Eco-Technologien: Wärmespeicherkonferenz in Bordeaux

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 09/10/09, 21:14

Nun, ich hatte meinen Kollegen aus Bordeaux, er gab mir eine Zusammenfassung in drei Zeilen :Stirnrunzeln:

Seiner Meinung nach war alles sehr akademisch und die vorgestellten Lösungen befanden sich erst im Stadium der Forschung und theoretischen Berechnung, nichts Konkretes für die kommenden Jahre und überhaupt nicht billig.


Kurz gesagt, machen Sie diesen MCP-Speicher für autonomes Wohnen selbst, ich zuerst :D
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 09/10/09, 22:58

: Arrow: Das war natürlich akademisch. : Arrowl:
Abgesehen von einem Mitarbeiter des chilenischen Bildungsministeriums, der auf der Suche nach Mitarbeitern für die Entwicklung des Sektors für erneuerbare Energien in seinem Land war, handelte es sich bei allen anderen um Forschungsleiter aus privaten oder universitären Labors.

Das Hauptproblem dieser Zeit, deren Inhalt sehr dicht und sehr technisch war, lag im Fehlen schriftlicher Materialien, die die Postulate der Redner zusammenfassen, von denen die meisten Ausländer waren und Englisch mit starken Originalakzenten und kreolisierten wissenschaftlichen Begriffen sprachen . in ihrer Originalsprache.
Daher wurde der Begriff MCP je nach Sprecher zu PCM oder CPM ... Es ist ein einfach zu entschlüsselndes Beispiel, ich war mit der chemischen Zusammensetzung der vorgestellten Materialien weniger zufrieden ...
Wir waren mit sehr guten Headsets ausgestattet, die eine Simultanübersetzung ins Französische und Englische ermöglichten, aber trotz hoher Fähigkeiten waren die Dolmetscher manchmal verloren, wie es bei einem Sprecher asiatischer Herkunft der Fall war, der mehr schrie, als dass er dabei mit einem ultraschnellen Wortfluss sprach die Hälfte der gesprochenen Wörter auf Englisch mit starkem asiatischen Akzent essen. Es war eine Karikatur.
weinen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 10/10/09, 00:00

sprachen Englisch mit starken Originalakzenten und wissenschaftlichen Begriffen, die in ihrer Originalsprache kreolisiert wurden.

Gut gesagt :D

Die Dolmetscher waren manchmal im Stich gelassen, wie zum Beispiel bei einem Sprecher asiatischer Herkunft, der mehr schrie, als er mit einem ultraschnellen Wortfluss sprach, während er die Hälfte der gesprochenen Wörter auf Englisch mit starkem asiatischen Akzent aß. Es war eine Karikatur.


Verdammt, hast du nicht gefilmt? es muss lustig gewesen sein :D :D

Kurz gesagt, nicht viel Konkretes
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 10/10/09, 01:21

Capt_Maloche schrieb:
Die Dolmetscher waren manchmal im Stich gelassen, wie zum Beispiel bei einem Sprecher asiatischer Herkunft, der mehr schrie, als er mit einem ultraschnellen Wortfluss sprach, während er die Hälfte der gesprochenen Wörter auf Englisch mit starkem asiatischen Akzent aß. Es war eine Karikatur.


Verdammt, hast du nicht gefilmt? es muss lustig gewesen sein :D :D
Kurz gesagt, nicht viel Konkretes
Das Publikum lachte dezent, ich habe nicht gefilmt, das hätte nicht funktioniert, ich hatte schon Schwierigkeiten, die geplanten Vorträge zu lesen...
Es gab etwas Konkretes, aber seien Sie etwas weniger ungeduldig. : Lol:
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 10/10/09, 09:42

