Ökokredit mit Nullsatz und Steuergutschrift

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Tennessee
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 08/11/09, 13:10
Ort: ISERE

Ökokredit mit Nullsatz und Steuergutschrift




von Tennessee » 08/11/09, 13:14

Achtung, seit dem 6. August 2009 ist es nicht mehr möglich, Ökokredit zum Nullzins mit Steuergutschrift zu kombinieren und das unabhängig von Ihrem Einkommen....

von www.impots.gouv.fr
Dokumentation
Zugriff auf Steuerunterlagen
offizielles Bulletin mit Verweis
Typ 4A-13-09

Die Steuergutschriften für Wärmepumpen betragen bereits 25 % und nicht 40 %, selbst wenn die Arbeiten vor Ende 2009 abgeschlossen sind

Ein Wort ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 08/11/09, 15:11

: Arrow: Ich verstehe nichts... :?
...Wie immer bei Steuern... Um jeden Text zu verstehen, braucht man mindestens ein Jurastudium...

Es gibt 10 Seiten zum Lesen mit vielen Querverweisen zu externen Referenzen ... :böse:
0 x
pmp97
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 10/11/09, 11:19

Ökokredit und Steuergutschrift




von pmp97 » 10/11/09, 11:27

Guten Tag,

Was Sie sagen, ist völlig falsch. Die Steuergutschrift und das zinslose Öko-Darlehen können vorbehaltlich einer Bedürftigkeitsprüfung (Referenzsteuerhaushalt unter 45 €, 000 Jahre vor Antragstellung) kombiniert werden.

Hier ist ein Artikel über den Ökokredit, der einen Link zum Text des offiziellen Steuerbulletins enthält, in dem es um den Ökokredit geht. Wir sehen uns in Unterabschnitt 4, Seite 7 (Artikel 16, 17 und 18):

http://blog.evea-renovation.com/les-aides-financieres/beneficier-de-leco-pret-a-taux-zero-ou-eco-ptz-ou-pret-ecolo-travaux-a-taux-0/

Die Nichtkumulierung wird ab dem 1. Januar 2011 wirksam.

Bien cordialement,
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 10/11/09, 13:55

: Arrowu: Nun, ich hoffe, dass es so ist pmp97 Wer hat Recht. : Arrowu:

Ich werde repariert, wenn ich die Steuergutschrift erhalten habe, hoffentlich innerhalb von 6 Monaten ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 10/11/09, 17:00

Seien Sie jedoch vorsichtig, bevor Sie (einen Kostenvoranschlag und seine Steuererklärung) unterschreiben, denn dieses Thema erinnert mich an dieses:

https://www.econologie.com/forums/france-sub ... t5516.html

Selbst Steuerexperten und Buchhalter finden sich nicht alle so schnell zurecht, dass sich diese Steuergutschriften ändern...

Lesen Sie auch zum gleichen Thema: https://www.econologie.com/forums/arnaques-e ... t5520.html
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 215-Gäste