pessimist, ich möchte nur ein wenig Realismus in den Zahlen: Kurz gesagt, das Gegenteil von Naivität ... Hören Sie zum Beispiel auf, 1 und 1000 zu verwechseln, wenn wir über Energielösungen sprechen ... Wie ich sagen würde Jancovici!

Wir reden hier viel mehr über Lösungen als über das Oleozän!


jancovici hat keine lösung für die aktuellen energieprobleme ...
Abgesehen davon, dass er sich ständig für Peak Oil einsetzt ... kritisiert er nur, sicherlich mit Verdienst, aber ohne die Situation zu ändern, scheint es mir ...
Viel Lärm um nichts kurz gesagt diese jancovici ...
Kritisieren ist sehr einfach, etwas Wertvolles vorzuschlagen ist eine andere Sache ... : Lol: :!:
0 x
nähern sich dem Ende, werden wir alle verbringen ... kein Scherz ... ein wenig Humor ist gut für die Moral ...



futuristischen Spruch
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38




von Elec » 16/02/09, 22:16

carburologue schrieb:Viel Lärm um nichts

Ich denke nicht, dass dies umsonst Lärm ist: Es ist schwer vorstellbar, aber heute gibt es immer noch Skeptiker der anthropogenen Erwärmung (ja, siehe dort das Forum von Allègre in Le Point ein paar Tage: "Hören wir auf, den Gurus der globalen Erwärmung zu glauben! "). Es gibt immer noch Leute, die glauben, dass wir leicht unkonventionelles Öl (Teersand aus Alberta oder dem Orinoco usw.) und Flüssigkohle für 3 Jahrhunderte verwenden können, um unsere Autos zu tanken.

Seine Arbeit zur Sensibilisierung für die Risiken der unerwarteten Ölära nach dem Höhepunkt und die Folgen der globalen Erwärmung ist daher sehr nützlich und meiner Meinung nach wirklich hervorragend.

Aber auf der Ebene der Lösungen (erneuerbare Energien usw.) stimme ich Ihnen zu, ich finde es nicht gut und in seinem Ideensystem eingeschlossen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 149-Gäste