Hallo an euch,
Was mit Citro passiert ist, lässt mich wundern. :?
Ein mutiger Mann der Ökonomie hat nämlich das Glück, eine Konferenz in seiner Ecke abzuhalten.
Ich frage mich, wie ich diese Konferenz ausführlicher teilen kann, ohne dass sie zu viel Zeit dieser Person in Anspruch nimmt.
Ist ein Video legal?
Und wenn ja, wie kann man ein ein- oder sogar zweistündiges Video teilen (ohne allzu große Schwierigkeiten...?)Bild
Vielleicht sollte ich einen neuen Beitrag dazu erstellen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 10/10/09, 10:09

lejustemilieu schrieb:Und wenn ja, wie kann man ein ein- oder sogar zweistündiges Video teilen (ohne allzu große Schwierigkeiten...?)Bild
Vielleicht sollte ich einen neuen Beitrag dazu erstellen.
Hallo LEJUSTE.
Die Frage nach den Bildrechten von Rednern muss gestellt werden, ist aber bei weitem nicht die einzige.
Es waren nicht zwei Stunden, sondern mehr als vier Stunden Konferenz plus ein runder Tisch mit verschiedenen Rednern, die ihre Ansätze verglichen und Fragen beantworteten.
Darüber hinaus waren die meisten Ausländer und ihre Botschaft nur über Headsets mit Simultanübersetzung zugänglich … :?
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6981
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2907




von gegyx » 10/10/09, 10:53

Hat es tatsächlich gereicht, den Ton aufzunehmen?

Ich hoffe, Sie haben die Verbindung dieser Kopfhörer bemerkt (der Anschluss per Kabel oder per Induktionsschleife?), um Sie bei einer zukünftigen Gelegenheit parallel an einen tragbaren Musikplayer anzuschließen.

Es ist sicherlich nicht einfach, ein Thema zu entdecken, sich an die Orte, die Sprache und das Wissen der Menschen zu gewöhnen, sich Notizen zu machen, um die Freundlichkeit zu haben, sie später seinen Begleitern ohne allzu viele Fehler zu präsentieren forumund alle Gefahren einzuplanen ...
:?
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 10/10/09, 11:04

Es ist sicherlich nicht einfach, ein Thema zu entdecken, sich an die Orte, die Sprache und das Wissen der Menschen zu gewöhnen, sich Notizen zu machen, um die Freundlichkeit zu haben, sie später seinen Begleitern ohne allzu viele Fehler zu präsentieren forumund alle Gefahren einzuplanen ...
Verwirrt

Es ... :?
Ich habe es einmal gemacht, mit einer Erklärmesse über Miscanthus,...ich war nicht stolz auf meine Leistungen... : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 10/10/09, 11:18

gegyx schrieb:Hat es tatsächlich gereicht, den Ton aufzunehmen?

Ich hoffe, Sie haben die Verbindung dieser Kopfhörer bemerkt (der Anschluss per Kabel oder per Induktionsschleife?), um Sie zu einem späteren Zeitpunkt parallel an einen tragbaren Musikplayer anzuschließen
Ohne Zustimmung des Veranstalters kein Anschluss möglich, Infrarot-Headsets.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 10/10/09, 12:14

Vielen Dank für Ihre Teilnahme, Citro!!

Üben Sie nicht zu viel Druck auf ihn aus, Sie mussten dorthin gehen, wenn Sie die Informationen unbedingt haben wollten.

Anscheinend war es unter dem Gesichtspunkt „schnell verfügbare Lösungen“ Lichtblick? Mwarf ... nun, das ist gut, lasst uns mit den Ölen zwischen uns weitermachen! Gab es Informationen (Seiten, Links usw.) zu Ölen/Paraffinen?

Ich bin immer noch erstaunt, dass es für diesen Preis keine "Zusammenfassungsdatei" für jeden Teilnehmer gab und dass es notwendig war, 100% von Hand zu nehmen ...

Bei den Biomassetreffen hatten wir Anspruch auf einen vollständigen Ordner mit allen "gedruckten" Konferenzseiten, auf dem Sie auf jeder Folie Live-Notizen machen können!

Außerdem gehe ich dieses Jahr wieder dorthin. Hinweis für Amateure :)

https://www.econologie.com/forums/6ieme-rb-b ... t8431.html
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 298-Gäste